MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Eventuell habe ich einen Denkfehler, aber ihr könnt mich sicher aufklären wie Herr Mischner von 60.000€ Verlust sprechen kann. Die Playoffs waren fest einkalkuliert(was ich im übrigen schon sehr gewagt nach der Bergfahrt der Saison fand), aber wo kommen jetzt 60.000€ Verlust her? Man hatte ein zusätzliches Preplayoffheimspiel (ok,auch eine zusätzliche Auswärtsfahrt,ergibt aber sicherlich irgendwas bei plus/minus null). Jetzt hätte man also die Playoffs gespielt und im schlimmsten Fall mit einem Heimspiel und zwei Auswärtsspielen beendet. Und danach hätte dann da keine rote 60.000€ gestanden? :wacko: Klärt mich bitte auf!

• Da bei euch das Ziel Halbfinale ausgegeben war, scheint man auch dementsprechend geplant zu haben mit mehreren Heimspielen...

• Man sollte die Kosten für den Trainerwechsel und die 4 Kontingentspieler nicht unterschätzen.

Mosienko und Miglio mussten lange Zeit parallel gezahlt werden. Robinson stand ebenfalls auf der Gehaltsliste. Bei den sportlichen Gehältern sind die 60.000€ schnell zusammen.

• Man sollte die Kosten für den Trainerwechsel und die 4 Kontingentspieler nicht unterschätzen.

Mosienko und Miglio mussten lange Zeit parallel gezahlt werden. Robinson stand ebenfalls auf der Gehaltsliste. Bei den sportlichen Gehältern sind die 60.000€ schnell zusammen.

Stimmt alles, aber dann hätten wir ja für plus minus null bis ins Finale kommen müssen und so etwas kann man nicht planen. Planen kann man die erste Runde mit einem Heimspiel, alles andere geht bei wirtschaftlich vor sportlich nicht. Also ist uns durch Corona kein Schaden entstanden ausser das öffentliche Laufen, wir hatten im Gegensatz zu anderen dieses geplante Heimspiel durch die Preplayoffs und die Verträge der Spieler enden mit dem letzten Spiel. Alles andere sind jetzt schon wieder Ausreden für die neue Saison, gewöhnt euch schon mal wieder dran....

2 Mal editiert, zuletzt von tika70 (24. März 2020 um 08:52)

• eigentlich dürftet ihr vor lachen nicht mehr in den Schlaf kommen, eine richtig schlechte Saison gespielt und trotzdem mehr auf der Habenseite als alle Besserplatzierten durch das zusätzliche Preplayoffspiel...

die Gefahr dabei ist, dass sich eure Chefetage das Scheitern vielleicht mal wieder schönredet und so weiter macht wie bisher...

wobei, für uns wäre das wiederum optimal...

:prost:

• Das ist was ich letztens schon zu einigen in der Fan Gruppe gesagt habe.

Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Vereine finanzielle Probleme bekommen haben. Jedoch wurde die Hauptsaison gespielt die fixen Einnahmen sind da. Ich glaube, gewagte These, dass einige Vereine einfach bestimmten Fehlsummen nennen um etwas Geld zusätzlich zu generieren. Ich kenne von keinen Verein die Zahlen aber dieses Gefühl beschleicht mich einfach.

• Bei vielen Zahlen die da im Umlauf sind muss man prinzipiell hinterfragen, ob man von "Finanzierungslücken" oder von "Einnahmeverlusten" redet ! Ist ja ein erheblicher Unterschied ;)

• Ohne es zu WISSEN, wie in der OL eine Lizenprüfung aussieht, lässt sich für DEL/DEL2 bei gleichen Ligenvorgaben feststellen, dass die Unterlagen zur Lizensierung ohne POs eingereicht werden müssen. Somit dürfte man höchstens von Einnahmeverlusten sprechen, Finazierungslücken dürften hingegen nicht auftreten - eben dass was Finne treffend ausgedrückt hat.

• Ohne es zu WISSEN, wie in der OL eine Lizenprüfung aussieht, lässt sich für DEL/DEL2 bei gleichen Ligenvorgaben feststellen, dass die Unterlagen zur Lizensierung ohne POs eingereicht werden müssen.

Und selbst dort wird vermutlich während der Saison nachjustiert, wenn bestimmte Dinge wie Playoff absehbar sind. Ist halt diese Saison richtig blöd gelaufen und die, die mehr riskiert haben sind in den Hintern gekniffen ;)

• Heftig zu sehen, wie unglaublich viel Kredit bei den Fans, die Verantwortlichen, die letzten Jahre verspielt haben, dass selbst Verlustmeldungen infrage gestellt werden.

Denke das zeigt den großen Spalt zwischen Verein und Fans.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund!

• Bullshallefan scheinbar kannst du gar nicht so gut lesen.

Es sind ja Zweifel an den fehlenden 60000€ auch hier zu lesen. Scheinbar ist dir das entgangen.

Diese Zweifel kommen nicht von mir und ich stelle sie auch nicht infrage.

Aber gibt es einen anderen Verein in der Oberliga Nord bei welchem Verlustmeldungen infrage gestellt werden?

Ich glaube bei anderen Vereinen sind die Fans dankbar, wenn es nächste Saison am jeweiligen Standort überhaupt weiter geht...hier wird diskutiert, warum überhaupt Geld fehlt, da wir noch Preplayoffs gespielt wurden.

Nur mal soviel dazu, wie wenig Vertrauen scheinbar von Fanseite noch dem Vorstand eingeräumt wird.

• Wen wollt ihr denn noch alles holen?

Der Rest wird dann mit DNL Spielern aufgefüllt weil das komplette Budget für die Kontis drauf geht?

Wen ham wir denn schon geholt?

Hammerbauer...

Dem gegenüber stehen 9 Abgänge (9Profis) und es kommen bestimmt noch 3-4dazu...

Solln wir etwa zu zweit Spielen? Mehr Leut haben aktuell keinen Vertrag...

Aktuell stehen genau 0 Kontis unter Vertrag... Ein Miglio war scho mal bei uns. Da gibts halt nachwievor mehrmals Kontakt die letzten 2Jahre...

• Heftig zu sehen, wie unglaublich viel Kredit bei den Fans, die Verantwortlichen, die letzten Jahre verspielt haben, dass selbst Verlustmeldungen infrage gestellt werden.

Denke das zeigt den großen Spalt zwischen Verein und Fans.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund!

Ich habe es schon mal anderweitig geschrieben.

Es wird bei jedem Verein so sein, dass er die vermuteten Lücken erst einmal höher ansetzt. Zum einen will man nicht böse überrascht werden und zum anderen wird man dadurch versuchen bei Kommune, Land, Bund oder EU irgendwo Gelder abzugreifen. Das macht ja auch jedes Unternehmen nicht anders.