MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • 13/44 Spielen sind absolviert und wir stehen bei 13 Punkten gefestigt auf Platz 11.

    Da können wir uns nur bei Herne beschweren, die so eisern den 12 Platz halten, dass da schwer ran zu kommen sein wird.

    Heute hat das Team jedoch mal etwas Moral bewiesen und hat sich auf ein Unentschieden heran erkämpft, leider konnte man sich wieder nicht belohnen und musste die nächste Heimniederlage gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner schlucken. Bitter. Auch für uns Zuschauer.

    Ein Erfolgserlebnis hätte Zuschauern und Team wohl gut getan.

  • Ich weiß nicht was ich aktuell noch sagen soll.


    Einerseits finde ich es gut, dass nicht vorschnell jemand gehen muss bzw. Irgendwelche schnellschüsse geschehen.


    Auf der anderen Seite muss etwas geschehen. Bleibt man weiter ruhig und baut darauf, dass das Team sich rausarbeitet? Der Einsatz stimmt meiner Meinung nach, es wird gerannt und gekämpft.

    Ich habe zu wenig Sachverstand um die Arbeit eines Trainers zu wirklich beurteilen zu können. Aber schmeißt man jetzt den nächsten Trainer raus?


    Ohne jetzt einen Kopf zu fordern oder einen Buhmann zu suchen wäre glaube ich der erste Hebel Karuvaara auszutauschen. Versuchen einen Center zu finden der unser Offensiv Spiel kreativ belebt und elo und oder wilenius in Szene setzt.

  • Da können wir uns nur bei Herne beschweren, die so eisern den 12 Platz halten, dass da schwer ran zu kommen sein wird.

    Das ist BÖSE :rofl:

    Grüße in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts, haltet durch. Müssen wir ja auch, irgendwie 8o

    Grüße gebbi

  • Das ist BÖSE :rofl:

    Grüße in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts, haltet durch. Müssen wir ja auch, irgendwie 8o

    Grüße gebbi

    Ja war böse aber nicht so gemeint, ich leide ein wenig mit euch. Die derzeitige Situation beider Vereine lässt sich nur noch mit Sarkasmus halbwegs ertragen.

  • Einerseits finde ich es gut, dass nicht vorschnell jemand gehen muss bzw. Irgendwelche schnellschüsse geschehen.


    Auf der anderen Seite muss etwas geschehen. Bleibt man weiter ruhig und baut darauf, dass das Team sich rausarbeitet? Der Einsatz stimmt meiner Meinung nach, es wird gerannt und gekämpft.

    Ich habe zu wenig Sachverstand um die Arbeit eines Trainers zu wirklich beurteilen zu können. Aber schmeißt man jetzt den nächsten Trainer raus?

    Nach dem Kai Schmitz letztes Jahr die Mannschaft übernommen hat, einen potenziellen neuen Trainer vor diesem Team, ja seiner Meinung nach, beschützt hat, jetzt einen renommierten Wunschtrainer geholt hat, die Charaktere aussortiert haben will und wir bedeutend schlechter da stehen als zum vergleichbaren Zeitpunkt in der vergangenen Saison, als Riedel schon gehörig unter Druck stand - kann man da von einem Schnellschuss reden? Der Trend ist seit mindestens einem Jahr schlecht und zeigt steil nach unten. Die Reihe sportlich schlechter Entscheidung in dieser Zeit ist sehr lang und es lohnt nicht mal sie alle im Detail auszuführen.

    Da du den Trainer ansprichst. Was er mit den verfügbaren Spielern für ein Eishockey spielen will, bleibt mir ein Rätsel. Das gesamte Konzept macht beim Spielaufbau und in der eigenen Zone absolut keinen Sinn. Das Powerplay ist ein schlechter Scherz.

    Sei es drum: die 2. Saison in Folge stimmt noch weniger als im Vorjahr auf dem Eis und woher soll die Besserung kommen?

    Wenn man kein Geld hat etwas zu ändern - ok, nachvollziehbar. Dann ändert im nächsten Sommer, was unvermeidlich scheint und sortiert euch im sportlichen Bereich neu liebe Bulls.

  • Das ist ja die goldene Frage Tilted by Gaesten

    Man sieht, dass einige Spieler im Spielaufbau nicht das spielen, was sie in den vergangenen Jahren gezeigt haben. Als sollten sie eine super einfache Schablone spielen. Hinten drin scheint es mir wie bei den Junioren oder im Amateurbereich - jeder hat seinen Mann.

    Irgendwie wirkt das System defensiv und teilweise destruktiv, aber wir stehen hinten alles andere als sicher. Macht so etwas Sinn?

    Ich kann es dir nicht besser beschreiben.

    Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, was wir im letzten Jahr, als es alles andere als optimal lief, oder im Jahr davor gesehen haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (3. November 2024 um 23:08)

  • trekronor

    Hätte man vor 2 Jahren vielleicht doch dem Harrison Reed den geforderten 2-Jahres-Vertrag geben sollen, statt auf so "Experten" wie Perlini, McParland, Grinius, Karuvaara und Co zu setzen ??

    Gerade Reed entwickelte sich für uns ja als Glücksgriff, der seine Nebenleuten wie Bosas, Haarala, Dzersins oder auch Denner, Pauker und Co sehr gut in Szene setzt.

  • Das wäre sicher DIE Lösung für uns gewesen. :seestars:

    Experte Perlini hat in mehr als einer halben Saison ohne Trainer und der anderen Hälfte ohne Motivation wegen des Teams auf Grund des Trainers besser gescort als Reed. Experte Grinius hatte einen vergleichbaren gleichen Schnitt wie Reed.

    Unterm Strich liegt es doch nicht an der individuellen Qualität der jeweiligen Spieler. Hast du heute Reed statt Wilenius - wo stehen wir dann? Ein Team besteht mehr als aus einem Spieler. Die Liga ist zu stark, als dass es ein Spieler allein drehen kann.

  • Das System ist so nicht erkennbar und wenn es eins gibt dann funktioniert es nicht.
    Gestern war doch ein gutes Beispiel, wie oft haben wir versucht klein/ klein aus unserem Drittel zu kommen und sind spätestens an der gegnerischen Blauen gescheitert. Immer wieder! Daraus ergaben sich oft gefährliche Konter und eben Gegentore.

    Duisburg dagegen schnörkellos und einfach, drei Pässe und sie waren in unserem Drittel…und sie waren Torgefährlicher.

    Die Tendeleien tief an der Bande haben wir auch selten erfolgreich beendet, dazu noch zu viele Bullys nicht gewonnen.

    Chancenverwertung ist auch so ein Thema, wir brauchen viel zu viele, um ein Tor zu erzwingen.

    Die Aufgabenliste ist lang, ob man die Länderspielpause nutzen kann, um da Verbesserungen zu erreichen werden wir sehen, ich glaube da noch nicht so recht dran.

  • 20 Jahre Erfolgsgeschichte Saale Bulls, vom ersten Platz in der Regionalliga 2005 zum vorletzten Platz eine Klasse höher 2024, Respekt. Und das kein Geld für Veränderungen da ist muß man auch verstehen, die Porsches von Mische kosten nun mal viel Geld. Das hier überhaupt noch einer Eintritt bezahlt oder sponsert, wundert mich sowieso. Vielleicht werden auch noch die Letzten schlau. Gute Saison noch..,

  • Sollte diese Saison ohne personelle Veränderungen in irgendeiner Art und Weise beendet werden und die neue Saison mit dem gleichen Team an der Spitze starten, kann man deinem Beitrag leider kaum etwas hinzufügen kabo

  • Sollte diese Saison ohne personelle Veränderungen in irgendeiner Art und Weise beendet werden und die neue Saison mit dem gleichen Team an der Spitze starten, kann man deinem Beitrag leider kaum etwas hinzufügen kabo

    Ich fürchte aber, dass alles beim alten bleibt. Zumindest was die Führungsriege betrifft.

  • Jetzt halten wir alle erstmal die Füße still ! Schließlich liegt es an den verletzten Spielern das es ist wie es ist. Erst wenn die wieder da sind gibt es keine Ausreden mehr!! Witzig dieser Satz und letzte Saison gab es genau den selben. Ein richtiger Clown 🤡 der KS. Aber auch ich bin mir sicher das es besser wird wenn alle wieder da sind, schließlich geht es auch nicht schlechter ( hoffentlich!) Der KS hat nun den Rettungsanker benannt und wir werden sehen was passiert 😉.

  • Das mit dem Satz habe ich mir auch beim Lesen der Zeitung gestern gedacht. Letztes Jahr schon mal genau den gleichen Satz gelesen, das Ergebnis letzte Saison ist bekannt. Und Verletzte haben bestimmt nur wir. Und Raita kann nur mit drei Reihen spielen. Was hat er den gedacht mit wie vielen Reihen wir spielen. Seit Jahr und Tag mit drei Reihen. Wir haben zwar Spieler für vier Reihen, aber da selten irgendein Eishockeyteam ohne Verletzte ist, brauchst Du halt Spieler für fünf Reihen, wenn man mit vier Reihen spielen will. Lass mal alle wieder fit sein, dann hat Raita jetzt ordentlich Druck Ergebnisse zu liefern und verzichtet freiwillig auf eine vierte Reihe mit Berger, Besle, Siradze, Heinicke.