MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• manche scheinen zu glauben, ich wäre jetzt auch noch Verantwortlicher bei den Saalebulls...nunja, das ist dann wohl zuviel der Ehre. Mir fiel nur auf, dass das Verhältnis der Beiträge bei Erfolg und Misserfolg ungleich ist. Und irgendwie jede Reaktion des Vereins, aktuell die Entlassung von Heatley, erstmal als negativ gewertet wird. Das war eigentlich alles, was ich sagen wollte.

Aber gut, ich bin auch gern für alle restlichen Übel dieser Welt (außer dem Wahlergebnis in Thüringen) verantwortlich...

• Du fühlst dich aber gleich angegriffen.

Vielleicht hat das Verhältnis von negativen und positiven Beiträgen mit dem Verhältnis von schlechten und guten Leistungen der Bulls zu tun. :schulterzuck:

Was mich persönlich interessiert: Wie siehst du als langjähriger Fan denn die Entwicklung des Teams?

Wie siehst du die sportliche Führung, die Entscheidung für Kai Schmitz als sportlichen Leiter?

Was sagst du zum Kaderumbruch nach der letzten Saison?

Wie siehst du den Trainer?

Nichts anderes ist hier (Dauer-) Thema.

Heatley sehe ich mit 2 verschiedenen Augen. Zum einen hielt ich es für kritisch, einem Spieler in dem Alter mit der Vorgeschichte (schlechtes Skating insbesondere) einen Vertrag über 2 Jahre zu geben.

Ihn zu entlassen wenn es nicht passt, ok. Aber wieso klappt nicht eine einzige Kombination ihn halbwegs erfolgreich einzubinden? Bayreuth war kein Topteam in der DEL2, trotzdem hatte er dort regelmäßige Eiszeit. Jetzt ist er ein Jahr älter, aber die Liga ist eine darunter.

Was hat man von ihm erwartet, wo hat man ihn geplant, wieso gelingt es nicht ihn überhaupt einzubinden?

Insgesamt steht er eher sinnbildlich für einen Spieler, den man einfach so verpflichtet hat und sich jetzt wundert, wieso das nichts wird mit ihm und den Bulls. So wie Wiecki, so wie Geisberger, so wie - lassen wir das lieber.

• angegriffen fühle ich mich nicht, eher amüsiert.

Zur Kaderzusammenstellung kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir völlig der Einblick in die Möglichkeiten des Marktes und des Vereins.

Fakt ist, dass etliche Spieler auf dem Papier mit reichlich Zweitligaerfahrung versehen sind und andere schon länger OL spielen. Dafür sieht es ergebnisseitig und spielerisch wirklich mager aus.

Ein Spielsystem ist für mich auch nicht erkennbar.

Woran das liegt? Keine Ahnung, kann der Trainer sein, die Spieler, die Luft, das Essen...

• was mich so am meisten nervt, das man jedes Jahr gefühlt die ganze Mannschaft umkrempelt. Als man gegen Bayreuth ausgeschieden ist, hätte es genügt, ein paar Stellschrauben zu drehen. Nein, Abercrombie musste gehen z.b. Nun hat man Burns gehen lassen. Seitdem funktioniert auch Francis nicht mehr so wirklich. Auch May hätte ich behalten. Der war ein Arbeiter, der mit seiner Reihe immer für Entlastung gesorgt hat. Wenn ich mir da so einen Valasek oder Knaub ansehe, naja. Auch das Zille so abserviert wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schaut mal zu unserem geliebten Nachbarn. Eine gut eingespielte Truppe, punktuell gut ergänzt und es läuft. Die machen wohl vieles richtig.

• manche scheinen zu glauben, ich wäre jetzt auch noch Verantwortlicher bei den Saalebulls...nunja, das ist dann wohl zuviel der Ehre. Mir fiel nur auf, dass das Verhältnis der Beiträge bei Erfolg und Misserfolg ungleich ist. Und irgendwie jede Reaktion des Vereins, aktuell die Entlassung von Heatley, erstmal als negativ gewertet wird. Das war eigentlich alles, was ich sagen wollte.

Aber gut, ich bin auch gern für alle restlichen Übel dieser Welt (außer dem Wahlergebnis in Thüringen) verantwortlich...

Als Ausstehender kann ich dir sagen, dass es bei euch gefühlt nur weiß und schwarz gibt.

