MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Glückwunsch zum Schiedsrichter, Herne, beschämend was der Spitzenreiter hier anbietet. Da freut man sich wenn es wieder so kommt wie gegen die Indians damals...

Das setzt dem was in Herne passiert ist die Krone auf,aber auch eurem Wahn wird wieder jemand ein Ende setzen.

Einmal editiert, zuletzt von tika70 (28. Dezember 2019 um 20:39)

• Ja absolute Glanzleistung der Schiedsrichter macht echt Spaß heute, der ist bestimmt im Zug mitgefahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Glückwunsch zum Schiedsrichter, Herne, beschämend was der Spitzenreiter hier anbietet. Da freut man sich wenn es wieder so kommt wie gegen die Indians damals...

Das setzt dem was in Herne passiert ist die Krone auf,aber auch eurem Wahn wird wieder jemand ein Ende setzen.

Peinlicher Beitrag. Wenn eine Mannschaft Regel Widrigkeiten begeht und dann eine Strafe kassiert, dann ist der Schiedsrichter schuld? Interessant :facepalm:

Passt zu den Kommentatoren und der falschen Statistik von diesem komischen Junkie. :pfeif:

• Diese sogenannten Regelwidrigkeiten werden nur bei einem geahndet, wenn es überhaupt welche sind. Ist ok? Die Aktion mit dem nicht gegebenen Tor in Herne ok?

Respekt, verpisst euch bloss von hier, wenn ihr so eure Spiele gewinnt, Glückwunsch!

Schauspieler seid ihr, sonst nix

• Unabhängig vom Ergebnis muss man einfach mal den unermüdlichen Einsatz bis zum Schluss loben. Das hat man unter Hohenberger nie gesehen. Ryan Foster leistet tolle Arbeit. Schade, dass das nicht belohnt wurde. Für die dünne Personaldecke kann er nichts.

Es wird jetzt Zeit zu Handeln! Damit meine ich nicht den Heatly-Ersatz, sondern mindestens noch einen weiteren Verteidiger. Eine neue Mitarbeiterin im Management konnte man sich leisten, man sagt Geld für neue Spieler ist aber nicht da? Wem erzählt ihr das?

Und wann bekommen sie Fans ein Statement zu den abwesenden Spielern? Bezouska vermisse ich seit Wochen. Wo war Weidekamp heute und wann kehren Schön und Horschel zurück?

• War alles regelkonform, diese Körperverletzung im ersten Drittel, ständige Stockschläge, alleine Piskor unzählige, Puck unbedrängt ins Fangnetz schießen,Keilereien... Alles nur nicht regelkonform bei uns, Herne darf alles und wenn ein Herr Foster mal ausrastet dann reicht es. Aber wehe mal andersrum wie bei McLeod damals, das Geschreie höre ich heute noch... Auch ihr werdet wieder euren Meister finden und dann bitte kein Wort.

Zum Spiel, ich denke gutes Spiel von uns,machen uns manches selber kaputt mit diesen Unkonzentriertheiten zu Beginn. Mit etwas Scheibenglück und normaler Strafenverteilung ist gegen Herne jederzeit ein Sieg möglich,wir heben uns das für den richtigen Zeitpunkt auf. Gutes Spiel Jungs, war trotzdem ein cooler Abend, danke!

Einmal editiert, zuletzt von tika70 (28. Dezember 2019 um 22:01)

• Schön im Januar, Horschel hat sich den Daumen gebrochen ich glaube noch mindestens 3 Wochen ehe er wiederkommt. Bezouska keine Ahnung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• geiles erstes Drittel. Das Beste, was ich diese Saison im Dom gesehen habe. Spannend bis zum Schluss, am Ende Herne nicht unverdient gewonnen. Ok, der Schiri hatte wohl nicht seinen besten Tag. Herne steht jedoch nicht umsonst da oben. Mund abputzen, mit der Leistung sind Punkte am Montag durchaus drin.

• Also das erste Drittel war geiles Eishockey von beiden Seiten. Aber was mir da schon aufgefallen ist wie oft Miglio angegangen wurde und dies ignoriert bzw. wenn geahndet dann gegen beide.

