MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Interessanter Artikel - den ich nicht lesen kann.

    Mag iwer die Hauptaussagen zusammenfassen damit die Forumspolizei nicht zuschlägt?:saint:

    Foster hat Vertrag bis 20/21auf eigenen Wunsch

    Hohenberger war an allen Verpflichtungen beteiligt

    Hohenberger ist nicht alleine schuld, auch die Mannschaft trägt einen Teil der Schuld

    Ab nächster Saison wird es einen sportlichen Leiter geben

  • Hohenberger war an allen Verpflichtungen beteiligt


    Q: Sie sagen, die Mannschaft funktioniert aktuell nicht. Wer hat diese im Sommer zusammengestellt?

    A: Herbert Hohenberger hatte seit Ende der vergangenen Saison einen Vertrag, war also voll involviert, wer die Mannschaft verlässt, wer bleibt und wer neu kommt. Ich habe nicht einen Spieler ohne sein Wissen verpflichtet. Da kann er sich nicht von freisprechen.


    Die Aussage sagt eher aus, dass Hohenberger über die Verpflichtungen informiert war. Aber nicht dass er die Spieler wollte bzw selbst verpflichtet hat. Er hat zumindest kein Veto eingelegt.

  • vor dem Spiel hätte ich das sofort so genommen. Aufgrund des Spiels ärgere ich mich fast, dass es nicht nach 60 Minuten gereicht hat. Trotzdem Respekt für die kämpferische Leistung. Leipzig für mich eigentlich das bessere Team, bekam aber den Puck nicht über die Linie. Leider war dann zum.Schluss, auch aufgrund vieler Strafen, die Luft so ein bisschen raus. Trotzdem ein gutes Spiel, Respekt, was Foster hier schon bewirkt hat. So kann's gerne weitergehen.

  • Wirklich schade, der Sieg nach 60 Minuten wäre ein Coup gewesen. Trotzdem kann man sehr stolz auf die Mannschaft sein. Sieg im Derby, was will man mehr? Die Körpersprache war eine andere als noch zuletzt. Ich bin zuversichtlich, dass wir unter Foster besser spielen werden.

  • Klar, der der immer lacht... Kann aber auch ne Krankheit sein;)

    Zum Spiel, denke der Punkt für Leipzig verdient, Zustandekommen aber mehr als glücklich durch dumme Strafen und Dusel mit den Zeitpunkten.

    Ich fand schon das es eine Reaktion der Spieler auf den neuen Trainer gab und ich gratuliere zum Derbysieg, endlich kann man mal wieder besser schlafen. Jetzt eine Woche Zeit das die Truppe bisl zusammenwächst und das eine oder andere trainiert werden kann was nicht klappt. Danke für einen grossen Kampf und spannenden Abend, Jungs:prost:

  • Klar, der der immer lacht... Kann aber auch ne Krankheit sein ;)

    Wenn ich nach 0:3 einen Punkt hole und nicht lachen könnte, dann wäre es eine Krankheit ;)

    Normal müsst ihr es nur clever runter spielen. Arbeit hinterlässt das Spiel für beide Seiten genug, trotz des ansehnlichen Spiels.

  • Klar, der der immer lacht... Kann aber auch ne Krankheit sein;)

    Zum Spiel, denke der Punkt für Leipzig verdient, Zustandekommen aber mehr als glücklich durch dumme Strafen und Dusel mit den Zeitpunkten.

    Ich fand schon das es eine Reaktion der Spieler auf den neuen Trainer gab und ich gratuliere zum Derbysieg, endlich kann man mal wieder besser schlafen. Jetzt eine Woche Zeit das die Truppe bisl zusammenwächst und das eine oder andere trainiert werden kann was nicht klappt. Danke für einen grossen Kampf und spannenden Abend, Jungs:prost:

    .... ist wohl nicht ne Woche ! Nach der PK haben sie erstmal bis Mittwoch Trainingsfrei ???


    Klar das nach dem Sieg alles gut zu sein scheint ! Aber laut Papier und dem öffentlichen Auftreten vor der Saison und den Namen in der Mannschaft dürfte Leipzig eigentlich Nicht das Maß der Dinge sein !
    Ich würde Erst einmal abwarten was die nächsten Spiele bringen !

    Nicht das die Enttäuschung größer wird, wenn man sich jetzt an einem R.Foster und einem Penaltysieg gegen Leipzig hochzieht und dann tiefer enttäuscht wird ! In der Liga ist dieses Jahr alles möglich !


