MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• ü

Sicher können die alle Eishockey, nur eben nicht zusammen. Die hatten nun eine ganze Saison um sich zu finden, dass es nicht klappt, zeigen doch zum Beispiel immer wieder die krassen Abwehrfehler. Und diese führen viel zu oft zu schmerzhaften Gegentoren. Das wird den T.Herden sicher auch ankotzen immer wieder von seiner Abwehr vor solche Aufgaben gestellt zu werden.

Und vorn erreichen wir ja auch gerade nicht mehr die Durchschlagkraft, die man zum Erfolg braucht.

Und du denkst das durch einen einzigen Mann sich alle besserer verstehen und die Abstimmungen egal ob offensiv oder defensiv besser sind das ist doch nur wunsch denken die Kai weg haben Die Mannschaft hat es doch auch schon bewiesen wen sie und alle mitziehen kann sie jeden schlagen wenn aber da irgendjemand die Stimmung bzw. Mannschaft so der maßen runter zieht dann hilft da kein Trainer Das ist zumindest meine Meinung

• ü

Und du denkst das durch einen einzigen Mann sich alle besserer verstehen und die Abstimmungen egal ob offensiv oder defensiv besser sind das ist doch nur wunsch denken die Kai weg haben Die Mannschaft hat es doch auch schon bewiesen wen sie und alle mitziehen kann sie jeden schlagen wenn aber da irgendjemand die Stimmung bzw. Mannschaft so der maßen runter zieht dann hilft da kein Trainer Das ist zumindest meine Meinung

Cool, dann brauchen wir ab sofort keinen Trainer mehr.

Training und Taktik werden überschätzt. Einfach eine gute Stimmung in der Truppe und dann wird das schon. Klingt nach Hobbymannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (30. Januar 2024 um 16:50)

• Ich sehe es ähnlich wie trekronor. Was nützen diese ständigen neuen Verpflichtungen, wenn der limitierende Faktor in Amt und Würden bleibt? Merkwürdig, dass da nichts von den Verantwortlichen kommt. Vielleicht ist aber auch sein Einfluß ziemlich groß.

Kristian jetzt wohl auch laut rinkrat fix:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Heute in der mz Abschluss Wort von Kai Schmitz: „zu retten was zu retten ist“

Das lässt tief blicken.

Hoffnung habe ich auf die Rückkehr von Schmid und Gauch.

Schmid hat bis jetzt stabil abgeliefert und Gauch ist für mich ein Verteidiger der uns mehr Stabilität verleihen kann.

• Cool, dann brauchen wir ab sofort keinen Trainer mehr.

Training und Taktik werden überschätzt. Einfach eine gute Stimmung in der Truppe und dann wird das schon. Klingt nach Hobbymannschaft.

Das Sie das wieder falsch verstehen trekronor war mir klar ja ich wollte damit nur aus drücken das vielleicht wie am Anfang der Saison es immer noch an der Teamchemie leiden könnte und wen die einmal kaputt ist kann die denke ich auch kein neuer Trainer in 4 Wochen vor den Playoffs beheben Ich denke auch da haben sie recht sich Kai nach den 4 Siegen am Anfang zu sicher gefühlt hat und gedacht jetzt läuft es wieder und keinen neun Trainer für diese Saison gesucht hat

• ü

Ich bin denke, ich bin so ziemlich der Letzte, der sich am Kai abarbeiten möchte.

Jedoch eine Mannschaft braucht Führung und eine entsprechende Taktik, die ein Grundgerüst darstellt, sich aber auch an der jeweiligen Spielweise des Gegners orientiert.

Eine guter Trainer hat das drauf und was wenn nicht diese Eigenschaft würde einen Trainer so wichtig machen? Die Spiele zuletzt haben gerade da echte Defizite aufgezeigt....wie hats hier einer geschrieben... ausgecoucht. Für mich war das Heimspiel zuletzt gegen Essen so ein Beispiel.

