MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Tor-Halle

Das wäre zwar sinnvoll aber daran glaube ich nicht. So viel sportlichen Verstand hat beim MEC noch keiner bewiesen...für mich gehört auch noch einer weg um sich auch in Zukunft besser aufzustellen.

• Schon komisch naja Weiden kann sich ihn nicht leisten denke er wird trotzdem wieder in der Ol Süd unterkommen

Er bleibt in Selb wohnen ;) Wenn er den Großteil seines Lebensunterhalt weiterhin mit dem Eishockey verdienen will, dann bleiben nicht viele Optionen in der näheren Umgebung von Selb über die ebenfalls in der OLS spielen;). Verzichtet er auf sein Gehalt und will das Hauptaugenmerk auf das berufliche legen, dann könnte er unsere 1b unterstützen.
    OLN fällt ja dann für Geisberger sowieso raus, so wie ich das mitbekommen habe...

• Sollte er jetzt tatsächlich in Halle "rausfliegen" warum auch immer... dann müsste er, um einen Verein während der laufenden Saison zu finden, sowieso mit dem Gehalt nach unten gehen, aber das sind dann auch erstmal reine Spekulationen, weil keiner weiß was er jetzt genau bekommt..

Ganz davon abgesehen, dass er einen Teil des Gehalts wohl als Abfindung im Rahmen eines Auflösungsvertrags bekommt. Damit wird er schon finanzierbarer wenn er so auf eine Region fixiert ist.

• Ganz davon abgesehen, dass er einen Teil des Gehalts wohl als Abfindung im Rahmen eines Auflösungsvertrags bekommt. Damit wird er schon finanzierbarer wenn er so auf eine Region fixiert ist.

Auch wahr.

Aber wenn die Auflösung aufgrund seines Wunsches kommt, glaube ich nicht,dass er ein Teil des Geldes bekommt... :schulterzuck:

• WENN sie daher kommt. Die Auswahl seines nächsten Vereins wird uns Aufschluss darüber geben, ob es wirklich der Grund war.

Verwunderlich ist in diesem Zusammenhang, dass der Verein mit der Pressemitteilung so lange auf sich warten lässt, obwohl ein sehr vereinsnaher Eishockeynews Journalist den Artikel zum Aus von Geisberger verfasst hat.

• Die Auflösung wird nicht der Wunsch von Geisberger gewesen sein. Dann hätte der Verein das längst veröffentlicht. Aber da dem nicht so ist, sucht man immer noch an einer geeigneten Formulierung. Wahrscheinlich weiß man nach dem letzten Spiel nicht so recht, wie man es den Fans verkaufen soll, dass man ihn loswerden wollte. Es ist schon beschämend genug, dass andere Quellen schneller waren als der Verein selbst. Er war zu teuer für seine bisher(!) gezeigte Leistung, aber was hat man jetzt? Ein ganz heißes (und zudem günstiges) Eisen im Feuer? Ich bin gespannt, ob das der richtige Weg war. Anstatt den Kader aufzufüllen, minimieren wir ihn noch mehr. :popcorn: Langsam sollten auch die letzten Sponsoren aufwachen und ihre Großzügigkeit überdenken.

Das kann ein Wochenende werden...

Wurden für Sonntag schon Freikarten vergeben?:rofl:

• Die Auflösung wird nicht der Wunsch von Geisberger gewesen sein.

Wie gesagt, er wohnt noch in Selb, er pendelt fast täglich und man hört hier eben andere Gründe als ihr in Halle, auch aus dem näheren Umfeld von Geisberger..
    Aber wie ihr schon sagt.... warten wir einfach die Mitteilung des Vereins ab ;)
    Ich denke mal dass der Verein so lange wartet, da ja noch 3Spiele bis zur Länderspielpause ausstehen.... die wird er noch für Halle bestreiten. Vielleicht ist dass der Grund das der Verein noch eine Woche wartet um ihn nicht drei Spieltag als "eventuellen" Sündenbock darzustellen.

• Die Information mit den drei Spielen, woher nimmst du die? ForzaVER

Hat man hier eben so gehört.... und ist auch eine annahme von mir, da ich denke dass die Länderspielpause für so etwas ein geeigneter Zeitpunkt, sowohl für Spieler, als auch für Verein, ist.

