MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Wichtigtuer! :facepalm:

Helms ist und bleibt in Halle. Das ist längst fix und wurde sogar von ihm in einem Livechat mit dem Coach auf der Saalebulls-Instagramseite bestätigt. Da konnten die Fans Fragen stellen und das war eine davon.

Warum so aggressiv?Ich hab nur das weitergeben,was ich von meiner Informationsquelle habe.Darf man hier ins Forum überhaupt noch was reinschreiben? Ohne immer gleich blöd angemacht zu werdem ?Sonst können wir das Forum schließen.Wenn du außerdem ein bischen Ahnung hast,dann weisst du was Verträge Wert sind.Gerade im Eishockey.Schon mal daran gedacht das es vielleicht Familiäre Gründe sein können?Helms Frau lebt im Raum Bodensee.....

Wenn er doch fix ist und alle Fans gehört haben beim Chat.Warum wurde dann die Verlängerung noch nicht offiziell gemacht?

Wenn es doch schon alle wissen ?

• Also das Gerücht hält sich schon sehr hartnäckig und angeblich wollte Helms bereits im Dezember zu uns zurück in den Süden kommen..

Hat dann aber (logischerweise) keine Freigabe von den Bulls bekommen und wir haben Steven Deeg verpflichtet...

• Wenn das stimmt was du schreibst, das er schon im Dezember weg wollte und keine Freigabe bekam, dann kann ich nur sagen das er ein tadelloser Sportsmann ist. Man hat nichts von einer verweigerten Freigabe gemerkt, bis zum C..... abruch immer einer der besten Spieler.

• omme

Hier ist der Sachverhalt zu Mosienko etwas anders dargestellt und passt exakt zu dem, was mir bekannt war. Mosienko hatte definitiv keinen Vertrag.

https://www.mz-web.de/sport/eishocke…sienko-36665224

TheShorty

https://www.mz-web.de/sport/eishocke…obleme-36686302

Hier kannst du entnehmen, dass 14 Spieler unter Vertrag stehen. Die Bulls verkünden jede Woche eine Personalie und das seit Jahren. Meist veröffentlichen sie erst die offensichtlichen Spieler, z. B. Wunderlich. Die größten Meldungen werden etwas später veröffentlicht.

Das Gerücht Helms geht immer auf eine Quelle zurück, die hier in Halle einfach nicht bestätigt werden kann.

Was mich wundert TheShorty hast du nicht erwähnt deine Quelle sei Kyle Helms selbst? In diesem Sinne könntest du dich doch zurücklehnen und den schlecht informieren Usern hier im Forum die Bühne überlassen. Am Ende würdest du richtig liegen.

• TheShorty

Ich weiß ja nicht, wie viele Frauen ein Eishockeyspieler wie Helms hat, aber seine Frau lebt definitiv mit ihm und den beiden Kindern in Halle. Sie sind auch über den Sommer in Halle.

Das kann ich dir bestätigen, da er bei uns auch den Nachwuchs mit betreut und mein Sohn und ich dadurch mit ihm öfter in Gespräche kommen.

Ich würde sagen, du überdenkst deine Quelle nochmal oder- wie es trekronor schon sagt- lehnst dich zurück.;)

• Warum so aggressiv?Ich hab nur das weitergeben,was ich von meiner Informationsquelle habe.

War das laut deinem Post nicht der Spieler selbst? Wenn nicht dann Gerüchte als Fakten darzustellen erzeugt halt Gegenwind ;)

• Tim May ist zurück. Ein sehr guter Transfer für den Verein. Man weiß genau, was man an ihm hat: einen zuverlässigen Mittelstürmer, der das Spiel ohne Risiko ordnen kann und nach hinten stabilisiert. Für die damalige 2. Reihe war er nach vorn zu unauffällig. Falls er heute für die 3. Reihe geholt wurde, dann ist er dort genau richtig. Man hat letzte Saison im Defensivspiel gemerkt, dass einer wie May im Team gefehlt hat.

• Tim May ist zurück. Ein sehr guter Transfer für den Verein. Man weiß genau, was man an ihm hat: einen zuverlässigen Mittelstürmer, der das Spiel ohne Risiko ordnen kann und nach hinten stabilisiert. Für die damalige 2. Reihe war er nach vorn zu unauffällig. Falls er heute für die 3. Reihe geholt wurde, dann ist er dort genau richtig. Man hat letzte Saison im Defensivspiel gemerkt, dass einer wie May im Team gefehlt hat.

Genau das ist Tim. Der hat einst schon den Kasseler Star Manuel Klinge bis zur Weißglut zermürbt.

• Sehr schön!

Ich hoffe er wird für die Dritte Reihe geplant. Dann hätte man einen starken Center für die 3. Reihe der arbeitet und den Gegner zermürbt.

Im Gegensatz zu anderen bin ich froh, dass Miglio geht bzw. Nicht verlängert wurde. Als Hauptpunkt sind die Strafen zu vermerken.

Desweiteren habe ich aus 1-2 Ecken den Namen Steven Bär gehört. Wenn dies stimmen sollte wäre das mit Wunderlich, Fern und Bär schonmal eine Hausnummer und ein 200%iges Upgrade zur letztjährigen Defensive.

• Für ihn kommt die DEL2 mMn noch zu früh. Er hat stark bei uns begonnen, aber im Lauf der Saison etwas abgebaut. Ich denke, 1 Jahr länger Oberliga hätte ihm besser getan. Unabhängig davon, ob bei uns oder einem anderen Verein.

Grüße ich habe das mit Schug und Crimmitschau auch gehört.

Kannst du was zu ihm sagen ? Spielweise, stärken, Schwächen ?

Wo hat er bei euch zumeist gespielt ?

Bei Elite ist er als F/D angegeben

Danke im Voraus

• Grüße ich habe das mit Schug und Crimmitschau auch gehört.

Kannst du was zu ihm sagen ? Spielweise, stärken, Schwächen ?

Wo hat er bei euch zumeist gespielt ?

Bei Elite ist er als F/D angegeben

Danke im Voraus

Bei uns hat er nur Defense gespielt. Schaltet sich aber auch immer wieder in die Angriffe mit ein. Ist kein stay at home Verteidiger. Hat mir am Anfang der Saison richtig gut gefallen aber hat dann etwas abgebaut. Hatte den einen oder anderen Fehlpass auf der Kelle. Er hat aber zweifellos Potenzial. Hoffentlich kommt die DEL2 nicht zu früh für ihn. Wünsche ihm trotzdem alles Gute.