MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Dann brauchen wir eben mehr richtig starke Spieler für 3 Reihen :popcorn:. Ehrlich, wenn Du in dieser Oberliga ernsthaft was erreichen willst, ist das so. Da reichen keine 1 1/2 starke Reihen und 6 Verteidiger. Wie es Buggie schrieb, kein Vorwurf gestern an Mannschaft oder Trainer. Zwei Drittel lang ein wirklich starkes Spiel gemacht. Es war ein schnelles Spiel ohne viele Unterbrechungen, mit aggressivem Forechecking (was du gegen Tilburg einfach auch spielen musst, um nicht zu passiv zu agieren) und man musste schon befürchten, dass wir dem Tempo am Ende Tribut zollen müssen. Und das Ende war natürlich bitter für die Jungs, die sich für ihren Aufwand leider nicht belohnen konnten. In den Playoffs, so fern sie erreicht werden, wirds nicht anders laufen. Da gehts dann im zwei, drei Tages Rhythmus weiter und die Spiele sind genauso intensiv wie gestern. Mit dem kleinen Kader wirds dann extrem schwierig.

Einmal editiert, zuletzt von CCM (15. Februar 2020 um 09:33)

• War ein schones Spiel, auch der Live stream war sehr gut mit Wiederholungen und Tor Kamera. Noch besser wie Sprade :thumbsup::thumbsup:

Halle Spielte gut und Tilburg nach der U20 WM und Olympia Q. von 2,5 Reihen wieder mit 4. Haben doch zu lange mit andere Spieler gespielt.

Halle spielt gut aber hat zu weinig Spieler um da 60 Minuten Tempo zu Spielen .

• Es wäre erstmal gut bevor wir über 4 Reihen reden, dass man so viele Spieler hat, dass wir eine Saison durchgehend in allen Spielen 3 Reihen haben und 3 Verteidiger Pärchen.

Dieses, wir haben nur 2,5 Reihen und 4 Verteidiger raubt viel mehr die Kräfte.

Das heißt auf dem Papier 12/13 Stürmer und 8 Verteidiger.

Wenn man das hat kann man sich über 4 Reihen Gedanken machen und dann müssen im kader 14/15 Stürmer sein um durchgehend mit 4 Reihen zu spielen. Man muss in der Saison immer mit 2-3 Verletzungen rechnen.

• Da hast Recht und ich denke 3 Reihen sind auch okay, aber man braucht schon die von Dir genannte Anzahl an Spielern. Verletzte hast Du die Saison über immer. Unsere Verantwortlichen sind ja nun auch schon länger im Geschäft und müssten es wissen. Dann geht man erstmal mit 6 Verteidigern in die Saison, Guran wurde später noch nachverpflichtet, ist aber noch kein vollwertiger Oberligaverteidiger und saß auch diverse Spiele nur auf der Bank und wir spielten oftmals mit 5 Verteidigern, weil Schön seit längerem verletzt ist. Im Sturm siehts nicht viel besser aus. Da gibt man dann noch Heatley ab ohne Ersatz zu verpflichten. Hätte man die Jungs aus Braunlage nicht, hätte man manchmal wahrscheinlich nicht einmal 3 Sturmreihen aufbieten können. Aber die Jungs spielen sonst Regionalliga und können bei uns natürlich keine Wunderdinge vollbringen. Aus der Erfahrung heraus, gibt man vor der Saison nicht das komplette Budget für den Kader aus, sondern hält für eventuelle Trainerentlassung und Neueinstellung sowie für Spielernachverpflichtungen noch etwas Geld zurück.

• Ach Leute, 4 Reihen sind auch nicht der Bringer. Da müssten dann alle schon recht ausgeglichen sein. Das kostet noch mehr Geld.Und ist garantiert kein Heilsbringer.

Die beste Saison der Indians,war vor 3 Jahren. Chaotische desaströse Hauptrunde, Platz 9. Dann Pre Play Off die Wedemark Scorpions raus geworfen. Dann als 9. den Meister Herne raus gekegelt. Und das alles mit 3 Reihen und weniger. Am Ende am späteren Aufsteiger Bad Tölz gescheitert, war auch knapp. da kamen dann auch noch mal Sperren und Ausfälle dazu.

Also liebe Hallenser alles möglich in den Play Offs, mit der richtigen Einstellung auch mit 3 Reihen.

