MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Es läuft ein Verfahren gegen Thomas Gauch wegen angeblichen Checks gegen Kopf und Nackenbereich gegen A. Grygel. Langsam ist das alles nicht mehr Lustig was alles so im Nachhinein bestraft wird. Da kannst du die Streifenhörnchen auch ganz einsparen.

    Checks gegen den Kopf sind auch nicht lustig. Gehört viel härter bestraft - auch vom DEB!

  • Es läuft ein Verfahren gegen Thomas Gauch wegen angeblichen Checks gegen Kopf und Nackenbereich gegen A. Grygel. Langsam ist das alles nicht mehr Lustig was alles so im Nachhinein bestraft wird. Da kannst du die Streifenhörnchen auch ganz einsparen.

    Vielleicht hilft es, Spieler wie Stas zu überzeugen solche Kniechecks in Zukunft zu lassen... :schulterzuck:

  • Die Beurteilung sollte den Experten überlassen werden.

    Die Vereine haben den Mist mit den nachträglichen Strafanträgen angefangen und nun macht es jeder. Selbst schuld.

  • Wenn es einer ist bin ich voll bei dir, das sah aber definitiv nicht so aus

    Erstmal abwarten was der DEB sagt, vielleicht sieht der DEB es ähnlich wie du.

    Allerdings steht der Schiedsrichter perfekt um es zu sehen und ein Grygiel kenne ich jetzt auch nicht als den Schauspieler, der sich ewig das Gesicht hält.

    Eine Übertor- oder Hintertorkamera könnte hilfreich sein. In den Highlights sieht man es leider nicht genau genug.

    Ansonsten ist es so wie EHL schreibt - wir werden uns daran gewöhnen (müssen). Ich bin aber für nachträgliche Sperren. Dabei fände ich ein ausführliches, offizielles Statement zu dem Beschluss, warum so entschieden wurde, gut.

  • Erstmal abwarten was der DEB sagt, vielleicht sieht der DEB es ähnlich wie du.

    Allerdings steht der Schiedsrichter perfekt um es zu sehen und ein Grygiel kenne ich jetzt auch nicht als den Schauspieler, der sich ewig das Gesicht hält.

    Eine Übertor- oder Hintertorkamera könnte hilfreich sein. In den Highlights sieht man es leider nicht genau genug.

    Ansonsten ist es so wie EHL schreibt - wir werden uns daran gewöhnen (müssen). Ich bin aber für nachträgliche Sperren. Dabei fände ich ein ausführliches, offizielles Statement zu dem Beschluss, warum so entschieden wurde, gut.

    So wie ich es deute, ist die Entscheidung gefallen. Für eine Sperre von Gauch.

    Ich bin mir noch nicht sicher, für welches beider Möglichkeiten ich sein soll/bin.

    Mir missfällt nur die Verfahrensweise der Vereine...

    Kann ich eine Szene verwenden gegen das andere Team finde ich das gut. Macht es ein anderes Team ist Team xy und der DEB scheiße.

  • könnte aber auch an der Undurchsichtigkeit der Entscheidungen liegen. Da bekommt Stas für einen Kniecheck 4 Spiele Sperre, Gauch für einen Check gegen den Kopt 3+1 aber Schirrmacher für das gleiche Vergehen 2 Spiele auf Bewährung.

    Eine ausführlichere Begründung halte ich für das Mindeste.

    Darüber hinaus finde ich es bedenklich, wenn nun nachträglich alles mögliche sanktioniert wird. Dann können wir die Schiri-Kosten sparen und einfach hinterher alles vor Gericht entscheiden.

    Gerade in den POs ist so eine wahre Flut von Anträgen zu erwarten, schon allein um Unruhe beim Gegner zu erzeugen

  • Grundsätzlich finde ich es okay wenn ein Spieler nachträglich bestraft wird wenn es nicht schon im Spiel eine Strafe gegeben hat. So ist das Vergehen von Gauch mit einer 5 Minuten Strafe geahndet worden. Damit sollte es gut sein. Bei Stas sah die Sache natürlich anders aus.

    Einen Spieler für ein Vergehen zweimal zu bestrafen finde ich nicht okay.

