MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Dann hätte er auch mitspielen können..

Mit Schmid wird's zumindest nicht langweilig.(unabhängig was man von solch einer Aktion hält)

Hat Schmid eine Strafe dafür bekommen ?

Scheinbar hat so ne Impfung doch ein paar Nebenwirkungen. Bedauernswert, dass eine derart dämliche Aktion nicht sanktioniert werden kann. Ich würde das weniger kritisch sehen, wenn er selbst auf dem Eis gestanden hätte, da kochen die Emotionen schon mal hoch. Aber so…

Damit keine Missverständnisse entstehen, bei einem Leipziger Spieler hätte ich dafür auch null Verständnis.

• So recht du auch hast, wir sollten uns um die wesentlichen Dinge kümmern. Bis zum nächsten Sonntag hat die Mannschaft noch viel Arbeit vor sich.

Glückwunsch zum Sieg. Das war hochverdient.

• So recht du auch hast, wir sollten uns um die wesentlichen Dinge kümmern. Bis zum nächsten Sonntag hat die Mannschaft noch viel Arbeit vor sich.

Glückwunsch zum Sieg. Das war hochverdient.

Stimmt natürlich, aber eine schlechte Generalprobe lässt doch auf eine erfolgreiche Premiere hoffen. Zumal wir auswärts bisher deutlich besser ausgesehen haben.

Das heute war wirklich nix, nicht mal für ein Tor hat es gereicht. Also Glückwunsch an die Nachbarstadt, auch wenn’s schwer fällt.

• Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass wir das Auswärtsspiel in Leipzig so deutlich gewinnen können.

Die größte Überraschung war für mich, dass wir ohne unsere bisher einzig gut funktionierende Reihe um Schmid, Pfennings und Niemelä so souverän auftreten.

Das bringt natürlich einige Optionen, da Niemelä bisher mit jedem Mitspieler eine gefährliche Reihe gebildet hat.

Die 2. Scoringline hat uns bisher eher Sorgen gemacht.

Ich bin gespannt, was der Trainer aus diesem Derbywochenende schließt.

Es wäre aber gut, wenn wir zum Saisonstart 2 halbwegs funktionierende Scoringlines aufbieten können. Optionen gibt es dank des 'Tests' am Wochenende zum Glück zu genüge. Der Trainer hat die Qual der Wahl.

• Halle gegen Essen 5:6 nach OT. Gut gestartet aber die Abwehr war heute ein Hühnerhaufen. Man hat Essen geradezu zum Toreschießen eingeladen. Offensiv passte heute auch nichts zusammen. In der Reihe Konstellation ging so gut wie nix. Vorher hat wenigstens eine Reihe funktioniert, nun gar keine so richtig. GW nach Essen, Mund abputzen, weiter geht's.

• Halle gegen Essen 5:6 nach OT. Gut gestartet aber die Abwehr war heute ein Hühnerhaufen. Man hat Essen geradezu zum Toreschießen eingeladen. Offensiv passte heute auch nichts zusammen. In der Reihe Konstellation ging so gut wie nix. Vorher hat wenigstens eine Reihe funktioniert, nun gar keine so richtig. GW nach Essen, Mund abputzen, weiter geht's.

Ich weiß nicht, wieso man eine Vorbereitung spielt, damit man dann Valasek in die Mitte zwischen Schmid und Pfennings stellt. Was auch immer der Trainer bei dieser Idee konsumiert hat, ich möchte es auch. :beer:

• Ich weiß nicht, wieso man eine Vorbereitung spielt, damit man dann Valasek in die Mitte zwischen Schmid und Pfennings stellt. Was auch immer der Trainer bei dieser Idee konsumiert hat, ich möchte es auch. :beer:

Ich weiss auf jeden Fall, was ich während des Spiels dringend hätte konsumieren müssen aber nicht im Hause hatte: Herztabletten. :thumbsup:

Auf den Sieg konnte ich dann allerdings mit einem gut gekühltem Stauder anstoßen. :prost:

• trekronor

Das dachte ich mir auch. Valasek habe ich noch nie als Center spielen sehen. Und May, der immer Center gespielt hat, den stellt er auf den Flügel. Die Reihenzusammenstellung heute muss man nicht verstehen. Ein Schmid braucht einen starken Center und keinen Ersatzcenter, welcher das noch nie gespielt hat. So hängt Schmid in der Luft.

