Vielleicht irrt er sich ? Warum genau dieser? Bringt er uns weiter ? Sollte nicht jemand für die Abwehr geholt werden, denn diese ist ein Flickenteppich.
Er irrt sich nicht. Seine Quelle ist gut.
Vielleicht irrt er sich ? Warum genau dieser? Bringt er uns weiter ? Sollte nicht jemand für die Abwehr geholt werden, denn diese ist ein Flickenteppich.
Er irrt sich nicht. Seine Quelle ist gut.
Das war wieder der erstbeste den man kriegen konnte, geht auch alles wieder nicht lange. Ich hätte auch einen starken Verteidiger geholt und den Zille wieder hochgezogen. Immer zuverlässig und solide, identifikationsfigur und denke ich eine preiswerte Lösung. Was Heatley kann, kann der schon lange.
Tach Zusammen,
Bin jetzt neu hier und verfolge schon länger die Diskussionen in diesem Forum und als langjähriger Bulls-Fan möchte Ich mich auch zum aktuellen Thema melden.
Bin zum Teil, wie vielleicht Andere auch, sprachlos über momentane aktuelle Situation in dieser Saison und ich habe vom Anfang an nicht viel vom neuen Trainer Hohenberger gehalten, bisher wurde dies (leider) auch bestätigt. Auf dieser Position wird sich sehr wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht viel ändern, denn Herr Hohenberger war seit langen der Wunsch-Trainer vom Präsidium.
Der Erfolg vom Freitag ist nur dem überraschend schwachen Auftreten der Scorpions zurückzuführen, mehr auch nicht (ist meine Sichtweise), spielerisch war das wieder nicht viel. Die Erleichterung der Spieler über den Erfolg am Freitag war ihnen anzusehen, daher ist das hohe Ergebnis von Erfurt schon von großer negativer Überraschung.
Aber was ein Trainer bewirken kann, haben wir Alle in der vergangenen Saison erlebt.
Warum war eigentlich Schug nicht in Erfurt dabei? Gibt es da schon Infos? Was ist eigentlich mit Heatley los? Ist er das „Bauernopfer“? Die Informationen diesbezüglich vom Verein sind ja zum wiederholten Male sehr spärlich, aber das sind wir ja auch schon gewohnt.
Bin mal gespannt wie es in den nächsten Wochen weitergeht, meine Prognose für die nächsten drei Spielen (Tilburg, Hamburg, Leipzig) -> 0 Punkte
sollte das mit den null Punkten aus den nächsten 3 Spielen tatsächlich eintreffen wird auch Hohenberger nicht mehr zu halten sein.
Das könnte auch so eintreffen, aber dann wäre diese Entscheidung, für mich gesprochen, zu spät.
Dann wäre bei vielen Fans der Kredit fast komplett verspielt und die Zuschauerzahlen gehen in den Keller. Diese Abwanderung hälst du dann nicht mehr auf, vor allem wenn das Derby verloren geht.
Der Hallenser an sich ist da schon ein bisschen unempfindlich und wird trotzdem weiter zum Hockey gehen. Wenn es der Miglio wird, weist du auf alle Fälle was du bekommst. Ist bestimmt nicht die schlechteste Lösung, vielleicht funktioniert er gut mit Francis, da wäre uns schon geholfen. Apropos, Tarasuk hat seinen Vertrag auch aufgelöst ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Hallenser ist nicht unempfindlich, sondern nach so viel Jahren bewusster Stagnation eher uninteressiert und wie ich hier schon mal sagte, es wird wohl mehr zum Trinken und Freunde treffen hingegangen, weiss gar nicht ob alle wissen wie wir immer gespielt haben. Trotzdem wird es weniger wenn ich mich umschaue, trotz oftmaliger Freikarten. Die Leistung wird immer weniger, die Eintritspreise immer mehr. Wie lange lässt man sich noch so veralbern? Und das für mich schlimme ist das das bewusst so gemacht wird, ahnungslose Grütze verpflichtet, gewartet bis der Fan auf die Barrikaden geht und dann mit ein zwei Guten das ganze wieder beruhigt, aber immer so das ja nix nach oben passieren kann. Und das meine ich, diese Verarscherei kotzt mich an, man will gar keine Kompetenz, nicht das es aus Versehen aus dem Ruder gerät nach oben und die so gemütliche Runde unserer Oberen plötzlich kontrolliert oder auseinander gerissen werden muss.
