MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Gibt auch eine gewisse Person im aktuellen Kader, der er den netten Arschtritt zu verdanken hat. Allein aus diesem Grund wird ihn niemand zurück holen wollen/ dürfen. Alex Zille ist eine absolute Identifikationsfigur im halleschen Eishockey, der definitiv mehr Leistung als gewisse aktive Spieler der Mannschaft bringen kann.

    Es freut mich persönlich für Vati, dass er in der 1b seine Freude am Sport weiter ausleben kann. Ein Zurück in die erste Mannschaft ist aber, denke ich, zu 1000% ausgeschlossen solange Kai Schmitz hier den Ton angibt.

    Man hat es vor Jahren richtig gemacht und ihn ziehen lassen, seit seiner Rückkehr altes Leid. In Leipzig konnte er nicht walten und schalten wie er wollte. Selbstdarsteller gibt es leider überall! Machen wir so weiter ist auch für uns Eishockey in Halle am Ende und wir fahren die paar Kilometer nach Leipzig. Da wo man nach Fehlern gelernt hat und nun seit Jahren gute Arbeit macht.

    Wer einige Leute im Verein kennt weiß was da läuft, wenn man es nicht schon selber merkt.
    Viel Spaß trotzdem heute, auch ich bin noch dabei?

  • Schmitz muss aber auch für alles herhalten.

    Ist das nicht ein bisschen zu einfach?

    Hier werden Dinge in den Raum geworfen die keiner so richtig belegen kann und sofort blasen einige in das selbe Horn.

    Ich bin wahrlich kein Fan von Kai aber ich glaube sein Einfluss wird hier stark überschätzt.

    Das weiss jeder auch von außerhalb halles was schmitz fürn Einfluss hat . Er will meist einfach nur seine Freunde im Team haben ohne darauf zu achten ob das irgendwie zusammenpasst . Wo kommt man denn hin wenn der Kapitän entscheidet wer bleibt oder geht ? Am Ende sollte der Trainer entscheiden und nicht der Kapitän.

  • Wer weiß, ob man den wirklich freiwillig wieder zurückgeholt hat oder ein abgekatertes Spiel dahinter steckt. Ich weiß, es wurde sogar viel Geld für seine Rückkehr gezahlt, aber ob Mischner das alles so wirklich wollte? So dumm ist der doch gar nicht. Wie auch immer. Er ist da, er bleibt da und ändert wird sich somit nix! Alles sehr authentisch in Halle...

  • Ich will es mal so sagen, es ist nicht schlimm wenn Kai paar Beziehungen hat und da paar gute Leute kommen können.

    Aber da muss es doch jemand geben der das alles kontrolliert, prüft ob die den Anforderungen genügen, ob sie ins Team passen usw.

    Ich verstehe auch nicht warum Mische, der mega arbeitet und Geld ran holt, sich da so benutzen lässt und dieser miese Nachgeschmack dann ja auch bei ihm hängen bleibt. Ist ihm sein Ruf, der Ruf des Vereins bei Fans und in ganz Halle so egal?

    Ist es ihm egal das man damit hier alles kaputt macht was mühsam seit 1998, von ihm seit 2004,aufgebaut wurde?

    Klar wird es immer 700,800 Leute geben die zum Bier saufen kommen, die das Spiel gar nicht mehr interessiert. Aber so noch in 20 Jahren, bis die Gang in Rente geht, rumwursteln und vor knapp 1000 stimmungslosen Hanseln im Mittelfeld der 3.Liga stümpern, nein danke....

  • Bullypunkt2018

    Kein Team hat 4 Reihen die gleich stark sind. Das war der Kern meiner Aussage.

    Selbst auf dem Papier ist das schwer zu gestalten. Tilburg hat keine 4 Reihen die gleich stark sind.

    Tilburg spielt mit 4 Reihen, wenn alle fit sind und wenn Nachwuchsspieler im Verletzungsfall nachrücken können. Die 4. Reihe Spieler rücken dann dementsprechend hoch in die 3 usw.

    Die 4 ausgeglichen Reihen von denen du sprichst, machen keinen Sinn.

    Die 4 gleich starken Reihen, die ich als Ziel erwähnt habe, gehen in eine andere Richtung. Man hat eine Topline und die Reihen dahinter sind möglich genau so stark - und haben damit Topline Niveau.

    Das geht natürlich nicht. Also sollte man als Ziel haben, dass die 2. Reihe nur so gering wie möglich schwächer ist als die 1.und die 3. nur so wenig wie möglich schwächer als die 2.

    Es gibt Teams, die setzen auf eine Topline, die extrem ist und in der 3. Reihe wird einem vom zuschauen schlecht. Es gibt Teams, da ist die erste Reihe stark und die 3. fällt von der Leistung kaum ab bzw. kann es mit den ersten beiden Reihen der Gegner locker aufnehmen.

