MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• „Nörgler“ gibt es in jeder Eishalle und das sollte man eventuell nicht ganz so ernst nehmen.

Herne steht nicht umsonst seit langer Zeit oben, sehr geduldiges, effektives Powerplay und ein schnelles Umschaltsspiel sobald sich die Scheibe in den eigenen Reihen befindet, Respekt, das wirkt einstudiert und ist mir schon im ersten Heimspiel gegen Herne aufgefallen.

Das erste Drittel war ausgeglichen und auch vogelwild ?, Eishockeyherz was willst Du mehr, Einsatz, Tore, Spannung, Einsatz....

Das 2. Drittel gehörte Herne, auch auf Grund einiger Strafen der Hallenser und hier zeigte uns Herne wie geduldig man Powerplay spielen muss um erfolgreich zu sein.

Im letzte Drittel war der Wille der Bulls zu sehen, aber leider hat es nicht zu einem Punkt und zur Verlängerung gereicht. Unseren Bulls kann ich keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht und ich hoffe und wünsche mir, dass sich die Personalsituation endlich bessert.

Zur Leistung der Schiedsrichter möchte ich hier nicht viel schreiben, sie waren mit dem Spiel, vielleicht auch mit der Atmosphäre, absolut überfordert, Strafen bzw. keine Strafen auf beiden Seiten sehr eigen betrachtet. Schade das Match hätte einen besseren Schiedsrichter verdient.

Insgesamt ein schöner, stimmungsvoller Eishockeyabend, nette Gespräche mit den Herner Fans gehabt und hoffe daher auch, dass die Bahn pünktlich wieder im Pott angekommen ist. Danke für Euren Besuch.

• War etwa mit dem "Wir holen unser Tor zurück" des Hallensprechers und Co-Moderators die Situation vor kurzem in Herne gemeint, als der Puck nicht komplett über der Linie war? Wenn das so wäre, dann wäre es ja noch jammervoller. Wir hatten im Topspiel gegen Tilburg auch einen Schiedsrichter, der nicht immer auf der Höhe war. Das ist nun mal nicht zu ändern, auch nicht in der Bierzeltatmosphäre einer PK. Klar, wenn man gewinnt, dann kommt man leichter damit zurecht. Aber irgendwann muss ja mal gut sein. Sollen wir jetzt gegenseitig aufrechnen, welche Situationen der Schiedsrichter vermeintlich nicht richtig entschieden hat? Und muss man vor allem dem Gegner noch einmal die unsägliche Situation mit McLeod aus den Playoffs gegen die Indians wünschen? Das ist armselig.

• Für das und auch wie hier manche schreiben muss man sich wirklich schämen.

Glückwunsch nach Herne zum Sieg...

Euch allen eine schöne Zeit und einen guten Rutsch.

• Glückwunsch zum Schiedsrichter, Herne, beschämend was der Spitzenreiter hier anbietet. Da freut man sich wenn es wieder so kommt wie gegen die Indians damals...

Das setzt dem was in Herne passiert ist die Krone auf,aber auch eurem Wahn wird wieder jemand ein Ende setzen.

Die Schiedsrichter waren nicht gut, aber eher gegen Herne, junger Mann! ;)

Glückwunsch nach Herne zum Sieg...

Euch allen eine schöne Zeit und einen guten Rutsch.

Vielen Dank! ?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Bullypunkt2018

Neben mir saß ein Hardcore Herne Fan und selbst er hat gesagt, dass der Puck in der OT bei euch drin war. Nur mal so by the way ;). Ich hoffe es sind alle Gästefans wieder gut zu Hause angekommen.

Nur mal so by the way, ich hatte einen sehr guten Blick aus der Nähe auf die Torlinie und der Puck war nicht im vollen Umfang drüber. Aber das ist doch mittlerweile völlig egal und Schnee von gestern. "Wir holen uns das Tor zurück" hört sich so an, als ob es um die Kronjuwelen oder das Bernsteinzimmer geht. :facepalm:

• Bullypunkt2018

Neben mir saß ein Hardcore Herne Fan und selbst er hat gesagt, dass der Puck in der OT bei euch drin war. Nur mal so by the way ;). Ich hoffe es sind alle Gästefans wieder gut zu Hause angekommen.

