MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Warum war Schmid bei euch denn gestern nicht im Kader? Verletzt?

Ansonsten Glückwunsch zum Sieg gegen Tilburg :thumbsup:

• Gute analyse. Uber die Reihen von Tilburg. Gestern nur 3, es fehlten Kevin Bruijsten, Reno de Hondt und Bartek Bison. Wenn die wieder dabei sind stehen die Reihen ganz anders. Da geht Bulmer nach die 2. Reihe usw. Bin dir einig Meierdres war nicht so gut, aber verdient fur Halle !

• Für mich war das letzte Drittel das stärkste. Hier konnte man Tilburg komplett den Stecker ziehen und hat die Zeit super kontrolliert herunter spielen. Über das Spiel konnte man sich insgesamt steigern. Am Anfang waren noch deutliche Fehler im Spielaufbau und in der Rückwärtsbewegung erkennbar, die nach und nach abgestellt werden konnten.

Im letzten Drittel hat man die einfachen Sachen halt richtig gemacht. Scheibe über Bande raus oder hoch raus chipen, was ich bei massiven Druck des Gegners gern öfter sehen würde, anstatt Icings zu produzieren. In Drittel 1 und 2 noch den ein oder anderen haarsträubende Querpass durchs eigene Drittel gespielt, welche uns dann in Schwierigkeiten gebracht hat. Am Anfang haben wir oft mit diesen Diagonalpässen das Mitteldrittel überbrückt, aber im eigenen Drittel sollte man so etwas tunlichst unterlassen. Denke auch Tilburg konnte am Ende das Tempo nicht mehr so hoch halten, dass wir noch einmal massiv unter Druck geraten. Was mit 3 Reihen auch verständlich ist.

• Hat Schmiddy sich nicht im Kabinengang geprügelt..., dafür hat er bestimmt eine Sperre erhalten oder..?

Das war meine ich in der Vorbereitung, danach hat er ja schon gespielt. Das kann es eigentlich nicht sein oder ich täusche mich...

• Schmid ist verletzt (Knie) laut Bericht ist er heute beim MRT, mal sehen wie lange er ausfallen wird. Hoffentlich nicht zu lange.

Das ist wirklich schade. Neben seinen herausragenden Fähigkeiten habe ich in den Jahren bei uns immer seine Wettkampfhärte geschätzt. Er war in den 3/4 Jahren gefühlt immer im Kader und stets mit vollem Einsatz. Wünsche ihm, dass es nichts Schlimmes ist und vollständige, bestenfalls schnelle Genesung!

• Das ist wirklich schade. Neben seinen herausragenden Fähigkeiten habe ich in den Jahren bei uns immer seine Wettkampfhärte geschätzt. Er war in den 3/4 Jahren gefühlt immer im Kader und stets mit vollem Einsatz. Wünsche ihm, dass es nichts Schlimmes ist und vollständige, bestenfalls schnelle Genesung!

Schließe ich mich an. Hatte mich auch gefreut, ihn Sonntag bei uns wiederzusehen. Schade, dass das wohl nix wird :(

• powerplay19

Ist denn Kevin Bruijsten noch bei euch im Kader? Finde ihn in keiner Auflistung.

Zum Spiel wurde bereits alles wichtige erwähnt. Ich denke, dass die Leistung der Bulls durchaus auch mit dem Gegner zu tun hatte. Spätestens nach 3 Wechseln wusste jeder Spieler, was es gegen Tilburg an Tempo, harter Arbeit und Konzentration braucht. Das haben die Bulls sehr gut umgesetzt und sich im Spiel stets weiter gesteigert.

Gute Nachrichten noch aus der MZ. Patrick Schmid ist nicht schwerer verletzt und sollte bald wieder mit dabei sein. Tatu Vihavainen fehlt leider 3 Wochen, er war wieder sehr stark zuletzt.

• powerplay19

Ist denn Kevin Bruijsten noch bei euch im Kader? Finde ihn in keiner Auflistung.

Zum Spiel wurde bereits alles wichtige erwähnt. Ich denke, dass die Leistung der Bulls durchaus auch mit dem Gegner zu tun hatte. Spätestens nach 3 Wechseln wusste jeder Spieler, was es gegen Tilburg an Tempo, harter Arbeit und Konzentration braucht. Das haben die Bulls sehr gut umgesetzt und sich im Spiel stets weiter gesteigert.

Gute Nachrichten noch aus der MZ. Patrick Schmid ist nicht schwerer verletzt und sollte bald wieder mit dabei sein. Tatu Vihavainen fehlt leider 3 Wochen, er war wieder sehr stark zuletzt.

Kevin Bruijsten wird moglich noch mitspielen, vielleicht ab Dezember oder Januar.

• @tika70

Wieder möchte ich dich nur ungern in einer Sache bremsen. Ich muss es trotzdem. Wir unser 1. Heimspiel am Freitag gerade mal 1005. Der Fanblock mit vielen lichten Stellen, was ich nicht so kenne. Tilburg "dümpelt" bei 1600 herum, die Indians gestern dasselbe. Da habe ich ehrlich gesagt am meisten gestaunt.

Dieses Problem bei den Zuschauern betrifft alle. Den einen mehr - den anderen weniger.

Ich verstehe die Diskussion bzgl. der Zuschauer nur z.T..

Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut und ihr hattet in der Saison vor Corona gegen Tilburg auch "nur" 1171 Zuschauer. So what? :schulterzuck:

Im Herner Thread hat letztens auch schon jemand behauptet, dass man weniger Zuschauer hätte. Aber auch dort stimmt es nicht, sondern man liegt genau im Schnitt wie vor zwei Jahren. Dort gab es zwar eine Differenz von knapp 200 (1300 statt 1500) zu vor zwei Jahren, aber allein 340 Buchungen bei sprade.tv. Es ist nur ein ganz geringer Anteil, der jetzt noch nicht zu den Spielen kommt und diese Minderheit ist wirklich vorerkrankt oder nimmt .B. noch Rücksicht auf die Kinder.

Aber so hoch wie es hier z.t. gespielt wird, ist das Problem bei weitem nicht.

• paule

Die 1005 waren von uns in Leipzig. Halle hatte gegen Tilburg statt 1171 nur 761 ;)

Ich gebe dir prinzipiell recht. Ganz so klein reden kannst du es trotzdem nicht. Meines Wissens nach gab es schon eine Telefonkonferenz, wo die Vereine über diesen Aspekt gesprochen haben. Limburg hatte vor wenigen Tagen Alarm geschlagen.

• Wie sagte schon Gorbatschow : Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Guten Tag

Naja … für nen Brückenzug anstatt 50 Jetzt 180 Millionen zu veranschlagen …und dadurch platzen mehre andere Objekte …

da ist der Spruch mehr als zynisch ..

• Guten Tag

Naja … für nen Brückenzug anstatt 50 Jetzt 180 Millionen zu veranschlagen …und dadurch platzen mehre andere Objekte …

da ist der Spruch mehr als zynisch ..

Sehe ich anders. Seit Jahren wird von den Umbauten gesprochen, die Fans jedes Jahr aufs Neue vertröstet und passiert ist nichts. Da muss man sich nicht wundern wenn das Geld auf einmal weg ist. Welche Projekte sind denn in den letzten Jahren um ein Vielfaches teurer geworden als ursprünglich geplant. So blauäugig kann man eigentlich nicht sein.

• Das Problem sind Planungen, Genehmigungen und Europa weite Ausschreibungen. Deutsche Ämter malen sehr langsam. Da die Eishalle der Stadt gehört weißt du wer das verpennt hat.