MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• In den Playoffs könnt ihr schon noch etwas rausholen.

Glaube Ich nicht mehr, es lauft einfach nicht. Zuviel Reihen wechseln, kaum gut Kombinationen und viele harmlose schusse. Da fehlt ein mann wie Subr. Und wegen Corona viele fehlende Spieler und ein zweiten Konti.

• paule

Das Team war keineswegs erholt oder wirkte so. Man hat die fehlende Kondition deutlich gesehen.

Ehm,. Kondition trainiert man am Anfang der Saison, die geht nicht mal eben nach ein oder zwei Wochen flöten. Schon mal Sport gemacht? Das sind Spieler, die im Saft stehen, die ständig trainieren.

Und es wäre ein Wunder, wenn im Spiel gegen Tilburg plötzlich "die Kondition" wieder da wäre. ;)

Aber gut, lassen wir das.

• paule

Schon mal Corona gehabt und danach nur noch 80% der Lungenleistung unmittelbar nach der Erkrankung!? Mh, ist wohl etwas anderes als 2 Wochen Urlaub ohne Training.

Zumal das Team gegen Tilburg keineswegs die Kräfte hatte wie vor der Pause. Aber gut, lassen wir das.

Edit: als Erfahrungsbericht kannst du dir diesen Artikel durchlesen.

https://www.mz.de/sport/mec-saal…rankung-3324501

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (14. Februar 2022 um 09:05)

• paule

Schon mal Corona gehabt und danach nur noch 80% der Lungenleistung unmittelbar nach der Erkrankung!? Mh, ist wohl etwas anderes als 2 Wochen Urlaub ohne Training.

Zumal das Team gegen Tilburg keineswegs die Kräfte hatte wie vor der Pause. Aber gut, lassen wir das.

Edit: als Erfahrungsbericht kannst du dir diesen Artikel durchlesen.

https://www.mz.de/sport/mec-saal…rankung-3324501

Du behauptest also, dass alle eure positiv auf corona getesteten Personen einen schweren Verlauf hatten?

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

• Ich weiß nicht wo in dem Artikel was von einem schweren Verlauf stand und ich habe auch nirgends bei Trekronor gelesen das alle einen

schweren Verlauf hatten. Hast Du schon mal nach einer auch vergleichsweise milden Erkältung, wieder mit Ausdauersport begonnen? Ich brauche da auch immer

1 - 2 Wochen eh ich wieder richtig Belastbar bin.

• paule

Im Artikel beschreibt es Roman Pfennings doch wohl eindeutig, oder? Lies den Artikel doch einfach und verschon uns mit deinen Binsenweisheiten. Vihavainen sagte auch, dass er deutlich weniger Kraft hatte.

Insgesamt hatten 11 Spieler Corona. Niemand außer dir hat behauptet, dass man gegen Tilburg wieder bei vollen Kräften war. Außerdem hast du sicherlich keines der Spiele nach dem Ausbruch gesehen um es ins Verhältnis zu den Spielen vor dem Ausbruch zu setzen.

• paule

Im Artikel beschreibt es Roman Pfennings doch wohl eindeutig, oder? Lies den Artikel doch einfach und verschon uns mit deinen Binsenweisheiten. Vihavainen sagte auch, dass er deutlich weniger Kraft hatte.

Insgesamt hatten 11 Spieler Corona. Niemand außer dir hat behauptet, dass man gegen Tilburg wieder bei vollen Kräften war. Außerdem hast du sicherlich keines der Spiele nach dem Ausbruch gesehen um es ins Verhältnis zu den Spielen vor dem Ausbruch zu setzen.

Also wenn ich krank war, egal ob Magen-Darm oder eine Erkältung hab ich immer meine Zelt benötigt. 1-2 Wochen waren immer nicht so gut. Aber ich bezweifle auch, ob es Sinn macht, dann sofort wieder zu spielen. Aber das ist nicht meine Entscheidung. Ich kann das nur nicht unbedingt gutheißen. Der Körper benötigt danach wieder einen kleinen Aufbau. Das die Kader das nicht hergeben, schon gar nicht bei 11 Spielern, kann ich allerdings auch verstehen.

• Für so etwas gibt es ja ein Return to play Protokoll. Hier wird etwas näher darauf eingegangen Klick.

Kann sich jeder selbst ein Urteil, wie sinnvoll es ist, dass so schnell wie möglich und so viele Spiele wie möglich gespielt werden und damit die Belastung direkt wieder auf Maximal gestellt ist.

• Saalekreis

Ich verstehe seinen Frust. Aber ausgerechnet der Schiedsrichter hat seinem Team ein Tor geschenkt. Herne hat im gesamten Spiel kein Tor erzielt - wie will man so überhaupt ein Spiel gewinnen? Auf den Schiedsrichter muss er die Niederlage jedenfalls nicht schieben.

Für mich ist das auch ein seltsamer Auftritt.

• Ich weiß auch nicht, was die Klage allgemein soll. Der Gegner hat 2 Überzahlspiele gehabt und wir nicht. Die Strafen sind dabei gar nicht diskussionswürdig gewesen, wenn überhaupt kann man kritisieren, dass es hätte mehr Strafen geben können/müssen. Aber auch da fallen mir Situationen ein, wo auch Herne eine Strafe bekommen kann.

