MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • @tika70, was hast du eigentlich für ein Problem, heute haben wir ein bisschen durch eigene Dummheit verloren. Na und, wieviel Spieler willst du den haben 20, 30 oder was. Dieses Jahr hat es uns halt etwas mehr erwischt mit Verletzungen. Aber die Spieler kommen auch wieder und 1-2 neue wahrscheinlich auch.

    Herrlich ?

    Herr Mischner ist auf dem richtigen Weg, verfolge mal die Jahre hier im Forum zurück wie lange das schon so geht und immer das gleiche geschrieben wird??Glückwunsch zu Playoff Runde 1 oder 2,ich frage mich warum sich die Wildcats oder die Fussballer so den A.... aufreissen wenn der Hallenser doch so einfach zufrieden zu stellen ist. Viel Spass noch, wie RADLERHOSE mal sagte, in 10 Jahren steht hier immer noch das gleiche.... Viel Spass bis dahin...

  • es muss definitiv was passieren. Die Saisonziele mehr als in Gefahr. Jedes Jahr das gleiche Theater. Durch Verletzung und oder Sperren 12-14 Feldspieler auf dem Eis. Den Anschluss an die vorderen Plätze verloren. Wir sollten uns schön langsam mal an die Preplayoffs gewöhnen.

  • Das war heute ein ausgeglichenes Spiel. Halle hatte mehr von Drittel 1, weniger von Drittel 2 und am Ende einfach Pech. Denn in drei strittigen Situationen entschied der HSR zugunsten von Duisburg. Erst ein Duisburger Stürmer, der aus vollem Lauf in Weidekamp rasselt wobei das Tor verschoben wird. Eine Sekunde später sitzt der Nachschuss ins verschobene Tor.

    Dann das 5-4 , wo Duisburg an die Blaue zurücklegt, der Verteidiger mit der Hand den Puck hält und per Schlagschuss einnetzt. Sah für mich verdächtig nach Abseits aus.

    Und dann der Break von Schug , der vor dem Duisburger Tor ohne Konsequenzen zu Fall kommt.

    An anderen Tagen entscheidet der Schiri mindestens eine Situation zu unseren Gunsten und dann läuft es eben ganz anders. Aber so ist das eben. Haste Kacke am Schuh...

    Weiter geht's am Sonntag, mal sehen, was dann kommt.

    Auf jeden Fall schön, unseren Kader der Ehemaligen wiederzusehen.

  • Auch wenn die ein oder andere Entscheidung gegen uns gefallen ist, wird sich solange sportlich nichts ändern wie nicht ein kompetenter sportlicher Leiter installiert ist.

    Sowas war ja bei einer ähnlichen Situation vor einer Weile mal angedacht.

    Im Team wird jede Saison während der Saison noch nachgelegt, kein Jahr ist der Kader zum Saisonbeginn fertig.

    Hier will man die Sache sportlich klein halten und das über Jahre hinweg (meine Meinung).

    Freue mich auf Dresden ??

  • Der letzte 3 Punktsieg datiert vom 15.12.2019.

    In Anbetracht das wir am 19.01.20 in Tilburg und dann erst wieder am 31.1. spielen wenn ich richtig informiert bin kann man sich wohl mit den Prey Playoffs anfreunden. Die Indians momentan noch 1 Spiel weniger und ein punkt weniger wie wir.

    Seit 3 Wochen sucht man einen Ersatz für Hetley aber man findet keinen was logisch ist da ja die ganze Liga sucht. Über einen neuen Verteidiger brauchen wir gar nicht nachzudenken sind keine auf den Markt oder zu teuer.

    Schraubt die Saisonziele runter und gut ist aber immer noch von Platz 4 und Halbfinale zu reden ist realitätsfremd.

    Ich weiß auch nicht wer gehalten werden soll für die nächste Saison. Für mich sind sie alle durch weil sie ja gegen Hohenberger gespielt haben so etwas macht man nicht und irgendwo hatte er auch mir seinen Aussagen recht leider.

