MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Wenn das keine Finte war, dass er bereits Oberliga Erfahrung hat dann werfe ich mal in den Raum:

Tomi Wilenius

Topi Piiponen

Janne Seppänen

Seppänen war in der Oberliga Süd aktiv.

Wilenius hat ja schon mal bei uns gespielt, fand ich sehr gut bei uns. Aber auch eher ein Sniper wie Elo nur als Rechtskelle, wäre eine brutale Reihe

Diese Einschätzung würde ich so unterschreiben. Wilenius ist ein Spieler, der auf den Abschluss geht. Vielleicht ist er etwas aktiver und dynamischer als Elo und kann sich besser selbst in Schussposition bringen. Am Ende wird er aber den Schuss nehmen und nicht das Abspiel suchen. Im Powerplay ist er derjenige, der den Schuss nehmen will. Genau wie Elo. Falls er kommt, falls Karuvaara kommt und sie alle in einer Reihe spielen sollen, bin ich echt gespannt, inwiefern das harmonieren kann und wird.

Die Indians hatten im letzten Jahr massiv Probleme Varttinen zu aktivieren, da ein Spieler gefehlt hat, der das durch Übersicht und Passspiel konnte. Mit Varttinen und Salitiro hatten sie 2 ziemlich gute Spieler mit hoher individueller Qualität, die sich aber kein bisschen ergänzt haben. Es könnte eine Analogie sein, wenn es so kommt, wie es sich andeutet.

3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (27. April 2024 um 18:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hechtl kann sicher auch die Rolle von Pfennigs einnehmen. Der Trainer wird eine gute Verwendung für ihn finden.

Das ganz sicher! Denn wir alle sind nicht in der Verantwortung und keine Trainer😜. Aber in der Reihe Schmid Merl, in der Pfennings gespielt hat, sehe ich eher Gams.

• Das ganz sicher! Denn wir alle sind nicht in der Verantwortung und keine Trainer😜. Aber in der Reihe Schmid Merl, in der Pfennings gespielt hat, sehe ich eher Gams.

Das kann sehr frustrierend für ihn werden. Schütt spielt den Pass standesgemäß auf Schmid. Das Spiel läuft in dieser Reihe weitgehend am rechten Flügelspieler vorbei.

Einen unzufriedenen Gams wollen wir alle nicht.

Aber auch diese Reihe muss erstmal in der Form aufgestellt werden.

• Genau - diese Reihe muss sich auch erstmal einstellen. Und ob Schütt gleich in Reihe 2 auflaufen kann, würde ich erstmal ein Fragezeichen setzen. Seine Qualität ist unbestritten, dennoch muss auch er nach der langen Verletzungspause Spielpraxis auf Wettbewerbsebene sammeln.

• Genau - diese Reihe muss sich auch erstmal einstellen. Und ob Schütt gleich in Reihe 2 auflaufen kann, würde ich erstmal ein Fragezeichen setzen. Seine Qualität ist unbestritten, dennoch muss auch er nach der langen Verletzungspause Spielpraxis auf Wettbewerbsebene sammeln.

Diese Qualität ist erstmal Vergangenheit, der muss diese jetzt auch nachweisen.

Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (5. Mai 2024 um 18:51)