1. Der Verein bekommt Ersatz, dieser hat dann 2Wochen Zeit sich zurecht zufinden, ist also alles "stressfreier" als wenn 2-3Tage später schon wieder ein Spiel ansteht
    2. Geisberger wird auch sich nach etwas neuen umsehen, bzw. er wird weiterhin Hockeyspielen und hat dann auch länger als 2-3Tage Zeit bis das nächste Spiel stattfindet sich im "neuen" Verein zurecht zu finden.

Will hier jetzt auch nicht zu viel hineininterpretieren.... aber wie oben schon geschrieben, er wohnt eben in Selb, er pendelt fast täglich, und man hört hier halt auch Dinge zu diesem Thema. Welche letzendlich stimmen weiß Geisberger nur selbst....... am Ende bleibt er doch in Halle:rofl:
    Warten wir einfach die Pressemitteilung des Vereins ab.

• ForzaVER

Vielleicht ist man auch so verblieben, dass man die Pendelei und private Gründe als offiziellen Grund angibt. :schulterzuck:

Möglicherweise ist der neue Verein aber nicht weniger weit weg und man findet deshalb keine Formulierung um nicht blöd dazustehen :seestars:

Wir werden sehen, ob Geisberger noch mal im Kader steht und wie es mit ihm weiter geht. Eine gute Figur gibt der Verein wie man es dreht und wendet nicht ab.:thumbdown:

EDIT

Man sollte wirklich sehen, wer den Bericht in der EHN verfasst hat. Wenn er das SO veröffentlicht und sagt 'man hat sich mehr erwartet' - dann weiß man eigentlich Bescheid.

• Schon komisch naja Weiden kann sich ihn nicht leisten denke er wird trotzdem wieder in der Ol Süd unterkommen

Ja,Saison 19/20 !

Am Sonntag wird "Herby" (?läuft u.läuft)zum Matchwinner,und die ganzen Latrinenparolen sind wie weggespült!:)

Ich wünsch ihm das,und in die Gänge kommt er ja!

Und welchen Druck haben wir schon,ausser in die Playoffs zu kommen?Das klappt schon!

Also etwas Geduld?Hat noch nie geschadet!

Ham wir mit unserem "Spieler/Direktor seit Jahren,und was hat der nicht schon Nerven und Spiele gekostet?:prost:

trekronor,ich finde, Formulierungen die uns " "blöd"darstellen haben wir nen ganzen Ordner voll!Die müssen nur nachschlagen!:pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (24. Oktober 2018 um 09:02)

• Ich denke mal dass der Verein so lange wartet, da ja noch 3Spiele bis zur Länderspielpause ausstehen.... die wird er noch für Halle bestreiten. Vielleicht ist dass der Grund das der Verein noch eine Woche wartet um ihn nicht drei Spieltag als "eventuellen" Sündenbock darzustellen.

Hmmmm ... sehr strange Geschichte das alles ^^

Ein Journalist der dem Verein wohl nahe steht schreibt, dass der Vertrag mit Geisberger aufgelöst wird. Der Verein äußert sich einfach gar nicht dazu. Wieso auch immer?!

Laut Selber Quellen (logisch dass dort Geisberger eher seine Version verbreitet, die Wahrheit wird in der Mitte liegen) spielt Geisberger aber noch frisch fromm fröhlich frei die 3 Spiele bis zur Länderspielpause fertig.

Sehr sehr eigenartig ...

• Ist Selb nur ein Dorf? :D Die Geschichten sind ein wenig abenteuerlich. Ich würde mich als Spieler nicht für drei Spiele breit schlagen lassen, wenn ich schon von der Trennung weiß. Ist doch nicht sein Problem, was der MEC macht. Ist er überhaupt noch vor Ort, trainiert er noch mit? Da würde guter Journalismus wichtig sein...

• Der Verein ist hier wohl in der Zwickmühle. Einerseits der wahrscheinliche Abgang von Geissberger, andererseits der ohnehin schon dünne Kader. Man wird Geissbergers Abgang erst dann bekanntgeben wenn auch gleichzeitig ein oder gar zwei Neuzugänge präsentiert werden können. Da scheint es aber iwie noch zu klemmen.

• Hab ich auch schon so gedacht. Wenn man nicht sofort einen "neuen" präsentieren kann wird man sich noch bedeckt halten.

Vielleicht scheitert es im Moment daran, dass der jetzige Verein des "neuen" seinen Spieler noch für dieses Wochenende braucht...

Fakt ist, insofern er nicht selber weg möchte dreht man hier sportlich mal wieder an der falschen Schraube...