    Das kann man aber nur durch Qualität im Kader erreichen.

    Eine 4. Reihe sollte man einfach haben und auch einsetzen. 4 Reihen zu haben und alle leistungsmäßig auszugleichen wird sehr schwer und kann kaum gelingen. Da sind wir uns einig.

    @tika70

    In den Ansichten hier kommt unser Präsident sehr gut weg. Er hat alle Entscheidungsgewalt eine Änderung einzuleiten. Er gibt KS das Vertrauen. Er muss es nicht. Aber in dem er es so tut und unterstützt, ist er in vollem Maße verantwortlich für die Situation!

  • Das weiss jeder auch von außerhalb halles was schmitz fürn Einfluss hat . Er will meist einfach nur seine Freunde im Team haben ohne darauf zu achten ob das irgendwie zusammenpasst . Wo kommt man denn hin wenn der Kapitän entscheidet wer bleibt oder geht ? Am Ende sollte der Trainer entscheiden und nicht der Kapitän.

    In Rostock stellt auch ein gewisser Herr Kurka den Großteil des Teams zusammen ;)

  • Drei Reihen plus junge Ersatzspieler in der Hinterhand zum Durchmischen ist für die Oberliga perfekt.

    Dahin hat sich die aktuelle Oberliga hin entwickelt. Ob das perfekt ist......fraglich !?!? Zumindest war das nicht die Idee für die Oberliga.

  • In Rostock stellt auch ein gewisser Herr Kurka den Großteil des Teams zusammen ;)

    Dann macht Kurka derzeit wohl in Rostock mit deutlich weniger Mitteln einen besseren Job. :schulterzuck::hammer:

    Unabhängig davon dass es in Rostock mit Kurka ähnlich läuft, muss das nicht gut sein. In Rostock und auch in SoHo gibt es diese Modelle und erstrebenswert ist sowas (für mich) grundsätzlich nicht.

    Einen Unterschied gibt es aber zwischen Slavetinski, Kurka und Schmitz. Die beiden erstgenannten sind Leistungsträger. Beim letzteren kann man zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung doch einen deutlichen Unterschied erkennen.

    Ich glaube in Halle hätte vor Jahren niemand etwas dagegen gahabt, wenn beispielsweise ein Kasperczyk mit ordentlich Spielverständnis eine ähnliche Rolle angenommen hätte. Aber nicht jeder Spieler ist gleichzeitig ein guter Funktionär/Coach.

  • Dann macht Kurka derzeit wohl in Rostock mit deutlich weniger Mitteln einen besseren Job. :schulterzuck::hammer:

    Unabhängig davon dass es in Rostock mit Kurka ähnlich läuft, muss das nicht gut sein. In Rostock und auch in SoHo gibt es diese Modelle und erstrebenswert ist sowas (für mich) grundsätzlich nicht.

    Einen Unterschied gibt es aber zwischen Slavetinski, Kurka und Schmitz. Die beiden erstgenannten sind Leistungsträger. Beim letzteren kann man zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung doch einen deutlichen Unterschied erkennen.

    Ich glaube in Halle hätte vor Jahren niemand etwas dagegen gahabt, wenn beispielsweise ein Kasperczyk mit ordentlich Spielverständnis eine ähnliche Rolle angenommen hätte. Aber nicht jeder Spieler ist gleichzeitig ein guter Funktionär/Coach.

    + die Erfahrung (Alter) und höher Klassige Erfahrugengen von Slavetinsky

  • das war nun heute der absolute Tiefpunkt.

    Nach dem schnellen Führungstreffer dachte ich ja, dass das der Mannschaft Sicherheit geben würde. Das war jedoch nicht so. Danach ging nix mehr. Für mich war das heute Arbeitsverweigerung. Ich hoffe, dass das nun endlich die entsprechenden Konsequenzen hat.

  • Matzei Was wären denn entsprechende Konsequenzen? An dem Trainer wird man weiter festhalten. Blind und festgefahren wie man ist.

    Was muss denn noch passieren? Zweistellig am Freitag? Da man nicht die ganze Mannschaft austauschen kann, bleibt am Ende nur der Trainer übrig. Hilflos, planlos, was soll's

  • Grauenhafte Vorstellung der Bulls und effiziente, clevere Hamburger, Glückwunsch zum Sieg.

    Wie soll das denn Bitte noch weitergehen? Wieder kein System, permanente Reihenumstellung, mir graut es vor Freitag.