    Warten wir mal 3-4 Spiele ab !

  • tika70 und EHL haben es eigentlich gut zusammengefasst. Die Strafen haben uns letzendlich den dritten Punkt gekostet. Wenn Du drei Minuten vor Schluss 3:2 führst und in Überzahl spielen kannst, darfst Du Dir niemals eine so dumme Strafe wie zu viele Spieler auf dem Eis einfangen. Du kannst die Uhr in Überzahl auf eine Minute runterspielen und das Spiel geht dann mit 6 gegen 5 in die letzte Minute, weil Leipzig natürlich den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers zieht. So aber spielst Du am Ende 6 gegen 4 und kassierst noch den Ausgleich, welcher aufgrund der Leistung und der Moral der Leipziger dann durchaus verdient ist. Zum Glück blieb der Zusatzpunkt dann hier in Halle, weil eine Niederlage wäre nach dem Spielverlauf schon sehr bitter gewesen. Insgesamt gesehen war es ein ausgeglichenes Spiel und Sebastian Albrecht hat uns die 1:0 Führung lange mit Können und auch ein bißchen Glück festgehalten. Nach dem 3:0 bog man vermeintlich auf die Siegerstraße ein, aber Strafen und der Sonntagsschuss von Velecky (weiß nicht, ob der haltbar war, freie Sicht und die Entfernung) zum 2:3 haben das Spiel noch einmal spannend gemacht. Gut fand ich, dass alle Spieler mal zum Einsatz kamen. Selbst eine vierte Reihe mit Horschel, Strobel und Da Vinci war einmal auf dem Eis zu sehen. Unter Hohenberger undenkbar. Und auch die Körpersprache der gesamten Mannschaft war schon eine andere. Insgesamt ein guter Start für unseren neuen Trainer, für den es aber natürlich noch einiges zu tun gibt.

    Nachdem ich gerade die Pressekonferenz gesehen habe, muss ich wieder einmal feststellen, welch angenehmer Zeitgenosse Sven Gericke ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (9. November 2019 um 09:10)

  • Ja so ist es mal wieder. Erst machen wir uns Gedanken hier über Gott und die Welt, und nun ist diese wieder in Ordnung.
    Glückwunsch zum Derbysieg! Glückwunsch an die Leipziger für diese Moral!!
    Da hat man wohl gegen den Trainer gespielt??? Egal. Endlich mal ein Spiel welches den Namen auch verdient. Doch wenn erfahrene Spieler sich schon vor dem Wechselfehler in Unterzahl, eine weitere sinnlose Strafe einfängt, dann ist das einfach dumm. Genau dies hat und wird uns so manchen Sieg kosten. Disziplin hilft da manchmal?

  • Miju

    Es war erst ein Spiel. Man sollte Foster arbeiten lassen und nach einem Monat sehen, wie sich das Team entwickelt hat.

    Anhand eines Spiels ist die Welt nicht in Ordnung. Durch den Sieg gegen die Scorpions hat Hohenberger sich auch nicht retten können.

    Die Strukturen im Verein bleiben die gleichen. Was sie in der Zeitung versprechen, kann man erst im Sommer bewerten. Bisher gibt es keinen Sportdirektor. Der Status Quo ist der gleiche wie vor einer Woche. Der Unterschied ist: man hat die sinnlos Aktion mit Hohenberger beendet und den erfolgreichen Trainer der letzten Saison zurück geholt.

  • Glückwunsch Saale Bulls. Verdienter Sieg ohne Frage. Man sieht das besonders im Sturm doch ganz schön Qualität auf dem Eis steht dazu die Indians Verteidigung heute etwas, sagen wir mal indisponiert :pfeif:

  • Habs nur am Ticker verfolgt, klingt aber endlich wieder nach Chancen erarbeiten, Kampf bis zur letzten Sekunde und gutem Torwart. Alle Spieler sind ins System integriert, ich hoffe es wird eine Mannschaft draus. Glückwunsch Jungs, kommt gut heim und legt Sonntag nach!

  • Der wieder "reaktivierte" Heatley mit drei Scorerpunkten. So schlecht kann der doch gar nicht sein.

    Du musst halt Wege finden, seine - läuferischen -

    Schwächen zu kaschieren, dann kann er wertvoll

    sein. Der sieht Situationen bevor er sie dann ein-

    leitet, kann geniale Pässe spielen... Rennen die

    anderen für ihn, dann hilft er