MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Obwohl ich ihn in der Abwehr auch nicht schlecht fand

Schlecht fand ich ihn dort auch nicht, aber halt nicht unbedingt gut. Oder sagen wir es so: ich habe ihn hinten nicht unbedingt besser gesehen als die Verteiger, die wir im Kader haben. Ein bisschen hat man ihm angesehen, dass er sich ganz schön an dir neue Position gewöhnen musste.

• Jetzt hat es neben den Hammer Eisbären auch unser Team wieder mit Corona erwischt. Weiß jemand wieviele Spieler betroffen sind und ob das Spiel dann morgen stattfinden wird? Auf der Vereinsseite wurde bisher nichts bekannt gegeben. Und bevor jemand nach meiner Informationsquelle fragt. In unserer Firma arbeitet einer der Jungs. Soll's ja geben, dass jemand nicht nur vom Eishockey-Gehalt leben kann. Vielleicht kommt ja auch vom Verein noch eine Meldung. Auf jeden Fall gute Besserung an die Betroffenen!

• Bisher habe ich erst von einem Spieler gehört. Aber ich weiß nicht, wer es ist. Gibt es denn einen größeren Ausbruch? Ich vermute, wenn zum Herne-Spiel keine Infos von Seiten der Bulls oder Herne herausgegeben werden, findet es statt.

Warten wir mal noch ab. So eine Situation kann durchaus an Dynamik gewinnen.

• Gute Besserung und schnelle Genesung ohne Langzeitfolgen.

In der Pressemitteilung hätte man auch die Spielpaarungen nennen können und nicht nur das Spielwochenende erwähnen.

Btw. In Herne und gegen Herford

• Von mir auch eine gute Besserung bzw Verlauf.... Und dass nicht noch Fälle dazukommen..

Gilt eigentlich diese Saison wieder der Punkteschnitt ? So wie es aussieht wird diese Saison ja ähnlich wie letzte Saison (bezogen auf Corona).

• Ich finde Striepeke sollte nicht derjenige sein, der aktuell Pfennings in der ersten Reihe ersetzt. Seit er nach seiner längeren Pause zurück ist, fällt er maximal durch Strafen auf. Spielerisch hat er nichts neben Niemelä und Schmid zu suchen. Striepeke in die dritte und Hildebrand dafür in die erste Reihe wäre für mich aktuell die bessere Variante. Das Spiel von uns gestern fand ich jetzt nicht so schlecht. Gut reingekommen, aber Leipzig hat quasi mit der ersten Aktion gleich das Tor gemacht und dann noch das zweite nachgelegt, dann wird es natürlich schwer mit 13 Mann und zusammengewürfelten Reihen gegen defensivstarke Leipziger. Nach dem 1:3 im letzten Drittel ordentlich Druck gemacht, aber die Scheibe trotz guter Chancen nicht an Glatzel vorbei bekommen. Daher Glückwunsch an die Nachbarstadt, den Fokus auf Donnerstag legen und einen guten Jahresabschluss feiern. Mit Essen ist ja noch eine kleine Rechnung vom ersten Spieltag offen (Essener Ausgleich in der letzten Sekunde und statt 3 Punkten eine Niederlage in der Verlängerung).

• CCM

Dem kann ich mich nur anschließen. Leipzig hat den perfekten Start erwischt und danach super verteidigt. Die kleine Eisfläche erleichtert das ein wenig, genau wie der dünne Kader den wir zur Verfügung hatten.

Beim Punkt Striepeke stimme ich dir zu. Er hat in der Topline etwas überfordert gewirkt. Viele Scheiben sind versprungen usw. Als Ersatz Nummer 1 für Pfennings sehe ich auch Hildebrand. Insgesamt schade für Striepeke, der sich letzte Saison in den Top 6 empfehlen konnte. Diese Saison läuft es für ihn überhaupt nicht.