MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Ich muss mal dazu sagen, dass ich nicht glaube, dass wir real dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen, weil hier teilweise vom Favoriten gesprochen wurde etc..

Recht muss ich Meister Eder geben, auch ich habe das lange moniert und seit dem es nun besser zsamm geht, hab ich keine Kritik mehr angebracht.

Man muss von dem ein oder anderen kein Fan sein, aber im Großenganzen schon sehr ordentlich, was hier bewerkstelligt wird/wurde.

ist aber nicht die schlechteste Voraussetzung.

Es war einmal vor ein paar Jahren, da waren in der OL - speziell OL Nord - zwei absolute Aufstiegsaspiranten. Aufgestiegen ist dann ein anderer ;)

• "Es ist branchenüblich, dass frühzeitig die Weichen gestellt und Verpflichtungen während einer laufenden Spielzeit getätigt werden. So auch im Falle von Sören Sturm, der seinerseits proaktiv den ESV Kaufbeuren über das Interesse der Bulls an seiner Person unterrichtete. Nachdem es im Anschluss clubseitg keinerlei Gesprächsangebot gab, intensiverten sich die Verhandlungen zwischen dem Oberligisten und dem Defender. Im Dezember wurde man sich schließlich einig, dass der Verteidiger ab der kommenden Saison 2022/23 die Saale Bulls längerfristig verstärken soll. Ein Umstand, der beim Zweitligisten augenscheinlich auf Unverständnis stieß. Vor einer Woche vermeldete der ESV, man habe „in intensiven und andauernden Gesprächen die aktuelle sportliche Misere analysiert“ und sei „dabei unter anderem zu dem Entschluss gekommen, Verteidiger Sören Sturm ab sofort vom Trainings- und Spielbetrieb freizustellen.“ Jenen Spieler, der zu diesem Zeitpunkt mit 24 Zählern (sechs Tore) aus 31 Partien punktbester Defender seines Teams war…"

Herzlichen Glückwunsch Sören! Da hast du dir ja nen tollen Club ausgesucht. Sehr professionell, gegen den vorherigen Verein nachzutreten.

• Paul_Juergen ja, so ist das. Selten der Toppfavorit aufgestiegen, bzw, welcher am höchsten gehandelt wurde. Als es noch Playoffs gab, 😜 auch in der Zeit, von der du sprichst, sind wir jeweils am späteren Aufsteiger gescheitert.

Jackson irgendwie gibt's leider selten "ruhiges Fahrwasser" bei Wechseln innerhalb der Saison.

• "Es ist branchenüblich, dass frühzeitig die Weichen gestellt und Verpflichtungen während einer laufenden Spielzeit getätigt werden. So auch im Falle von Sören Sturm, der seinerseits proaktiv den ESV Kaufbeuren über das Interesse der Bulls an seiner Person unterrichtete. Nachdem es im Anschluss clubseitg keinerlei Gesprächsangebot gab, intensiverten sich die Verhandlungen zwischen dem Oberligisten und dem Defender. Im Dezember wurde man sich schließlich einig, dass der Verteidiger ab der kommenden Saison 2022/23 die Saale Bulls längerfristig verstärken soll. Ein Umstand, der beim Zweitligisten augenscheinlich auf Unverständnis stieß. Vor einer Woche vermeldete der ESV, man habe „in intensiven und andauernden Gesprächen die aktuelle sportliche Misere analysiert“ und sei „dabei unter anderem zu dem Entschluss gekommen, Verteidiger Sören Sturm ab sofort vom Trainings- und Spielbetrieb freizustellen.“ Jenen Spieler, der zu diesem Zeitpunkt mit 24 Zählern (sechs Tore) aus 31 Partien punktbester Defender seines Teams war…"

Herzlichen Glückwunsch Sören! Da hast du dir ja nen tollen Club ausgesucht. Sehr professionell, gegen den vorherigen Verein nachzutreten.

Kann man vielleicht auch ein wenig nachvollziehen. Der Spieler will Klarheit für die Zukunft. Bekommt ein Angebot eines anderen Vereins, geht auf seinen Club zu und denen geht es am Arsch vorbei. Als Dank wird man dann vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.
    Da könnte ich mir vielleicht auch die ein oder andere Spitze nicht verkneifen.

• ist aber nicht die schlechteste Voraussetzung.

