MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Das sollte schon zum nachdenken anregen, warum es so viele Infektionen gibt.

Da wir es wohl mit den Hygienekonzepten nicht ganz so funktionieren. Was aber auch bei den entstehenden Kosten klar sein sollte. Und für die Fördermittel war es eine Profiliga, aber vom Profitum ist man wohl einiges entfernt.

• sprecht nur für euch. Hier in Halle hat man sich schon aus Eigeninteresse sehr massiv an die bestehenden Konzepte gehalten. Die Profis wurden fast jeden Tag getestet und durften seit Januar noch nichtmal mehr das Videotraining beim Nachwuchs machen, weil sie dann in deren Kabine hätten gehen müssen. Ich glaube nicht, dass man sich hier was vorwerfen lassen muss.

• sprecht nur für euch. Hier in Halle hat man sich schon aus Eigeninteresse sehr massiv an die bestehenden Konzepte gehalten. Die Profis wurden fast jeden Tag getestet und durften seit Januar noch nichtmal mehr das Videotraining beim Nachwuchs machen, weil sie dann in deren Kabine hätten gehen müssen. Ich glaube nicht, dass man sich hier was vorwerfen lassen muss.

Das war nicht über Halle gesprochen. Allgemein über die Liga. Wie ernst im positiven Sinne die Lage betrachtet wurde, hat das Schmitz-Interview in der Vorbereitung gezeigt.

• Naja im Verhältnis zu anderen Ligen gibt es schon massiv viele Infektionen. Und das natürlich jeder sagt bei uns wird alles tipptopp erledigt, ist doch klar. Aber irgendwo scheint es wohl Lücken zu geben.

• Vielleicht liegt es daran das fast alles Halbprofis sind und nebenbei noch andere Jobs haben und dadurch viel mehr Kontakte als die reinen Profispieler :pfeif:

• Was denn nun? :thumbsup: :popcorn: Ich dachte die OLN/S durfte spielen, weil es alles Profis sind!?

Das ist die Murmeltier-Diskussion. Die Oberliga durfte als 3. Liga spielen, weil die Oberliga dem Profisport zugeordnet wurde. Das bedeutet aber nicht, dass es alles Profispieler sind. Je größer der sportliche Anspruch der Oberligisten ist, desto mehr Profispieler gibt es dort. So etwas entwickelt sich mit den Jahren. Vor vier Jahren gab es z.B. in Herne eine Handvoll Profis, den großen Rest bildeten Halb-Profis. Jetzt ist es mindestens umgekehrt. In Hamm gibt es aktuell noch nicht einmal eine Handvoll Profis. Sie sind dort erst am Anfang einer möglichen Entwicklung.

• Das sollte schon zum nachdenken anregen, warum es so viele Infektionen gibt.

Da wir es wohl mit den Hygienekonzepten nicht ganz so funktionieren. Was aber auch bei den entstehenden Kosten klar sein sollte. Und für die Fördermittel war es eine Profiliga, aber vom Profitum ist man wohl einiges entfernt.

Im Eishockey dürfte es genau das gleiche Problem wie im Fußball oder im realen Leben gegeben haben:

die wenigen Infektionen, die festgestellt wurden, beruhten in der Regel immer auf einem Fehlverhalten einzelner Spieler bzw direkter Angehöriger außerhalb der Eishalle, also des Hygienekonzeptes. :schulterzuck:

• Ich glaube, dass die Anzahl der positiven Befunde halt auch mit der Eigeninitiative der Clubs einher geht.

Hier in Halle wurde das Thema Corona sehr ernst genommen. Von Saisonbeginn an wurden Team und Umfeld sehr regelmäßig und zudem vor jedem Spiel getestet.

Wenn ich jetzt im Heilbronner Thema lese, dass dort nur auf Symptome getestet wird, dann kann ein Unterschied auch daher kommen.

Auch die Schiedsrichter wurden in einer Liveübertragung mal thematisiert. Die wurden vor wenigen Spieltagen (Spiel weiß ich nicht mehr genau) vorm Spiel das erste Mal überhaupt getestet diese Saison. Das ist dann in Summe schon fragwürdig.

• Ich glaube, dass die Anzahl der positiven Befunde halt auch mit der Eigeninitiative der Clubs einher geht.

Hier in Halle wurde das Thema Corona sehr ernst genommen. Von Saisonbeginn an wurden Team und Umfeld sehr regelmäßig und zudem vor jedem Spiel getestet.

Wenn ich jetzt im Heilbronner Thema lese, dass dort nur auf Symptome getestet wird, dann kann ein Unterschied auch daher kommen.

Auch die Schiedsrichter wurden in einer Liveübertragung mal thematisiert. Die wurden vor wenigen Spieltagen (Spiel weiß ich nicht mehr genau) vorm Spiel das erste Mal überhaupt getestet diese Saison. Das ist dann in Summe schon fragwürdig.

Ja,. Unser Team wird oft getestet..auch die Gastteams , Schiedsrichter , Journalisten... werden getestet (weiß nicht ob freiwillig )

• MAC DALTON

Das ist allerdings auch eine Kostenfrage. Und ob das bei Euch die ganze Saison regelmäßig von geschultem Personal mit anerkannten PCR Tests gemacht wurde....

Was redest du denn? Schnelltests im Team, bei positiv Überprüfung via PCR Test durchs Amt, ganz normal 🙄🙄🤦‍♀️

• Was redest du denn? Schnelltests im Team, bei positiv Überprüfung via PCR Test durchs Amt, ganz normal 🙄🙄🤦‍♀️

Im Fußball sind es doch immer die PCR-Tests. Das ist mit der Unterschied neben der häufigeren Testung, warum da keine komplette Quarantäne ausgesprochen wird.

• Im Fußball sind es doch immer die PCR-Tests. Das ist mit der Unterschied neben der häufigeren Testung, warum da keine komplette Quarantäne ausgesprochen wird.

Ich glaube die komplette Quarantäne kommt vom.DEB Konzept...oder ?

• Wenn ich jetzt im Heilbronner Thema lese, dass dort nur auf Symptome getestet wird, dann kann ein Unterschied auch daher kommen.

Es ist wohl davon auszugehen, daß vom Verband, Ligenleitung oder sonstwem genau festgelegt ist, wann und wie oft getestet wird. Und ich gehe davon aus, daß sich jeder Verein daran hält. Trotzdem wird sich halt irgendwann einer infizieren, das lässt sich nicht verhindern.

• Es ist wohl davon auszugehen, daß vom Verband, Ligenleitung oder sonstwem genau festgelegt ist, wann und wie oft getestet wird. Und ich gehe davon aus, daß sich jeder Verein daran hält. Trotzdem wird sich halt irgendwann einer infizieren, das lässt sich nicht verhindern.

Ich glaube die Vorhabe gibt es ab den Playoffs, vorher hat es jedes Team für sich gemacht

• Also von den Testungen her macht Halle so schnell keiner was vor. Hier wurden sogar die Busfahrer der Gastteams getestet, wenn sie in die Halle wollten um sich das Spiel anzusehen.