Striepeke, May und nun auch noch Sturm-wer soll die Bulls jetzt noch stoppen?
Striepeke und May zählst du wegen der Bad Nauheimer Vergangenheit auf? Die sind gut, aber keine Überflieger,
Striepeke, May und nun auch noch Sturm-wer soll die Bulls jetzt noch stoppen?
Striepeke und May zählst du wegen der Bad Nauheimer Vergangenheit auf? Die sind gut, aber keine Überflieger,
Müssen Spieler im Sommer sich trotz Vertrags arbeitslos melden oder nicht ?
In der DEL gibt es Ausnahmen..... sonst ja
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein S.Sturm in Halle 150K abfegt! Vllt gab’s da etwas Rabatt wegen dem längerfristigen Vertrag. Hab ja hier am Anfang des Gerüchtes ja was von 3 Jahresvertrag gelesen..
Die Zahl ist schon nicht aus der Luft gegriffen
Marcel Kurth soll ja bei einem Nord-Oberligisten 6000€ verlangt haben. Da wundert es nicht wirklich, dass er immer noch ohne neuen Verein ist.
Marcel Kurth soll ja bei einem Nord-Oberligisten 6000€ verlangt haben. Da wundert es nicht wirklich, dass er immer noch ohne neuen Verein ist.
Wenn man weiß, dass dieser Nord-Oberligist diese Gehälter zahlt und es ins Gehaltsgefüge passt, kann man das ja auch erstmal fordern. Es gibt alte Männer, die machen das dicke Portemonnaie auf, weil sie unbedingt aufsteigen wollen.
Anstatt „Freundschaftssportdirektor-Rabatt“ gibts da
halt den „iiiih-Norden-Aufschlag“
Wenn man weiß, dass dieser Nord-Oberligist diese Gehälter zahlt und es ins Gehaltsgefüge passt, kann man das ja auch erstmal fordern. Es gibt alte Männer, die machen das dicke Portemonnaie auf, weil sie unbedingt aufsteigen wollen.
irgendwie glaube ich du meinst uns Scorpions damit :)...
Ich denke wenn man sich die Kader so anschaut., Dann nimmt sich der Etat von Halle , Scorpions
, Herne nicht so viel.. Habt ihr einen alten Mann der das Portemonnaie zückt ? Habt ihr bald Papenburg auf der Brust ?
Hier kommt vieles durcheinander. Der Unterschied zwischen Wasser und Brot und 150 k Kosten für den Verein sind gigantisch. Es spricht auch niemand von der Hälfte des Gehalts. Ein ähnliches oder gleiches Gehalt reicht manchmal schon aus, da man es in der höheren Liga aus verschiedenen Gründen nicht mehr erzielen kann.
SportFan In der Oberliga liegen absolute Spitzenkandidaten und Ausnahmen bei ungefähr 5000€ netto pro Monat über 8 Monate Laufzeit. Ein Topspieler, der nicht in Halle spielt, liegt bei über 6000 €. Selbst das ergibt bei 8 Monaten ungefähr 50 k netto für den Spieler und weniger als 150 k für den Verein.
In der DEL2 gibt es natürlich Spieler, die für den Verein 150 k € Kosten verursachen. In der Oberliga gibt es diese Spieler, wenn überhaupt (mir ist kein einziger bekannt), als absolute Ausnahme.
Guten Tag
Dave Wrigley war so Einer 😉
Und Timo Pielmeier könnte Einer sein ….
Mickey Hammond in Hannover
Dann fällt mir Keiner ein
Aber so 100.000der laufen schon mehr rum 😉
Und Sören Sturm …. So schlecht ist die Zahl 150 nicht 😉😉
Die Zahl ist schon nicht aus der Luft gegriffen
150000 Euro Netto wird kein Oberliga Spieler legal verdienen.. Wieviel wäre das Brutto für den Club ? 200- 250000 €? Gibt bestimmt ein paar hier die das wissen..
250000 € Etat ist bei vielen Clubs ein kompletter Block. Bei Hamm werden es 2 sein..
irgendwie glaube ich du meinst uns Scorpions damit :)...
Ich denke wenn man sich die Kader so anschaut., Dann nimmt sich der Etat von Halle , Scorpions
, Herne nicht so viel.. Habt ihr einen alten Mann der das Portemonnaie zückt ? Habt ihr bald Papenburg auf der Brust ?