On top ist aus den Überzahlspielen auch nichts für das Ergebnis passiert.

Ansonsten sehe ich das Spiel ähnlich wie unser Coach. Im ersten Drittel war Herne druckvoll und hatte mehr Chancen als die Bulls. Durch die Qualität an Chancen auf Seiten der Bulls kann man das Drittel durchaus als ausgeglichen werten. Im zweiten Durchgang Herne klar am Drücker, aber die Bulls und vor allem Urbisch haben das Ergebnis ausgeglichen gehalten.

Im letzten Drittel, und das war für mich sehr überraschend, hat Halle das Spiel bis kurz vor Schluss sowas von klar kontrolliert, dass ich im Gesamtergebnis auch gar nicht mehr Herne als wirklich besser oder "wir hätten es verdient" sehen würde. An Herner Stelle würde ich mich fragen, woran es lag, dass man im letzten Drittel praktisch so gut wie nichts mehr aufs Eis gebracht hat?

Unseren Bulls abermals riesen Respekt. Ich habe wieder nicht mit Punkten gerechnet bei der Aufstellung, denn so ziemlich alle Ausfälle gehören zur Abteilung Kreativität. Da waren wir gestern sichtlich schon sehr dezimiert.

Man muss sich halt auch klar sein, dass da nicht nur 4 Leute fehlen - der Rest ist halt mitunter auch nicht bei 100%. Hildebrand und Striepeke kehrten gestern nach Verletzung zurück. Grosse war nach dem Spiel in Tilburg angeschlagen. Einige der Anwesenden waren vor 2 Wochen mitten in der Coronainfektion. Valasek hat gestern einige Minuten gefehlt. In Summe kann man die Leistung gar nicht hoch genug bewerten.

• (...)

Man muss sich halt auch klar sein, dass da nicht nur 4 Leute fehlen - der Rest ist halt mitunter auch nicht bei 100%. Hildebrand und Striepeke kehrten gestern nach Verletzung zurück. Grosse war nach dem Spiel in Tilburg angeschlagen. Einige der Anwesenden waren vor 2 Wochen mitten in der Coronainfektion. Valasek hat gestern einige Minuten gefehlt. In Summe kann man die Leistung gar nicht hoch genug bewerten.

Naja, Herne spielt seit Wochen ohne Moberg (zweiter Konti) und Ziolkowski (enorm wichtiger Allrounder), Hüfner hat gestern seit zweites Spiel nach langer Pause gemacht und mit Behrens fehlt ein wichtiger Verteidiger aktuell auch länger.

Zumindest defensiv gehen wir seit Wochen auf dem Zahnfleisch.

• Pressekonferenz in Herne : Ich bin absolut enttäuscht von Danny Albrecht. So ein schlechter Verlierer und solche unsportlichen Äußerungen.. Das hätte ich nicht gedacht,

Bitte zukünftig für sowas den ja hier existierenden Spieltags Thread benutzen. Danke!

• Hast du recht und ist dann eher nachteilig für Dannys Argumentation.

Rede aber in dem Fall von seinen Äußerungen hinsichtlich der ungerechten Strafenverteilung im letzten Drittel, nachdem er Verantwortliche der Bulls in der zweiten Pause beim Schiri gesehen hat.

Es gab 2 Strafen, die absolut gerechtfertigt waren, aber nicht zu einer Resultatsänderung führten.

• Ein völlig verdienter Sieg für uns ! Ohne Stas, Schmid, Schütt und Niemelä angetreten ! Alle Reihen bunt gemischt ! Aus einer unfreiwilligen Zwangspause zurückgekehrt ! Unheimlich viele Fehler im eigenem Drittel gemacht ! Und dennoch Gegentorlos geblieben ! Vorne 2 Buden geschossen ! Eine krasse Fehlentscheidung der Schiedsrichter hingenommen ! Die uns nicht aus der Ruhe gebracht hat ! Gekämpft bis zum Schluss ! Respekt für diese Leistung !

• Hast du recht und ist dann eher nachteilig für Dannys Argumentation.

Rede aber in dem Fall von seinen Äußerungen hinsichtlich der ungerechten Strafenverteilung im letzten Drittel, nachdem er Verantwortliche der Bulls in der zweiten Pause beim Schiri gesehen hat.

(...)

Nicht nur im letzten Drittel.

Ich fand das Schiedsrichtergespann gestern leider untragbar.

Es fing an mit der ersten Strafe gegen Hüfner als eine der Linesmann beiden Spielern an der Bande im Weg stand und beide über den Linesman fielen. Wie man da auf eine Strafe wegen "Haltens" gegen Hüfner kommt, erklärt sich nicht.

Auch die Strafe gegen Fominych im zwieten Drittel war völlig absuird.

Im letzten Drittel pfiff man dann u.a. kurz vor Ende einen freiliegenden Puck vor dem Tor ab, als Herne bereits 6-5 spielte. Das sind nur einige wenige, der vielen völlig indiskutablemn Entscheidungen.

Und ja, es gab ein Gespräch zwischen eurem Trainer und den Schiedsrichtern.