MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Gutes Beispiel wäre gerade der Niki Meier bei uns.

Haben aufgrund von Verletzungen nur 3 eigene Verteidiger seit Saison Beginn.

Niki reißt sich zusammen, hat glaub ich noch keine einzige Strafminute und geht mit dem Dennis Neal vorraus.

Wenn wir wieder komplett sind, bin ich davon überzeugt, dass wir ihn wieder öfters auf der Strafbank sehen werden.

Und von eurem Schmitz bin ich davon überzeugt, dass er das in der von trekronor beschriebenen Notlage, nicht könnte!

• Wenn ich die Aufstellung richtig gesehen habe bei DEB-Online stellen sich mir die Nackenhaare hoch und es so stimmen sollte spreche ich vom blanken Chaos auf der Bank und nehmt es mir nicht übel aber dem Trainer jegliches Fingerspitzengefühl in der Reihenzusammenstellung ab.

Das sieht nur noch hilflos aus was er macht

• ...falls für Nachher nach neuen Ausreden gesucht wird, HSR Schadewaldt mit Herner Vergangenheit :thumbsup:

Grüße in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts :)

Der Würfel samt Sound Zweitligatauglich :thumbsup:

Mein Favorit die Kathi-Werbung;)

2 Mal editiert, zuletzt von gebbi (6. Oktober 2019 um 18:07)

• Es war ein schnelles, faires Spiel auf hohem Niveau. Läuferisch und technisch war das von beiden Mannschaften schon super mit besserem Ausgang für Herne. Der Livestream mit den Kommentatoren war super! Das hätte ich in Herne auch gerne :respekt:

• Das Spiel war enger als ich erwartet habe. Nach dem 2:0 dachte ich, dass wir vielleicht durch Konter wie in den besten Dave Rich Zeiten noch das ein oder andere Tor erzielen können. Herne hat aber irgendwann ziemlich Druck gemacht und bei uns sah es nicht so strukturiert aus. Schade, dass uns die Führung nicht mehr Sicherheit gebracht hat.

Für mich geht der Sieg von Herne in Ordnung. Wir haben große Hausaufgaben zu erledigen, wenn wir erfolgreich spielen wollen.

• Wenn ich schon höre wie einige von diesem ersten Drittel geblendet werden/wurden.

Also für mich war das 1. Drittel bzw. das Spiel nicht besser als Freitag oder letzten Sonntag.

Verteidigung, grausam, werden überlaufen zu Ineffizient. Teilweise kann einer alleine durchlaufen und 3(!) Leute sind nicht fähig ihn zu stoppen und er bekommt trotzdem noch ein Schuss oder Chance aufs Tor.

Offensive, der Unterschied zu den letzten beiden Spielen. Man hat am Anfang Mal schnell 2 Möglichkeiten genutzt. Aber trotzdem keine durchgehende Dominanz oder Torgefahr. Herne bereits nach 10 Minuten gefangen und das Spiel übernommen.

Weidekamp stark gehalten. Trotzdem fange ich jetzt nicht an über Albrecht her zu ziehen.

• Die Abwehr ist aber auch auf sich gestellt. Von vorn kommt keine Unterstützung in der Rückwärtsbewegung. Es gibt keine Teamabwehr. Ich bin gespannt ob und wie man reagiert. Insgesamt sieht es nach einer mittleren Katastrophe aus, da wirklich kein Mannschaftsteil passt.

• Das Spiel war enger als ich erwartet habe. Nach dem 2:0 dachte ich, dass wir vielleicht durch Konter wie in den besten Dave Rich Zeiten noch das ein oder andere Tor erzielen können. Herne hat aber irgendwann ziemlich Druck gemacht und bei uns sah es nicht so strukturiert aus. Schade, dass uns die Führung nicht mehr Sicherheit gebracht hat.

Für mich geht der Sieg von Herne in Ordnung. Wir haben große Hausaufgaben zu erledigen, wenn wir erfolgreich spielen wollen.

Eine echte Analyse kann ich heute nicht beitragen, habe den Stream mit dem Jüngsten sehen dürfen, da gab es reichlich Ablenkung ?
    Wir haben Gesänge einstudiert, der eine oder andere auch nicht grad pro Bulls ??
    War nen knappes Ding, das schnelle 2:0 ein "Aha".
    Worüber war Hohenberger so stinkig ?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Also tut mir leid Tilted, das erste Drittel war so ziemlich das Beste, was ich diese Saison von uns gesehen habe. Wenn Linda nicht so ein Glück gehabt hätte, hätten wir sogar höher führen können. Im ersten Drittel war endlich mal Zunder drin. Es wurden sehr gute Chancen herausgespielt. Herner musste erstmal unsere zwei schnellen Tore verdauen. Mit zunehmender Spielzeit kamen sie dann besser ins Spiel. Das sah dann schon sehr strukturiert aus. Das 2:2 zu Beginn des zweiten Drittels geht auf Schmitz Kappe. Das zweite Drittel war dann von unserer Seite wesentlich schlechter als das erste, was natürlich auch mit an Herne lag, aber wir konnten auch nicht mehr an die gute Leistung aus dem ersten Drittel anknüpfen. Weidekamp hat uns hier mit guten Paraden im Spiel gehalten. Herne hier immer wieder mit 3 auf 2 und 2 auf 1 Situationen. Das darf in der Häufigkeit einfach nicht passieren. Da stimmt das Defensivverhalten überhaupt nicht. Trotzdem ging man mit nur einem Tor Rückstand ins letzte Drittel und somit war immer noch alles möglich. Die Chancen für zumindest einen Punkt waren auf jeden Fall da, aber in der derzeitigen Situation geht halt auch nicht mal ein abgefälschter Schuss rein. Insgesamt der Herner Sieg in Ordnung. Sie spielten sehr strukturiert. Vorher hätte ich allerdings auch nicht mit so einem engen Spiel gerechnet. Wer wählt eigentlich die Spieler des Spiels. Auf hallenser Seite konnte es heute nur Michel Weidekamp sein und kein Anderer! Er hat ne Klasseleistung gezeigt. Freut mich für den Jungen.

