MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich fand es schon sehr bezeichnend wie auf die Frage, warum keine Spieler nach Halle kommen wollten, als Antwort nur die ganzen möglichen Pluspunkte von Halle aufgezeigt wurden. Wo ist denn dann der springende Punkt, dass keiner kam und Spieler lieber in den Sch.... Ruhrpott wechselten? Schlüssig war das ja nun nicht wirklich. Selbst ein Auto mit 6 Gängen sowie Kultur und Geschichte reichen also nicht? OK, hinterher gab es ja noch die Kritik an den sozialen Medien und dem schlechten KS Image. Deswegen hat man ja sogar den klaren Vorsprung gegen Tilburg vergeigt. :facepalm: Mir fehlte bei dieser Veranstaltung diese Bierzelt Stimmung der PKs, dann wäre vom Ambiente her klar gewesen, dass alles nur Spass ist.

    Wenn jetzt hier und an anderer Stelle weiter gemeckert wird, dann ist das natürlich der Grund, warum die weiteren Ziele nicht erreicht werden. Man macht es sich da sehr schön einfach und bequem. :(

  • Bullypunkt2018. Was ist eigentlich dein Problem, was willst du denn hören das unser Verein scheiße ist und alle wegen K. S nicht kommen oder was? Man hat eigentlich nur klar gemacht, das entscheidende ob Spieler kommen oder nicht liegt an den Spielern selber. Warum wechselt jemand zu euch weil die Stadt so schön ist oder was. Wenn ich sehe wer so kommt wird doch eigentlich meist nur Ringtausch mit Essen und Duisburg betrieben oder es kommen ehemalige zurück. Du kannst mich natürlich eines besseren belehren.

  • Bullypunkt2018. Warum wechselt jemand zu euch weil die Stadt so schön ist oder was. Wenn ich sehe wer so kommt wird doch eigentlich meist nur Ringtausch mit Essen und Duisburg betrieben oder es kommen ehemalige zurück. Du kannst mich natürlich eines besseren belehren.

    Musst du die Spieler fragen warum sie nach Herne kommen, werden diese dir am besten beantworten können. Was ich dir aber beantworten kann das ein Kasten, Marsall, Piskor, Palka, Calabrese oder Pietschmann weder in Duisburg oder Essen gespielt haben und auch keine ehemalige sind. ;) Also scheint deine subjektive Meinung etwas fehlerhaft zu sein.:pfeif:

  • Bullypunkt2018. Was ist eigentlich dein Problem, was willst du denn hören das unser Verein scheiße ist und alle wegen K. S nicht kommen oder was? Man hat eigentlich nur klar gemacht, das entscheidende ob Spieler kommen oder nicht liegt an den Spielern selber. Warum wechselt jemand zu euch weil die Stadt so schön ist oder was. Wenn ich sehe wer so kommt wird doch eigentlich meist nur Ringtausch mit Essen und Duisburg betrieben oder es kommen ehemalige zurück. Du kannst mich natürlich eines besseren belehren.

    Wieso sollte ich ein Problem haben? Aber wenn ich hier einen Link finde zu einem Video einer öffentlichen Veranstaltung und mir dieses Video ansehe, dann sind doch wohl persönliche Anmerkungen erlaubt. Wenn zu einer Frage dann mehr als ausweichend geantwortet wird, dann finde ich das merkwürdig. Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Beweggründe, warum Spieler wohin wechseln. Das liegt z. T. auch an den Agenten, aber es gibt sicherlich auch Bedenken gegen handelnde Personen, egal ob die z. B. Gentges oder Schmitz heißen. Ein gewisses Bashing in den Social Media spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Aber egal, noch ist ja der Aufstieg in Halle möglich, aber nur wenn es in den Sozialen Medien ruhig bleibt und der Sheriff seiner Rolle gerecht werden kann/darf. :pfeif:

  • Vielleicht sollte man bedenken, dass es nicht unendlich viele Oberligaspieler gibt, die man saisonal beliebig durchwechseln kann.

