MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Ich weiß es immer noch nicht, weil ich keine Lust habe, zu jedem Testspiel mir erst alles zu googlen, wenn es doch die involvierten Fans einfach kurz dazu schreiben könnten! :schulterzuck: Das hat die selbe (verpönte) Qualität wie wenn Fans hier von "unsere #15" schreiben, die 99% der anderen Fans hier unbekannt ist, weil sie net die Nummern beim Gegner kennen.

Deswegen, ganz ohne Scheiß, schreibt doch alle immer etwas so ins esbgforum, dass es JEDER verstehen kann. Das hier ist ein Forum für Fans aller Vereine, da sollte man auch so schreiben. Danke! :prost:

Manu, die Nr. 15 von den Bulls ist Erik Hoffmann.

Die des KEV81 weiß ich grad nich.

Die letzte aus Herne die mir ad hoc einfällt ist Jan-Anton Baron.

Er hat aber am Sieg des HEV am Dienstag im Dome sicher keinen Anteil :rofl:

Konnte ich dir damit helfen?

:P ^^

• Ich wusste es nicht und bei den aktuell vielen Testpielen verliert auch man auch als Fan schon mal den Überblick. Daher vollste Zustimmung zum Post von a.-d. :prost:

Klar, aber trotzdem kann ich Matzei verstehen, fokussiert aufs eigene Spiel.

Mit Absicht hat er die hier dann geschrieben Dinge bestimmt nicht weggelassen :prost:

• Ich lese hier auch nur gelegentlich, aber gegen wen Halle gespielt hat, weiß ich als Fan einer Mannschaft der Oberliga Nord.

Glückwunsch-ich bin kein Fan einer Mannschaft der OL, sympathisiere mit Diez-LM, aber als Fan einer Mannschaft der DEL2 weiß ich trotzdem nicht, gegen wen die anderen DEL2 Ligisten testen. Wenn ihre Fans drüber schreiben, freue ich mich auch da, wenn es erwähnt wird. Ich bin auch ziemlich sicher, das die meisten DEL2 Fans nicht gewusst haben, das der EC Bad Nauheim am Freitag in Villach und am Samstag in Linz gespielt hat. Ist ja auch alles net dramatisch, aber es bricht sich niemand einen ab, wenn man es so schreibt, dass der Gelegenheitsleser Bescheid weiß. Und ich interessiere mich sehr für die Ligen unterhalb der DEL, hier und da auch für die DEL. Danke an die User, die mir hier nun ein Stück weiter geholfen haben. :thumbsup:

• Klar, aber trotzdem kann ich Matzei verstehen, fokussiert aufs eigene Spiel.

Mit Absicht hat er die hier dann geschrieben Dinge bestimmt nicht weggelassen :prost:

Das habe ich auch nicht so gemeint und nehme das auch absolut nicht krumm. Man hat als Fan seiner Mannschaft dann doch schnell den Tunnelblick und mir wäre das wahrscheinlich auch passiert.

• Das habe ich auch nicht so gemeint und nehme das auch absolut nicht krumm. Man hat als Fan seiner Mannschaft dann doch schnell den Tunnelblick und mir wäre das wahrscheinlich auch passiert.

Dito, sollte von mir auch einfach mal so ein Hinweis sein, wie wir es übrigens bei "#15' oder #xyz auch schon getan haben. Für einen selbst ist es ja klar, weswegen man es nicht merkt. Oder unterschätzt, wen das alles interessieren könnte :)

• Das ein einzelner Post von mir solche Kreise zieht. An mich selbst fetten :respekt:.

Aber mal im Ernst, sorry da hab ich wohl aus Freude, endlich mal wieder live ein Spiel sehen zu können, die Hälfte vergessen. Ja, nicht nur die Teams, auch die Fans müssen sich erst wieder an Eishockey so richtig in der Halle gewöhnen. Sorry nochmal und ich gelobe Besserung :thumbsup:

• Das ein einzelner Post von mir solche Kreise zieht. An mich selbst fetten :respekt:.

Aber mal im Ernst, sorry da hab ich wohl aus Freude, endlich mal wieder live ein Spiel sehen zu können, die Hälfte vergessen. Ja, nicht nur die Teams, auch die Fans müssen sich erst wieder an Eishockey so richtig in der Halle gewöhnen. Sorry nochmal und ich gelobe Besserung :thumbsup:

Tja, wie beginnst du dein Fazit so schön?

"In der Berichterstattung vom Spiel noch vogelwild, aber der Schreibstil ist eine Augenweide, wie auch zu erwarten war!"

:thumbsup: :prost:

• Wieviele Zuschauer waren denn im Eisdom zur Präsentation und Spiel? Auf Youtube sah es aus wie 50, aber Gedanken macht sich darüber keiner. Hauptsache die Show passt...aber für wen???

• Sonntag 15.00 Uhr gegen Krefeld ist jetzt nicht der Zuschauermagnet. :schulterzuck:

Nach 1,5 Jahren ohne Eishockey? Mich nervt nur das die Möchtegerns im Politbüro einfach ihr Ding durchziehen und es keine Sau mehr interessiert. Man kann doch auch mal die Fans fragen was die sich wünschen oder hinterfragen warum nicht mehr kommen. Aber wie früher, die kriegen gar nicht mehr mit, wie weit sie am Volk vorbei regieren....

• Ich würde dieses Spiel einfach nicht überbewerten oder mehr hineininterpretieren als nötig. Es ist Vorbereitung und für Krefeld ist es sicher ganz nett, wenn man zu diesem Zweck nicht ohne jede Not erst 18.00 startet um mitten in der Nacht zu Hause zu sein.

Man kann auch die Fans fragen, wo sie denn nach 1,5 Jahren alle waren, wenn es ihnen ihr Sport so wichtig ist. :schulterzuck:

• Ich kann nur für mich sprechen, aber diese ganze Coronasch...e mit Maske und Co lässt bei mir einfach das übliche Fieber nicht steigen.

Auch wenn das eine blöde Metapher ist.

• Ich denke allgemein sollten die Clubs in Sachen Zuschauern eher konservativ planen.

Dafür gibt es unterschiedliche Umstände. Den einen stören die Auflagen, der nächste meidet die Menschen aus Sicherheit weiter und der übernächste hat sich vielleicht dem Eishockey entwöhnt und andere Hobbys entdeckt.

Zum Spiel: Vorbereitungsspiel mit Höhen und Tiefen. In Summe ganz passabel für den Zeitpunkt der Vorbereitung. Herne fand ich in der Summe nen Tick gefährlicher und strukturierter. Bei uns war die Reihe um Schmid sehr auffällig.