Die Saale Bulls sollten sich lieber mal um einen guten Torhüter bemühen....
Wie kommst du denn darauf?
Die Saale Bulls sollten sich lieber mal um einen guten Torhüter bemühen....
Wie kommst du denn darauf?
Albrecht ist der 4. Beste goalie der Liga.
Urbisch auf Platz 7.
Also woher nimmst du deine Aussage? doktor97
Ich vermute die 3 verschlafenen Minuten in Herne gaben den ausschlag zu dieser Aussage. ???
Ich denke der doktor97 ist ein verkappter Albrechthasser, daher diese sinnlose Aussage
Ähm, wollte auch nur noch klarstellen, das nach meinem Wissen der Hr.Doktor an diesem Punkt recht allein dasteht.
Ich weiß also einige, die ebenso diese 3, als auch die anderen 57 Min gesehen haben und diese Aussage sicher nicht so tätigen würden. Und so ziemlich jeder davon hat ebenso den HEV im Herz.
Hebt euch den Gedankengang für ein Spiel der Herner auf, wenn Linda mal nen üblen Tag hat ( muss ja nicht ausgerechnet ein Spiel gegen die Bulls sein ), dann kann man das ja mal freundlich erwähnen
Gruß
Nein..ich bin kein Albrecht Hasser, ich habe jetzt mehrere Spiele auf Sprade TV angesehen und da ist mir jedes Mal der TW negativ aufgefallen...so einfach ist das.
warum ist er denn negativ aufgefallen ? Schlechtes Stellungsspiel, Fehler beim Gegentor oder woran wird das festgemacht.? Nur aus Interesse
Was ein schwaches Spiel von uns. Was da in der Defensive gepennt wird ist schon echt übel. Als Trainer wär ich mal so richtig angefressen nach so einer Vorstellung.
Erschreckend Schwach, so gibt es Sonntag auch Haue.
Was war gut heute ? Die ersten 30 Minuten von Hannover!!! Lauf und Spielfreudig jeder scheint zu wissen wo der andere ist und was derjenige tut. Das ist etwas was unserer Mannschaft leider komplett fehlte. Offensiv war das heute nichts da gibst nichts schönzureden. Defensiv ein Desaster ( leider ) jedes Gegentor war heute mit freundlicher Unterstützung unserer Mannschaft. Gerade die ersten 30 Minuten immer zu spät am Mann und gefühlt jeden Zweikampf verloren. 11 Gegentore in den letzten beiden Spielen ist heftig das sah schon ganz anders aus. Auch der Einsatz hat mir heute gefehlt andere sehen das vielleicht anders aber Kampf und Wille sehen für mich anders aus. Unser Testspieler ist keine Verstärkung das ist schon mal sicher wenn man den Kader verstärken will sollte man von seiner Verpflichtung absehen und das Geld sparen.
Gulda ist ein Spieler für die Breite. Ob er benötigt wird, ist dennoch am Ende des Tryouts sicherlich die entscheidende Frage. Ob der Maßstab dafür ein Spiel gegen starke Scorpions ist, ich weiß nicht.
Bei uns hat vieles nicht gepasst und selbst einige Akteure mit ansonsten guter Form hatten heute einige Fehler drin. So vermeidbar die Gegentore mitunter waren, die reifere Spielanlage hatte Hannover und das vor allem hinten raus! Hannover kam oft mit ruhigem Spiel hinten raus kontrolliert in unsere Zone, uns ist es das ganze Spiel schwer gefallen. Das ist aber am Ende auch ein Qualitätsfrage, wenn man sich die überwiegend 4 Verteidiger der Scorpions anschaut.
Wenn man bei Qualität weiter macht: unsere dritte Reihe sieht in nahezu allen Spielen keinen Stich gegen des Gegners dritte Reihe. Hier haben wir massives Verbesserungspotential. Und da kommen wir zum Beginn des Beitrags. Sieht man in Gulda eine solche Verbesserung, wird er bleiben. Wenn nicht, dann eher nicht.
Hannover steht mit 55 von 63 möglichen Punkten nach 21 Spielen nicht umsonst so einsam an der Tabellenspitze. Spielplan, Verzerrungseffekte hin oder her, die Klasse der Scorpions hat man heute sehen können.