• Herden zu den Indians ist derzeit die sicherste Wette. Das pfeifen derzeit die Spatzen ziemlich laut von den Dächern. Der Abgang ist natürlich eine Quittung für unseren Club. Man verliert Herden an einen direkten Konkurrenten, der weder Heimat bietet noch höherklassig spielt.

Schon mal darüber nachgedacht das sich auch Spieler, egal was für eine Liga, bei neuen Vertragsverhandlungen verzockt haben? Kommt im besten Hause vor, und man liest immer wieder davon.

Und eigendlich sind Torhüter die ersten Spieler, bei denen der neue Vetrag fix ist.

• das vielleicht wie am Anfang der Saison es immer noch an der Teamchemie leiden könnte und wen die einmal kaputt ist kann die denke ich auch kein neuer Trainer in 4 Wochen vor den Playoffs beheben

Ja darum wäre es besser gewesen sofort nach dem Rücktritt von Marius Riedel einen Trainer zu suchen, besser schon vorher denn das kam ja nicht über Nacht.

Wobei mancher neue Trainer es geschafft hat sozusagen über Nacht ein besseres Team zu bilden.

Aber da brauchen wir nicht zu streiten, man hat sich in Halle dagegen entschieden...warum und wer auch immer. Für mich strahlt das nach außen ziemliches Chaos aus.

• Schon mal darüber nachgedacht das sich auch Spieler, egal was für eine Liga, bei neuen Vertragsverhandlungen verzockt haben? Kommt im besten Hause vor, und man liest immer wieder davon.

Und eigendlich sind Torhüter die ersten Spieler, bei denen der neue Vetrag fix ist.

Theoretisch ist das möglich. In diesem konkreten Fall weißt du es leider nicht besser. :prost:

Das Sie das wieder falsch verstehen trekronor war mir klar ja ich wollte damit nur aus drücken das vielleicht wie am Anfang der Saison es immer noch an der Teamchemie leiden könnte und wen die einmal kaputt ist kann die denke ich auch kein neuer Trainer in 4 Wochen vor den Playoffs beheben Ich denke auch da haben sie recht sich Kai nach den 4 Siegen am Anfang zu sicher gefühlt hat und gedacht jetzt läuft es wieder und keinen neun Trainer für diese Saison gesucht hat

Wieso war Ihnen das denn klar? So oft haben wir es doch noch nicht miteinander zu tun gehabt.

Marius Riedel ist an Spieltag 17/44 zurückgetreten. Warum bis zum Spieltag 38 kein neuer Trainer unter Vertrag steht, ist grob fahrlässig. Eine Interimszeit von Kai Schmitz ist völlig verständlich.

Eine Übernahme des Traineramts bis Saisonende ist meiner Meinung nach die pure Selbstüberschätzung. Ein Mann ohne Trainerschein, ohne jede Erfahrung bei einem Oberligatopclub. Wie kommt man auf diese Idee?

Wenn man meint, die Teamchemie passt nicht und ist nicht zu retten, ist es ok. Aber dann braucht man keine weiteren Spieler. Entweder es ist nichts mehr zu retten, dann kann man die Saison zu Ende spielen und abschreiben. Oder man glaubt an das Team. Dann sind Nachverpflichtungen sinnvoll. Dann kann man aber in einer so starken Liga nicht ohne Expertise hinter der Bande antreten.

Es macht hinten und vorn keinen Sinn.

Ja darum wäre es besser gewesen sofort nach dem Rücktritt von Marius Riedel einen Trainer zu suchen, besser schon vorher denn das kam ja nicht über Nacht.

Wobei mancher neue Trainer es geschafft hat sozusagen über Nacht ein besseres Team zu bilden.

Aber da brauchen wir nicht zu streiten, man hat sich in Halle dagegen entschieden...warum und wer auch immer. Für mich strahlt das nach außen ziemliches Chaos aus.

Volle Zustimmung. Innerhalb kürzester Zeit hat man einen ziemlichen Scherbenhaufen hinterlassen. In Spieler- und Beraterkreisen wird sich die Situation nicht positiv für unseren Standort auswirken.

