MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Genau so sieht es aus, ich füge noch dazu den Ausschluss von Fragen NORMALER Fans bei der Pressekonferenz nach dem Spiel, nachdem einer mal was kritisches gefragt hatte. Weiss gar nicht ob der noch in Polizeigewahrsam ist...

    Spass beiseite, absolut beratungsresistent und nur keinen Einblick hinter die Kulissen, das ist der MEC heute. Ich hoffe das es bald der letzte Fan begreift das hier wie eine Mafia ist und es nur um persönliche Bereicherung und nicht um sportlichen Erfolg geht. Und das kotzt mich so an und die Gehirnwäsche mancher noch mehr

  • Zu Wassmiller kann ich nur soviel sagen. Ich werde das Gefühl nicht los dass Leute mit Sachverstand in der Führungsetage des MEC Halle 04 nicht erwünscht sind.

    Gerüchten zufolge soll Wassmiller bald wieder einen Job antreten. Wo und in welcher Liga - keinen blassen Schimmer. :schulterzuck:

  • Wer den Verein kennt wird wissen, dass es hier nie Konsequenzen gibt. Baueropfer ist hier max der Trainer.

    Die eigentlichen Schuldigen am sportlichen Tief bleiben seit Jahren unberührt und so zieht sich das Problem von Jahr zu Jahr.

  • Jetzt noch einmal zum Spiel gestern. Die meisten Gegner machen in der Defensive mit fünf Mann vorm eigenen Tor dicht. Wir können meist nur außen rum spielen. Einen Anspielpunkt vor dem Tor gibt es selten. Warum dann der Puck nicht konsequent an die blaue Linie gebracht und geschossen wird :schulterzuck:. Robinson schafft schon Räume, zwar nicht vorm Tor, weil da meistens zuerst dicht gemacht wird, aber die Verteidiger an der Blauen sind dadurch oft sehr frei, nur müsste z.B. Robinson dann sie auch konsequent anspielen, anstatt noch einen Kringel zu drehen um dann einen aussichtslosen Pass vors Tor zu spielen. Dann kommen noch solche Aktionen wie gestern von Schaludek dazu, der einen super Pass aus einem halben Meter parallel zur Torlinie am quasi leeren Tor vorbei schiebt.

    Miethling wurde einmal von nem Erfurter umkurvt und danach saß er nur noch draußen. Er ist jung und hat auf alle Fälle Potential. Es ist seine erste Saison im Seniorenbereich. Klar muss er noch viel lernen, aber ich denke, das wird schon, wenn man ihn lässt.

    Du brauchst aber auch eine gute und Aussichtsreiche Schussposition auch von der Blauen nur weil der Verteidiger dort frei ist heißt das doch nicht das er freies Schussfeld hat.

  • Das lustige ist ja, dass man nicht irgendwen verpflichtet, sondern nur einen Spieler der Rich und Kai überzeugt - wie der Slovake. Nach 4 spielen hat er aber doch nicht überzeugt. Das ist das typische Scouting bei uns.

    saale64 Rich hat schon was mitzureden. Aber alleine entscheidet er eben auch nicht.

    Wie jeder Westernfan weiss;Gute Scouts entscheiden Schlachten!

    Sie schwärmen aus, und vorraus,kennen das Terrain, erkennen Zusammenhänge,bleiben auf der Fährte,geben entscheidende Tipps, usw....!:thumbup:

    Unser "Scout"beginnt mit seiner Arbeit erst dann, sobald der Spieler bei uns seine ersten Kringel dreht!:bash:

  • https://mobil.mz-web.de/sport/eishocke…-bulls-31413224

    Einige Sätze klingen, als wären sie von hier übernommen....zB Center.

    Was für mich guten Journalismus ausmacht ist eigentlich ein Hinterfragen, warum es so ist wie es ist....aber gut

    Ein Tausch des Kringeldrehers wird sicher nicht erfolgen...obwohl ich einen Tausch beider Kontis als am unkompliziertesten ansehe und dies jederzeit realisierbar ist.

  • Lustig wenn Mischner eine Ansage in der Kabine macht. Als Präsident ist er doch in letzter Instanz für Spielerverpflichtungen verantwortlich. Seine Fehler den Spielern anzukreiden ist für mich schlechter Stil.

  • @Radlerhose

    Wow, das ist der mit Abstand objektivste und kritischste MZ Artikel seit Jahren. Hut ab!

    Schön dass Herr Mischner weiß, dass man jetzt nur noch kaschieren kann. Vielleicht merkt er es sich bis zum nächsten Sommer. Am besten macht er sich 3 tägliche Erinnerungen in sein Smartphone.

    1. Der Kader muss im Sommer sitzen - sonst kann man nur noch kaschieren

    2. Die Kontingentspieler müssen den Unterschied machen (und nicht blind geholt werden)

    3. Es KÖNNTE sich jemnd verletzen - mit 4 Reihen planen

    Wenn das jeden Tag klingelt und man jeden Tag daran erinnert wird, vielleicht klappts dann zur nächsten Saison :facepalm: :hammer:

  • Glaube Mischner fehlt einfach jemand der richtig Ahnung vom sportlichen hat, bzw vertraut er den falschen Leuten.

    Seine Stärken liegen mMn wo anders und insgesamt macht er diesen Part ganz ordentlich.

    Er bringt sich seit Jahren um seinen eigenen Lohn, in dem er Freundschaft vor Geschäft setzt. Sowas ist ganz sicher nicht verkehrt funktioniert im Profi-Sport aber nur in den seltensten Fällen.

    trekronor :prost: zu gerne würde ich dir mals eines ausgeben

  • Das wir nie aufsteigen ist Mischners Lohn, weil ich nicht glaube das das in der Führung überhaupt einer will. Die wollen stressfrei in Ruhe ihr Süppchen kochen und Kohle und Posten hin und her schieben,mit Kumpels im Vip Bereich die Korken knallen lassen darauf das es immer noch paar nicht begriffen haben wie es hier läuft.

    Zum sportlichen, es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder ein harter Hund als Trainer der Team-building auf dem Eis und nicht in der Kneipe fördert, oder man schmeißt 5 bis 6 Leute sofort raus und setzt mal ein Zeichen das man es ehrlich meint. Und damit meine ich definitiv nicht Miethling, Spöttel oder May.....

    Lieber feuere ich die 1B an, die sich den Arsch aufreisst und alles für den Verein gibt und nicht hier spielt um das Konto zu füllen.

  • Oder ein-zwei Mal am Tag ins Forum schaun,dann weiss er auch was er besser machen kann!:pfeif:

    Und "Direktor Schmitz "hat allem Anschein nach, leider nicht die vermutete, dringend benötigte Vernetzung und Verhandlungssicherheit!

    Wenn er es gewuppt hätte,2-3 hilfreiche Spieler an Land zu ziehen, (Versuch läuft seit Juli?)mit denen wir anständig und ohne Häme, (Kohle?Genug! Spieler?Nö!)die Saison zu Ende bringen hätten können, wäre ein Big Point für seine Bewerbung als Direx gewesen!

    Dann als Captain,zurück wie Phönix aus der Asche,

    Denkmalpflege vor ever!Von mir aus!

    Ich verzeihe vieles,aber wenn das Trio nach den paar Spieltagen nur noch ans kaschieren denkt,geht gar nicht!

    Welch Motivation für den ernsthaften Profi,der das morgens liest,dann zum Training geht!:(

    Und für den Rest ist es ne gute Ausrede!

    Im übrigen sollten Kabinen-Internas auch welche bleiben,gilt auch ,und vor allem für Wut-Präsidenten!:cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (9. Oktober 2018 um 15:21)

  • Zum sportlichen, es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder ein harter Hund als Trainer der Team-building auf dem Eis und nicht in der Kneipe fördert

    Den hatte man doch ... Ken Latta ... aber der war ja irgendwann auch nicht mehr recht ... ;)

  • Zum sportlichen, es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder ein harter Hund als Trainer der Team-building auf dem Eis und nicht in der Kneipe fördert, oder man schmeißt 5 bis 6 Leute sofort raus und setzt mal ein Zeichen das man es ehrlich meint. Und damit meine ich definitiv nicht Miethling, Spöttel oder May.....

    5 bis 6 Leute sofort raus? Willste dann zu machen? Wo willst du denn in der Saison 5-6 Leute her bekommen.

    Es ist nichtmal einer zu bekommen oder soll die Saison mit 11 Spielern zu Ende gespielt werden? Oder mit 1b auffüllen und jedes Spiel zweistellig verlieren. Wobei ich bezweifle das von der 1b überhaupt einer da spielen will.

    Mit zum sportlichen hat das nix zu tun. So ein Blödsinn.:thumbdown:

  • Mit dem sportlichen hat das nix zu tun? :seestars::seestars::seestars::seestars::seestars::seestars:

    Jeder weiss wie es gemeint ist, aber manche müssen einfach zu allem was sinnloses sagen.

    Natürlich ist es schwer Spieler zu bekommen, und das von der 1b keiner spielen will sagt auch viel. Es geht darum das der Verein mal zeigt das er es ehrlich und ernst meint und schlimmer kann es nicht werden.

    Von der eigentlichen Qualität kann man sicher nix gleichwertiges bekommen, aber es geht um das WOLLEN und da gibt's sicher Leute, auch bei andren Vereinen passt ja nicht alles.

    Deshalb sagte ich dann verzeiht man auch Niederlagen, so wie es jetzt ist nicht

    Einmal editiert, zuletzt von tika70 (9. Oktober 2018 um 15:27)

  • Es ist wirklich ein schöner Artikel in der MZ heute, aber ein ARMUTSZEUGNISS für die sportliche Führung.:hammer: Wurde der Kader wirklich mit so wenig Sachverstand zusammengesetzt? Wer trägt die Schuld daran?

