Dieser Striepeke! Schon wieder 2 Assists, dazu +3 in der +/- Statistik, bei 4 Hallensern Toren.
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Wichtiger Sieg heute mit den vielen fehlenden Spielern. So leicht hab ich mir das vorher gar nicht ausgemalt, aber Rostock schon auch mit einer Rumpftruppe, wenn da der Koziol hinten spielen muss.
Die schnelle Führung kam dem Spiel der Bulls natürlich sehr entgegen. Rostock bemüht, aber eigentlich in jeder Hinsicht enttäuschend. Die Piranhas haben fast immer die falsche Entscheidung getroffen, was den Hallensern das Verteidigen relativ einfach gemacht hat.
Nach vorn hat es gereicht die Lücken 2-3 mal schön auszuspielen. Jannik Striepeke dabei auffälligsten Akteur. Freut mich, dass er aus seiner Minikrise wieder heraus ist.
-
Was ein schlechtes Spiel. Ein Fehlpass am nächsten das man noch 2 Punkte holt ist das beste an der Sache ansonsten war das Eishockey zum abgewöhnen.. Vihavainen 4 Punkte und somit Spieler des Abends
-
Forster hat so eben seinen Vertrag verlängert!👍
-
Die Vertragsverlängerung ist absolut top und eine sehr gute Nachricht.
Zum Spiel: Puh ... mit sehr viel Glück zu zwei Punkten.
-
Was ein schlechtes Spiel. Ein Fehlpass am nächsten das man noch 2 Punkte holt ist das beste an der Sache ansonsten war das Eishockey zum abgewöhnen.. Vihavainen 4 Punkte und somit Spieler des Abends
Ist der "Spieler des Abends" in deinen Augen etwa der mit den meisten Scorerpunkten?
Ich möchte seine Leistung keinesfalls schmälern, der Mann ist so gut wie immer unser Garant, aber was haben die Punkte damit zu tuen, dass er DER "Spieler des Abends" ist?
Ich fand ja eher auffallend, dass das Kai Schmitz-Tor richtig stark war, dazu hat er noch eins vorbereitet, Michal Schön legte heute sogar drei vor, macht allgemein immer eine saubere Arbeit und auch andere wie Kyle Helms oder Jannik Striepeke bspw. darf man nicht außen vor lassen. Einen Spieler also nur an seinen Punkten zu bewerten, finde ich lächerlich.
Wieder andere Spieler hingehen waren heute physisch gar nicht anwesend. Aufarbeiten und Sonntag besser machen.
Schön, dass sie mit Ryan verlängert haben. Ein wichtiger Baustein steht.👍
-
saale64 ich mache das nicht an Punkten fest !! Auch Guran war bei mir schon der Mann des Abends ! Schmitz macht zwar 1 Tor sieht aber in der Verteilung mehr als einmal schlecht aus. Ansonsten gibt es bei einer solch schlechten Teamleistung wenig Argumente wer Mann des Abends ist und somit komme ich für mich zu dem Schluss das Vihavainen bei so einer schlechten Leistung der beste war. Ich könnte auch meinen schlechtesten Spieler des Abends wählen und komme anhand der Statistik auf Hoffmann -4 tue ich aber nicht sondern wähle für mich Stas zum schlechtesten Spieler des Abends.
-
Die ersten beiden Drittel waren wirklich grauenvoll anzuschauen. Das sah schon alles verdammt nach fehlender Einstellung aus. Kaum läuferische Intensität, jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen, läuferisch viele Alibiwege und überwiegend von den Angreifern ein Verteidigen, dass man kaum so bezeichnen kann.
Im letzten Drittel sah es etwas besser aus, zumindest war der Wille wieder erkennbar.
Letztlich fällt es schon schwer überhaupt wen zu finden, der wirklich gut gespielt hat, denn auch Valasek und Vihavainen haben nach hinten maximal halbe Intensität gespielt. Stas wurde gar zwischenzeitlich außen vor gelassen - da sagt eigentlich alles.
Spieler des Spieles heute dennoch Vihavainen, einfach weil der mit seinem Scoring die Lebensversicherung ist, dass es überhaupt noch Punkte gab.
Wenn man der PK von Ryan folgt, steht scheinbar morgen eine Aussprache an.
Hoffen wir auf spielerisch bessere Zeiten, denn besser können es die Jungs allemal.
-
Ryan hat es bei der Pressekonferenz auf den Punkt gebracht. Wir hätten gestern eigentlich keine Punkte verdient gehabt. Diez am Anfang anscheinend noch mit Busbeinen und schnell 0:2 hinten, sind dann nach und nach besser ins Spiel gekommen. Solche Spielverläufe wie im ersten Drittel sieht man immer wieder einmal und jeder von unseren Spieler hat so etwas sicher auch schon erlebt und sollte wissen, dass eine schnelle Führung kein Selbstläufer ist. Das Spiel war insgesamt einfach grausam anzuschauen und das Ende der regulären 60 Minuten passte einfach zum Spiel. Man selbst bekommt drei Minuten vor Ende die Chance das Spiel in Überzahl zu entscheiden und kassiert per Shorthander den verdienten, aber in der Situation mehr als dummen Ausgleich. Das muss man einfach cleverer zu Ende spielen. Am Ende können wir mit den zwei Punkten sehr gut leben. Ich denke auch, dass es heute eine ausführliche Aufarbeitung des Spiels geben wird. Diese ist auch nötig, sonst bleibt es dieses Wochenende bei den zwei Punkten.