Was war besonders auffällig? Gegen so ein starkes Team kann man nicht mit nur 2 konkurrenzfähigen Reihen bestehen.
Hannovers 3. Reihe schießt 3 Tore im Spiel, während unsere 3. Reihe im gesamten Spiel vielleicht 3 Schüsse aufs gegnerische Tor gebracht hat. Reihe 1 musste ständig im eigenen Drittel beginnen. Das kostet natürlich Kraft.
Diese Saison ist der Ausgang in so einem Spiel nicht wirklich entscheidend, da es am Ende nur ums Durchhalten geht.
Man hat Gulda für die Breite im Tryout und das ist der richtige Weg. Nur über eine Verbesserung der 3. Reihe, kann man wirklich an Boden gewinnen. Egal ob man noch einen qualitativ starken deutschen Spieler für die Top 6 gewinnen könnte oder einen guten Spieler für Reihe 3. Es fehlt uns am ehesten in der Breite um gegen die Topteams über 60 Minuten mitzuhalten.
Für die nächste Saison sollte das der Schlüssel sein. Kabitzky, der heute in Hannover in Reihe 3 auflaufen durfte, wäre bei uns in Reihe 1 sicher gesetzt. Das macht unterm Strich über 60 Minuten den Unterschied aus.
Wenn mehrmals ein Scorpionsspieler bei 5 gegen 5 völlig frei im Slot anspielbar ist, dann stimmt da etwas gravierendes im Defensivverhalten nicht. Dort werden Positionen nicht gehalten bzw. besetzt die man einfach besetzen muss, ohne wenn und aber. Das waren alles keine Konter, ergo genug Zeit im Slot die Positionen entsprechend zu besetzen. Das waren heute simple Fehler, die natürlich von ein Spitzenteam bestraft werden. Was ich auch nicht so wirklich verstehe, warum Striepeke wiederholt aus der gut funktionierenden Reihe mit Hotakainen und Stas rausgenommen und durch Tekgaev ersetzt wird. Striepeke spielt bisher eine wirklich sehr, sehr gute Saison in der Reihe mit Hotakainen und Stas. Deshalb ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Geil, geil, geil ? ?
Ganz stark ? für diese Leistung
Sehr starke Leistung gegen zugegebenermaßen ebenfalls dezimierte Trappers. Auffällig in den letzten Spielen ist der hohe Anteil der Torbeteiligungen unserer Kontingentspieler. Schön dass Vihavainen zurück ist und die Reihe mit Hotakainen und Stas so gut funktioniert!
Tilburg scheint uns diese Saison irgendwie zu liegen. Glückwunsch Jungs
Wichtiger und zugleich unerwarteter Sieg. Damit sind wir trotz vieler Verletzter recht gut durch das harte Programm der letzten Wochen gekommen (2x Tilburg, 2x Scorpions, 2x Herne). Der Spielplan wird die kommenden Wochen ausgeglichener, so schlecht schaut die Tabelle aus unserer Sicht nicht aus.
Glückwünsch ans Teams.
3 Punkte sind für dieses Wochenende so völlig in Ordnung da könnte auch ne 0 stehen wenn es schlecht läuft. Das gute vorab 4 Tore aus 17 Torschüssen das hatten wir schon schlechter. Die dritte Reihe hat gerackert und geht hier mit +/- 0 vom Eis das nötigt mir großen Respekt ab. Ja wir haben gewonnen und das gegen Tilburg und Fehler gehören dazu. Aber das entstehen der Gegentore ist nicht normal ( auch gegen Hannover). Gegentor 1 ein Scheibenverlust von Vihavainen. Tor 2 der Torschützen fährt ins Drittel und schließt ab ohne auch nur eine Berührung durch unsere Abwehr die da war aber zusieht. Tor 3 sowas von unnötig wird da die Scheibe im eigenen Drittel verloren und dr Gegner sagt danke. Weihnachten ist vorbei man braucht keine Geschenke mehr verteilen. Letzter Punkt das klären einfacher Scheiben und ohne Druck durch den Gegner aus dem Drittel heraus ist bisweilen eine Katastrophe. So bringen wir uns ständig völlig unnötig in Schwierigkeiten und für mich war das heute enorm auffällig.