Es war einmal vor ein paar Jahren, da waren in der OL - speziell OL Nord - zwei absolute Aufstiegsaspiranten. Aufgestiegen ist dann ein anderer ;)

Völlig korrekt.

Ich sehe uns jetzt noch nicht als den krassen Aufstiegsaspiranten schlechthin und ich glaube das positive sportliche Abschneiden bringt den Vorstand eher überraschend in die Situation zumindest mal drüber nachzudenken, was wäre wenn.

Die Bulls arbeiten derzeit an einer sehr guten Ausgangslage für die Playoffs, wirken mannschaftlich absolut intakt und bringen erstmal viel mit, um weiter erfolgreich zu sein.

Wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Abwehr erst während der Saison gekommen ist (nachdem vorher aber auch einiges schief ging), liest sich die Abwehr mittlerweile sensationell gut und dabei auch vom Alter her gut strukturiert. Im Angriff hat man schon eine ordentliche Tiefe, auch wenn ich da noch 2-3 Teams vor uns sehe. Ich bin sehr gespannt, wie die Reise weiter geht. Ich hoffe nur, dass uns das letztjährige Schicksal erspart bleibt.

By the way: Weiß irgendwer, ob die Playoffs überkreuzt oder intern gespielt werden (bis zum Finale)?

• Gruß in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts :thumbsup:

So, dann bin ich doch mal auf das "laue Lüftchen" in euren Farben heute abend gespannt 8o

Die Gratulation zu eurem Transfer-Coup von mir muss noch warten, die gibts erst heute abend nach dem HEV-Auswärtssieg :P  ;)

Freue mich auf tolles Hockey heut abend, bis später mal, Grüße :prost:

• Gruß in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts :thumbsup:

So, dann bin ich doch mal auf das "laue Lüftchen" in euren Farben heute abend gespannt 8o

Die Gratulation zu eurem Transfer-Coup von mir muss noch warten, die gibts erst heute abend nach dem HEV-Auswärtssieg :P  ;)

Freue mich auf tolles Hockey heut abend, bis später mal, Grüße :prost:

Gibt es überhaupt mehr als 2 ? :thumbsup:

Sorry fürs Off Topic...

• Was hat denn Ryan heute geritten?

Wir haben einen neuen Spieler und werfen jede Reihe durcheinander und unsere erfolgreichen Kombinationen komplett über Bord?

Das Spiel hat er uns verloren. Im Spiel kaum Anpassungen an Hernes Spiel und vor dem Spiel völlig unnötige Personalrochaden. Das war ziemlich ärgerlich!

Glückwunsch nach Herne.

Edit: der Ärger ist schon vorbei. Danke in die Wedemark. Ihr seid die besten :love:

Wir haben einen neuen Spieler und werfen jede Reihe durcheinander und unsere erfolgreichen Kombinationen komplett über Bord?

Das Spiel hat er uns verloren. Im Spiel kaum Anpassungen an Hernes Spiel und vor dem Spiel völlig unnötige Personalrochaden. Das war ziemlich ärgerlich!

Glückwunsch nach Herne.

Edit: der Ärger ist schon vorbei. Danke in die Wedemark. Ihr seid die besten :love:

Ach hör mir auf... :bash: :prost:

Glückwunsch nach Herne.

An euch auch ein Danke, ein geiles Hockey-Spiel. Ich hätte mich zu keiner Zeit beschwert, wenn sich das Blatt gewndet hätte, bei soviel Power im Spiel..

Nun wie versprochen der Glückwunsch für Sören, er wird euch noch stärker machen, Respekt für den Transfer :thumbup:

Tolles Spiel und Kommentatoren, auch wieder Gruß und Respekt ans Saale-Bulls-TV-Team :thumbup:

Habt nen schönen Abend, Grüße in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts :prost:

• nach dem HEV-Auswärtssieg :P ;)

Hallo gebbi bitte hier nicht mehr sowas reinschreiben! Wir wollen doch aufsteigen 😜😅

Glückwunsch zum Sieg, bitte beehren sie uns so schnell nicht wieder! Danke 😂😂

• Halle - Herne 1:2. Ich hatte heute nie das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen. Unnötig, die Reihen umzustellen, zu viele Stockfehler, umständlich vor dem Tor. Hoffentlich ein Warnschuss zur rechten Zeit. Glückwunsch nach Herne und danke Essen :)