MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ja, Schade.

    Was hatte ich mich schon auf den Sieg gegen den souveränen Tabellenführer gefreut :P ^^

    Grüße in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts, wir sehen und lesen uns :prost:

    Siehste, und ich habe mich auf den zweistelligen Sieg gefreut. Trotzdem allen Erkrankten schnelle und vollständige Genesung. :prost:

  • Da es für das ausgefallene Heimspiel gegen Leipzig bis jetzt keinen Ersatztermin gibt und beide Mannschaften heute auf Grund von Spielausfällen frei haben, hätte man sich gestern kurzfristig auf heute verständigen können. Allerdings gönne ich den Spielern auch die Pause heute. Ist nur schade, dass das Spiel so wohl dann nicht nachgeholt wird.

  • CCM du wirst diese Saison wahrscheinlich noch genug Eishockey in/aus Halle sehen 😋

    Dann holen wir uns die noch nötigen 12 Punkte/ vier Siege halt gegen andere Teams 😅

    Freue mich so mega auf die Playoffs 💪und Auswärtsfahrten in den Süden 😁

  • Die Frage ist, ob wir überhaupt noch so viele Siwge brauchen. Mit jedem Spiel, was jetzt ausfällt kann die Konkurrenz den eigenen Schnitt nur noch wenig verbessern und wir unseren Schnitt weniger verschlechtern...

    Glaube wir liegen Stand heute schon unter 4 Siegen

  • Wäre aber im Falle eines Aufstieges, eher schlecht, wenn man mit Ihm als Backup plant.

    Der wäre dann nächste Saison in der DEL2 nämlich ein Ü-Spieler und würde so, eine der 15 Lizenzen benötigen. Für Goalies gilt zwar die U26 Regelung, aber diese sollte nur für 1997 oder jünger geborene Torhüter gelten, wenn ich mich jetzt nicht versehen habe.

  • Nr.17 (EVW) alles gut, war nur ein jocke von mir😉

    Ich bleibe in der Causa Aufstieg ein Pessimist, einer der wenigen hier.

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren 😋

  • Gestern mal wieder live im Eisdom gewesen. Nunja, 10:0 gegen Krefeld klingt gut, allerdings fand ich das Spiel über weite Strecken zu locker. Die Tore sollten meist schön aussehen, etliche Chancen wurden durch noch einen Querpass und noch einen Querpass schlicht liegen gelassen. Für so etwas war Krefeld gestern der richtige Gegner, man sollte das gegen stärkere Teams aber tunlichst unterlassen.

    Anbrennen konnte gestern aber nichts, zu klar waren die Verhältnisse v.a. in Drittel 2.

    Letztlich Glückwunsch zum Sieg, der wohl am Ende auch davon zeugt, dass das Team gereift ist. Ich kann mich auch noch an Spiele erinnern, in denen man gerade gegen die kleinen Teams Probleme hatte.

    Summa summarum ein Pflichtsieg, ungefährdet, in der Höhe verdient, welcher bei mehr Konsequenz höher hätte ausfallen müssen.

    Gute Unterhaltung für die Heimfans war es allemal. :thumbsup:

  • Ich denke das Team weiß, wann es Zeit, Platz und Raum hat und wann nicht. Das ist eine Stärke, die sich während der aktuellen Saison entwickelt hat. Man kann die Tore sowohl stark herausspielen als auch die Scheibe ins Tor arbeiten und somit dreckige Tore erzielen.

    Selbst gegen starke Teams sind uns in dieser Saison schon richtig schöne Treffer gelungen.

    Von daher teile ich deine Einschätzung im 1. Absatz nicht unbedingt. Das Team ist sehr laufstark, mittlerweile gut im Spielaufbau und Umschaltspiel und vor allem Passsicher. Um ehrlich zu sein mache ich mir nach dem Spiel gegen Krefeld keine Gedanken darüber, dass das Team nun versucht die Pucks gegen jeden Gegner nach dem Motto Hacke-Spitze 1-2-3 ins Tor zu tragen.

  • Werfen wir langsam mal den Taschenrechner an und schauen unter welchen Umständen die Saale Bulls wann Meister im Norden werden:

    Ausganglage ist erstmal klar. Halle hat 111 Punkte bei einem Punkteschnitt von 2,58 Punkten. Dass der Punktequotient zum Einsatz kommt ist längst Realität.
    Halle hat noch maximal 6 Spiele - mehr Spieltage gibt es schlicht nicht. Heißt unter der sehr pessimistischen Annahme, dass Halle kein Punkte mehr holt verschlechtert sich der Punkteschnitt auf schlimmstenfalls 2,265 Punkte pro Spiel.

