MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Pietschmann Center Reihe 4

Wie würdet ihr die Reihen aufteilen?

Schwer zu sagen. Man hat so viele Optionen und muss sehen, wer mit wem gut harmonieren wird.

Gollenbeck würde ich unbedingt mit Vihavainen starten. Er braucht einen starken Nebenmann, der ihm die Scheiben auflegt. Vihavainen kann das Spiel allein diktieren.

Niemelä und Vihavainen würde ich auf jeden Fall trennen. Die beiden zusammen im 5 gegen 5 zu bringen, wäre nicht clever, da die Reihen dahinter deutlich schwächer wären.

Stas und Schmid sollten in den Top 6 auflaufen.

Vielleicht wären Vihavainen und Schmid in der Reihe mit Gollenbeck für den Anfang nicht schlecht um ihn als Mittelstürmer nicht zu viel Last aufzuladen.

Niemelä könnte eine Reihe mit beispielsweise Stas und Fomin/Valasek führen.

May mit Fomin/Valasek und Striepeke/Pfennings wären eine sehr starke 3. Reihe.

Gulda, Pietschmann und der übrige Stürmer aus Reihe 3 kann man in jedem Spiel ohne Sorge bringen.

Von daher kommt es ganz darauf an, ob man ausgeglichen spielen will, ob man eine extrem starke Reihe aufbieten will usw.

Am Ende entscheidet sicher die Harmonie der Spieler auf dem Eis. Das kann man vorher nie genau wissen. Optionen gibt es aber wirklich reichlich. Einzig die 2. Reihe Center Position ist eine Schwäche, da Gollenbeck meiner Ansicht nach ein großes Fragezeichen ist. Bekommt man um ihn keine gute Reihe zusammen, hat man ein großes Problem, obwohl man qualitativ wirklich gute Stürmer im Team hat.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (15. Juli 2021 um 13:38)

• Bei uns sogar Reihe 1 und es hat auch in den PlayOffs gereicht..
    Er hat einen guten Schuss und er ist in der Offensiven Zone nicht der verkehrteste Mann. bzw, kann für den Slot ein guter Mann sein.
    ABER..... er braucht "brauchbare" Nebenspieler. Wenn diese passen, dann kann auch ein Gollenbeck ein wichtiger Faktor sein.

Ich behaupte einfach mal, dass er ein Spielertyp ist, der in Reihe 3 oder 4 nicht glänzen kann, aber in Reihe 1-2 funktionieren könnte.

Er hat schon ab und an gezeigt, was er so drauf hat. Das war aber gefühlt nur einmal in 500 Wechseln.

Vielleicht war es auch die Komponente, dass er permanent gepumpt hat wie ein Maikäfer. Wenn man ständig zu kämpfen hat, konditionell am Eis zu überleben, kommt spielerisch halt nicht viel dabei rum.

Eventuell kann er fit in Halle an alte Leistungen anknüpfen.

• Er hat schon ab und an gezeigt, was er so drauf hat. Das war aber gefühlt nur einmal in 500 Wechseln.

Vielleicht war es auch die Komponente, dass er permanent gepumpt hat wie ein Maikäfer. Wenn man ständig zu kämpfen hat, konditionell am Eis zu überleben, kommt spielerisch halt nicht viel dabei rum.

Eventuell kann er fit in Halle an alte Leistungen anknüpfen.

Das war bei uns auch so :D Er hat einen äußerst eigenartigen Laufstil..sehr gebeugt und ehr untypisch.. ob das an mangelnder Fitness liegt, oder an seiner Art, weiß ich nicht und will ich nicht beurteilen.

Bei uns war es auch so, dass er am anfang in Reihe 2 und 3 spielte, dort gar nicht funktionierte und dann teilweise überzähliger Stürmer wurde und 60Minuten saß... Bei uns lief aber der Saisonstart nicht wirklich gut, sodass es nach ein paar Wochen Spielzeit zu einer kompletten Reihenumstellung kam und Gollenbeck in Reihe 1 versucht wurde. Ab diesem Zeitpunkt lief es 180° besser als zu Saisonstart und Golle funktionierte "prächtig". Machte am Ende 69Punkte in 57Spielen, wobei er die ersten 10-12/15Spiele ehr unregelmäßig spielte, bzw. in den hinteren Reihen agierte. 30Tore schießt man ja nicht einfach so....
    Aber ja, auch bei uns war es so, dass er anfangs neben Schiener, Hördler, Geigenmüller, Lüsch ..... gar nicht funktionierte als er zu Moosberger und McDonald kam, hat die Reihe und auch Golle komplett gezündet. Aber scheint tatsächlich ehr ein "offensiv" ausgelegter Center zu sein, dem es "in seiner Reihe" "gefallen" muss, damit er Leistung bringen kann.

• 30Tore schießt man ja nicht einfach so....

Glaub mir - das dachte sich einfach jeder hier in Deggendorf.

Aber wenn man ihn hat spielen sehen, dann kann man sich das nicht mal mit richtig viel Fantasie vorstellen, dass er je so viele Buden machen konnte.

Aber gut, er war ja nicht der einzige Spieler, der in Deggendorf nicht funktioniert hat. Für mich bleibt er halt eine Enttäuschung, weil wenns schon nicht läuft, dann erwart ich zumindest, dass man eine gewisse Einsatzbereitschaft an den Tag legt. Die war einfach gar nicht da.

