MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Ich glaube dieses Jahr ist das nicht allzu viel Geld, was man da aufs Eis bringen kann...
    Ich denke, die Bulls brauchen dringend Verstärkung im Angriff. Die Abwehr kann, wenn sie konzentriert spielt, einen guten Job verrichten, aber vorne fehlt etwas.
    Auch muss man hoffen, dass Helms bald zurück kommt...

• Wenn man klar gegen den Letzten verliert hast du ein gutes Spiel von uns gesehen? Respekt, solche Fans mag Herr Mischner.

Irgendwie sieht es so aus als hätten wir mal wieder als einzige Corona an der Backe und als Ausrede, die anderen haben die gleichen Probleme, aber machen einfach einen besseren Job und wollen Erfolg und nicht nur einen Freundeskreis finanzieren.

Ich sage es nicht gern, aber es lohnt wieder ein Blick in den Vorort und die dort geleistete Arbeit, in 2 Wochen sind die erster und wir letzter. Über die Spiele muss man glaube ich gar nicht mehr reden .....

• Um Himmels Willen!!! Das tut beim hinschauen sehr weh. Heute war ja in allen Mannschaftsteilen der Wurm drin. Was für eine Leistung gegen den Tabellenletzten der es bis dato auf 3 Punkte gebracht hat. Sorry das kann nicht mit weniger Geld und Corona erklärt werden. Verlieren wir gegen Herne kommt, mit denen können wir uns nicht messen. Verlieren wir gegen Erfurt heißt es die sind ne gute Truppe dieses Jahr. Verlieren wir gegen Krefeld kommt ein oh gegen die Jungen Kerle wird es mit drei Reihen schwer. Oh man irgendwie liegt es immer am Gegner das ist schon verrückt. Ich hoffe in jedem Spiel auf Besserung und würde mir diese auch wünschen aber das war sehr dünn was da gegen eine Nachwuchstruppe gezeigt wurde. Wir spielen hier mit Profis die zum Teil DEL, DEL 2 und ja sogar erste finnische Liga gespielt haben und bringen nichts auf Eis. Das ist schon sehr bitter. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

• @tika70 von dir kommt jede Saison das selbe, irgendwelche nicht nachvollziehbare Verschwörungstheorien. Lass dir mal was anderes einfallen.

• Man muss einfach ehrlich zu sich selbst sein. Die Mannschaft die dort gestern auf dem Eis stand war personell einfach auch nicht besser als eine Oberligamannschaft in der Region von Platz 10. Von daher war es mit dieser Aufstellung klar, dass wir nicht nach Krefeld fahren und dort souverän 3 Punkte einsammeln.

Jetzt hat man das Spiel spät hergegeben, Pech gehabt.

Ob andere Vereine die Situation besser bewältigen, kann man nach der Saison sagen. Dann erst weiß man, wer sich finanziell übernommen hat und nächste Saison überhaupt noch antreten kann. Ein Platz 3 in dieser Saison ist komplett wertlos.

Anscheinend haben einige die Situation hier noch nicht ganz begriffen: es geht diese Saison um das reine Überleben, nicht um Platz 1, 4 oder 7.

Am Ende steigt niemand ab und niemand auf. Also ist es vollkommen egal, ob wir jetzt auf Platz 2, 5, 9, 13 landen. Hauptsache man kann nächstes Jahr unter normaleren Bedingungen wieder auf solider Basis angreifen. Kommt einfach damit klar, dass dieses Jahr andere Teams, die sonst hinter uns stehen, vor uns stehen werden. Wenn ihr im Geist etwas Größe habt, werdet ihr über die 'Schmach' hinwegkommen. :prost:

• Das es dieses Jahr nicht läuft ( letztes Jahr aber auch nicht mit dem teuersten Kader aller Zeiten) ist die eine Sache das aber damit abzutun die Saison ist wertlos und es geht ums überleben die andere. Wenn ich als Fan sage es war „ Grottenschlecht“ fehlt mir also das Verständnis für die allgemeine Lage oder sehe ich das falsch ? Sagt unser Trainer es war „Grottenschlecht“ dann fehlt auch ihm das Verständnis für die allgemeine Situation? Ich denke nicht das unserer Trainer sich hinstellt und die gezeigten Leistungen damit abtut das es nicht besser möglich ist und Sportlich sowieso unwichtig. Er möchte immer gewinnen das sagt er selbst. Wenn wir schlecht spielen dann sagt er das !!! Wenn der Fan das sagt ist er ein schlechter Fan ? Irre ich da ?

• Zum gefühlt 26. Mal: diese Saison ist nicht mit der letzten zu vergleichen.

Alle Kritik an der abgelaufenen Saison ist völlig berechtigt. Ich selbst bin der Erste, der dir die Kaderpolitik zerreißt.

Die Verpflichtungen für die aktuelle Saison sind nicht wie geplant verlaufen. Der daraus resultierende Kader ist nicht in dem Maße konkurrenzfähig, wie man sich das als Fan wünscht oder wie er im Ansatz geplant war. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Die Leistung war schlecht, ja. Das Team war nicht gut, ja. Dem Team fehlen mit Vihavainen und Helms die besten Spieler, also eine komplette Topline. Ihr Ersatz sind Pietschmann und Striepeke. Spieler die für Reihe 3/4 geplant sind/waren. Was will man denn bitte bei der Rumpftruppe für ein gutes Spiel sehen? Oh, Vihavainen ist verletzt, gut dann spielt jetzt Pietschmann mal eben genau so wie Vihavainen. Wir haben diese Saison zusätzlich Pech, dass sich die falschen Spieler verletzt haben. Andere Teams stecken das auch nicht einfach so weg, wenn ihre Topspieler ausfallen.

Mit der Truppe kann der Trainer sehen wollen was er will, er wird es nicht sehen, da einfach die Qualität fehlt. Und die fehlt nun mal, weil Qualität immer noch in Euro zu bezahlen ist. Die €€€ sparen wir vernünftigerweise.

Ob du ein guter oder schlechter Fan bist, kannst nur du selbst beantworten. Das ist glaube ich nicht mal Thema der Diskussion hier. In jeden Fall wirkst du auf mich wie ein unzufriedener Fan, der für die aktuelle Situation wenig Verständnis aufbringen will.

• trekronor alles sehen ist Perspektivisches sehen und somit sieht jeder etwas anderes was mir aufstößt ist das jegliche Kritik mit fehlenden Verständnis gleichgestellt wird. Und wenn ich lese das einer den anderen als Verschwörungstheoretiker diffamiert weil er kritisiert da fehlt mir das Verständnis. Kritik falsch Verständnis richtig. Dann redest du von „Geistiger Größe“ und unterstellst damit das der ohne Verständnis diese nicht besitzt. „Sportliche Größe“ ist meines Erachtens der Ausdruck den man verwenden sollte.

• Und die korreliert mit Geld. Dem Geld welches du in den Mannschaftsetat steckst. Das kannst du einsehen oder dich die gesamte Saison darüber aufregen, dass du sportliche Größe vermissen wirst. :schulterzuck::prost: