MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Wobei beim Stand von 6:1 fand ich die Strafe jetzt nicht so dramatisch, was immer da gepfiffen wurde. War von meiner Position aus nicht zu sehen.

trekronor

Stas ist kein Helms. Helms ist ein klassischer Center, wovon wir leider nur noch einen haben. Stas und Striepeke sind eben keine. Dafür machen Sie es aber ganz gut. Wir müssen die Saison jetzt so zu Ende spielen. Für Stas die richtigen Mitspieler in der Reihe zu finden, ist nicht so einfach. In Reihe 3 waren seine Mitspieler nicht auf seinem Niveau und er hat viel allein probiert. In Reihe 2 wo er mit Valasek und Bezouska gespielt hat, war es eigentlich ganz in Ordnung. Eventuell hast Du recht und es wäre besser, er spielt Außenstürmer neben einem Center wie Helms, aber wie geschrieben, geht bei uns nicht, außer man würde Francis als Center aufstellen. Ob das allerdings im Hinblick aufs backchecking so gut wär, weiß ich nicht, von daher dann lieber Stas auf der Centerposition in Reihe 1.

• In der aktuellen Besetzung bleibt wenig übrig außer Stas in die Mitte zu stellen. Da bin ich völlig bei dir! Mir geht es eher um die nächste Saison, da ich persönlich die aktuelle Spielzeit abgeschrieben habe.

Stas kann alleine für Gefahr sorgen. Mit Francis, Miglio und ihm steht 3x Qualität auf dem Feld. Das sorgt dann eher aus der individuellen Klasse heraus für Gefahr, aber immerhin. Wie gesagt, mir hat es am Freitag so ganz gut gefallen. Ob das gegen einen richtigen Playoffgegner immer noch so sein wird, müssen wir einfach abwarten.

Für nächstes Jahr würde ich Stas definitiv aber als Außenstürmer planen, so wie es diese Saison gewiss ebenfalls der Fall war.

• Mir geht es da eher um das grundsätzliche. Das war unnötig.

Konnte man gut in Stream beobachten. Er stand einem Essener gegenüber schubst ihn mit der einen Hand und fängt dann mit seinen Gesten an ??‍♂️

• Im ersten Drittel gab es auch eine kleine Rangelei wo Miglio involviert war und er vor seiner Verbannung auf die Tribüne wahrscheinlich nicht so souverän reagiert hätte. Da hat er sich am Freitag im Griff gehabt. Ich denke er hat es soweit verstanden.

trekronor

Erstmal müsste Stas auch bleiben wollen. Ansonsten bin ich da auch bei Dir ihn dann als Außenstürmer einzuplanen.

• Glückwunsch der Mannschaft zum erreichen der Playoffs. Jetzt gilt es aber und eine Steigerung um 100 % wird nötig sein, Abwehr und Torhüter müssen mega drauflegen damit wir im Spiel bleiben.

Aber ich denke Memmingen ist der für uns günstigste Gegner, etwas ausrechnenbarer als die anderen Möglichen und im Moment wohl mit einer Schwächephase wenn man die letzten Wochen betrachtet. Ich drücke die Daumen

• Zuallerest : Glückwunsch zum Überstehen der Pre-Playoffs !:prost:

Joa - war schon ein recht seltsames Spiel : es hatte die Intensität eines normalen Hauptrundenspiels und in keiner Phase das Niveau eines Playoff-Matches der 3.Liga ..

Beide Teams im 1 Drittel noch mit vorsichtigem Abtasten und ohne "do or die " - Mentalität . Vorteile für eine Seite waren nicht zu erkennen . Das Tor zum 2 :1 für die Bulls kam aus der Kategorie "darf nicht fallen ", weil Valasek aus kürzester Distanz am kurzen Pfosten zwar einmal schießen , mit einem Essener Verteidiger in seiner Nähe aber nie,nie und niemals nicht zu zweiten mal abschließen darf .

Das Mitteldrittel dann ein negatives Defensiv-Feuerwerk , wobei jede Mannschaft wohl irgendeinen imaginären Preis für die absurdesten Fehler im Spielaufbau gewinnen wollte . Den Teilabschnitts - Award für den 2. Durchgang hattet ihr euch dann auch mit deutlichem Abstand nach dem 4:2 gesichert ! :respekt: Auffällig dabei , wieviele Puckeroberungen die Moskitos hatten , während eure Verteidiger eigentlich noch die Scjheibe im eigenen Drittel hin- und herspielen wollten .

Im letzten Abschnitt kam es dann , wie es kommen musste : den 11 Restmoskitos + 3 DNL-Spieler (Huebscher hatte sich auch noch wg. dringendem Privaten verabschieden müssen ) gingen am Ende sichtlich die Kräfte aus und eure zweifellos vorhandene Offensivstärke regelte dann das Ergebnis für den Sieg.

Insgesamt ein verdientes Weiterkommen für die Saale-Bulls !

Ohne euch aber etwas Böses zu wollen - die Defensive wird einem gutem Südligisten nicht Stand halten können . Und alles lässt sich mit den Stürmern auch nicht wieder hinbiegen...Viel Glück in Runde 1 :prost:

3 Mal editiert, zuletzt von chk#73 (8. März 2020 um 21:50)

• Sehe es auch so, dass Memmingen für uns ein dankbarerer Gegner, der zudem einige Ausfälle verkraften muss. Nichtsdestotrotz sind wir sicherlich Außenseiter.
    Gut für uns ist ganz sicher, dass wir Snetsinger kennen und der doch eher das Tempo verschleppt. Denn gegen einen Gegner wie Regensburg hätte ich uns keine Chance eingeräumt.

Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (8. März 2020 um 22:10)

• Sehe es auch so, dass Memmingen für uns ein dankbarerer Gegner, der zudem einige Ausfälle verkraften muss. Nichtsdestotrotz sind wir sicherlich Außenseiter.
    Gut für uns ist ganz sicher, dass wir Snetsinger kennen und der doch eher das Tempo verschleppt. Denn gegen einen Gegner wie Regensburg hätte ich uns keine Chance eingeräumt.

Welche Ausfälle müssen wir verkraften auser Vollmer?

• Für mich ist Memmingen klarer Favorit! Unsere Bulls sind dieses Jahr nicht so stark wie letztes Jahr und die Abwehr zu schwach. Nach den aktuellen Infos sollen Veranstaltungen in Bayern bis Ostern abgesagt werden??? Wenn das so kommen sollte, wie geht's dann weiter?

• Spiele mit maximal 999 Zuschauern... wie denn sonst.

Auch diese unterliegen einer Einzelprüfung auf Infektionsrisiko. Es gibt keinen Automatismus "unter 1000 alles gut".