Mit paar Stunden "Schlafpause" in Herne nun auch zu Hause angekommen ??
    Müd aber Happy.
    Großes Danke dem Serviceteam, die Jungs und Mädels bei den Getränken und am Grill waren allesamt Klasse!
    Die Gespräche mit einigen sus Halle waren durchweg nett, unser Trupp hat sich wohlgefühlt ?

Bis zum nächsten mal, LG

• Nur mal so by the way, ich hatte einen sehr guten Blick aus der Nähe auf die Torlinie und der Puck war nicht im vollen Umfang drüber. Aber das ist doch mittlerweile völlig egal und Schnee von gestern. "Wir holen uns das Tor zurück" hört sich so an, als ob es um die Kronjuwelen oder das Bernsteinzimmer geht. :facepalm:

Das der Puck, wahlweise im Fußball der Ball, "im vollen Umfang" drüber sein müssen, ist auch eine hartnäckige Fehleinschätzung. ?‍♀️?

Richtig ist, dass sie, wahlweise Puck oder Ball, mit vollem Durchmesser über die Linie sein müssen. Der Umfang beim Ball wären ansonsten 70cm, die die Kugel über die Linie gehen müssten, oder anders : Deutschland - England wäre der Maßstab dafür. ???

• Mit paar Stunden "Schlafpause" in Herne nun auch zu Hause angekommen ??
    Müd aber Happy.
    Großes Danke dem Serviceteam, die Jungs und Mädels bei den Getränken und am Grill waren allesamt Klasse!
    Die Gespräche mit einigen sus Halle waren durchweg nett, unser Trupp hat sich wohlgefühlt ?

Bis zum nächsten mal, LG

Kann ich nur zu Stimmen. Sehr gute Organisation

Auch Halle als Gastgeber fand ich sehr angenehm, muss man auch mal sagen.

Glückwunsch nach Herne zum Sieg..

Also in Halle ist es immer noch so das man das schreibt was der Gegner hören will für ein paar Likes, bei Siegen wird sich fast beim Gegner entschuldigt und bei Niederlagen eher das eigene Team zerrissen als am Gegner rumgenörgelt. Soweit zu der Aussage von DUKE das es immer auf den Schiri geschoben wird.

Auch das Kommentatorenteam beim Stream wurde bisher von allen anderen Teams für seine Objektivität gelobt, nur bei HERNE liegen sie plötzlich völlig daneben wie hier einer behauptet hat?

Und zur Klärung des Falles McLeod, niemand wünscht einem sowas, da ging es nur darum das damals auch als erster gegen den 8. verloren wurde und das Geschrei nach der Attacke gegen McLeod.

Und genau diese Attacke ist glaube ich vergleichbar mit der am Anfang, ich glaube gegen Francis. Wenn der dort nicht wieder aufsteht hätte sich keiner gewundert, aber war sicher ganz was anderes. :facepalm:

Und wenn dann das Spiel massiv beeinflusst wird muss man das auch sagen dürfen, Miglio wurde das ganze Spiel massiv attackiert, null geahndet, wer rausging war er. Francis 10 aus dem Spiel zu nehmen obwohl die ganze Situation genau umgekehrt geahndet hatte werden müssen, war schon eine Frechheit.

Selbst die Aktion von Schmitz passiert 100 mal im Spiel, dann Puck unbedrängt aus dem Spiel befördert, nicht geahndet, permanente Stockschläge nicht geahndet, Bandenchecks und Halten an der Bande nicht geahndet...

Wenn das nicht erwähnt werden darf kann man das Forum schließen.

Ansonsten wurde das Spiel dann entschieden als die Kraft bei uns durch die genannten Umstände nachlies, wir oft überlaufen und abgelaufen wurden, Herne das clever ausspielte und seine Qualität in Überzahl zeigte.

Mehr war es gestern nicht und das war einfach schade....