    Spieler wie Wunderlich spielen in Halle und sind mehr oder weniger für andere OL Teams nicht verfügbar. Andere Spieler sind regional gebunden und für die kommen nur für wenige Vereine in Frage. Grötzinger ist beispielsweise ein Kandidat für dieses Szenario. Den wird man nicht so einfach nach Halle oder Deggendorf lotsen.

    Wiederum andere Spieler wollen mit anderen Spielern zusammen spielen. Als Marsall nach Herne wechselte, war es nur eine Frage der Zeit bis Thielsch nach Herne oder Marsall nach Essen wechselt. Kasten als Dritter im Bunde gesellte sich völlig überraschend dazu. Einen der drei bekommt man sicher nicht einfach von dort weg, selbst wenn man möchte und ein gutes Angebot macht.

    Alle anderen Spieler, die relativ flexibel sind, wollen sich vielleicht auch irgendwann länger an einem Standort niederlassen. Spieler die man hatte, kommen vielleicht wegen schlechter Erfahrungen nicht mehr. Andere berichten in ihrem neuen Verein ihren neuen Mitspielern vom alten Verein. Ich kann mir vorstellen, dass Geisberger oder Zille keine Botschafter für den Standort Halle sein werden. Jeder Spieler der hier vergrault wurde, ist eine negative Stimme an einem anderen Standort bei relativ wenigen flexibel verfügbaren Spielern.

    Man braucht meistens nicht irgendwen, sondern Spieler die ein gewisses Anforderungsprofil erfüllen.

    Man sollte nur mal durchzählen wie viele Spieler in den letzten 5 Jahren hier auf dem Eis standen. Sehr viele davon sind immer noch OL aktiv und einige davon werden sich sicher nicht mehr zurück locken lassen.

    Es ist schon eine witzige und sich selbst gegenüber unkritisch oder unreflektierte Einschätzung, dass die sozialen Medien Spieler abschrecken.

    Die OL Community ist klein und man kennt sich. Wie geht man mit seinem Personal um, wie hoch ist die Fluktuation, wie sind die Bedingungen hier auf und neben dem Eis - das wird sicher deutlich schwerer wiegen als 10 Fans, die sich im Facebook Luft machen. Da können die Bulls gern an anderen Standorten nachfragen - diese Fans gibt es überall, auch im Ruhrgebiet.

  • ich glaube, der Umgang mit den (verdienten) Spielern ist in diesem Zusammenhang auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, als Stichwort sollten Zille und Geisberger genügen, es gäbe sicher noch weitere Beispiele...

    so was spricht sich rum und dann kommen eben nur die mit Dollarzeichen in den Augen...

  • Bezeichnend ist doch, das jedes Jahr gefühlt die Hälfte des Kaders in Halle ausgetauscht wird; während bei anderen Teams ein großer Teil zusammen bleibt...

  • Bezeichnend ist doch, das jedes Jahr gefühlt die Hälfte des Kaders in Halle ausgetauscht wird; während bei anderen Teams ein großer Teil zusammen bleibt...

    Wie z.B. bei euch. Wohin das führt, kann man am Tabellenstand ablesen.

  • Kann nur für mich selbst sprechen...ich gehe in Halle nicht mehr zum Eishockey wegen Schmitz und diesen ganzen eigenartigen Strukturen.

    Mit sowas kann ich mich einfach nicht mehr anfreunden.

    Drum schrieb ich den Tag, man kann es so akzeptieren wie es ist oder den Verein in Halle links liegen lassen...wie so viele in den letzten Jahren.

  • Ich gehe zum Eishockey des Spieles wegen und KS ist mir da vollkommen egal. Ich will ordentliches Eishockey sehen und wenn der andere besser ist dann ist das halt so.

  • ich glaube, der Umgang mit den (verdienten) Spielern ist in diesem Zusammenhang auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, als Stichwort sollten Zille und Geisberger genügen, es gäbe sicher noch weitere Beispiele...

    so was spricht sich rum und dann kommen eben nur die mit Dollarzeichen in den Augen...

    Also Geisberger als verdienten Spieler zu bezeichnen....mal ehrlich.

    Zille stimmt aber auf jeden Fall.