-
Wir spielen schon seit einer Weile nicht mehr so diszipliniert und gut wie zu früheren Zeitpunkten der Saison.
Woran das liegt, kann man nur mutmaßen. Einige Spieler versuchen zu viel und spielen dann schlampig. Das kommt vielleicht durch den ein oder anderen unerwarteten Scorerpunkt, ist aber hinsichtlich der Teamleistung nicht förderlich. Insgesamt haben wir unser taktisches Konzept in der Mitte tief zu stehen nach und nach verlassen und versuchen lockerer nach vorn zu spielen. Unsere Stärke war eigentlich das kompakte Spiel. Wir haben es dem Gegner schwer gemacht. Nach und nach haben wir diese Disziplin abgelegt und spielen zum Teil sehr sorglos. Das führt öfter zu überflüssigen Gegentoren. Spieler wie Vihavainen, Helms und Fern retten uns dann vorn den Allerwertesten. Besonders toll ist diese Spielweise nicht und sie wird uns in den Playoffs das Genick brechen. Das Team muss sich auf die Stärken besinnen, auch wenn das vielleicht weniger geschossenen Tore und individuelle Erfolge bedeutet.
Glückwunsch an die EGDL und den Hallenser Coach zum Punktgewinn. Sie hätten sich wirklich den 3er verdient gehabt und das wäre für unser Team vielleicht die bessere Nachricht gewesen.
-
-
Wie immer sehr gut zusammengefasst. In den Playoffs kommt man mit der aktuellen Spielweise nicht weit, das ist fakt und hast Du sehr schön dargelegt. Heißt nicht umsonst Offense wins games, Defense wins Championships. Bei deinem letzten Satz möchte ich ein bisschen wiedersprechen. Wenn Diez uns in der gestrigen Verfassung nicht schlägt, dann haben sie die drei Punkte auch nicht verdient.
-
Ich weiß nicht, ob ich dir da zustimmen kann. Auf der einen Seite haben wir natürlich schlecht gespielt. Sie haben es uns aber extrem schwer gemacht in unser Spiel zu kommen. Wir hatten damit große Probleme. Das geht mir hier etwas zu sehr unter. Natürlich können wir besser spielen. Gestern ist uns aber nicht viel eingefallen und das liegt an uns, aber eben auch am Gegner.
Andere Teams drehen weder das Spiel, noch spielen sie so kurz vor Schluss in Unterzahl so aggressiv auf ein Unterzahltor. Ein bisschen beeindruckt war ich schon von Diez-Limburg, was Einstellung und Konzept betrifft.
-
Der Vertrag mit Frantisek Wagner einvernehmlich aufgelöst.
Quelle: Facebook Seite der Bulls.
trekronor Irgendwelche Infos darüber? War ja auch bei uns nur ein kurzes Intermezzo. -
Macalu Schwer zu sagen, was da nun war oder nicht war. Er wollte seinen Vertrag wohl auflösen.
-
Glückwunsch zum Erfolg in Hannover, war sehr spannend, gute Teamleistung und ein sehr guter Urbisch heute im Tor, wie er den Penalty noch gehalten hat 👍
-
Ein Sieg der so nicht unbedingt zu erwarten war wenn man die letzten Spiele gesehen hat. Aber egal 3 Punkte gegen einen starken Gegner. Mann des Abends ist heute unser Torhüter gewesen wobei man aber sagen muss das die Einstellung und der Wille heute bei allen sichtbar war. Dabei heute hoch im Kurs bei mir die gesamte 3 Reihe das war top.
-
Das war ein Sieg wie in früheren Zeiten dieser Saison. Man hat sehr diszipliniert und konzentriert den Spielplan durchgezogen. Den Indians hat man weitestgehend das Leben schwer gemacht und selbst konnten wir einige Chancen herausspielen.
Enges Spiel, nicht immer etwas fürs Auge aber am Ende haben wir es doch gewonnen. Vihavainen zieht die Strafe und im Powerplay waren wir erfolgreich, als es wirklich wichtig war.
Sehr positiv finde ich, dass wir uns von physischem Spiel nicht mehr provozieren lassen. Noch vor 1 oder 2 Jahren hätte gerade unser Kapitän niemals ein wichtiges Tor zum Ausgleich erzielt, sondern die Handschuhe fallen lassen. Das ist in meinen Augen eine sehr gute Entwicklung!
-
Noch vor 1 oder 2 Jahren hätte gerade unser Kapitän niemals ein wichtiges Tor zum Ausgleich erzielt, sondern die Handschuhe fallen lassen. Das ist in meinen Augen eine sehr gute Entwicklung!
Das habe ich schon am Freitag gedacht. Die letzten Jahre hätte er einen Gegner zum Tanz gebeten, nun setzt er seinen Dampf auf dem Kessel in Tore um. Das kann gerne so weitergehen
-
Ich finde das Kai gefühlt seine beste Saison für uns spielt. Geht das nur mir so?
-
Definitiv geht das nicht nur dir so und wurde ja auch schon 1-2 Mal im Laufe der Saison hier angesprochen. Kai ist im Moment unheimlich wichtig für das Team, wie man beispielsweise auch während seiner Rolle als Cable Guy gut mitverfolgen kann.
Zum Spiel heute in den vorigen Beiträgen alles gesagt. Das war im Stile einer Spitzenmannschaft. Niemand heute negativ aufgefallen - alle wollten den Erfolg und den haben sie sich clever erspielt, vor allem in der Besetzung.
-
-