Heute in der mz Abschluss Wort von Kai Schmitz: „zu retten was zu retten ist“

Das lässt tief blicken.

An Dreistigkeit kaum zu übertreffen. Er hat doch die Karten in der Hand.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (30. Januar 2024 um 18:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin voll bei trekronor

Die nicht Verpflichtung eines Trainers ist ein klares Zeichen, dass die Saison abgeschenkt wird.

Das empfinde ich als Fan schon als ein deutliches Zeichen. Als Spieler sicherlich nochmal deutlich mehr. Denn für ambitionierte Spieler die mit der Aussage: „ mitspielen um die Meisterschaft, Aufstieg 2. Liga etc. gelockt wurden ist das ein verschwendetes Jahr.

Die zusätzliche Verpflichtungen von Spielern sind meiner Meinung nach da um die Masse an Fans zu beruhigen. Gegebenenfalls Sponsoren etc.

Nach außen wirkt es so als würde etwas getan werden.

Schmitz hat sich einfach selbst überschätzt und wollte allen zeigen, dass er es mit dem Kader kann.

• Ich bin voll bei trekronor

Als Spieler sicherlich nochmal deutlich mehr. Denn für ambitionierte Spieler die mit der Aussage: „ mitspielen um die Meisterschaft, Aufstieg 2. Liga etc. gelockt wurden ist das ein verschwendetes Jahr.

Sicher? Einen guten Coach wollten sie doch nicht und haben ihn vertrieben. Zumindest wenn man diesem Thread auf vorherigen Seiten glauben schenken darf.

• Für das rumlungern auf einer Couch braucht es einen Trainer? Da muss ich mal einen buchen :thumbsup:

Kleiner Spaß am Rande. ;)

Ha perfekt... ausgecoacht hätte ich natürlich auch schreiben können aber dann wärs ja wesentlich weniger lustig :hammer: :pfeif: :D

• Sicher? Einen guten Coach wollten sie doch nicht und haben ihn vertrieben. Zumindest wenn man diesem Thread auf vorherigen Seiten glauben schenken darf.

Es waren Teile der Mannschaft, die aktiv gegen den Trainer gespielt haben. Daraus kann man aber nicht auf das gesamte Team schließen und nicht darauf, dass dieser Teil gänzlich ohne Trainer spielen will.

Und selbst wenn: kann das als Verein ernsthaft eine Option sein!? Gerade wenn man sich als ambitioniert, Topteam usw. sieht?

• Es waren Teile der Mannschaft, die aktiv gegen den Trainer gespielt haben. Daraus kann man aber nicht auf das gesamte Team schließen und nicht darauf, dass dieser Teil gänzlich ohne Trainer spielen will.

Und selbst wenn: kann das als Verein ernsthaft eine Option sein!? Gerade wenn man sich als ambitioniert, Topteam usw. sieht?

Welche Spieler waren das den ? Hoffentlich bekommen die nächste Saison kein neuen Vertrag bzw. können sich ein anderen Verein suchen. Nicht das sowas wieder vorkommt.

• Welche Spieler waren das den ? Hoffentlich bekommen die nächste Saison kein neuen Vertrag bzw. können sich ein anderen Verein suchen. Nicht das sowas wieder vorkommt.

Einige davon sind auch nächste Saison noch im Kader, andere nicht mehr. Konkrete Namen werde ich hier nicht nennen. Über ihre Leistung vor und nach dem Rücktritt des Trainers sind sie aber leicht zu identifizieren.

• Somit ist jetzt auch der letzte Strohhalm ausgepackt an dem wir uns jetzt festklammern können ( nicht nur der liebe Kai ) vielleicht bringt es was vielleicht auch nicht. Stand heute ist die aktuelle Saison seit Spiel 1 völlig vor den Baum gelaufen. Und wenn der liebe Gott will geht’s endlich mal los ( rein finanziell gesehen wenn man den Kader betrachtet müsste es ja nun wie von selbst laufen. Das wird der Kai sich auch denken und sagt sich „da braucht es keinen Trainer“ oder so ähnlich) nun ja wir werden sehen !