    Ich kann die Zahlen von D. Mischner nicht nachprüfen, aber er nannte im Video eine durchschnittliche Zahl an Wechseln pro OL-Team. Die war von uns nicht soweit weg. Ohne, dass ich da jetzt irgendwas prüfen kann.

    Was ich für gravierend halte, sind hingegen die Entwicklungsmöglichkeiten für junge Spieler. Die U21er (sofern vorhanden) bekommen bei uns seit Jahren kaum Eiszeit. Da würde ich auch nicht in Halle anfangen wollen. Aber genau solche bräuchte man als 4. Reihe.

    Mal schauen, ob sich das mal ändert.

    Fakt ist aber auch, dass der Standort Halle insgesamt sooo schlecht nicht sein kann. Denn offenbar kommen ja doch immer wieder Spieler her. (Manche sogar zweimal.)

    Nur ist jetzt eben auch mitten in der Saison. Da erwartet man kein Überangebot.

  • Musst du die Spieler fragen warum sie nach Herne kommen, werden diese dir am besten beantworten können. Was ich dir aber beantworten kann das ein Kasten, Marsall, Piskor, Palka, Calabrese oder Pietschmann weder in Duisburg oder Essen gespielt haben und auch keine ehemalige sind. ;) Also scheint deine subjektive Meinung etwas fehlerhaft zu sein.:pfeif:

    Pietschmann, wo nochmal geboren? :pfeif::P

    Hatte da schon ein herrliches Gespräch drüber mit ihm :rofl:

    Hatte heute wieder ordentlich Eiszeit:thumbup:

    Natrlich vergesse ich nicht die Glückwünsche zum Sieg beim Fuchs, Kann man mal so machen Bulls:thumbsup:

  • Fakt ist aber auch, dass der Standort Halle insgesamt sooo schlecht nicht sein kann. Denn offenbar kommen ja doch immer wieder Spieler her. (Manche sogar zweimal.)

    Si! Aber sicher zum Teil mit ordentlich finanziellen Argumenten.

    Nochmal zum Fanforum: ist eigentlich mit "negativer Stimmung in den sozialen Netzwerken" dieser Thread gemeint?

    Ich finde, dass es hier eigentlich immer sehr gesittet zugeht und die User ihre Meinung gut begründen.

  • Glückwunsch zum deutlichen Sieg gestern und dem Erhalt der Chance auf Platz 6. Das sie gut spielen können, daran hab ich keinen Zweifel und sie können auch jeden Gegner schlagen, wenn alles passt (wenig bis keine Verletzte, keine sinnlosen Disziplinlosigkeiten). Leider war das in dieser Saison etwas zu selten so und somit stehen wir aktuell verdient da wo wir stehen. Wenn wir auf Platz 7 landen, traue ich den Jungs den Einzug in die Playoffs auf alle Fälle zu, weil dafür einfach genug Qualität vorhanden ist. Ich hoffe, Michal Schön kehrt nach hoffentlich überstandener Verletzung zu den Playoffs zurück.

  • auch das reicht manchmal. Wie wurde mir vor sehr langer Zeit, als ich schönes Hockey sehen wollte, gesagt:hinterher fragt kein Mensch, wie die 3 Punkte zustande gekommen sind.

  • Ehrlich gesagt, kann ich die Aussage eures Trainer auf der Pressekonferenz nicht ganz teilen und nachvollziehen.

    Das war wohl eher die Verzweiflung in seinen Worten um einen nicht vorhandenen Gegner auf dem Eis nicht auch noch auf der Pressekonferenz abzuwatschen.

    Sprich Anstand.

    Was Duisburg da gestern gespielt hat, war an Einsatz, Willen, Mannschaftlicher Geschlossenheit und Teamgeist nicht zu unterbieten.

    Ich gehe seit 40 Jahren zum Eishockey, und will es mal so ausdrücken.

    Ein Dave O'Brian ( Spieler aus den 80ern) hätte gestern mit 3,5 Promille im Blut allen Duisburger Spielern die auf dem Eis gestanden haben einen Knoten ins Bein gespielt.

    Für euer Team war das gestern noch weniger wie ein Trainingsspiel.

    Da kann ich verstehen das man nur das tut was Notwendig war.