Der beste Beweis für diese These ist der Abgang von Burns, der hätte ohne Probleme gehalten werden können, der wollte nicht zwingend weg nur um 2.Liga zu spielen.
Ich glaube MATZEI hat es mal formuliert, was sind die WAHREN Ziele des Vereins?
Was bekommt man denn bei Miglio?
Falls er mit Francis harmoniert, wäre es super. Trotzdem hat man wenig gekonnt. Man ersetzt mit ihm wirklich 1:1 Mosienko. Das ist nicht unbedingt das schlechte Szenario. Im Vergleich zum Vorjahr waren Francis und vor allem Burns die Treiber im Spiel der Bulls. Mosienko war eine tolle Ergänzung.
Aktuell ist nur Francis übrig. Ihm würde ich eher einen Spieler wie Burns anstatt eines Spielers wie Mosienko an die Seite stellen um die aktuelle Situation zu verbessern.
Vielleicht passt es aber mit dem Neuzugang und wir spielen dann super - vielleicht aber auch nicht.
Willkommen im Forum
An Zuschauerrückgang glaube ich persönlich nicht, da in den letzten Jahren schon nur noch ein relativ harter Kern zu den Spielen geht. Es ist kein Event, bei dem wirklich eine breite Schicht an Leuten auch unregelmäßig kommt. Von daher denke ich, dass die Zahlen auf konstant niedrigem Niveau verbleiben werden.
@tika70
Witzig ist dabei der alljährliche Übermut. Ich erinnere mich noch an das Interview von unserem Präsidenten, der nach dem Playoffaus gegen Landshut sinngemäß in die Kamera sagte: mal sehen ob die neuen Spieler ihn vieles Geld wert sind.
Mittlerweile glaube ich nicht, dass sie jemanden veralbern wollen. Sie können es nicht besser und sind vielleicht zu stolz oder zu misstrauisch jemanden von außen in ihre Wagenburg zu lassen. Es wäre schließlich irgendwo ein Eingeständnis und das traue ich gerade unserem Präsidenten und seinem sportlichen Leiter kaum zu. Das wäre eine völlig überraschende Wende.
Also flickschustert man von Jahr zu Jahr. Geld ist genug da um oben mitzuspielen. Die Liga redet man sich stark und so hat man Jahr für Jahr das Beste aus der Situation gemacht.
Zum Aufstieg fehlt zwar die Halle, aber man hat sicherlich auch Angst in einer Liga höher kläglich zu versagen. Der Stachel der damaligen OL, in der man ausgerechnet Stastny zurück geholt hat, sitzt sicherlich sehr tief.
So bleibt man gewiss gern in einem Teich, in dem man sich auskennt und in dem man seine Fressfeinde kennt. In einem anderen Teich wird man vielleicht schnell und ohne Warnung gefressen.
Genau so ist es, und es ist ein Armutszeugnis für uns Fans das wir das immer wieder mit uns machen lassen.
Und die Halle???? Warum wird der Baustart ständig rausgezögert? An den Geldern liegt es nicht und ein Schelm wer böses dabei denkt. Dann fällt die letzte Ausrede weg und ich wundere mich wirklich auch das die Sponsoren so still halten, die investieren ja quasi in ein Privatvergnügen einiger weniger, weil Image und Kontakte sind unterirdisch.
Ich weiß nicht ob unser Image unterirdisch ist, in der sozialen Komponente sicherlich nicht. Zu Kontakten kann ich nichts sagen, da bin ich zu weit weg. Das der Start des Ausbaus noch nicht erfolgt, liegt wahrscheinlich daran das Europaweit ausgeschrieben werden muss. Fertigstellung war eh erst für 22 geplant.
Also mich wundert es wie man das alles in Halle mit 1150 Zuschauern finanziert. Bei Gastspiel in Essen war auf den Trikots auch kein Hauptsponsor zu sehen.
Seit wann sind die Zuschauerzahlen für den Etat Zuständig?? Wie finanziert ihr euch mit noch weniger Zuschauern??
Ich weiß nicht ob unser Image unterirdisch ist, in der sozialen Komponente sicherlich nicht. Zu Kontakten kann ich nichts sagen, da bin ich zu weit weg.
Dann höre dich mal in Halle um. Was soziales angeht gebe ich dir recht, das ist das was wir können und damit kann man wunderbar von anderen Sachen ablenken. Die Sponsoren geben ihr Geld nicht weil wir sozial sind, dann könnten sie es ja gleich anders investieren. Sie sponsern um Menschen zu erreichen und ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, über Erfolg ihr Produkt zu vermarkten und um ihr Image zu verbessern. Kennst du jemand der positiv über die Saale Bulls spricht? Haben wir Erfolg? Haben wir viele Zuschauer?
