MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Genau weil ich alleine da war :D:D


    Uns erzählst du ja nicht, mit wem du da das Ende des Forum besiegelt hast. Oder hat mein Schuss ins Blaue etwa gesessen? :rofl:
    Mehr als - Achtung Wortwitz - eine Handvoll aktiver und erlesener Fans wird es ja nicht gewesen sein. Vielleicht wurden Tom70 und sitzplatz noch ausgewählt, definitiv aber wohl keine repräsentative Menge der Forennutzer.
    Ps. Irgendwann wird es über Dölbau sicherlich durchsickern :pfeif:

  • Warum macht man denn nicht auch gleich noch die Homepage dicht? Was man da an Zeit und Geld einsparen könnte. Facebook und Newsletter sollten doch ausreichen.

    Ich glaube vor allem Zeit und Geld sind wirklich wichtige Faktoren.... dicht machen ist aber wahrscheinlich ungünstig wegen den Sponsoren oder so (vermute ich einfach mal). So eine Homepage muss betreut werden und das ist für Amateure (und das ist nicht abwertend gemeint!) gar nicht immer so einfach. Wir hatten da in EF mal ne Firma die die Website erstellt und am Anfang betreut hat. Nun merkt man, dass es inzwischen jemand vom Verein macht und nicht mehr die Profi Webdesigner (z.B. an Fehlern bei der Bedienung des CMS, verpixelte Bilder groß wie Kuhfladen usw. usw.). Vermutlich ist das auch auf Kosten zurückzuführen, speziell wenn man es von einer Agentur wie Secondred machen lässt.

    Dda man ja die tolle neue Facebookwelt besser kennt und es da einfacher ist alles zu betreuen, nimmt man dann wohl lieber das. Die Website des EHC z.B. ist in meinen Augen nicht mehr so aufgeräumt und aktuell wie sie früher mal war, da merkt man schon, dass da Leute fehlen, die Zeit haben sich darum intensiver zu kümmern. Oder aber es fehlt einfach das Interesse daran, weil Webseiten out sind und social Media angesagt.

  • So langsam beschleicht mich hier das Gefühl, es werden lediglich persönliche Befindlichkeiten oder eine Art von Machtkampf ausgetragen! Ihr solltet euch schämen! DAS ist keine Fankultur!

    Fakt ist: Die Fankultur wurde beschnitten! Ein Forum zu schließen, wenn offenbar Geld kein Problem ist, die technischen Voraussetzungen da sind, Schreiberlinge und Leser vorhanden sind... DAS erklär mir mal einer!

    Und der Gipfel des Ganzen, es erfolgte auf Drängen der Fanbeauftragten! Ob sie nun hier Bauernopfer sind und über den Tisch gezogen wurden, kann ich nicht beurteilen, nur vermuten!

    Wie bereits erwähnt, werde ich mir sicher nicht die Kommentare auf Facebook ziehen, die dort hinterlassen werden von Leuten, die kaum ihren Pampers entwachsen sind und meinen, sie müssen alles „cool, geil oder weiter so Jungs“ finden! Und auf „Likes“ oder „gefällt mir-klicks“ bin ich auch nicht aus! Eine lesenswerte Einschätzung, Kritik oder Lob in ganzen Sätzen ist dort schwerlich zu finden!

    Ich habe mich hier noch nicht weiter umschauen können, werde ich aber jetzt mal tun und hoffe, hier, wenn auch immer mit einem weinenden Auge, interessante gern auch mal hitzige und emotionale Beiträge oder Debatten zu meinem Lieblingsverein den Saalebulls und unserer Liga zu finden.

    Eine Schande, dass dies nicht mehr über die Homepage geht!

  • Das "Spiel" gibt es bei vielen Vereinen, auch bei meinem EC Bad Nauheim-auch wir betreiben seitdem ein privates Fanforum (in dem ich auch Mod bin).


    Ihr könnt aber gerne hier alles diskutieren, was rund um die Bulls interessant ist, nur lasst die gegenseitigen Anfeindungen-es ist, wie es ist. Anfeindungen werden euch von Beginn an den Start hier im ESBGFORUM vermiesen. Das kann nicht in eurem Interesse sein. Und....hier wird scharf moderiert!
    ;):prost::saint:

  • Bezüglich der Neuverpflichtung bin ich vorsichtig optimistisch. Scheint ja von den Maßen her ein sehr physischer Spieler zu sein, dass hat diese Saison - neben einigen anderen Dingen - einfach gefehlt. Letzte Saison hatten wir in der Offensive dafür Habermann und Langhammer, in dieser leider keinen. Man wird morgen gegen Hamburg und am Sonntag gegen Herne sehen ob eine Verbesserung zu sehen ist.

    Kurz zum Forum:

    Ich habe dort auch gern gelesen, anfangs auch geschrieben, dass ließ aber nach. Da es ein offizielles Vereinsforum war, hat der Betreiber - der Verein - auch jedes Recht selbiges zu schließen. Ob man das gut oder schlecht findet, muss jeder selbst beurteilen, es war aber schon deutlich zu erkennen, dass die Kritik, die geäußert wurde, in den letzten Monaten immer mehr ins Persönliche abdriftete und da muss man sich überlegen, ob man sich das antut. Ich denke einmal es steht jedem frei ein eigenes privat geführtes Forum zu eröffnen, die finanziellen Mittel, die man dafür benötigt sind überschaubar, aber man investiert denke ich eine Menge Zeit. Mit einer professionell geführten Seite in den sozialen Medien erreicht man heutzutage viel mehr User, dass kann man bedauern, aber dass ist nun mal die Entwicklung.

    MfG
    vautzi

  • Ich bin eher ganz vorsichtig optimistisch .
    Man muss sicher erst mal abwarten, hätte aber mit einer anderen Qualität gerechnet.

    Wehe er will Dir im Sonntagsspiel seine Qualität zeigen, das kann er morgen oder an den darauf folgenden WEs gern tun :D:P
    An die Bulls-Fans, die durch den Foren-Stress sich nun hier beteiligen, willkommen.
    Als gebürtiger Magdeburger freu ich mich über weiteren Austausch ganz besonders , als Herner werdet ihr von mir bis Sonntag Nacht natürlich kein nettes Wort mehr hören 8o
    :prost:

  • Nimms mir nicht krumm Stephan aber dich kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen :thumbsup:
    Das ist nicht Facebook hier :P

  • Ich bin eher ganz vorsichtig optimistisch .
    Man muss sicher erst mal abwarten, hätte aber mit einer anderen Qualität gerechnet.

    Höhere oder niedrigere Qualität :hammer:

    Normal kann er ein strukturelles Problem lösen, nämlich dass wir am letzten Wochenende im Januar tatsächlich 3 Center im Kader haben. :respekt:
    Wieckis Abgang muss man aber noch gegenrechnen und auch irgendwo den von Tepper. Von daher ist der Sprung denke ich nicht allzu groß.
    Der 5. Platz ist weit weg und Duisburg / Tilburg schlagen wir sicher in einer Serie von 5 Spielen mit und ohne ihn nicht.
    Abwarten, aber ich erwarte jetzt keine Wunder. 10 Spiele sind übrig, wenn man 5 gewinnen kann, wäre man schon gut dabei! :popcorn:

  • Da ihr ja auf Facebook kein bock habt muss euch ja einer Informieren.

    ++++ Hier noch ein Hinweis in Sachen DERBYTICKETS: ++++

    Ihr habt die Möglichkeit, bereits diesen Sonntag (29.01.2017) zum Heimspiel die Karten für das Derby nächste Woche zu kaufen.

    3. Februar 2017 20:00 Sparkassen Eisdom
    MEC Halle 04 – Icefighters Leipzig

    Dafür werden wir die Abendkasse bereits um 16.30 Uhr öffnen. Bis zum Beginn des zweiten Drittels habt ihr dann Zeit, Euch Eure Karten zu besorgen.

  • Das "Spiel" gibt es bei vielen Vereinen, auch bei meinem EC Bad Nauheim-auch wir betreiben seitdem ein privates Fanforum (in dem ich auch Mod bin).


    Ihr könnt aber gerne hier alles diskutieren, was rund um die Bulls interessant ist, nur lasst die gegenseitigen Anfeindungen-es ist, wie es ist. Anfeindungen werden euch von Beginn an den Start hier im ESBGFORUM vermiesen. Das kann nicht in eurem Interesse sein. Und....hier wird scharf moderiert!
    ;):prost::saint:

    • jetzt haben alle einen Eindruck vom MEC-Forum bekommen.. Soll sich jeder seine Meinung bilden, ob solche "Gespräche" eine Fortführung rechtfertigen.
    • Es ist am Ende wie in jedem Verein. Diejenigen, die etwas für den Verein tun, werden von denjenigen, die sich darauf ausruhen am Ende noch angefeindet. Aber selber machen will es dann auch keiner. Sei es als Verantwortlicher für Fanfragen oder als Vereinsvorstand. Der wurmberger hat es schön zusammengefasst, bei Erfolg erwarte kein Lob und bei Krise gehe von Shitstorm aus. Und das ist so in jedem Verein, den ich kenne. ErstWill keiner einen Posten übernehmen und ist froh, wenn sich ein Dummer findet. Denn den kann man anschließend wunderbar einer Dauernörgelei aussetzen. Deshalb, Stephan, glaub nicht der InternetBlase sondern hör auf das, was dir die Leute auch ins Gesicht sagen. Und da bin ich sicher, hast Du in Halle doch deutlich mehr Zuspruch als manche denken. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass jemand ernsthaft glaubt, dir und Locke den Job der Fanbeauftragten streitig zu machen. Also, Kopf hoch.

