MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Schneider 55 hör bitte auf mit solchen Ideen!

Im Bezug auf Kai ist Mischner alles zuzutrauen.

Mensch, dass ist doch unsere Vereinsikone:rofl:

War das, als er vor 4-5 Jahren mal 30 km weiter weg spielte und er eigentlich nieee wieder zurück wollte, die Zeit vor der Ikone oder so Mittendrin ? ;)

Natürlich möchte ich mit meinem Beitrag niemand verunsichern :pfeif::)

• trekronor den Fehler hat unsere Vereinsführung nun auch erkannt und ihn jetzt lieber als Sportchef eingestellt.

So einen sportlich unheimlich wichtigen Mann, muss man langfristig an den Verein binden.

Da muss man schnell reagieren, solche Leute sind sicher ligaweit gefragt:thumbsup:

• DAS Zitat aus dem Artikel von Kai Schmitz:

,,Halle hat auf dem Papier eine gute Truppe. Aber die können auf dem Papier haben, was sie wollen, irgendwie kriegen die das nie hin“

Wie recht er doch immer noch hat. :rofl:

• DAS Zitat aus dem Artikel von Kai Schmitz:

,,Halle hat auf dem Papier eine gute Truppe. Aber die können auf dem Papier haben, was sie wollen, irgendwie kriegen die das nie hin“

Wie recht er doch immer noch hat. :rofl:

Hoffentlich ist es nicht auch sein Leitbild für zukünftiges Handeln :rofl:

• Heute haben wir mal wieder einen kleinen Lichtblick gesehen. Bezouska hat sich hoffentlich nicht schlimmer verletzt. Ebenso wie Ehemann und Valasek, die auch beide heute was abbekommen haben.

Bitte gegen Essen genauso hart arbeiten. Das war heute eine geschlossene Teamleistung.

Miglio muss allerdings seine Starallüren in den Griff bekommen. Solche dummen Strafen (nicht zum ersten Mal) könnten für uns in den nächsten Spielen das Saisonende bedeuten. Denn das ohne ihn nichts geht, ist nicht erst seit heute bekannt.

• Hut ab, dass Striepeke immerhin noch ein leeres Tor treffen kann. Starke Leistung für einen erfahrenen Stürmer. :pfeif:

Auf den neuen Kader bin ich sehr gespannt. Aber heute, hier und jetzt ist dafür nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren. Jetzt heißt es gegen Essen zu bestehen und sich dann in den Playoffs mit ein paar erfolgreichen Spielen ordentlich in die Pause zu verabschieden.

• Hut ab, dass Striepeke immerhin noch ein leeres Tor treffen kann. Starke Leistung für einen erfahrenen Stürmer. :pfeif:

Auf den neuen Kader bin ich sehr gespannt. Aber heute, hier und jetzt ist dafür nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren. Jetzt heißt es gegen Essen zu bestehen und sich dann in den Playoffs mit ein paar erfolgreichen Spielen ordentlich in die Pause zu verabschieden.

Strieps war noch nie ein Sniper, der hat für gewöhnlich andere Jobs aufm Eis.

• Keine Ahnung warum hier einige gegen Spieler wie Striepeke oder Ehemann andauernd schießen.

Ja das sind keine top Oberliga Spieler aber das sind Spieler die immer kämpfen, immer laufen und in engen Spielen auch Mal kämpferisch (und nicht mit den Fäusten) Zeichen setzen oder den Unterschied machen.

Zusätzlich werden diese Spieler auch nicht den Etat immens belasten.

Als Ergänzungsspieler haben diese beiden sicher ihre Berechtigung solange man nicht nur Spieler diesen Types hat.

• Keine Ahnung warum hier einige gegen Spieler wie Striepeke oder Ehemann andauernd schießen.

Ja das sind keine top Oberliga Spieler aber das sind Spieler die immer kämpfen, immer laufen und in engen Spielen auch Mal kämpferisch (und nicht mit den Fäusten) Zeichen setzen oder den Unterschied machen.

Zusätzlich werden diese Spieler auch nicht den Etat immens belasten.

Als Ergänzungsspieler haben diese beiden sicher ihre Berechtigung solange man nicht nur Spieler diesen Types hat.

Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht wirklich an Angriffe gegen Ehemann erinnern. Er gilt unter den Fans als sehr beliebter Spieler.

Striepeke wird immer mal wieder angeführt, aber da bin ich persönlich völlig bei dir. Man weiß, was man an ihm hat, was man erwarten kann und er ist vielseitig einsetzbar. Spieler wie ihn kann man immer im Team haben. Spieler wie ihn zu tauschen um ähnliche Spieler zu verpflichten, macht für mich wenig Sinn.

• Heute haben wir mal wieder einen kleinen Lichtblick gesehen. Bezouska hat sich hoffentlich nicht schlimmer verletzt. Ebenso wie Ehemann und Valasek, die auch beide heute was abbekommen haben.

Bitte gegen Essen genauso hart arbeiten. Das war heute eine geschlossene Teamleistung.

Miglio muss allerdings seine Starallüren in den Griff bekommen. Solche dummen Strafen (nicht zum ersten Mal) könnten für uns in den nächsten Spielen das Saisonende bedeuten. Denn das ohne ihn nichts geht, ist nicht erst seit heute bekannt.

Miglio ist wirklich ein super Konti.... eigentlich...bei uns saß er in den Playoffs leider letztes Jahr zu 60 % wegen dummen Strafen im Kühlhaus. Hat uns das ein oder andere Gegentor gg Rosenheim gekostet

• Er ist gut und hat uns diese Saison wirklich geholfen. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach von einer Verlängerung Abstand halten.

Ein Grund ist die bereits angesprochene Disziplin. Ein weiterer Grund ist die Position. Wir haben in dieser Saison gesehen, dass es ohne Pietsch und ohne Kontingentspieler in der Abwehr oftmals zum kompletten Kollaps kam. Es gibt und gab keinen Spieler, den man vom Spielniveau her als Reihe 1 Oberligaverteidiger bezeichnen kann.

Von daher sollte man unbedingt in der nächsten Saison eine Kontingentstelle in der Abwehr planen.

Wenn man Miglio verlängert, hätte man entweder einen Verteidiger und Miglio oder einen Mitspieler für Miglio. Beides wäre nicht sonderlich optimal gelöst, da man an Helms sieht, was ein guter Mittelstürmer ausmacht.

Kann man mit Helms verlängern, so hat man die Option sich einen weiteren Kontingentstürmer in der Mitte zu leisten und kann zusammen mit dem Verteidiger ein sehr starkes Gerüst zu stellen (1C, Helms als 2C und Nr 1 D) . Darum könnte man super aufbauen.

Auf dem deutschen Markt einen qualitativ guten Nr 1 Verteidiger zu bekommen wird schwer, ist aber dringend notwendig. Einen weiteren Center vom Niveau Helms zu bekommen ist nicht einfacher. Solide Flügelspieler findet man schon eher.

Ich bin gespannt, wie Kollege Kai die Verteidigung in der nächsten Saison stabilisiert und wie er die Kontingentstellen verplant.

Mein Wunsch wäre, trotz guter Leistung, die Stelle nicht mit Miglio zu verplanen. Verdient hätte er es sich, aber bei einem Stürmerduo muss man gute Verteidiger mit dt. Pass haben. Die sehe nur mit viel Fantasie nächste Saison in Halle auflaufen.

• Bin da zwiegespalten. Einen deutschen Außenstürmer mit Miglios Speed und Scorerqualitäten zu finden, ist sicher auch schwierig. Ich sehe ihn wirklich gern und könnte es durchaus verstehen, wenn man mit ihm verlängert.

Piet

Wir haben 3 Kontis. Bei Undiszipliniertheit sitzt Miglio schnell mal auf der Tribüne. Seit er dort das letztemal saß, scheint er es bis, jetzt zumindest, kapiert zu haben.