• Mit sechs Verteidiger gehen wir in die neue Saison? Soll das ein Witz sein? :seestars:

Schön und Wunderlich durften beide gehen. Ich zitiere nur mal Michal Schön aus einem MZ Interview: "Ich hätte dem Team noch helfen können." Jetzt spielt er gegen uns, tolle Sache. :facepalm:

Zu Wunderlich gibt es bis heute kein wirkliches Statement. Er wird in Erfurt heiß gehandelt. Bin gespannt, was da dran ist. Sollte das eintreten, erwarte ich als jahrelanger, treuer Anhänger spätestens dann ein Statement seitens des Vereins zu seinem Wechsel. Die Gesundheit vorzuschieben, wenn dies nicht der Wahrheit entspricht, finde ich äußert bedenklich und grenzwertig.

Ich dachte, dass sei gut durchdacht gewesen, dass man die beiden gehen lässt. Nun, ich zitiere Kai: „Allerdings halten wir die Augen weiter offen. Wir werden definitiv mit sieben Verteidigern in die Saison starten, das Geld dafür ist vorhanden..."

• Man sagt also man startet mit 6 Defendern, hat aber zur Hauptrunde aufjedenfall 7. Ich vermisse den erfahrenen top Verteidiger in der ersten Reihe neben Schmitz. Ein Pascal Grosse ist doch eher eine Wundertüte?

• Man sagt also man startet mit 6 Defendern, hat aber zur Hauptrunde aufjedenfall 7. Ich vermisse den erfahrenen top Verteidiger in der ersten Reihe neben Schmitz. Ein Pascal Grosse ist doch eher eine Wundertüte?

Keine wundertätige,

Solide!

• https://www.black-dragons-erfurt.de/aktuelle-news-…ns/kkadernews-6

Wunderheilung bei Wunderlich. Unser Verein hat sich mit seiner damaligen Pressemitteilung zu Eric mal wieder lächerlich gemacht. Das :puke: mich einfach nur an. Hätten sie halt nur geschrieben das Eric um Vertragsauflösung gebeten hat und den Rest weggelassen. Mich würde brennend interessieren, was da vorgefallen ist. Normal muss schon einiges passieren, damit ich einen so langjährigen, vereinstreuen und verdienten Spieler vor die Tür setze. Ich wünsche Eric alles Gute in Erfurt.

• :wacko: Zwei langjährige, gute Verteidiger, lässt man gehen und stellt jetzt kurz vor Beginn der neuen Saison fest, dass man hinten nicht optimal besetzt ist. Genau mein Humor. :facepalm:

Da hat ein Herr Schmitz wohl ein Problem damit, dass der Eric seine Rekorde knacken könnte. Für mich eine glaubhafte Story, die da erzählt wird. Viel Glück in Erfurt. Deine Fans vergessen dich nicht!

• :wacko: Zwei langjährige, gute Verteidiger, lässt man gehen und stellt jetzt kurz vor Beginn der neuen Saison fest, dass man hinten nicht optimal besetzt ist. Genau mein Humor. :facepalm:

Da hat ein Herr Schmitz wohl ein Problem damit, dass der Eric seine Rekorde knacken könnte. Für mich eine glaubhafte Story, die da erzählt wird. Viel Glück in Erfurt. Deine Fans vergessen dich nicht!

Was erzählt man sich denn ?? Gern auch per PN ... :pfeif:

• Wahrscheinlich lautet der nächste Wortlaut in der Mitteldeutschen Zeitung, das man von Seiten des Vereines doch sehr verwundert darüber ist, dass Eric jetzt woanders weiterspielt :facepalm: . Würde mich jedenfalls nicht wundern.

• Wahrscheinlich lautet der nächste Wortlaut in der Mitteldeutschen Zeitung, das man von Seiten des Vereines doch sehr verwundert darüber ist, dass Eric jetzt woanders weiterspielt :facepalm: . Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Man muss doch nur die Meldung von Mosienko aus dem letzten Jahr nehmen und die Namen austauschen ... :pfeif: :thumbsup:

• Hm….. klingt schon Alles sehr komisch und als Fan nicht ganz glaubwürdig. Schade ist, dass der Grund der Vertragsauflösung nicht nachvollziehbar als Außenstehende ist, irgendetwas muss wohl vorgefallen sein. Eric hat sich in Halle einiges aufgebaut um später hier nach seiner aktiven Laufbahn in der Stadt zu bleiben, wie z.B. sich um den Nachwuchs zu kümmern und ich denke schon, dass er sich in Halle insgesamt Wohlgefühl hat (meine persönliche Meinung). Es ist sehr schade ihn nicht mehr im Bulls-Trikot zu sehen, werden ihn sehr vermissen und wünsche ihm eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison in Erfurt. Die ganzen Fakten zum Wechsel werden wir nie ganz erfahren, hoffentlich endet dieser Wechsel nicht in einer Schlammschlacht. Danke Eric für deine Leistungen in Halle.

• Niklas Hildebrand wird in der kommenden Spielzeit für die Saale Bulls auflaufen. Unser Neuzugang im Angriff beendet (bis auf Weiteres) die Zusammenstellung unserer Mannschaft für die Spielzeit 2021/22, sodass wir rechtzeitig vor unserem Testspiel am Sonntag um 15:00 Uhr gegen den Krefelder EV 1981 e.V. komplett sind.

Die Verantwortlichen heißen Niklas recht herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit im MEC-Trikot.

Weitere Infos zum Neuzugang findet ihr hier: http://www.saalebulls.com/niklas-hildebr…elt-nach-halle/

Aus Limburger Sicht kann man da nur viel Pech wünschen. 🤷‍♀️ :schulterzuck:

Ein guter OL Spieler, aber Charakter..... 🤔🤐