Wer ist denn man? Du meinst wohl eher, wenn du dir den Kader so anschaust.
Wenn ich mit die Kader so ansehe, dann sehe ich in Hannover deutlich mehr ausgegebene Euros als in Halle.
Gute Teams werden immer automatisch als teuer eingeschätzt. So ist es aber nicht immer.
Alles anzeigenGuten Tag
Dave Wrigley war so Einer 😉
Und Timo Pielmeier könnte Einer sein ….
Mickey Hammond in Hannover
Dann fällt mir Keiner ein
Aber so 100.000der laufen schon mehr rum 😉
Ich denke wir vergessen auch mögliche Boni Zahlungen..Spieler können mehr verdienen wenn es weit in den Play Offs geht (was normalerweise auch bedeutet der Club hat mehr Einnahmen) Bei uns gab es einen Spieler der hat 2010 für die Meisterschaft angeblich über 250 Tausend Boni erhalten..hätte aber auch ein relativ faires Gehalt..bzw hatte unterschrieben mit dem festen Glauben an den Titel .
150000 Euro Netto wird kein Oberliga Spieler legal verdienen.. Wieviel wäre das Brutto für den Club ? 200- 250000 €? Gibt bestimmt ein paar hier die das wissen..
250000 € Etat ist bei vielen Clubs ein kompletter Block. Bei Hamm werden es 2 sein..
Guten Tag
Wer hat von netto geredet ..?
Es ging drum, was es den Arbeitgeber kostet …
Hat hier auch nur einer auf den letzten zwei Seiten, außer dir, das Wort netto benutzt?
Wer ist denn man? Du meinst wohl eher, wenn du dir den Kader so anschaust.
Wenn ich mit die Kader so ansehe, dann sehe ich in Hannover deutlich mehr ausgegebene Euros als in Halle.
Gute Teams werden immer automatisch als teuer eingeschätzt. So ist es aber nicht immer.
Schmiddy war ( mit ( unser Top Verdiener . Schütt war ebenfalls nicht gerade billig.. unser Kader ist kleiner als Eurer . Damit will ich nicht eure sportliche Leistung mindern.. Denke nur soooo weit wie einige glauben sind die Etats der Top Clubs nicht.(im Etat steckt ja auch noch mehr als Gehälter )
Hat hier auch nur einer auf den letzten zwei Seiten, außer dir, das Wort netto benutzt?
Guten Tag
Wer hat von netto geredet ..?
Es ging drum, was es den Arbeitgeber kostet …
Sorry dann habe ich mich geirrt..
Schmiddy war ( mit ( unser Top Verdiener . Schütt war ebenfalls nicht gerade billig.. unser Kader ist kleiner als Eurer . Damit will ich nicht eure sportliche Leistung mindern.. Denke nur soooo weit wie einige glauben sind die Etats der Top Clubs nicht.(im Etat steckt ja auch noch mehr als Gehälter )
Schmid war vielleicht euer Topverdiener. Die Betonung liegt hier auf war. Diese Saison wäre er das bei weitem nicht mehr und würde von einigen Spielern weit übertroffen. Wir haben einen Schmid.
Du kannst die Rechnung ja aufmachen, wenn du willst. Auf jeder Position ist der jeweilige Spieler von euch teilweise um Welten teurer als bei uns. Das holen wir auch über die Breite des Kaders nicht auf.
Es ist doch vollkommen ok einen so teuren Kader zu haben. Das muss einem nicht peinlich sein und das muss man nicht versuchen runter zu rechnen. Aber erkenn es einfach an, ihr habt einen Kader, da kommen wir von den Gehältern her lange nicht ran.
Müssen Spieler im Sommer sich trotz Vertrags arbeitslos melden oder nicht ?
Ich würde sie ganzjährig einstellen und im Sommer auf Kurzarbeit setzen.
Ich würde sie ganzjährig einstellen und im Sommer auf Kurzarbeit setzen.
Wenn es nur so einfach wäre…
wir reden von 150k kosten. Gehalt, Wohnung, Auto und GELDWERTER Vorteil
Anstatt „Freundschaftssportdirektor-Rabatt“ gibts da
halt den „iiiih-Norden-Aufschlag“
da ist er wieder, der Tausijürgen