• Dann sollte die Zusammenstellung eigentlich ausgewogen sein. Aber nur mit einem schmalen Kader in ein Saison gehen und hoffen, dass es keine großen Verletzungen gibt, ist doch Wahnsinn gegenüber den Anderen auf dem Eis.

Schau mal zum Beispiel in unsere Nachbarstadt, die haben 4 relativ ausgeglichenen Reihen und sind erfolgreicher wie wir. Das hängt aber auch damit zusammen, dass der Kader suggestive verstärkt/angepasst wurde, sieh Dir Herne an, dort sieht man die positive Zusammenstellung. In Halle wurde der Fehler gemacht, die gut spielende Mannschaft aus der Vorsaison (dank der Arbeit von R.Forster) auszutauschen, anstatt diesen Kader zu verstärken.

Hoffe man lernt daraus und spuckt nicht wieder im Vorfeld große Töne raus.

Wie viele Jahre reden wir schon das man daraus lernen muss?

Dadurch das wir keinen sportlichen Leiter mit Kompetenz und Kontakten haben, verpflichten wir ohne Sinn und Verstand paar überteuerte Leute anhand ihrer Spielerberater, hoffen das es eine Mannschaft wird und für Quantität fehlt dann das Geld. Wenn dann auch noch eine sinnlose Kooperation geschlossen wird wo auch nichts kommt, dann wird es eng.

Was wird für den Nachwuchs getan? Wenn mal einer kommt wie Pietschmann kann er nicht gehalten werden, auch der Seemann aus der 1b war nicht schlecht. Aber auch da kümmert sich keine Sau drum.

Es gibt 1000 Baustellen, erst muss der ESV in jeder Altersklasse besetzt sein und Talente bringen, ehe beim MEC an mehr gedacht werden kann.

Aber nein, wir schaffen uns lieber einen Videowürfel an anstatt dieses Sponsoring in den Nachwuchs zu stecken oder anderes zu fördern.

Nur so wird sich der Fan auch wieder mit dem Team identifizieren und nicht wenn jedes Jahr die komplette Mannschaft ausgetauscht werden muss.

Und weil wir niemanden haben wollen der das ändern kann und unser Geld lieber in sinnlose künstliche Posten stecken, werden wir auch die nächsten 20 Jahre immer wieder die selben sinnlosen Diskussionen führen.

• Dann höre doch auf diese wie du schon sagst "sinnlosen Diskussionen" zu führen.

Es wird sich nichts ändern, entweder lebt man damit für gewisse Leute das ganze Jahr über Gehälter zu finanzieren oder sucht sich einen anderen Verein oder ein anderes Hobby.

Glaubs, man lebt bedeutend ruhiger, als jede Woche Eintritt zu bezahlen um sich dann noch zu ärgern ?

Wie ich in den sozialen Medien lesen konnte, waren wohl die Ränge leer am Freitag...

Komisch, dass kann ich gar nicht nachvollziehen bei diesen Leistungen der Spieler und vor allem der GF ?☺️

• Herr Mischner bestätigt, dass Schmitz seine letzten Spielen absolviert und in der kommenden Saison als sportlicher Leiter agiert. Netterweise darf der Tainer aber auch ein paar Wünsche äußern. Auf unangenehme Fragen wie "Warum wollen keine Spieler nach Halle bzw. bleiben längerfristig hier?" hatte man charmante Antworten einstudiert. Reden können sie. Das muss man ihnen lassen.?Außerdem fordert der Sheriff keinen Shitstorm mehr gegen ihn und sein Team. Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass die Bratwürste wieder länger werden sollen.:hammer:

Auf ein 6-Punkte-Wochenende. Ohne wenn und aber. JETZT muss geliefert werden, wenn man Platz 6 erreichen will. Laut KS hat dieses Team noch viel vor in den Playoffs.:respekt:

• Netterweise darf der Tainer aber auch ein paar Wünsche äußern. Auf unangenehme Fragen wie "Warum wollen keine Spieler nach Halle bzw. bleiben längerfristig hier?" hatte man charmante Antworten einstudiert.

Klar darf der Trainer auch ein paar Wünsche äußern. Aber der Verein kann nur das verpflichten, was finanziell machbar ist.

Und die Fluktuation in den Kadern der einzelnen Teams ist auch in der DEL2 gegeben. Wer viel zahlt, der hat bessere Chancen am Markt.