Einmal editiert, zuletzt von tika70 (29. Dezember 2019 um 14:33)

• So nun reicht es aber mit dem ;( das geht mir gehörig gegen den Strich. Es ist immer noch Sport und ich glaube Herne hat mehr Tore wie Halle geschossen also zu recht gewonnen. Die Leistungen der Schiris wird sich im laufe der Saison ausgleichen ist einfach so.

Eine klasse Mannschaft lässt sich nicht so Provozieren und das sind wir leider nicht. Viel wichtiger dürfte sein wann die Verletzten Spieler wiederkommen man hört so gar nichts was sie haben.

Das wird alles eine Kraftfrage das haben wir gestern gesehen und das Glück war nun mal im Pott gestern Mund abputzen weiter geht's so darf nur die Marschrichtung sein.

Uns fällt die Sommervorbereitung und der unglückliche Trainer auf die Füße wie wir gerade leidvoll erfahren müssen.

Zum Spiel nochmal so einer wie der Liesegang der fehlt uns ein Lenker und Denker da sehe ich keinen der das kann.

Das Management und die Spieler auf den Eis machen die Fehler und ich hoffe sie wiederholen sich nicht, aber im Bezug auf die sportliche Leitung sehe ich das nicht.

Der D.Albrecht ist schon eine coole Erscheinung hinter der Bande muss ich schon sagen, der absolute Glücksgriff für Herne:respekt:.

So und nun nörgelt alle wieder an diesem Post herum aber das musste mal raus:prost:-

• (...)

Und genau diese Attacke ist glaube ich vergleichbar mit der am Anfang, ich glaube gegen Francis. Wenn der dort nicht wieder aufsteht hätte sich keiner gewundert, aber war sicher ganz was anderes. :facepalm:

(...)

Sorry, aber das ist absoluter Müll!

Der Check war vollkommen fair.

• ...

Und zur Klärung des Falles McLeod, niemand wünscht einem sowas, da ging es nur darum das damals auch als erster gegen den 8. verloren wurde und das Geschrei nach der Attacke gegen McLeod.

Und genau diese Attacke ist glaube ich vergleichbar mit der am Anfang, ich glaube gegen Francis. Wenn der dort nicht wieder aufsteht hätte sich keiner gewundert, aber war sicher ganz was anderes.

...

Also wer solch einen Müll verzapft und einen vermeintlichen Check gegen Francis mit dem von Peleikis gegen McLeod vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen und hat sich als Forumsteilnehmer endgültig und auf immer disqualifiziert. Ich kenne die Röntgen Aufnahmen von damals, zur völligen Querschnittslähmung fehlten wenige Millimeter, dann wäre die Halswirbelsäule komplett durch gewesen. Unfassbar, dass jemand so etwas schreiben bzw. solche Vergleiche ziehen kann und sich dann auch rechtfertigen will. Pfui Teufel! :facepalm::cursing::thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Bullypunkt2018 (29. Dezember 2019 um 18:21)

• Habe mir gerade das Spiel auf JuTiup angeschaut.... Leute, ihr könnt doch nicht bei der Wahl zum Spieler des Tages

dem Liesegang ne Partybombe Freiberger-Pils in Hände drücken... Das ist doch für Liese zukünftig beim Auswärtsspiel

in Halle ein Motivationsgrund.

• ich hoffe mal, wir verpflichten noch einen Stürmer der weiß, wo das Tor steht. Wenn unsere erste Reihe nicht scort, sieht's ziemlich duster aus. Dahinter kommt ja mal so gar nix. Glückwunsch nach Leipzig, allen einen guten Rutsch

• ich hoffe mal, wir verpflichten noch einen Stürmer der weiß, wo das Tor steht. Wenn unsere erste Reihe nicht scort, sieht's ziemlich duster aus. Dahinter kommt ja mal so gar nix. Glückwunsch nach Leipzig, allen einen guten Rutsch

Ich finde es grundsätzlich gut, dass die eine funktionierende Reihe so zusammen spielt. Bei der aktuellen Personalsituation kann man aber überlegen einen der 3 Nordamerikaer zu Stas stellen, damit man 1. nicht all zu berechnend ist und 2. auch halbwegs eine 2. Reihe stellt, die ein bisschen für Gefahr sorgen kann. :schulterzuck: