MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Vielleicht auch Mal nachgedacht ob man diese Person anlernt? Sie begleitet Mische jetzt eine Weile und er tritt nach und nach Aufgaben ab.

Ich habe echt keine Ahnung wieso hier so gehetzt wird. Management ist genauso wichtig wie der sportliche Teil.

Genau deshalb sage ich es. In welcher, wie bei uns immer betont, so unfassbar professionellen Firma stelle ich jemand ein der noch nie was mit so einer Position zu tun hatte um sie dann anzulernen ohne zu wissen ob es funktioniert? Auch in Halle gibt es Leute die da Profis sind und uns sofort weiterhelfen könnten, aber das sind eben keine Kumpels oder Spielgefährten. Gerade weil Mische nicht alles alleine machen soll wäre doch einer aus dem Fach die bessere Hilfe, oder?

Die Saisonziele werden seit Jahren runtergeschraubt, die Halle ist halb leer trotz der besten Mannschaft seit langer Zeit, die Stimmung ist beschämend bei Null trotz mega engagierter Kapos. Ist man in Halle schon so abgestumpft das das alles egal ist?

Interessant wird es ja wenn der HFC und die Wildcats aufsteigen, die haben nämlich echte Ziele und professionelle Leute die es umsetzen können. Da geht es nicht nach Schönheit oder Beziehung, sondern nach Kompetenz.

Es sind viele angefressen, bin gespannt...

• Arbeitssieg heute. Erfurt der erwartet unbequeme Gegner. Im ersten Drittel mit Glück die Führung behauptet. Das zweite Drittel erinnerte an Hohenberger Zeiten. Erfurt völlig verdient in Führung gegangen. Im letzten Drittel offener Schlagabtausch und den Sieg mit Glück über die Zeit gebracht. Respekt an die Erfurter für eine gute Leistung, bringt euch natürlich nicht weiter.

• danke auch von meiner Seite an EF, dass sie im 2. Drittel so gnädig waren und nur 2bBuden geschossen haben. Gefühlt 100 Situationen mit 2 auf 1.

Wie am Freitag zeigte sich aber auch heute, wie angeschlagen die Mannschaftsmoral ist. Selbst nach dem 4-2 zitterte Halle wieder. Aber es hat zum Glück gereicht. Damit auf Platz 4. Jetzt heisst es, sich dort festzusetzen.

Interessant heute allerdings, dass Stas z.T. Defense spielte. Das zeigt, wie dünn es hinten mittlerweile ist. Knaub und Walkowiak heute nicht dabei, dafür Schmitz

• Stas Defense? Ja er holte sich hinten den Puck und fuhr damit übers ganze Feld. Mit Defense hatte das wenig zu tun. In seiner Reihe spielte Schmitz und Guran Verteidiger. Striepecke spielte heute in Reihe 1 Verteidiger, weil Suchomer und Walkowiak fehlten. Den Rest hat Matzei gut zusammengefasst. Das war heute aus Hallenser Sicht teilweise gruselig anzusehen. Letzendlich sind das Wichtigste heute die drei Punkte. Highlight das Tor von Bezouska. Das nenn ich mal einen Handgelenksschuss.

• Wenn wir in 25 Jahren noch in der gleichen Liga spielen, haben wir alle Ziele erreicht... ich kann mich an euren Fanschal noch erinnern: "Deutscher Meister 2045...wir haben Zeit"

• Wenn wir in 25 Jahren noch in der gleichen Liga spielen, haben wir alle Ziele erreicht... ich kann mich an euren Fanschal noch erinnern: "Deutscher Meister 2045...wir haben Zeit"

Bei uns werden halt die Ziele ganz konkret formuliert ;)

• 1. Drittel war okay, zweites Drittel, war es keine Mannschaftsleistung, sondern jeder spielte nur für sich und dann kam es, wie es kommen musste, man liegt hinten...

Ich denke Foster wird in der Kabine schon ne ordentliche Ansage gemacht haben.

Gegen Herne am Freitag darfste so, wie im 2. Drittel nicht spielen, dann gibts richtig eins auf die Mütze.

• Gut gespielt in Herne, leider nur einen Punkt mitgenommen. Was mich stört, wir ziehen einfach zu viele Strafen und bringen uns damit selbst um den Erfolg. Dennoch Glückwunsch und kommt gut nach Hause Jungs.

• Unverdient verloren, auch zweifelhafte Entscheidungen der Refs!

Mehr gibt's nicht zu sagen, Glückwunsch zur guten Leistung, Jungs, Sonntag nachlegen und gerade im Abwehrbereich sollten bald alle wieder gesund werden...

• Unverdient verloren, auch zweifelhafte Entscheidungen der Refs!

Mehr gibt's nicht zu sagen, Glückwunsch zur guten Leistung, Jungs, Sonntag nachlegen und gerade im Abwehrbereich sollten bald alle wieder gesund werden...

Genau da besteht schon längst Handlungsbedarf, in den Playoffs, ist eine "Abwehr" der Garant

• Fällt in der Abwehr noch einer aus, sieht es schlecht aus. Wunderlich gestern wohl verletzt vom Eis. Suchomer fällt auch aus, Walkowiak aber gestern wieder mit dabei. Wird interessant morgen.

Glückwunsch zum Punkt. Dennoch wurde meiner Meinung nach das erste Drittel "verpennt".

• 5 Verteidiger müssten es ja werden (Wunderlich, Walkowiak, Schug, Guran, Schmitz). Striepeke kann auch Verteidiger spielen. Also müssten wir sechs zusammenbekommen.

Einmal editiert, zuletzt von CCM (14. Dezember 2019 um 20:11)

• das war schwer verdauliche Kost heute. Man hat das Fehlen der vielen Verletzten deutlich gemerkt. Dabei haben wir angefangen wie die Feuerwehr. Nach dem 2:0 dann der Bruch im Spiel. Am Ende ein abgefälschter Sonntagsschuss zum Sieg. Mund abputzen, hoffentlich kehren nächste Woche ein paar zurück.