  • Auf Verletzte kann man es gestern nicht mehr schieben. Wir haben aktuell nur eine Reihe die uns die Spiele gewinnen kann. Wenn Du, so wie gestern, 6 Gegentore bekommst, kann das eine Reihe nicht leisten. In Reihe zwei versuchte Stas viel auf eigene Faust (hat er in Reihe 3 auch oft gemacht, weil seine Mitspieler da technisch eher limitiert sind), weil er a) die Qualität dazu hat und b) er es teilweise erzwingen möchte. Bezouska braucht nach seiner Krankheit noch ein, zwei Spiele. Zudem haben er und Stas schon in der Vergangenheit nicht unbedingt gut zusammen funktioniert, warum auch immer. Stas bringt eigentlich genug Qualität mit, aber er bräuchte wahrscheinlich bessere Mitspieler in seiner Reihe. Reihe 3 gestern nur Mitläufer. Ehemann total außer Form (gefällt mir schon die ganze Saison nicht wirklich), Knaub nach seiner Verletzungspause auch total von der Rolle und Striepeke kann dann alleine auch nicht viel ausrichten. Striepeke und Stas zusammen fand ich immer ganz okay. Gestern musste man die Reihen neu formieren, da Bezouska zurück kam. Wüsste aktuell auch nicht, wie man Reihe 2 und 3 zusammenstellen sollte, wenn auch noch die Jungs aus Braunlage fehlen. Es fehlt ein Mann mit entsprechender Qualität als Heatley Ersatz. Sind Vinci und Strobel dabei, kann man Stas mit Striepeke und Bezouska in Reihe 2 probieren. Reihe 3 Vinci, Strobel/Ehemann/Knaub und Valasek. Wenn man bedenkt, was man für eine dritte Reihe haben könnte (Zille,May,Spöttel,Schaludek... evtl.wollte der ein oder andere auch nicht unbedingt bleiben). In der Verteidigung sieht noch etwas schlimmer aus. Mit Guran, Schmitz und Suchomer müssen wir drei Verteidiger durchschleifen (umso schlimmer, wenn man bedenkt, dass man einen Pietsch im Sommer nicht verlängert hat). Warum allerdings Guran trotz personellem Engpass gar nicht spielt verstehe ich nicht ganz. Klar er ist jung und macht auch Fehler, aber das machen andere Kollegen da hinten auch. Wunderlich mit Abstand unser bester Verteidiger, Walkowiak macht defensiv konstant einen soliden Job. Schugs Spiel solide aber teilweise auch etwas fehlerbehaftet. Aktuell läufts nicht gut, aber ich denke, dass kann sich auch wieder ändern und selbst zu Platz 4 sind es aktuell nur 4 Punkte Rückstand. Sollte man allerdings so weiterspielen wie wir es aktuell tun, sind uns die Preplayoffs sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von CCM (4. Januar 2020 um 16:42)

  • Es gibt Vereine, da ist man stolz auf den Verein, auch wenn mal ein paar Spiele verloren gehen. Dieses Gefühl hat sich bei mir in ca 18 Jahren Eishockey in Halle nie entwickelt, immer hat man das Gefühl, hier wird absichtlich unter den Möglichkeiten gespielt.

    Miglio und Francis hätte ich gehalten für nächste Saison, sofern sie denn wollen.

    Warum man hat Pietsch gehen lassen erschließt sich mir auch nicht, vielleicht ist er kein Kumpel von KS geworden ?

    Verträge sind hier in Halle eh nichts wert. Mischner hat ja gesagt, dass wir genug Stürmer haben, da ist das kein Problem, dass Heatley geht. Dann bin ich auch beruhigt, wenn das so ist, Hauptsache wir haben genug davon, geht also nur um Quantität ?‍♂️

  • Was so ein bißchen ins Bild gestern passte, war das Empty net von Duisburg. Wir sind ein Mann mehr auf dem Eis und ein Duisburger kann völlig frei einschiessen, weil man die Scheibe im Zweikampf an der Bande verliert und sich niemand für den Duisburger zuständig fühlte. Zu dem Zeitpunkt war noch genug Zeit, um den möglichen Ausgleich zu erzielen. Aber durch den Fehler war die Chance dann dahin.

