MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Rich ist halt nicht sehr experimentierfreudig, leider. Hoffentlich fällt uns das in den Playoffs nicht noch auf die Füße. Wenigstens hat er mit 4 Reihen spielen lassen und Miethling durfte, nachdem der Sieg klar war, auch mitspielen.

• Böse Zungen würden behaupten , er würde dann wieder einen Oberligisten trainieren....;) Aber auch nur böse Zungen.... Meine ist rein..:pfeif::rofl:

• In Halle wird er bestimmt nicht mehr trainieren, da bin ich relativ sicher. Einen DEL2 Club würde ich herzlich auslachen, sollten sie ihn tatsächlich verpflichtet haben :facepalm:

• In Halle wird er bestimmt nicht mehr trainieren, da bin ich relativ sicher. Einen DEL2 Club würde ich herzlich auslachen, sollten sie ihn tatsächlich verpflichtet haben :facepalm:

Mir fehlt auch der Glaube!

Vielleicht ein Alk Problem im Schwabenland?Müssen sich die Tabelle schönsaufen....:rofl:

• Warum denn nicht? Früher war es ja wohl in Füssen und jetzt vielleicht Tölz? weit weg ist das nicht. Nimmt er den Francis gleich mit? Den Vertrag sollte man jetzt verlängern alles andere ist fahrlässig auch Süd Clubs schauen nach guten OL-Kontis.

Könnte mir den Klinger als neuen Trainer schon vorstellen 2 Jahre lehre bei Rich und dann macht die Aussage von K. Schmitz schon Sinn als sportlicher Leiter zu fungieren.

Aber warten wir ab vielleicht kommt alles anders als wir denken.:schulterzuck:

• Warum denn nicht? Früher war es ja wohl in Füssen und jetzt vielleicht Tölz? weit weg ist das nicht. Nimmt er den Francis gleich mit? Den Vertrag sollte man jetzt verlängern alles andere ist fahrlässig auch Süd Clubs schauen nach guten OL-Kontis.

Könnte mir den Klinger als neuen Trainer schon vorstellen 2 Jahre lehre bei Rich und dann macht die Aussage von K. Schmitz schon Sinn als sportlicher Leiter zu fungieren.

Aber warten wir ab vielleicht kommt alles anders als wir denken.:schulterzuck:

Klar kann man jetzt versuchen mit einem Francis zu verlängern.. Aber er wird seinen Wert kennen. Selbst wenn ihr ihm ein gutes Angebot macht, wird er sich wahrscheinlich eine Ausstiegsklausel einbauen lassen..

• Ja ,Ja MAC DALTON ist alles richtig aber wie macht ihr das? Es fallen mir schon 4-5 Namen ein von euch die woanders genau die selbe gute Rolle spielen könnten. Und ihren Wert kennen diese Spieler so denke ich ganz genau ob mit oder ohne Ausstiegsklausel. Diese Ausstiegsklausel ist nur Augenwischerei oder den Preis hoch zu treiben.

• Ja ,Ja MAC DALTON ist alles richtig aber wie macht ihr das? Es fallen mir schon 4-5 Namen ein von euch die woanders genau die selbe gute Rolle spielen könnten. Und ihren Wert kennen diese Spieler so denke ich ganz genau ob mit oder ohne Ausstiegsklausel. Diese Ausstiegsklausel ist nur Augenwischerei oder den Preis hoch zu treiben.

Glaube du hast mich falsch verstanden.. Ich sage nicht dass es falsch ist jetzt mit ihm zu verlängern aber es wird nicht billig. Die Spieler werden bei uns nicht "billig" sein.. Aber kommt ein wesentlich besseres Angebot sibd die Spieler bei uns auch weg..Das beziehe ich nicht nur auf Geld sondern auch aufs Umfeld und Liga...

An deiner Stelle würde ich mir auch keine Sorgen machen, weil Ihr offensichtlich bereit seid euch gute Kontis zu leisten... Von daher hast du recht. Jetzt verhandeln könnte richtig sein bevor andere Clubs im Sommer kommen..

Ps: nur kann man dem Spieler nicht übel nehmen, wenn er genau auf die Angebote im Sommer wartet und noch nicht verlängert oder nur mit Klausel...)

• Das ist Phantasie Jungs. Entweder ein Spieler will in einer Profiliga spielen oder er will es nicht. Jeder Spieler hat meistens einen Plan, den er verfolgt.

Francis wird die Bulls als Sprungbrett nutzen wollen um in Europa wieder auf sich aufmerksam zu machen. Klappt das nicht, bliebt er und nimmt das Geld, da er dann weiß: das wars mit der Karriere in einer europäischen Profiliga. Entweder ich verdiene das Geld mit Hockey und reite die Welle so lange es geht, oder ich muss in NA etwas anderes machen.