  • So wie ich es deute, ist die Entscheidung gefallen. Für eine Sperre von Gauch.

    Ich bin mir noch nicht sicher, für welches beider Möglichkeiten ich sein soll/bin.

    Mir missfällt nur die Verfahrensweise der Vereine...

    Kann ich eine Szene verwenden gegen das andere Team finde ich das gut. Macht es ein anderes Team ist Team xy und der DEB scheiße.

    Off Topic da schließe ich mich an..

    könnte aber auch an der Undurchsichtigkeit der Entscheidungen liegen. Da bekommt Stas für einen Kniecheck 4 Spiele Sperre, Gauch für einen Check gegen den Kopt 3+1 aber Schirrmacher für das gleiche Vergehen 2 Spiele auf Bewährung.

    Eine ausführlichere Begründung halte ich für das Mindeste.

    Darüber hinaus finde ich es bedenklich, wenn nun nachträglich alles mögliche sanktioniert wird. Dann können wir die Schiri-Kosten sparen und einfach hinterher alles vor Gericht entscheiden.

    Gerade in den POs ist so eine wahre Flut von Anträgen zu erwarten, schon allein um Unruhe beim Gegner zu erzeugen

    Es geht ja im Grunde "nur" um große individuelle Strafen die Nachträglich bewertet werden ..und am Ergebnis des Spiels ändert man ja nichts (Nachträglich ein Ergebnis am grünen Tisch ändern zu wollen halte ich für problematisch.Wie wir es vor 2 Jahren gegen Euch versucht haben .Weil ein Tor nicht gegeben wurde..)

    Ich denke es ist gut, weil so die Spieler wissen, OK ich werde dafür bestraft werden , egal ob der Schiedsrichter es sieht oder nicht...

  • Und wieder lässt man Punkte liegen

    ( und das auch noch verdient) gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller.

    Nur Herden bringt einmal mehr seine Leistung. Richtig schlimm der Auftritt von Herrn Schmid.

  • Und wieder lässt man Punkte liegen

    ( und das auch noch verdient) gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller.

    Nur Herden bringt einmal mehr seine Leistung. Richtig schlimm der Auftritt von Herrn Schmid.

    Essen hat das Spiel verdient gewonnen, das sehe ich ähnlich. Glückwunsch an die Moskitos!

    Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Seit Dezember haben wir 13 von 17 Spielen gewonnen (2,29 Punkte pro Spiel) und immer wieder Ausfälle wichtiger Spieler zu beklagen. Es ist klar, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann. Insgesamt hat sich die Mannschaft deutlich stabilisiert.

  • Was mich dabei stört ist das Gerede von Angriff auf Platz 2 und das Wort Aufstieg und dann kommen in schöner Regelmäßigkeit solch fulminante Auftritte. Einfach mal die fresse halten und nicht ständig auf dicke Hose machen

  • Was mich dabei stört ist das Gerede von Angriff auf Platz 2 und das Wort Aufstieg und dann kommen in schöner Regelmäßigkeit solch fulminante Auftritte. Einfach mal die fresse halten und nicht ständig auf dicke Hose machen

    Ich verstehe nicht wie man solche Ziele so derart auf die Goldwaage legen kann. Ein Sportverein muss sich Ziele definieren, würde man jedes Jahr sagen na wir spielen mal so mit und gucken was passiert, wäre auch keiner zufrieden.

    Ich glaub zwar auch nicht daran das es gerade in dieser Saison was werden wird aber warten wir doch die PO ab und meckern dann?

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (16. Januar 2023 um 17:00)

  • Welche Ziele sollen denn nach einer Hauptrundenmeisterschaft formuliert werden?

    Das mittel- und langfristige Ziel ist sowieso die DEL2.

    Ich glaube die Meisterschaft hat die Erwartungshaltung noch einmal gesteigert und kam vielleicht in der sportlichen Entwicklung, die meiner Meinung nach ganz klar ersichtlich ist, vielleicht doch einen Tick zu früh.

    Dennoch hat Fawkes natürlich recht, dass wir diese Saison zu viele "leichte" Punkte haben liegen lassen. Dieses Problem empfand ich in der ersten Saisonhälfte aber deutlich problematischer.