Man hatte im ersten Drittel aber auch Glück als Knaub schon die Handschuhe aus hatte und Calabrese dann einen Rückzieher gemacht hat.

Naja:...

2. Drittel habe ich von der Strafenverteilung 0 verstanden. Der Stockschlag gegen Schmitz da war der Puck noch frei bzw. noch nicht save. (3 Mal im 2. Drittel vom Schiri abgepfiffen wurden bevor der Puck sicher von Linda war. Da hat sich der Schiri sogar 1 einmal entschuldigt.)

Die Höhe war ja dann die Strafe gegen Francis. Er wird von Schmitz mit Kopf voran gecheckt und bekommt die Strafe. Da bin ich echt auf die Wiederholung gespannt.

Im dritten Drittel kam dann nicht mehr viel von Herne und als Francis wieder da war gab es ordentlich Druck von Halle. Leider hat man auch nicht selbst belohnt.

Was mir aber vor allem im Vergleich Herne - Halle aufgefallen ist.

Extrem starke und schnelle Konter. Wenn ich das mit unseren Kontern vergleiche werden wir immer abgelaufen.

• Gratulation an Herne zum verdienten Sieg die reifere Mannschaft hat gewonnen.

Mit den paar Leuten kannste nicht gewinnen gegen ein Spitzenteam.

Wenn ich sehe was wir im Powerplay zu Stande bringen und ich das z.B.mit Herne vergleiche:facepalm:.

Wir waren platt im 2.Drittel muß man sagen und wie Herne die neutrale Zone überbrückt hat der Wahnsinn so spielt man Eishockey.:respekt:

Uns fehlt 1 Verteidiger und noch ein guter Stürmer hoffe das da noch was passiert.

• es gab sicherlich die ein oder andere fragwürdige Strafe, allen voran die 2+10 gegen Francis. Der fährt mit der Scheibe die Bande entlang und der Herner stürzt sich Kopf voraus vor ihn. Das als Check gegen den Kopf zu ahnden, war schon...naja...kreativ. Spielentscheidend war aber nach meiner Ansicht, dass wir einfach in Drittel 2 und 3 das Scheibenglück nicht mehr hatten. Da trudelt der Puck 10 Sek vor Ende am Herner Pfosten Rum, wird weggeräumt und Liesegang macht im Gegenzug das ENG. Passiert halt. So what?

Loben möchte ich heute aber Kai Schmitz. Seine Strafe war dumm, aber er hat sich, gerade in Drittel 1, trotz mehrerer Versuche der Herner nicht locken lassen und eine größere Keilerei vermieden.?

War insgesamt ein munteres Spielchen mit einem glücklicheren Team aus Herne, deren 4. Reihe heute nur 2 Wechsel hatte. Ich nehme das mal als Beweis für die nicht vorhandene Überlegenheit.

• Wir spielen heute ohne unsere komplette nominelle zweite Sturmreihe (Heatley weg, Bezouska und Valasek verletzt), ohne Schön und Horschel und mit fünf Verteidigern, weil Guran draußen sitzt. Das geht auf Dauer nicht. Da müssen wir uns bei Braunlage bedanken, dass Strobel und Vinci bei uns spielen dürfen und wir so wenigsten drei Reihen zusammenbekommen. Braunlage spielt z.B. morgen. Denke eher nicht das die beiden dann morgen für Braunlage spielen und am Montag für uns in Leipzig. Wir brauchen einen Heytley Ersatz und am besten noch einen Verteidiger. Heute war ein Unentschieden im Bereich des möglichen und das ist bei der aktuellen Personallage aller Ehren wert. Danke an die Mannschaft für die gezeigte Leistung heute. Einige Schiedsrichterentscheidungen heute schon fragwürdig. Ein Check gegen den Kopf im ersten Drittel gegen uns nicht gepfiffen, obwohl der Schiedsrichter sehr gut stand, im letzten Drittel ein klares Halten (der Herner klammert mit beiden Händen) an der Bande, wo er ebenfalls freie Sicht und eine gute Position hat um die Situation zu beurteilen. Da fragt man sich dann schon irgendwann. Der Schiedsrichter kann sicher nicht alles sehen, aber glasklare Sachen, bei denen er die Situation gut sieht, müssen dann auch entsprechend geahndet werden.