  • Wenn Foster keiner in die Karten spielt und er allein den Kader für die neue Saison zusammenstellen darf, könnte das nächste Saison sehr interessant werden. Diese ist quasi abgehakt, großartige Erwartungen hat hier keiner mehr. Es wird nur noch versucht sich selbst darzustellen oder wie gestern es einfach gelassen. War das grauenhaft anzusehen. Striepeke grauenhaft und teamunwürdig mit seinen Strafen. Der wäre der Erste, der gehen dürfte. Von Johannes sieht man diese Saison leider nichts außer seiner Kunst auf Social Media, Knaub zwar dabei, aber unauffällig, selbst ein Francis gestern weit hinter seinen Leistungen, wobei ich ihn mit einem schlechten Tag nicht so hart ins Gericht nehmen würde wie andere. Tolle Arbeit leisten Helms und Miglio. Eric arbeitet auch sehr hart und kompensiert viel für seine Mitpieler aus.

    An den Mini-Kader hat man sich in Halle doch längst gewöhnt. Wir sind finanziell angeblich so gut aufgestellt, kriegen aber nicht mal konstant drei Reihen zustande. Wir investieren lieber in den Vorstand und holen Miss Ostdeutschland mit rein. Wie oft ihr Mischner auch lobend erwähnt, ich kann dem nicht zustimmen. Für mich trifft er die falschen Entscheidungen!

    Ich hoffe auch eine Pietsch und Burns Rückkehr in der neuen Saison. Ryan Foster hat viel Arbeit vor sich, aber lässt man ihn machen, wird diese auch gut sagt mir mein Gefühl.

  • In den letzten Spielen haben wir 3x das Emty-net bekommen aber nicht weil ein Verteidiger von hinten Geschossen hätte sondern wir wurden aus gekontert und am Freitag standen 3 Mann um den Duisburger drum rum und er spielt trotzdem den Pass in den freien Raum.

    Wie Hohenberger damals richtig erkannte immer die gleichen Fehler und du kannst Trainieren wie du willst immer die gleichen Fehler.

    Mein Gefühl sagt mir da passiert nicht mehr viel Kadertechnisch und ein Burns wird kaum zurückkommen wenn er 2 Liga spielt und das recht ordentlich er bekommt wohl er Angebote aus dieser Liga und Finanziell wäre das ein Drahtseilakt ihn zu verpflichten.

    Man sollte mal nicht auf Namen schauen sondern mal Spieler verpflichten die zu einander passen. Das fehlt diese Saison komplett.

    Und zu den AL-Stellen ein Francis überzeugt mich dieses Jahr nicht spielt zu unauffällig er müsste den Unterschied machen aber er taucht in der Masse unter wie viele andere auch.

    Vielleicht ist es an der Zeit mal den einen oder anderen Spieler eine Denkpause zu geben der Hohenberger hat es probiert was rausgekommen ist haben wir gesehen das ist schon eine Charakterfrage jeden einzelnen Spielers damit umzugehen. Unter dem Ex-Trainer haben sie es nicht geschafft.

  • In meinen Augen trifft bei deiner Ansicht folgendes zu: entweder du überschätzt unsere eigenen Spieler in gewisser Weise oder du unterschätzt die Spieler unserer Gegner oder eine Kombination aus beiden.

    Eine gute Abwehr hatten wir die ganze Saison über nicht. Foster kann die Spieler nicht besser zaubern.

    Im Angriff haben wir eine Reihe. Die ist zugegebenermaßen sehr stark für die OL, aber eine gute Reihe hat jedes Team in der heutigen OL. Also wird das Spiel üblicherweise nicht ausschließlich über diese eine Reihe entschieden sondern oft über die 2. und 3. Reihe. Wie viele Punkte soll Francis noch machen? Nicht mehr 'nur' 40% Torbeteiligung sondern gleich 80%?

    Da uns in Reihe 2 und 3 definitiv Qualität fehlt, kann man keine Wunder erwarten. Die Einstellung und Bereitschaft auf dem Eis will ich den Spielern wirklich nicht absprechen - das passt.

    Es sind bis auf Helms, Francis, Stas, Bezouska, Miglio eher durchschnittliche Spieler in Kader.

    Also was erwartest du Tor-Halle ? Dass Striepeke zum Mosienko mutiert? Dass Suchomer wie Pietsch spielt?

    Ich verstehe den Frust, aber dass wir unter Foster so gut gestartet sind, hat bei einigen vielleicht zu hohe Erwartungen hervorgerufen.

    Wir werden die PO voraussichtlich erreichen und dann sieht man weiter. Scheiden wir früh aus dann wohl verdient. Wir haben bisher einfach keine gute Saison gespielt. Also wäre es ok, wenn man sich nicht durch eine tolle Playoffleistung selbst blendet und am Ende alles super war.

  • Frust nein übertriebene Erwartungen schon lange nicht mehr.

    Erwarten tue ich das endlich eine Mannschaft auf dem Eis steht die auch ordentlich spielt und nicht so einen Murks wie bisher.

  • Rein mal von außen betrachtet, habe das Spiel am Freitag vor Ort gesehen und kann das nur an dem einen Spiel festmachen.

    1. Eure 1 Reihe ist wirklich stark.

    Hellms sticht da sogar noch deutlich vor, weil er die notwendigen Pässe gibt und Ideen hat.

    2. Die Differenz zwischen 1, 2 und 3 Reihe ist so eklatant groß, daß sich dann Formschwankungen sofort immens auswirken.

    3. Der Kader ist wirklich etwas dünn von der Stärke her. Hier ist wohl die Koop mit den Wolfsburgern ausschlaggebend.

    Je weiter die Saison ist, desto stärker wirkt sich das negativ aus. Noch kann man das korrigieren, aber ob dabei die notwendige Qualität dabei ist, wird man sehen. Passiert da nix, hat man m. M. nach die Saison abgeschenkt.

  • Das wird im Januar nicht zu realisieren sein. Nächste Saison, neues Glück. :schulterzuck::prost:

    Solange kein sportlicher Leiter mit Sachverstand kommt, wird sich auch in der nächsten Saison nichts ändern. Wir haben doch schon den besten Kader aller Zeiten:facepalm:

    Man kann nur hoffen, dass Foster ein Wort mitreden kann bei der Zusammenstellung. Knaub, Valasek, Suchomer, Schug, Ehemann. Darauf könnte ich verzichten.

  • Solange kein sportlicher Leiter mit Sachverstand kommt, wird sich auch in der nächsten Saison nichts ändern. Wir haben doch schon den besten Kader aller Zeiten:facepalm:

    Man kann nur hoffen, dass Foster ein Wort mitreden kann bei der Zusammenstellung. Knaub, Valasek, Suchomer, Schug, Ehemann. Darauf könnte ich verzichten.

    Darf ich noch Striepeke ergänzen! Wird zwar unwahrscheinlich, denn damit verliert man eventuell die physiotherapeutische Unterstüzung im Team. Und das wird man sich zweimal überlegen. Also zieht man ihn lieber mit. Wäre ich ja bei einem breiten Kader sogar mit einverstanden, aber so... Überall Vitamin B hier... :puke:

  • Oh je, wenn man das alles hier so liest...

    Eine Frage mal an euch alle: Wie viele Saisons wollen wir denn noch "herschenken"?

    Neue Saison, neues Glück? Ganz ehrlich, die wievielte Saison schreiben wir das schon hier rein?

    Wer auch immer den Kader zusammen gestellt hat, er/sie hat keine Ahnung davon aber das ist nicht neu.

    Man versteht im Management auch bis heute nicht, dass Freikarten und der ganze Zauber drumherum auf Dauer keine Zuschauer anlockt.

    Hauptsache wir machen mit Kettcar fahren in den Pausen in den sozialen Medien Werbung ?‍♂️ Chapeau lieber Vorstand :bash:

  • Ich gehe bei den meisten Kritiken von euch mit.

    Jedoch ein Ehemann und Striepeke geben immer 100%

    Diese könnte man immer in einer 4. Reihe bringen und den Gegner zermürben. Wie Landshut letztes Jahr mit uns.

    Auch einen Schug würde ich behalten. Macht solide Arbeit besser als walkowiak.

    Wer überhaupt nichts zu suchen hat bei uns ist Suchomer hoffentlich ist der nächste Saison wieder weg.