Die Spieler in der Wedemark verdienen dort sehr gut und müssen dafür nicht mal in einer Profiliga spielen bzw würden dort für mehr Aufwand weniger oder gleiches Geld verdienen. Das ist eine etwas ungleiche Rechnung im Vergleich zu den Bulls. Die deutschen Spieler bei uns sind gute und sehr gute OL Spieler, aber keine Profis die für die DEL2 in Frage kommen. Bei den Scorpions sind da schon andere Kaliber im Kader.

Bei Francis werden wir sehen: bleibt er, dann nicht weil wir ein frühes Angebot gemacht haben, sondern weil er entweder hier für weniger Aufwand gleiches Geld oder mehr bekommt oder weil er nicht mehr in einer Profiliga untergekommen ist oder unterkommen wollte (Stichwort Aufwand / Ertrag).

Aus langfristigen Planungen bleibt ein Konti mit der Klasse nicht in der Oberliga. Klingt für uns Fans vielleicht hart, aber so ist das Geschäft.

• Francis hat jetzt 13 Spiele für Euch gemacht mit sehr guten Stats. Was ihn aber nicht automatisch zum DEL 2 Kandidat macht. Ich kann mir vorstellen dass er Interesse an einer Vertragsverlängerung hat wenn er weiß, "ich kann gehen wenn ein gutes Angebot aus der DEL 2 etc kommt... Die Gefahr sich schwer zu verletzen und keinem Vertrag zu haben besteht ja auch...

Aber Egal.. Mit Francis habt ihr offensichtlich einen Top Spieler verpflichtet.. Genießt die Saison mit ihm. (Fortsetzung nicht ausgeschlossen)

• Es geht ja nicht unbedingt nur um die DEL2. Es gibt in Europa ja noch andere interessante Profiligen, die für Spieler interessant sind. Wenn man in einer etabliert ist, dann kann man nach der Saison einfacher zwischen den jeweiligen Profiligen hin und her wechseln bzw. der Rangliste nach immer noch in einer schwächeren spielen, falls es für die aktuelle nicht mehr reichen sollte.

Mit einer Ausstiegsklausel hat man aber die besten Karten auf eine Verlängerung, da hast du definitiv Recht.

Man sollte aber einfach wissen, was der Spieler eigentlich will. Am Ende hast du den Vertrag mit der Ausstiegsklausel und im Oktober ergibt sich kurzfristig was oder mitten in der Saison und man steht da wie ein begossener Pudel. Man sollte Reisende nie aufhalten (so er denn ein Reisender ist).

• Vielleicht gilt sein Vertrag ja nicht nur für diese Saison. Sollte es anders sein und er geht nach der Saison, dann ist das halt so. Dann kommt ein Neuer. Imports gibts wie Sand am Meer. By the way in den letzten Spielen scheint mir Francis, von der Leistung her, auf Oberliganiveau angekommen zu sein.

• CCM das ist dann aber eine Aufgabe des Trainers die Spieler dementsprechend zu motivieren hier weiterhin 100% zu geben.

• Vielleicht gilt sein Vertrag ja nicht nur für diese Saison. Sollte es anders sein und er geht nach der Saison, dann ist das halt so. Dann kommt ein Neuer. Imports gibts wie Sand am Meer. By the way in den letzten Spielen scheint mir Francis, von der Leistung her, auf Oberliganiveau angekommen zu sein.

Er ist nicht auf Oberliganiveau angekommen, sondern die Gegner haben sich gut auf seine Spielweise eingestellt....

• Schneider 55

Und wie sieht das dann aus? Woran machst Du das fest? Wird er gedoppelt oder manngedeckt? Wie verhindert man seine Qualität, wenn wir Powerplay haben. Als er gekommen ist, hatte unsere erste Powerplayreihe auf einmal eine ganz andere Qualität und Effektivität. Wo ist die auf einmal wieder hin? Für mich Fragen über Fragen. Und er ist für mich in unserer Liga auch kein Überflieger. Das hat er für mich in Spielen gegen die Topteams (ausgenommen Tilburg auswärts, sein erstes Spiel für uns) noch nicht bewiesen. Gegen Braunlage, Rostock, Preussen okay, aber er muss den Unterschied in den Spielen gegen die Topteams ausmachen und konstant auf einem guten Level spielen. Das er das drauf hat, keine Frage, aber gesehen hab ich es in den letzten Spielen nicht mehr so oft.