    Es sind 6 Verteidiger im Aufgebot und 5 spielen abwechselnd zwei Drittel lang, kein Wunder das diese 5 dann Pumpen wie nichts, hat der Trainer kein Vertrauen in die Mannschaft? Im letzten Drittel lässt er dann noch Francis ebenfalls als Verteidiger auflaufen? Was soll das? Beim Spielstand von 1:5 kann ich doch auch mal die „Reservisten“ spielen lassen, damit diese Spielpraxis bekommen.

    Für mich muss auf dem Trainerposten endlich gehandelt werden.

  • Hamburg haben 10 - 15 Minuten gereicht um uns vom Eis zu fegen. Genau wie uns das in der sagenhaften Meisterrunde unter Rich damals teilweise gereicht hat. Super effektiv waren die.

    Der ganze Rest erübrigt sich. Man muss es nicht weiter kommentieren. Ohne Abwehr kann man auf Dauer nicht erfolgreich spielen. Es greift kein Rädchen ins andere.

    Nach 12 Saisonspielen habe ich ehrlich gesagt genug von Herb gesehen um sicher zu sein, dass das hier wohl nichts mehr wird.

  • Ich war heute auch Mal wieder live dabei. Leider hat das mit Eishockey nichts mehr zu tun. Ich gehe seit 98 regelmäßig, aberso eine schlechte Saison habe ich noch nicht gesehen

    Für mich ist völlig unverständlich warum ich mit 5 Verteidigern spiele , wenn ich 6 zur Verfügung habe. Schlechter als der Rest können Guran und Horschel nicht sein und wir verlieren auch wenn sie nur sitzen. Wozu sind die beiden dann im Kader?

    Miglio hat sich perfekt dem schlechten Spiel angepasst und das nach nur kurzer Zeit bei uns.

    Was unseren Chiach aber eingefallen ist als Hellms die 10er bekommen hat ist mir ein Rätsel. Schlug wird aus der Abwehr in den Sturm genommen und Francis spielt Verteidiger?

    Ich bin ja nicht so schnell dabei, wenn es gegen den Trainer geht, aber leider erreicht er die Mannschaft nicht und kann sein Konzept, wie das auch immer aussehen soll nicht umsetzen. Es können doch nicht alle bei uns das Eishockey spielen verlernt haben.

    Bevor sich nichts ändert und es wieder nach Eishockey aussieht oder wenigstens Spannung und Kampf vorhanden ist werde ich mir das nicht nochmal antun. Mit tun die Dauerkartenbesitzer leid, die soviel Geld für 0 Leistung ausgegeben haben.

    Da schaue ich mir lieber die 1c an.

  • Matzei Stimme dir zu, aber bin mir sehr sicher, dass man vor dem Derby keinen Wechsel erleben wird. Leider. Man wartet lieber ab und hofft auf einen Sieg, damit sich die Gemüter beruhigen.

    Wo sollte denn der Impuls für einen Sieg herkommen? Leider wird es aber in Ermangelung einer Alternative für Hohenberger wohl so sein, dass er Freitag an der Bande steht. Wo soll man so schnell einen passenden Trainer finden

  • Was mich so ärgert ist diese absolute Kritikresistenz in unserem Verein. Nicht ein einziger gibt auch nur mal den geringsten Fehler zu, es gibt 1000 Ausreden.

    Was wir hier seid Jahren für Geld verbrennen, Geld für das Sponsoren und natürlich auch unser Vorstand super hart arbeiten. Und trotzdem geht immer alles so weiter, ohne Fehler einzugestehen und niemand sagt was??? Was wird hier verdammt nochmal gespielt?

    Ob das hier nur noch am Trainer liegt bezweifle ich langsam, würde es eher als ein Gesamtkunstwerk an Unfähigkeit bezeichnen!

  • Wenn es nach mir geht würde ich als Fan das Derby boykottieren, vielleicht passiert mal was in den Köpfen wenn nur 500 Leipziger da sind.

  • Tut mir leid, aber der Trainer ist für mich nicht mehr tragbar. Läßt mit 5 Verteidigern spielen und der Sechste darf draußen die Bank wärmen :facepalm:. Guran kann man problemlos spielen lassen. Das was ich von ihm bisher gesehen habe, war keinesfalls schlechter als das Dargebotene vom Rest. Und dann die Zusammenstellung der Sturmreihen. Heute Francis mit Knaub und Ehemann. Miglio mit Striepeke und Valasek. Tut mir leid, aber das spottet für mich jeder Beschreibung. Das ist die pure Verzweiflung, später wurde dann wieder auf die alte Reihenzusammenstellung zurück gewechselt.

    @tika70

    So langsam weiß doch jeder, wie hier der Laden läuft. Wenn der Kapitän das Meiste zu sagen hat, dann kann irgendetwas nicht richtig sein. Aber das wurde hier schon oft erörtert.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (3. November 2019 um 21:48)