Seit wann sind die Zuschauerzahlen für den Etat Zuständig?? Wie finanziert ihr euch mit noch weniger Zuschauern??
Zuschauerzahlen sind sehr wohl im Etat einkalkuliert, nur ist es bei uns mittlerweile so das die Hälfte der Zuschauer nur noch über Freikarten kommt.
Und wie wir es finanzieren kann ich dir sagen, NOLAN, weil unser Präsident mit mega Aufwand und Fleiss unendliche Sponsoren generiert, leider wird dieses Geld Jahr für Jahr ahnungslos verbrannt.
Mal vom außen betrachtet zum Thema Neuzugang auf der AL Position.
Falls es wirklich Miglio werden sollte, dann bin ich mir nicht sicher ob das wirklich das gewünschte Upgrade auf der Position ist.
Ob er wirklich viel besser als Heatley ist, wird sich dann erst noch zeigen müssen.
Defensiv Arbeit ist bei Miglio kaum zu erwarten, das hat er schon in Essen nicht gemacht. Trotz eines gewissen Herrn Gentges an der Bande.
Darüber hinaus lässt er sich auch gerne mal ordentlich provozieren und kassiert dann blöde Strafen.
Euch würde ein AL gut zu Gesicht stehen der auch Defensiv seine Aufgaben erledigt.
Am besten sogar ein Verteidiger.
Vielleicht sollte man auch einfach noch etwas Zeit investieren und dafür sorgen das eine Einheit auf dem Eis steht.
Denn das ist bei euch m. M. nach das größte Manko.
Eventuell könnte man dadurch einer Neuverpflichtung aus dem Weg gehen oder bis zur Wechselperiode heraus zögern.
Also mich wundert es wie man das alles in Halle mit 1150 Zuschauern finanziert. Bei Gastspiel in Essen war auf den Trikots auch kein Hauptsponsor zu sehen.
Das liegt daran, dass es den einen Hauptsponsor in Halle nicht gibt. Der Verein finanziert sich über einen großen Pool von Sponsoren. Natürlich sind da einige grössere dabei, aber man macht sich nicht von einem einzelnen abhängig. Ich persönlich finde das gut, wie man auch anerkennen muss,dass da unser Präsident wirklich gute Arbeit leistet. Wenn es jetzt noch gelänge jemanden fürs Scouting und Spielerverpflichtungen zu finden, wären wir tatsächlich ein Favorit auf den Aufstieg.
miglio sitzt im Flieger mit dem Ziel saale bulls
Hat er auf Instagram gepostet
miglio hab ich in Erinnerung als spieler der sehr torgefährlich ist und n Bomben Auge für seine Mitspieler hat und zudem recht schnell und technisch gut drauf ist . Kann nur beurteilen wie ich ihn als Gegner in Erinnerung mit essen habe .
miglio hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe.
Wurde dann aber immer schwächer und fiel nur durch dumme Strafen auf in den Play offs ist er dann komplett abgetaucht . Wie man aus Spielerkreisen hört ein ganz schwieriger Charakter
miglio hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe.
Wurde dann aber immer schwächer und fiel nur durch dumme Strafen auf in den Play offs ist er dann komplett abgetaucht . Wie man aus Spielerkreisen hört ein ganz schwieriger Charakter
Genau so hab ich Ihn auch gesehen ForzaESC.
Wenn wir die Schläger gekreuzt haben, dann ist er aufgefallen das ist korrekt, aber sicherlich nicht durch die Fähigkeiten wie sie von Duisburger Fuchs beschrieben wurden.
Da bin ich wesentlich mehr bei deiner Version.
Ganz dumme Strafen wo man schon 5 Wechsel bevor der Arm gehoben wurde wusste, der Miglio der sitzt gleich auf der Sünderbank.
Da hat der Kai ja direkt jemanden mit dem er auf einer Wellenlänge ist.
Und wirklich Bäume ausgerissen hat er nach der anfänglichen Euphorie nicht mehr.
Das er des öfteren mit Frank Gentges im Clinch lag, war ja eh schon weit über die Essener Stadtgrenzen bekannt, aber dass auch seine Mitspieler nicht so gut mit Ihm klar kamen das wusste ich z.B nicht.