Aber mal grundsätzlich aus der Ferne (aus Heilbronn): ich habe das Video gesehen und fand das Ganze sehr informativ. Auch die Infos zum Hallenumbau waren sehr gut.

Auch wenn ihr Euch sportlich vielleicht mehr vorgestellt habt in diesem Jahr. Es macht mehr Sinn kontinuierlich zu wachsen und vielleicht auch mal ein schwächeres Jahr hinzunehmen. Auch daraus kann man Lehren ziehen (siehe Kooperation mit WOB).

• Laut KS hat dieses Team noch viel vor in den Playoffs.:respekt:

Laut seiner Aussage hat man die 3:0 Führung gegen Tilburg vergeigt...weil im Moment der hohen Führung sofort die ganzen negativen Social Media Kommentare in den Köpfen der Spieler zutage traten:seestars:...ala..wenn wir dass noch verlieren, geht's wieder los....und dann ging's bergab!!!

Hab noch nie ne beschränktere Ausrede für eine blamable Niederlage gehört...der Typ meint der kann alle vera.....und um ihn dreht sich die Sonne....arme Hallenser die Zukunft sieht nicht rosig aus,mein Beileid...ein guter Verein und super Umfeld, richtig ausbaufähig,aber Bremsklötze in den eigenen Reihen!Schade,im Moment!:prost:

PS.:Links seht Ihr mich für meine Mannschaft beten(Playoffs?),aber Euch schliess ich ab heut mit ein!;):prost:

Einmal editiert, zuletzt von Seehas (20. Februar 2020 um 20:15)

• Ich denke, der gute Kai glaubt sein Gerede wirklich selber. Ist ja gut, wenn die Mannschaft in den Playoffs noch was vor hat. Blöd nur, dass das andere auch haben. Und nun :schulterzuck:. Sie hatten auch vor, von den letzten 10 Spielen 8 zu gewinnen. Das Ergebnis dieses Vorhabens ist bekannt. Wenn die Saison demnächst frühzeitig zu Ende ist, dann ist das so. Aber was ich nicht mag, wenn ich so ein dummes Geschwätz lesen bzw. hören muss. Dann lieber gar nichts von sich geben.

• https://www.facebook.com/BullsTV/videos/254939538828850/

Habe mir es gestern Nacht noch angesehen. Eines der offensten Fan Foren die ich bis jetzt gesehen habe.

Ich feier ja besonders den Fan mit der Frage/Aussage: Warum gehen die Spieler lieber nach Herne - Sch--ss Ruhrpott - und kommen nicht in das wunderschöne Städchen an der Saale :rofl:

Ihn hab ich sehr ins Herz geschlossen<3<3<38o

Heute deshalb einen besonders innigen Gruß in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts ;):)

• saale64 warum kommen denn manche Spieler nicht nach Halle, du scheinst es ja zu wissen. Klär uns mal bitte auf.

Wurde doch gesagt: Wegen der zahlreichen ne-

gativen Kommentare der Fans (zB Facebook), die

für eine negative Außendarstellung sorgen...

Also aus der Ferne betrachtet,die Gründe für die Kommentare liefert einzig und allein,und immer wieder Kai S.der geniale Büttenredner!:beer:

Bin Mal gespannt wen er als Sportdirektor nach Halle (am Städtchen liegt's sicher nicht)locken kann....sein Ruf und seine "verhängsnissvolle Affäre" mit Mischner sind ja inzwischen weit verbreitet...das tut sich ein richtig guter Spieler entweder gar nicht,oder nur mit richtig Schmerzensgeld an...der kann "nur" mit Scheinen wedeln und Autos mit 8 Gängen versprechen!;)

Bemerkenswert war auch die Aussage von Mischner, "Der" Trainer hat seine Philosophie und "Wir" haben unsere Philosophie!^^

Scheinbar gehört Er nicht dazu.....ich vermute,der Mann hat ne eigene Meinung und steht dazu...gaaanz schlecht in Halle!

Konstruktiv und positiv fand ich nur den OB der Euch sicher ein professionelles "Schmuckkästchen" hinstellt...in dem aber Amateure weiter das Sagen haben! Jetzt verduft ich wieder,viel Glück,kommt von Herzen!<3:prost:

• Ich habe mir das angesehen und das meinte ich nicht. Ihr scheint ja andere Gründe zu kennen, wie ich aus früheren Post‘s entnehme.