MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Und damit hat er ja auch vollkommen recht!

Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass „meine“ Erfurter mit dieser recht einfachen und eher limitierten Spielweise immer noch auf Platz 4 stehen (und das sogar mit einem negativen Torverhältnis :facepalm:)

Für 5 (Platz 4 -8) von 8 Mannschaften sehe ich in der PO‘s echt schwarz….egal wer die 5 dann sein werden

Einfaches Eishockey, genau! Andere wären froh, wenn sie da wären.

Limitierte Spielweise ist quatsch. Ihr habt ein System, eine Struktur, die Ihr immer umsetzt und nie aus den Augen verliert.

Kompaktheit und Disziplin ist Eure Stärke, man spielt nicht so gerne gegen Euch, weil es schwierig ist.

Ihr steht vollkommen zurecht auf Platz 4.

• Einfaches Eishockey, genau! Andere wären froh, wenn sie da wären.

Limitierte Spielweise ist quatsch. Ihr habt ein System, eine Struktur, die Ihr immer umsetzt und nie aus den Augen verliert.

Kompaktheit und Disziplin ist Eure Stärke, man spielt nicht so gerne gegen Euch, weil es schwierig ist.

Ihr steht vollkommen zurecht auf Platz 4.

Da ich sicherlich deutlich mehr Spiele von Erfurt gesehen habe (fast jedes Heimspiel), glaube ich, dass ich da einige Punkte etwas besser einschätzen/beurteilen kann. Ich gebe dir aber in sofern recht, dass wir ein System haben und das man nicht so gerne gegen uns spielt. Ich wollte eigentlich damit Aussagen, dass ich verwundert bin, dass man mit diesem doch recht einfachen System so lange so viele Mannschaften in der OLN hinter sich lassen kann, die deutlich mehr Qualität in ihren Reihen haben.

Aber eine Diskussion über die SPIELERISCHE Qualität der Erfurter Mannschaft gehört nicht in diesen Thread, deshalb beende ich das an der Stelle

• Mit Sicherheit. Ich frage mich ohnehin, warum man seit dem 17. Spieltag keinen Trainer holt. Ist es wirklich Selbstüberschätzung? Oder glaubt er nicht daran, dass jemand dieses Team zu einem Team formen kann? Das würde dann automatisch seine Kaderplanung in den Fokus rücken.

Die jetzige Situation ist für mich eine farce, die Seinesgleichen sucht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand hier versteht warum wir seit dem 17. Spieltag keinen Trainer haben.

Das ist wirklich absurd ein Profiteam ohne Profitrainer! Das ist einfach traurig zusehen wie diese Mannschaft ohne Konzept übers Eis läuft - bestes Beispiel war wieder einmal gestern. Das kann man sich wirklich nicht angucken. Die Mannschaft kann einen nur leid tun, dass sind ja nicht alles nur irgendwelche Laien, da sind ja gute Spieler dabei aber wenn die nach wie vor nicht wissen wo ihr Nebenmann so hinläuft da kannst du ja nur scheiße aussehen. :seestars:

Ich hoffe im Hintergrund ist der neue Trainer schon fix und unser Messias Kai plant den Kader für nächste Saison mit ihm zusammen.

• Ich hoffe im Hintergrund ist der neue Trainer schon fix und unser Messias Kai plant den Kader für nächste Saison mit ihm zusammen.

Seit wann ist in Halle derTrainer in die Saisonplanung involviert ?? Sind ja ganz neue Töne ... :pfeif: :schulterzuck:

• .... :seestars:

Ich hoffe im Hintergrund ist der neue Trainer schon fix und unser Messias Kai plant den Kader für nächste Saison mit ihm zusammen.

Ich kenne da einen Trainer, der in Ratingen völlig unterfordert ist. Der würde die Mannschaft an der Saale wieder auf Vordermann bringen und der bisherige Sportliche Leiter könnte Eintrittskarten abreißen ... :/ :P :D

• Ich kenne da einen Trainer, der in Ratingen völlig unterfordert ist. Der würde die Mannschaft an der Saale wieder auf Vordermann bringen und der bisherige Sportliche Leiter könnte Eintrittskarten abreißen ... :/ :P :D

So sehr kannst du uns ja nicht hassen um uns diesen Trainer zu wünschen :prost:

• Heute wieder ohne Tatu Vihavainen, keine vernünftigen Informationen, ist er so schwer angeschlagen das er nicht spielen kann in so einem wichtigen Spiel? Ich habe das Gefühl irgendwas könnte da nicht so ganz stimmen. Da waren ja schon wilde Spekulationen am Freitag im Eisdom zu vernehmen.

• Ja schon ausführlicher wenn ein Spieler, krank, angeschlagen oder verletzt ist. Von offizieller Seite ist nur veröffentlich worden das Tatu V. nicht spielt, das war auch schon am Freitag so.

• Richtig den hatte ich vergessen. Bei jeden Spielern , Freitag und heute, keine ausführliche Informationen, wie es der Verein sonst immer gemacht hat.

Vielleicht auch einfach ein taktisches Mittel vor eurem Derby.

• Falls ihr euch zu dem Spiel direkt unterhalten möchtet gerne im Thread dazu:

Wiener Leipziger
    4. Februar 2024 um 17:40
  • Nein das hat nach meiner Einschätzung nichts mit dem Derby zu tun, naja und über taktische Mittel wurde hier ja schon ausführlich diskutiert :pfeif:

Man hat einen Spieler, der nicht unter die U23 Regel fällt, und einen Kontingentspieler zu viel im Kader. Kurz und Vihavainen sind nach Einschätzung des Trainers die überzähligen Akteure.