MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Das hat keiner verlernt. Es spielen alle ungefähr auf dem Level was sie können.
    Striepeke, Spöttel und May waren dafür nie bekannt. Schaludek war letzte Saison bei uns Reihe 3 und hat sich schon gesteigert. Gunkel schießt Tore, wenn neben ihm ein wirklich guter Nebenmann spielt. Burns und Robinson sehen eher den Nebenmann als dass sie den Abschluss suchen würden - zusammen lähmen sie sich eher, als dass es konstruktiv oder gefährlich wäre. Zille und Ehemann sind in der 3. Reihe gut aufgehoben und machen ihre Sache nicht schlecht.

Es wurde hier schon oft geschrieben - wir haben 2 Dritte Reihen und eine, die eher eine 2 als eine Topreihe ist. Damit spielt man genau dort wo wir derzeit sind - im Mittelfeld um den letzten PO Platz. Selbst wenn man bei uns die besten 3 Stürmer zusamenstellen würde, passen sie von ihren Fähigkeiten nicht zusammen.

Was erwartet man außerdem, wenn man eine 2. Reihe von Rostock/Timmendorf verpflichtet? Dass die die Ausbeute von Danny Albrecht/Bacek/Fominych erreichen oder gar steigern?

Verlernt hat hier wirklich niemand etwas, es ist einfach nicht die Qualität im Kader die es benötigt um in dieser Liga ausreichend Tore zu schießen.

• aber Chancen werden doch erarbeitet. Es müssten nur mal ein paar mehr genutzt werden. Außerdem finde ich das die Abstimmung innerhalb der Reihen fehlt. Oft wird gut in den Slot gepasst aber keiner da der die Kelle reinhält. Einfach zum verrückt werden

• Das die Abstimmung fehlt kommt wahrscheinlich von der ständigen umstellerei der Reihen, sei es verletzungsbedingt oder um den Gegner zu verwirren :). Mit Tarasuk bin ich bei Trekronor, ich finde auch das er unserer Abwehr Stabilität verleiht, vielleicht sollten wir einen Abwehrspieler holen und Dreschmann in die Offensive nehmen falls es keine Stürmer gibt die uns weiterhelfen können,Tore schießen kann er ja. Ich glaube auch das dass mit dem Tore schießen daran liegen könnte weil wir stellenweise die Angriffe nicht richtig ausspielen. Wir schießen aufs Tor, wo du im Fanblock schon siehst das der Gegner den Schuss mit dem Schlittschuh abwehren wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Also ich finde gerade die Abwehr dieses Jahr extrem mau,ich glaube da halten uns die Torhüter immer extrem lange im Spiel. Dieses ständige zurückweichen ohne jedes Körperspiel von fast jedem Spieler macht mich wahnsinnig. Keiner greift mal einen Gegenspieler an oder macht mal einen an der Bande fest,das ist unterstes Regionalliga Niveau und macht Angst von draussen beim zuschauen.

Und im Sturm haben wir Chancen? Wir haben selbst bei Feldvorteilen gegen fast jede Mannschaft weniger Schüsse,Tore fallen aus Einzelaktionen oder Gestochere. Was zählt man als Chance?
    Es fehlt an Qualität und Quantität,das jetzt ist nur planlose Flickerei und auch selbst die vermute ich nur durch Druck von aussen,Sponsoren oder wütende Fanreaktionen.
    Vom Verein allein würde gar nichts kommen,weil man leistungsmäßig wusste was kommt bei der Zusammenstellung der Mannschaft und es trotzdem so getan hat,also bewusst so getan hat. Und dann jetzt die normalsten Dinge wie Verletzungen,Sperren und dadurch dünner Kader als Grund hinzustellen ist an Heuchelei nicht zu überbieten,weil so etwas IMMER UND JEDES JAHR im Eishockey passiert. Also auch das war bekannt.

Sportlicher Erfolg war nicht einkalkuliert,wahrscheinlich gehts nur darum von Jahr zu Jahr den Verein zu gewissen Zwecken zu erhalten. Anderes kann man bei dieser Vereinspolitik nicht im Sinn gehabt haben und für mich ist das Betrug an jedem Fan und Zuschauer,die Quittung gibts in den nächsten Spielen.
    Ich schliesse mich inhaltlich Trekronor voll an,die Spieler geben ihr bestes,aber wer von Timmendorfer,Rostock,letztes Jahr Scorpions verpflichtet wird hat ja auch das Niveau dieser Teams sonst wäre er woanders. Also hat unser Team dann auch genau dieses Niveau,ein paar Ausnahmen bewahren uns vor noch Schlimmeren...

