Pietschmann Center Reihe 4
Wie würdet ihr die Reihen aufteilen?
Schwer zu sagen. Man hat so viele Optionen und muss sehen, wer mit wem gut harmonieren wird.
Gollenbeck würde ich unbedingt mit Vihavainen starten. Er braucht einen starken Nebenmann, der ihm die Scheiben auflegt. Vihavainen kann das Spiel allein diktieren.
Niemelä und Vihavainen würde ich auf jeden Fall trennen. Die beiden zusammen im 5 gegen 5 zu bringen, wäre nicht clever, da die Reihen dahinter deutlich schwächer wären.
Stas und Schmid sollten in den Top 6 auflaufen.
Vielleicht wären Vihavainen und Schmid in der Reihe mit Gollenbeck für den Anfang nicht schlecht um ihn als Mittelstürmer nicht zu viel Last aufzuladen.
Niemelä könnte eine Reihe mit beispielsweise Stas und Fomin/Valasek führen.
May mit Fomin/Valasek und Striepeke/Pfennings wären eine sehr starke 3. Reihe.
Gulda, Pietschmann und der übrige Stürmer aus Reihe 3 kann man in jedem Spiel ohne Sorge bringen.
Von daher kommt es ganz darauf an, ob man ausgeglichen spielen will, ob man eine extrem starke Reihe aufbieten will usw.
Am Ende entscheidet sicher die Harmonie der Spieler auf dem Eis. Das kann man vorher nie genau wissen. Optionen gibt es aber wirklich reichlich. Einzig die 2. Reihe Center Position ist eine Schwäche, da Gollenbeck meiner Ansicht nach ein großes Fragezeichen ist. Bekommt man um ihn keine gute Reihe zusammen, hat man ein großes Problem, obwohl man qualitativ wirklich gute Stürmer im Team hat.