• es gab sicherlich die ein oder andere fragwürdige Strafe, allen voran die 2+10 gegen Francis. Der fährt mit der Scheibe die Bande entlang und der Herner stürzt sich Kopf voraus vor ihn. Das als Check gegen den Kopf zu ahnden, war schon...naja...kreativ. Spielentscheidend war aber nach meiner Ansicht, dass wir einfach in Drittel 2 und 3 das Scheibenglück nicht mehr hatten. Da trudelt der Puck 10 Sek vor Ende am Herner Pfosten Rum, wird weggeräumt und Liesegang macht im Gegenzug das ENG. Passiert halt. So what?

Loben möchte ich heute aber Kai Schmitz. Seine Strafe war dumm, aber er hat sich, gerade in Drittel 1, trotz mehrerer Versuche der Herner nicht locken lassen und eine größere Keilerei vermieden.?

War insgesamt ein munteres Spielchen mit einem glücklicheren Team aus Herne, deren 4. Reihe heute nur 2 Wechsel hatte. Ich nehme das mal als Beweis für die nicht vorhandene Überlegenheit.

Stimmt, die ein oder andere fragwürdige Strafe gab es, aber auf beiden Seiten! Die Strafe gegen Linda kurz vor Schluss z.b. war auch keine wie man im Stream in den Wiederholungen gut sehen konnte, sagten auch eure Kommentatoren. Zu der Strafe gegen Francis meinten sie in der drittel Pause das man sie nicht geben muss, aber geben kann. Also eigentlich alles im grünen Bereich, der Schiri hat die Partie jedenfalls nicht entschieden, sondern das Quäntchen Glück im richtigen Moment.

Übrigens, wir haben keine vierte Reihe, Albrecht spielt generell nur mit drei Reihen ;) es war dennoch ein Spiel auf Augenhöhe

• macht die Niederlage nicht am Schiri fest sondern an das fehlen von Spielern warum auch immer und damit indirekt an die Sportliche Leitung im Sommer ist ja jedes Jahr das gleiche doch man lernt nicht daraus schade eigentlich.

• Max Pietschmann spielt welche Reihe? Auch Behrend (oder so) war nur selten auf dem Eis. Dachte, das wäre ne komplette Reihe in Reserve

Pietschmann, Bruns und Herz spielen sehr sehr selten, außer einer aus den ersten drei Reihen ist verletzt oder gesperrt, oder das Spiel ist entschieden, dann bringt Albrecht sie als vierte Reihe. Behrend spielt immer in der in dritten Reihe und hat heute auch einiges an Eiszeit gehabt.

• Mein erster Besuch in Halle war - glaube ich - im Januar 2004 (2:3 für Herne?), und seit dem zieht sich in meiner Wahrnehmung das ständige

Genörgele der Hallenser durch die letzten 15 Jahre. Auch auf der offiziellen Homepage und auch in dem damals noch vorhandenen Forum;

ständig war der Gegner unfair oder die Schiris Schuld. Es wurde nur rumgenölt. Und jetzt hier auch noch auf dem vermeintlich nicht gegebenen

Tor im (vor-)letztenSpiel herumzureiten, spiegelt genau das wieder - immer tragen die anderen die Schuld und "wir" sind ja die, die beschissen

worden sind und zu unrecht verloren haben. Meine Henne, wacht mal auf.

Aber es gibt bei euch trotzdem Leute, wie Matzei, Tor halle usw., die auch gesehen habe, dass Herne in Halle nicht unverdient gewonnen hat.

Und wenn sich dann hier noch einer schadenerfreut, dass Herne das gleiche Los widerfahren sollte wie vor drei Jahren... dem wünsche ich

FAST so eine Verletzung wie sie Aaron McLeod kassiert hat.