MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Mit Pfennings, Gulda, Stas, Hildebrand und Demmler haben dann bereits 5 Spieler, die selbst für eine 3. Reihe ziemlich gut sind. Leider ist keiner von denen Mittelstürmer oder bekannt für eine etwas härtere Spielweise

Stas macht das schon, der kann doch Mitte :pfeif:

• Das wird der ominöse Oberliga-McDavid werden, auf den Matzei schon seit Wochen wartet und der laut Kai Schmitz natürlich besser als Niemelä sein wird. :thumbsup:

Alexander

Danke für die Einschätzung. Ich bin gespannt, wie er uns weiter helfen kann. Für eine 3. oder 4. Reihe kann er bestimmt gut sein. Er wird eher ein Spieler für die Breite sein. Dennoch wird es wohl ziemlich voll in den hinteren Reihen. Mit Pfennings, Gulda, Stas, Hildebrand und Demmler haben dann bereits 5 Spieler, die selbst für eine 3. Reihe ziemlich gut sind. Leider ist keiner von denen Mittelstürmer oder bekannt für eine etwas härtere Spielweise.

Klingt ein bissel nach Hammond...:)

• Klingt ein bissel nach Hammond...:)

Der hatte doch Heimweh. :prost:

Hammond ist nicht unsere finanzielle Kragenweite und er war schon bei euch nur schwer von der Oberliga zu motivieren. Ihn kannst du in unserem Team getrost ausschließen.

• Der hatte doch Heimweh. :prost:

Hammond ist nicht unsere finanzielle Kragenweite und er war schon bei euch nur schwer von der Oberliga zu motivieren. Ihn kannst du in unserem Team getrost ausschließen.

wäre trotzdem interessant wie er bei Euch performen würde...!?

Kennst du den "Hallenser MC David" und hältst die Klappe oder hast du selbst keine Ahnung ?

• Kennst du den "Hallenser MC David" und hältst die Klappe oder hast du selbst keine Ahnung ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• wäre trotzdem interessant wie er bei Euch performen würde...!?

Kennst du den "Hallenser MC David" und hältst die Klappe oder hast du selbst keine Ahnung ?

Nur weil du/ihr immer im Dunkeln stochert, heißt das nicht, dass andere es auch tun...

• Also das was man so von unserem Team hört und liest klingt das meiner Meinung nach, wieder, echt solide.

Der Punkt mit dem fehlenden Mittelstürmer für die 3. Reihe bleibt ein Manko trotzdem hat man schon echt viel Qualität im Sturm.

Ich freue mich auf den connor mcdavid für arme.

Für das körperliche haben wir doch suchomer verpflichtet der hält doch im Zweifel auch seinen Zinken hin.

• Also sowohl die Scorerwerte als auch die Strafzeiten können sich sehen lassen.
    Glückwunsch zu so einem Neuzugang und ich hoffe das er gegen uns mehr Strafminuten als Scorerpunkte sammelt :hammer: :prost:

• Glückwunsch..

AHL Erfahrung scheint mitlerweile normal zu sein , bei Kontis der Oberliga Nord ...(zumindest der Top 6 )

Ich hätte mir gewünscht einem anderen Team zu diesem Transfer zu 'gratulieren'. Sein Level entspricht heute bei weitem keinem AHL Spieler mehr. Viel relevanter ist der extreme Abbau in der Leistung der letzten 3 Jahre, den ich fast schon erschreckend finde. Ohne die Werte in der DEL2 wäre niemand überhaupt nur auf die Idee gekommen einen Spieler mit diesen Werten zu verpflichten - da bin ich sicher. Was AHL-, DEL- (...)Erfahrung, Draft und Co. Wert sein können, sehen wir immer wieder in der Oberliga. Brock Trotter, Nathan Robinson, Jack Combs und Co lassen ihre freundlichen Grüße da.

Also sowohl die Scorerwerte als auch die Strafzeiten können sich sehen lassen.
    Glückwunsch zu so einem Neuzugang und ich hoffe das er gegen uns mehr Strafminuten als Scorerpunkte sammelt :hammer: :prost:

Die Scorerpunkte bis 2018-19 lassen sich wirklich sehen. Leider liegt das lange zurück und wir spielen nicht die Saison 2019-20. Im Jahr 2018-19 war beispielsweise Harrison Reed in der DEL2 ähnlich gut unterwegs. Wer würde ihn heute in der Oberliga noch als Topkontingentspieler bezeichnen!? Von diesen Werten kann man sich heute wenig kaufen.

Ich kann mich nur Aldturox und Matzei anschließen, Tousignant ist wahrscheinlich kein Kontingentspieler, der uns ernsthaft weiterhelfen wird. Dafür hat er zu stark abgebaut. Dass er Niemelä ersetzen soll, kann ich mir in den wildesten Träumen nicht vorstellen. Zudem hat Tousignant in den letzten Jahren auf dem Flügel gespielt und wird bei uns sicher in der Mitte geplant.

Eigentlich dachte ich, wir hätten den Pfad Stars vergangener Jahre zu verpflichten erfolgreich verlassen. Eine Rückfall in alte Muster auf dieser wichtigen Position enttäuscht mich ziemlich.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (15. Juni 2022 um 17:30)

• Nachdem der Name ja schon relativ lange die Runde machte, musste ich eh immer schmunzeln, wenn hier vom OL MCD die Rede war. Mit ein bisschen Glück wird es ein OL Marchand... Wenn man nur auf die blanken Stats geht, könnte man sagen, dass er auf dem absteigenden Ast ist. Ich persönlich glaube, dass er für die OL ein starker, aber kein überragender Konti wird.

Man wird sehen... ;)