Ich erinnere da nur an die Meisterunde vor zwei Jahren. Vor der Meisterrunde war alles Mist (ähnlich wie jetzt). Dann kam die Meisterrunde und viele (nicht alle von euch) waren so abgehoben, dass sie auf dem Mond spazieren gehen konnten.

• Da in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, wäre es nach dem peinlichen Auftritt in Erfurt heute Pflicht gewesen aus Tilburg Punkte mitzubringen. Ich erkenne hier nach wie vor kein System. Lieber Vorstand, dreht endlich an den richtigen Stellschrauben, bevor wir auch noch von den Playoffs-Plätzen abrutschen, stellt einen sportlichen Leiter ein, der Ahnung hat (Sorry, ich vergaß, ist ja unerwünscht!) und schickt den Österreicher zurück!!!

• Leipzig heute wieder mit 9 Toren erfolgreich. Wann haben wir zuletzt sowas erleben dürfen? Unser Torstatistik dürfte dann ab heute auch im Minus angekommen sein... Und das mit DEM OFFENSIVKADER DER LIGA.:prost:

• Zur Kaderzusammenstellung kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir völlig der Einblick in die Möglichkeiten des Marktes und des Vereins...

Geht unserer sportlichen Führung genau so....

• mir graust es vor Sonntag. Kein Plan, keine Typen in der Mannschaft, die das Steuer mal rumreissen könnten. Und vor allem, keine Chance auf Besserung

Wer soll es denn machen, wenn der Kapitän den Schlittschuh nicht angezogen bekommt? :schulterzuck::hammer:

• Habe mir das Spiel bei Sprate TV angeschaut und ja man kann in Tilburg verlieren, aber es war wieder kein System erkennbar, es liegt nun mal am Trainer aber dieser sitzt wohl fest im Sattel ( war ja der Wunschkandidat).

Ein Viertel der Saison ist jetzt durch und willkommen im Mittelmaß der Liga. Die im Vorfeld verkündeten Ansprüche sind nichts mehr wert, unter diesem Trainer, und das Ziel sollte jetzt Platz 8 sein, damit wir wenigstens ein Play-off Spiel in Halle sehen können. Wenn man sich die vielen Meinungen in den Heimspielen anhört, dann müssen schnellsten Änderungen, teilweise wird schon gewitzelt ob Herr Hohenberger Weihnachten zu Hause verbringen wird.

Weiterhin ist der Kader zu klein, fast alle Teams agieren mit mehr als 4 Reihen, die Bulls immer mit konstanten 3 Reihen, die permanent, bis auf Reihe 2, durch gemischt werden. Hier lernt man auch nicht, oder hat man doch naiv erwartet, dass Wolfsburg permanent eine Föli-Reihe nach Halle schickt? Diese Kooperation ist ne Luftnummer, war aber auch von den Fans vorher gesagt worden.

So nun beginnt die das zweite Viertel der Saison, meine Erwartungen sind gesunken, werde auf Grund einer Dauerkarte ? auch am Sonntag dabei sein. Vorwürfe gegen die Spieler mache ich nicht, sie zeigen das was der Trainer vorgibt. Hier muss schnellstens, ob Wunschkandidat oder nicht, eine Änderung her. Ich wiederhole mich gerne: eine personelle Veränderungen auf diesem vakanten Posten ist notwendig, das haben wir letzte Saison gesehen. Dann könnte vielleicht Heatly wieder auflaufen und zeigen was er kann. Was mich auch stört sind die Informationen seitens der Vereins bezüglich dieser Personalie, Nachrichten darüber erfährt man aus der Presse, sehr professionell!

• Weiterhin ist der Kader zu klein, fast alle Teams agieren mit mehr als 4 Reihen

Herne spielt auch nur mit 3 Reihen. Mit 3 Reihen ist ein druckvolleres Spiel möglich, da die Reihen 1 und 2 häufiger auf dem Eis sind und dann zwangsläufig gegen die schwächeren Reihen 3 und 4 des Gegners spielen. Es ist eine Grundphilosophie des Trainers, ob das Team aus 3 oder 4 Reihen besteht. Danach wird das System ausgerichtet und trainiert. So spielt Bietigheim, eine der erfolgreichsten DEL2 Mannschaften auch regelmäßig mit einem verhältnismäßig kleinen Kader. Es geht also auch mit 3 Reihen....