    Führungsspieler funktionieren nicht und einstige Torjäger treffen nicht was ist da los, denke der Teamspirit ist das beste seit langen?

    Nach dem Artikel von heute ist die Saison eigentlich gelaufen ein besseres Alibi gibt es nicht als dieser Artikel.

    Dann setzt die Stars auf die Tribüne jedes spiel immer 2 mal sehen was passiert.:schulterzuck:

    Und leider muss ich sagen schaut 30km weiter da weiß man wie man eine Mannschaft zusammenstellt und das seit Jahren:respekt:

    Wir brauchen einen Sportdirektor oder Manager der Ahnung und Kontakte hat und keine 91 im Vorstand.

    So wie es jetzt ist erinnert mich das an die Trainerposse "Latta" so fing das nämlich auch an.:facepalm:

  • Wer sollen die einstigen Torjäger sein? Schaludek war letzte Saison der einzige halbwegs verlässliche Schütze. Danach kam Robinson mit Abstrichen (Chancentod) und dann kam schon Pietsch als Verteidiger! Dreschmann, der 10 Tore in 32 Spielen erzielt hat, ist weg - genauso wie Gunkel mit seinen 10 Toren.

    Ich finde es übrigens verwunderlich, dass Rich keinen Spieler sieht, der 30 Tore schießt (abgesehen davon: den sehe ich auch nicht). Wie hat er sich das im Sommer vorgestellt? Offensivhockey ohne einen Spieler, dem er 30 Tore zutraut? Fand er das Defensiveishockey in der DEL nicht langweilig mit nur 2 oder 3 Toren? :schulterzuck::thumbsup:

    Wieso habe ich 2 Kontingentspieler, denen ich keine 30 Tore zutraue? Komisch das ganze. Wirklich komisch. :seestars:

  • Ich sage es mal jetzt knallhart Mosienko und Robinson müssen beide mindestens 30-40 Tore machen laut ihrer Vita ansonsten sind sie fehl am Platz.

    Auch ein Geissberger muss die 30 knacken oder sind die alle nur noch zum schaulaufen hier. Herne verpflichtet Asselin warum können wir sowas nicht aus dem Hut zaubern,ach so es fehlen ja die Kontakte und die kommen.....

  • Und leider muss ich sagen schaut 30km weiter da weiß man wie man eine Mannschaft zusammenstellt und das seit Jahren:respekt:

    Habe ich was verpasst? Wir stehen doch in der Tabelle hinter euch?

    Spaß beiseite. Die aktuelle Situation ist mit uns nicht zu vergleichen. Wir bewegen uns zieltechnisch schon weit auseinander.

    Sicherlich wollen wir früher oder später von ähnlichem träumen oder über ähnliches reden und ich glaube schon, dass wir ernster in Zukunft in diese Richtung schielen. Aber dann sicherlich auch positiver. Allein schon, weil ich unsere sportliche (finanziell bei weitem noch nicht) Kompetenz um einiges höher einschätze. Bis dahin ist noch viel Zeit. Von daher finde ich aktuelle jegliche Vergleiche unpassend.

    Zumal beide Vereine von Vereinsspitze bis Fans grundlegenst auseinander driften und außer der räumlichen Nähe nichts, aber auch gar nicht gemein haben. :)

  • Ich sage es mal jetzt knallhart Mosienko und Robinson müssen beide mindestens 30-40 Tore machen laut ihrer Vita ansonsten sind sie fehl am Platz.

    Auch ein Geissberger muss die 30 knacken oder sind die alle nur noch zum schaulaufen hier. Herne verpflichtet Asselin warum können wir sowas nicht aus dem Hut zaubern,ach so es fehlen ja die Kontakte und die kommen.....

    Soweit ich weiß, fehlt es nicht unbedingt an den Kontakten. Asselin wurde in der OL aktiv angeboten. Es würde mich arg wundern, wenn sein Berater ausgerechnet Halle ausgelassen hätte - zumal bekannt war, dass man Ersatz für Joly sucht.

    Die Frage lautet eher: nach welchen Kriterien wählt man an dem (Über)Angebot an Kontingentspielern aus? Die Frage steht ja spätestens seit Langhammer im Raum.

    Geisberger hatte letzte Saison 17 Tore und seine Pubktausbeute ist rückläufig. Da eine so deutliche Steigerung zu erwarten, ist unrealistisch.

    Am Ende ist es egal, ob Robinson und Mosienko 30 Tore machen und 30 Vorlagen geben oder 10 Tore schießen und 50 auflegen. Das Team muss treffen. Beide machen aber die Spieler um sich herum nicht besser, können aber das Spiel auch nicht selbst entscheiden. Bei Robinson wusste man das ehrlich gesagt spätestens nach den Playoffs und bei Mosienko stand von Anfang an ein Fragezeichen bezüglich seiner (noch vorhanden oder nicht mehr vorhandenen) Qualitäten.