• CCM

Zusätzlich war diese Reihe bei allen Gegentoren im 5 gegen 5 auf dem Eis.

Auch Fomin hat bisher nie bei den beiden Finnen gespielt, die selbst kaum miteinander in der Vorbereitung aufliefen.

Das war wirklich komplett versemmelt.

Wir hatten in der Vorbereitung gute Kombinationen gesehen. Deshalb verstehe ich nicht, wieso man jetzt zu diesem Experiment übergegangen ist - insbesondere Valasek als Center. Darüber werde ich nicht fertig.

• Wie bereits im Essenthread geschrieben, kam aus meiner Sicht noch eine ausgeprägte Abschlussallergie hinzu. Nur nicht schiessen, er könnte ja reingehen.

Das war gestern um Welten schlechter als bspw. gegen WSW. Es bleibt viel Arbeit beim CoachingStaff

• Wir haben doch dieses Jahr einige Center. Vorallem einige Center unter einem Haufen von ligaweit bekannten Topspielern. Die Qual der Wahl ist groß, aber langsam müsste doch mal eine Reihe fest sein, die auch konsequent zuschlägt.

• Off Topic

Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut.

Frage..warum sieht die Eisfläche im Video so wolkig aus ? Schmutz ? Licht ?

Sorry falls es bereits thematisiert wurde ?!

• Aber wenn wir ehrlich sind, viel mehr als 1,5 funktionierende Reihen hatten wir bis dato nicht. Eine dritte Reihe hat bisher so gut wie nichts zum Scoring beigetragen, obwohl auch da gestandene Profis unterwegs sind.

Was gestern noch dazu kam: Jetzt hat der Trainer (warum auch immer) eine Reihe gebaut, die nun schon im Ansatz überhaupt nicht funktioniert hat und damit das bisschen funktionierende Stückwerk wieder ausgeglichen hat.

Ein Sieg war sicherlich dennoch drin, aber verdient wäre er nicht gewesen.

Was zurück bleibt, ist eine scheinbar ungenutzte Testphase. Wir wirken so schlau wie zu Beginn der Tests.

• Citrusfrucht

Volle Zustimmung!

Mit Niemelä, Gollenbeck und May hat man 3 Center, die ihre Rollen in Reihe 1, 2 und 3 jeweils ausfüllen können.

Man hat mit Valasek und Vihavainen bzw. Schmid und Pfennings 2 Wingerpaare, die in der vergangenen Saison bei den Scorpions und den Bulls, bei den beiden Topteams der OL Nord, jeweils die Topline gebildet haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man es sich selbst so unglaublich kompliziert macht.

Wir haben dazu den Luxus von Stas und Hildebrand für eine potenziellen Reihe 3 und außerdem noch die physische Komponente von Fomin und Striepeke.

Was aber für mich nicht geht, dass man die Basics komplett vergisst. Stell deine Mittelstürmer auf ihrer Position auf! Valasek als Center aufzustellen hat mich wirklich am Trainer zweifeln lassen. Das muss ich leider enttäuscht zugeben.

Meister Eder

1,5 funktionierende Reihen waren immerhin mehr als das, was wir gegen Essen gesehen haben.

In der Vorbereitung hatten wir vernünftige Angriffsreihen. 2 hat man davon locker übernehmen können. Wieso man sich dazu entschieden hat nicht mal eine davon zu übernehmen, kann ich kaum nachvollziehen. Vielleicht hat man Essen als Erweiterung des Testprogramms gesehen.