• Herne spielt auch nur mit 3 Reihen. Mit 3 Reihen ist ein druckvolleres Spiel möglich, da die Reihen 1 und 2 häufiger auf dem Eis sind und dann zwangsläufig gegen die schwächeren Reihen 3 und 4 des Gegners spielen. Es ist eine Grundphilosophie des Trainers, ob das Team aus 3 oder 4 Reihen besteht. Danach wird das System ausgerichtet und trainiert. So spielt Bietigheim, eine der erfolgreichsten DEL2 Mannschaften auch regelmäßig mit einem verhältnismäßig kleinen Kader. Es geht also auch mit 3 Reihen....

Da hat Buggie recht Halle war stekend KO im 3. Drittel gegen Tilburg glaube 23-9 schusse aufs Tor. Besser ist mit 4 Reihen zu Spielen die Gleich stark sind.

Spiel von Halle im ersten Drittel zu schwer, Forechecking mit 3 Reihen gegen Tilburg ist schwierig uber 60 minuten.

• Da hat Buggie recht Halle war stekend KO im 3. Drittel gegen Tilburg glaube 23-9 schusse aufs Tor. Besser ist mit 4 Reihen zu Spielen die Gleich stark sind.

Spiel von Halle im ersten Drittel zu schwer, Forechecking mit 3 Reihen gegen Tilburg ist schwierig uber 60 minuten.

Noch dazu, wenn man sich durch dumme Strafen selbst dezimiert:bash:

• Leipzig heute wieder mit 9 Toren erfolgreich. Wann haben wir zuletzt sowas erleben dürfen? Unser Torstatistik dürfte dann ab heute auch im Minus angekommen sein... Und das mit DEM OFFENSIVKADER DER LIGA.:prost:

Diese Vergleiche mit uns hinken doch immer wieder. Ob ich 9 Tore gegen Krefeld schieße oder wie ihr dort 6 ist doch egal. Sieg bleibt Sieg. Sonntag sieht es wieder anders aus.

• Herne spielt auch nur mit 3 Reihen. Mit 3 Reihen ist ein druckvolleres Spiel möglich, da die Reihen 1 und 2 häufiger auf dem Eis sind und dann zwangsläufig gegen die schwächeren Reihen 3 und 4 des Gegners spielen. Es ist eine Grundphilosophie des Trainers, ob das Team aus 3 oder 4 Reihen besteht. Danach wird das System ausgerichtet und trainiert. So spielt Bietigheim, eine der erfolgreichsten DEL2 Mannschaften auch regelmäßig mit einem verhältnismäßig kleinen Kader. Es geht also auch mit 3 Reihen....

Es kommt natürlich auch immer darauf an wie stark diese drei Reihen besetzt sind. Bei uns sind sie ja gerade fast ausgeglichen besetzt und man hat im Notfall noch eine vierte Reihe oder zumindest Wechselspieler auf der Bank. Da kann Albrecht schon variieren. Bitomsky habe ich gestern z.B. immer wieder auf dem Eis gesehen.

• Was@ Buggie schreibt kann ich zu 100% zustimmen.

Was mir aber auffällt ist das der Trainer keine Bindung zum Team hat oder umgedreht.

Wie kann man das regeln?

Die Fehler in der Kaderzusammenstellung sind doch jetzt unübersehbar.

Beide Konti-Stellen nicht existent, sprich es ist viel zu wenig was sie zeigen sind nur Mitläufer.

Gerade da hatte ich nach dem Vorjahr große Erwartungen aber die sind wie Seifenblasen zerplatzt.

Was ist mit Heatly was hat er getan das man ihn kaltstellt, gerade wo er einen 2Jahresvertrag hat.

Das wir kräftemäßig im letzten Drittel nicht mithalten können gab es unter keinem anderen Trainer eindeutig Defizite in diesem Bereich.

VORSTAND BITTE HANDELN JETZT NICHT ERST IM JANUAR:

Und dann bitte einen Trainer der langfristig etwas aufbauen kann und soll so das große Kaderumbrüche eine Seltenheit werden und der die einheimischen Jungs einsetzt und nicht vergrault(Schneider, Miethling).

• das Team hat zweifellos offensiv Potenzial. Sie können es nur nicht abrufen. Da fehlt der Funke zum zünden. Hohenberger kann ihn wohl nicht liefern. Bin ja nicht gleich für Trainerentlassungen, aber ich denke, nächste Woche nach dem zweiten Derby wird's soweit sein.