• CCM Muss dir nicht leid tun. Ja das erste Drittel war "in Ordnung". Trotzdem fand ich es persönlich nicht gut bzw. Nicht viel besser. Aber so gehen die Meinungen auseinander.

Wo ich bei dir bin. Bei unserer aktuellen Situation fehlt halt zusätzlich das Scheibenglück, dass mal ein Puck durchrutscht oder "dreckig" reingeht.

• Von der Spielstruktur her und dem Aufbauspiel lagen zwischen beiden Teams Welten und das ist der Punkt, den ich erschreckend finde. Vom Einsatz her will ich keinen Vorwurf machen, auch wenn das gegen Ende des zweiten Drittels schon ziemlich konsterniert wirkte.

Halle begann gut und durchaus auch mit Scheibenglück - auch ein Grund, warum es schnell 2:0 stand. Herne brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, war aber gegen Mitte des ersten Drittels deutlich überlegen. Ausgerechnet mit der ersten Strafe bekamen die Bulls das Spiel besser in den Griff, konnten Herne besser vom Tor fern halten und hatten nun selbst wieder reichlich Chancen. In der Summe empfand ich das Drittel etwa ausgeglichen und durchaus auch optisch ansprechend und unterhaltsam.

Das zweite Drittel war eine einzige Katastrophe und da hilft auch kein Schönreden. Stockfehler ohne Ende, eine Passquote jenseits von Gut und Böse, keinerlei Aufbauspiel und Spielstruktur - das sah aus wie das erste Testspiel. Die fehlende spielerische Linie hat auch zusehend an der Moral der Truppe.

Herne hat in der Phase einen Fehler und das war das Ergebnis und dass das Spiel überhaupt noch ergebnistechnisch offen war.

Im letzten Durchgang zunächst das selbe Bild. Herne hat die ersten Minuten kontrolliert. Fortan hat man gesehen, dass die Truppe unbedingt will, aber ein Stück weit fehlten die Mittel. Natürlich kam man irgendwann hin und wieder zu Torchancen, aber wirklich zwingend war das lange nicht. Am Ende hat Herne das vernünftig runter gespielt - wirklich zielstrebig war der HEV die letzten 10 Minuten nicht mehr - man hat sich letztlich auf Ergebnis halten beschränkt.

Ich denke, dass das Ergebnis in der Summe so in Ordnung geht. Dass bei den Bulls Qualität in den Reihen steckt, wissen alle und das sieht man auch in Ansätzen, vom Zusammenspiel her gibt es aber viel zu verbessern. Auf Seiten der Bulls haben mir Bezouska und Weidekamp gut gefallen (letztere ohne Frage Spieler des Spieles bei Halle).

• Aber ein paar Idioten habt ihr da im Publikum bei der PK schon sitzen, oder (die letzten anderthalb Minuten)?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Echt traurig wie man sich verhält bei einer Pressekonferenz gegenüber der Öffentlichkeit!!!

Wie kann man einen Spieler, der ein paar schlechte Spiele macht so an den Pranger stellen!!! Vor zwei Jahren habt ihr auf die Verantwortlichen gemeckert das sie mit Albrecht nicht rechtzeitig verlängert haben und er nach Hannover gegangen ist.

• Drittens finde ich es echt interessant wie viele Vereine sich hier über den Schmitz melden,es gibt sicher vieles worüber man bei ihm streiten kann, sinnlose unbeherrschte Dinge. Aber denke auch das es in jeder Mannschaft solche Typen gibt, aber das nirgends so aufgebauscht wird wie hier, selbst von Leuten die es gar nichts angeht. Deshalb gewinnen oder verlieren wir keine Spiele.

Ihr dürft ihn gerne behalten, erleichtert die Tipps für die Oberliga-Playoffs. In den letzten beiden Jahren, wenn nicht sogar direkt verschuldet, dann zumindest mit großem Anteil an verlorenen Playoff-Serien.

• Echt traurig wie man sich verhält bei einer Pressekonferenz gegenüber der Öffentlichkeit!!!

Wie kann man einen Spieler, der ein paar schlechte Spiele macht so an den Pranger stellen!!! Vor zwei Jahren habt ihr auf die Verantwortlichen gemeckert das sie mit Albrecht nicht rechtzeitig verlängert haben und er nach Hannover gegangen ist.

Da hast Du und Nordlicht leider recht. So etwas geht gar nicht.

• Aber ein paar Idioten habt ihr da im Publikum bei der PK schon sitzen, oder (die letzten anderthalb Minuten)?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unter anderem aus diesen Gründen sind die PKs

oberhalb der OL nicht mehr öffentlich...