    Nun erstmal zur Konkurrenz:

    Der drittplatzierte Hannover Scorpions hat derzeit 100 Punkte aus 46 Spiele. Heißt es fehlen noch 6 Spiele. Da das Spiel gegen die Hannover Indians morgen ausfällt und die Indians an den restlichen Spieltagen bereits im Einsatz sind, sollte es Stand heute nur noch 5 Spiele geben. Wenn die Scorpions diese Spiele allesamt mit voller Punktzahl gewinnen, haben sie einen Quotienten von 2,255 Punkte.
    Damit sind die Scorpions stand heute auch rechnerisch nicht mehr im Rennen.

    Eine kleine theoretische Option besteht noch, dass die Scorpions auf die volle Spielanzahl kommen. Nämlich wenn ein Spiel der Indians durch den Gegner ausfällt und die Scorpions zufällig spielfrei haben. Vielleicht einigt man sich dann ganz schnell auf ein Spiel. Das aber nur ein unwahrscheinliches Nebenszenario.

    Tilburg als Zweitplatzierter hat derzeit 99 Punkte aus 44 Spielen. Derzeit sind noch 4 Spiele angesetzt, heißt man käme bei maximaler Punkteausbeute bzw. rein rechnerisch erst einmal auf 111 Punkte aus 48 Spielen. Mehr Spiele sind auch hier wenig realistisch, da ausschließlich Spiele gegen Teams fehlen, welche keine freien Termine mehr haben.

    Der Punktequotient wäre hier 2,313 Punkte pro Spiel.

    Szenario 1: Tilburg holt morgen mindestens 1 Punkt -> die Meisterschaft ist bis mindestens Dienstag verschoben

    Szenario 2: Tilburg verliert morgen -> Halle ist Meister

    Falls Szenario 1 geht es Dienstag weiter (Tilburg hat spielfrei)

    Szenario 3: Halle gewinnt Dienstag -> Halle ist Meister
    Szenario 4: Halle gewinnt in OT/SO -> Halle ist Meister, wenn Tilburg gegen Leipzig (Sonntag) weniger als 3 Punkte holt. Szenario 4/2: Halle verliert in OT: Halle ist Meister, wenn Tilburg nur 1 Punkt am Sonntag in Leipzig holt.

    Sollte Tilburg am Sonntag mehr Punkte als Halle am Dienstag, geht es Freitag weiter mit rechnen.

  • Erstmal fetten :respekt: für deine Mühe. Eigentlich ist es ja nur noch eine Frage der Zeit wann wir die Meisterschaft eintüten. Wenn mir das einer vor der Saison gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt.

  • Meister Eder

    Danke für die Mühe. Aber du hättest auch einfach schreiben können, der Drops ist längst gelutscht. Die Meisterschaft kann Halle spätestens seit den Siegen gegen die direkte Konkurrenz aus Tilburg und Hannover keiner mehr nehmen.

    Man will sich nicht zu früh freuen, aber das Ding ist durch.

  • trekronor: das ist völlig logisch. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Halle keinen Punkt mehr holt und die Konkurrenz jeden Punkt mitnimmt ist sicherlich unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn. Soviel ist klar: bei der Betrachtung ging es nur darum, ab wann Halle auch rechnerisch Meister ist. Dies könnte ja schon Einfluss auf eventuelle Feierlichkeiten etc haben.

  • Ich lese nur noch "Halle ist Meister" :love:

    trekronor lass Meister Eder das mal weiter in alle Ausführlichkeit niederschreiben, sowas lesen wir doch alle viel zu gerne, als "der Drops ist gelutscht" 😁.

    Diese vier Wörter hätte selbst ich zusammen bekommen 😅

    Meister Eder lass dich bitte nicht beeinflussen! Danke für deine Analyse :respekt: :thumbsup:

    Schönen Sonntag euch allen :prost:

  • Szenario 1: Tilburg holt morgen mindestens 1 Punkt -> die Meisterschaft ist bis mindestens Dienstag verschoben

    Szenario 2: Tilburg verliert morgen -> Halle ist Meister

    Leipzig führt 1:0 nach dem ersten Drittel :pfeif: :hammer:

    Edit: Ende zweites Drittel, Leipzig führt verdient 2:0 und müsste höher führen nach den Chancen

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (27. Februar 2022 um 19:22)