Einmal editiert, zuletzt von matip (6. Dezember 2017 um 20:00)

• Amen :thumbup:

Genau das ist der Grund, warum der "harte Kern" von Jahr zu Jahr schmaler wird.

Verarschen kann man nur den, der sich verarschen lässt.

Aus früher Dauerkarte und fast jedes Auswärtsspiel, wurde nur noch Dauerkarte, aus Dauerkarte wurde 10er Karte und aus dieser nur noch gelegentliche Spiele, wenn es gerade nichts besseres in der Stadt gibt oder die Leute kommen gar nicht mehr.

So oder so ähnlich erging/ergeht es einigen aus meinem Umfeld.
    Mit den Jahren hat man sehr viel Kredit verspielt.

Ich schrieb das so ähnlich schon zu Zeiten als wir noch in der Eissporthalle gespielt haben....seit dem geht's doch eigentlich sportlich nur noch bergab.

Kumpelsverein.... :bash:

Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (6. Dezember 2017 um 21:33)

• Wir wollen mal nicht hoffen.

Wollte damit nur sagen, dass ich in Halle nach Otoupalik keine sportliche Steigerung mehr erlebt habe. Unter ihm attraktiveres Eishockey gesehen habe.

Unvergesslich die Saison, welche bis ins Viertelfinale führte. Da war Euphorie in der Halle, welche sichtlich gut gefüllt war.

• Nach den letzten Aussagen/Einschätzungen, vor allem von @matip , @Radlerhose und @trekronor , fühlt man sich ja als Erfurter so langsam richtig heimisch hier im Thread. Gerade die Aussagen bzgl. Qualität ("Spieler spielen auf dem Level was sie können") ; Vereinsführung ("Sportlicher Erfolg war nicht einkalkuliert") und Zuschauerentwicklung bei den ehemaligen Stammzuschauern ("Dauerkarte + Auswärtsspiel ---->Dauerkarte----->10-er Karte------->Gelegenheitsbesucher") kommen mir sehr bekannt vor. Wenn ihr jetzt noch euren Vereinsnamen verscherbeln würdet.......... ;) , dann könnte man sich glatt am Hermsdorfer Kreuz treffen und das letzte Stück nach Crimmitschau in Kolonne fahren :D

Einen großen Unterschied gibt es allerdings noch: in Erfurt hat man es seit vielen Jahren geschafft, die Erwartungshaltung der Zuschauer auf ein ganz niedriges Niveau zu bringen. Das müsste der Mischner noch lernen (solche Aussagen ala "20XX" sind da kontraproduktiv ;) ), dann singen und klatschen die restlich verbliebenen Zuschauer auch weiter schön im Kreis und tanzen sogar ihren Namen bei jedem Heimspiel

• Nach den letzten Aussagen/Einschätzungen, vor allem von @matip , @Radlerhose und @trekronor , fühlt man sich ja als Erfurter so langsam richtig heimisch hier im Thread. Gerade die Aussagen bzgl. Qualität ("Spieler spielen auf dem Level was sie können") ; Vereinsführung ("Sportlicher Erfolg war nicht einkalkuliert") und Zuschauerentwicklung bei den ehemaligen Stammzuschauern ("Dauerkarte + Auswärtsspiel ---->Dauerkarte----->10-er Karte------->Gelegenheitsbesucher") kommen mir sehr bekannt vor. Wenn ihr jetzt noch euren Vereinsnamen verscherbeln würdet.......... ;) , dann könnte man sich glatt am Hermsdorfer Kreuz treffen und das letzte Stück nach Crimmitschau in Kolonne fahren :D

Einen großen Unterschied gibt es allerdings noch: in Erfurt hat man es seit vielen Jahren geschafft, die Erwartungshaltung der Zuschauer auf ein ganz niedriges Niveau zu bringen. Das müsste der Mischner noch lernen (solche Aussagen ala "20XX" sind da kontraproduktiv ;) ), dann singen und klatschen die restlich verbliebenen Zuschauer auch weiter schön im Kreis und tanzen sogar ihren Namen bei jedem Heimspiel

All das und vor allem das Hermsdorfer Kreuz ist für uns auch nicht weit weg... :D

• Bin auch ab und an mal in Crimme. Da weiss man im Winter,warum es Eishockey heißt. Warm ist anders :D . Fahre aber auch zu Topspielen (z.B. nächsten Freitag Tilburg) und wenn der Spielplan es erlaubt (Heimspiele des MEC) nach Taucha rüber. Im Zelt ist man schön nah dran am Spielgeschehen. Macht immer Spass dort Eishockey zu gucken.

Einmal editiert, zuletzt von CCM (8. Dezember 2017 um 05:36)