MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Der Elo hat in Bayreuth nur von Stach gelebt...er selbst war an sich kein Eishockeyspieler !!! Aber Halle kauft ja so einen Mann ohne ihn zu scouten.

So ist es. Deggendorf holt Stach und Hult und steht im Süden auf Platz 2. Halle holt Elo und auf Platz 9 im Norden. Es ist nicht immer einfach zu erkennen, wer Koch und wer Kellner ist, aber in Bayreuth war schon klar, wer das Spiel macht und wer abschließt. Wir hatten es hier im Thema schon oft. Elo ohne Vorbereiter im Kader zu haben macht keinen Sinn, Wilenius ohne Vorbereiter zu holen genau so wenig. Wir haben beide. Beide können starke Kontingentspieler in dieser Liga sein - müssen aber die passenden Mitspieler haben.

Elo, Merl, Schmid und Gams standen für diese Saison fest. Mit der Auswahl der beiden weiteren Kontingentspieler in dieser Kombination hat man sich keinen Gefallen getan.

• Das Glück im Bezug auf die Höhe des Ergebnisses heute war, dass Tilburg auch nicht gut war.

Aber alles halb so schlimm, laut unseres Fanbeauftragten ist das ja eine „Spaßsaison“.

• Das Glück im Bezug auf die Höhe des Ergebnisses heute war, dass Tilburg auch nicht gut war.

Aber alles halb so schlimm, laut unseres Fanbeauftragten ist das ja eine „Spaßsaison“.

In welchem Zustand hat er das gesagt ? Freitag sah er mal wieder nicht so gut aus 😂😬

• Spaßsaison ist aber schon eine lustige Umschreibung der ernsthaften sportlichen Ziele eines Eishockeyvereins. Auch wenn das "nur" vom Fanbeauftragten kommen soll will mir nicht wirklich in den Kopf warum nur durch den Umbau einer Spielstätte diese Saison nicht Ernst genommen werden soll?

Man holt Zuschauer in dieses .....Zelt, kassiert Eintrittsgelder wie für eine richtige Eishalle...also ich fühle mich da schon ein wenig veralbert und all zu viel Spaß gab es bisher auf heimischen Eis ja nun auch nicht.

• Ein Hobby sollte ja in erster Linie Spaß bereiten. Von daher stimmt die Aussage des Fangbeauftragten schon. Ich finde es nur befremdlich, dass er am aktuellen Spiel der Bulls Spaß hat oder etwas spaßiges daraus ableiten kann. :schulterzuck:

Aber wie heißt es so schön!?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• In welchem Zustand hat er das gesagt ? Freitag sah er mal wieder nicht so gut aus 😂😬

Das hat er unter den Ergebnispost der Bulls gegen Herford auf Facebook geschrieben nachdem er mit negativen Kommentaren zum Spiel scheinbar nicht einverstanden war.

Wörtlich war’s: „Wir spielen die Saison in einem Zelt. Wir können froh sein Eishockey zu haben. Nächste Saison muss geliefert werden, diese ist nur Spaß.“

Daraus impliziere ich, dass das Eis im Zelt von grundauf anders ist als in einer Halle, das Zelt legitimiert, dass lustlos gespielt wird und Profis vergessen, wie das Spiel funktioniert. Das wir aber auch in der Fremde ungefährlich sind hat wohl wenig mit dem Zelt zu tun. Wie man alles was irgendwie schief laufen kann mit dem Zelt zu erklären versucht zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

• Das positive vorweg 3 Punkte und diese auch verdient. Kampf und Wille waren da. Endlich mal mehr als nur ein Tor geschossen!! Kristian Top ! Aber ansonsten war das sehr überschaubar was sich da abspielte. Spielerisch wohl das schlechteste Derby aller Zeiten. Und da hat die Leipziger Mannschaft sogar den größeren Anteil dran das war nichts. Unserer erstes Drittel eine Ansammlung von Fehlpässen ohne Ende das wurde dann ein wenig besser. Die Kontis trotz der erzielten Tore weiterhin schwach. Insbesondere die 39 der sollte sofort ersetzt werden aber schauen wir mal.

• Auch recht lsngsames Tempo auf dem Eis. Zwei Tore eher Danke Mithilfe Hoffmanns. Powerplay dürftig. Aber Derbysieg bleibt Derbysieg.

Unser Erfolg stellte sich eigentlich erst dann ein nachdem man endlich ein wenig mehr Geschwindigkeit und Bewegung aufnehmen konnte. Leipzig hat sich zu viele Strafen eingehandelt. Positiv war für mich, dass wir unsere Chancen dieses mal nutzen konnten.

Unter dem Strich drei Punkte und leichte Tendenz zum Besseren, da bin ich Sonntag auf Essen gespannt.

• Hat jemand zufällig noch den Artikel, in dem Kai während seiner Zeit in Leipzig über die Bulls sagt, dass wir es nie in die DEL 2 schaffen? Der würde hier und jetzt als kleiner "Throw-back-Artikel" passen. ^^

• Zumindest hat man den obligatorischen Treffer erzielt😂Essen immer schneller spielerisch überlegen. Unsere Mannen zeitweise defensiv völlig überfordert. Aber unser SL hat einen Sieg vorausgesagt also wird es so kommen 😂1:3 wird es wohl nicht mehr werden. Genau mein Humor Herr Schmitz

• Ein erbärmliches 3:0 nach Drittel 1. Aber alles ist super alles ist schön.

Kurze Frage Wer und wann hat er das gesagt ? Der ist hoffentlich nicht so nah dran bei uns

Ist bestimmt nach Duisburg nur ein (weiterer) Ausrutscher (O-Ton unser sportlicher Leiter nach dem Duisburg Spiel). Mittlerweile 5:0

Die Aussage hätte ich auch so getätigt und bin immer noch der Meinung. Das war damals unsere erste nicht erwartbare Niederlage ( die 2. in der Saison die Scorpions spielen in einer anderen Liga und da war sie erwartbar) jetzt gut 2 Woche und mit heute dann 5 Niederlage sind das keine Ausrutscher mehr

• Kurze Frage Wer und wann hat er das gesagt ? Der ist hoffentlich nicht so nah dran bei uns

Die Aussage hätte ich auch so getätigt und bin immer noch der Meinung. Das war damals unsere erste nicht erwartbare Niederlage ( die 2. in der Saison die Scorpions spielen in einer anderen Liga und da war sie erwartbar) jetzt gut 2 Woche und mit heute dann 5 Niederlage sind das keine Ausrutscher mehr

Alles ist gut alles ist schön war ironisch gemeint. Da hier trotz der aktuellen Situation nichts passiert. Sondern es geht einfach schön so weiter