    Zum sportlichen: Ich bin mir nicht wirklich sicher, inwiefern jetzt plötzlich eine Leistungssteigerung zu erwarten ist. Ich denke eher, dass es gegen HH eine Niederlage geben wird. Der neue braucht sicher noch Zeit. Einziger "Vorteil" für uns dürfte sein, dass wir die ganze Saison ohne eingespielte Reihen klarkommen mussten...Also keine ungewohnte Situation für unsere Spieler. :)

  • "Big Vaclav"macht keinen schlechten Eindruck!
    @kell,du hast Recht,für die Verantwortlichen in Vereinen gibt es öfter Kritiki!Jää! Warum?Vielleicht weil sie oft berechtigt ist!?!Und die ,die sich in(Profi) Vereinen meistens in die erste Reihe drängen,tun das doch nicht weil sie mit ihrem ganzen Herzblut am Verein hängen! Nein,da spielen oft andere Faktoren (Eitelkeit,im Rampenlicht stehen,bei Erfolg,etwas abzubekommen, Business,und nicht zu unterschätzen,die starken Frauen,die hinter ihren Männern stehen, und sie nach vorne schubsen)!
    JEDEM von den HONORATIONEN ist von vorneherein bewusst und bekannt,das es bei mangelhafter Ausführung des Jobs von den lästigen Fans und Kleinaktionaeren Kritik gibt!Das ist der PREIS, den du bereit sein musst zu bezahlen wenns nicht läuft,denn den Beifall nehmen(gibts auch gerne von mir)sie auch gerne mit!
    Und natürlich ist Kritik meistens persönlich! Weils die Leute auch persönlich zu verantworten haben,was sie tun odrcwie bei uns nicht tun! Berechtigte Kritik,oberhalb der Gürtellinie,haben sie auszuhalten,oder Zuhause bleiben!Kann das nicht mehr hören,die armen Verantwortlichen,sie haben nur die Hand gehoben,Weils kein anderer machen wollte!WAKE UP !
    Und unser Forum,war beispielhaft was fundierte, berechtigte Kritik (von meinen Senf Mal abgesehen)angegangen ist! Leider anonym bestattet worden! Stephan,wer hatte noch ne Schaufel, außer dir?⚡

    3 Mal editiert, zuletzt von Lobo (27. Januar 2017 um 11:51)

  • Prinzipiell will doch kaum einer den Job eines Fanbeauftragten so gerne übernehmen, wer soll es ihm denn streitig machen?
    Allgemein jetzt: Meistens sind sie Handlanger, müssen etwas Schönreden und hinter vorgehaltener Hand meckern sie sicher genauso oder haben andere Kritikpunkte. Nur in keinem Forum oder Facebook. Ganz alte Schule eben privat und nur so, dass es der GF oder wer auch immer nicht hört. Und warum? Immer weil alle im Wissen sind, dies anzusprechen bringt zumeist nichts. Eher wird die Loyalität angezweifelt. :D
    Wie viel Einfluss diejenigen haben ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Bei dem einen werden sie mehr einbezogen, als beim Anderen. Fragt mal den bekanntesten Fanbeauftragten den es je gab, wie sowas abläuft. - Ich vergaß, er hat ja auch sein Amt nieder gelegt...

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (28. Januar 2017 um 03:48)

  • Zumal man dabei festhalten muss: man wird daran gemessen, was man verspricht. Das denkt sich kein Fan aus - Saisonziele, Aufstieg usw. Das wird über einschlägige Medien kommuniziert und Erwartungen werden geweckt. Selbstverständlich werden Fans auf die Barrikaden gehen, wenn es nach einem Scheitern aussieht UND gleichzeitig nicht danach gehandelt oder korrigiert wird.

    Man hat es in dieser Saison wirklich gut geschafft, die Fans zu verschaukeln und dazu gegen sich aufzubringen mit verschiedenen Handlungen und unterlassenen Handlungen. Hinzu kommt immer noch die Art und Weise.
    Alle haben Respekt vor der Arbeit unseres Vorstandes, das denke ich zweifelt niemand an. Es gibt aber seit Jahren eine extrem schlechte Kommunikation. Vertrauen von den Fans wird gefordert, zurückgezahlt wird es spärlich.

    Ich bleibe auch dabei, was ich schon zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben habe. Die Entscheidung Trainer und sportlichen Leiter im Sommer nicht zu trennen und das verbissene Festhalten am Trainer hat dem Verein nachhaltig geschädigt. Dafür trägt nun mal jemand die Verantwortung und es nicht nicht die Fans. Nach dem Playoff Aus gegen Bayreuth war die Stimmung positiv, das hat man nicht mitnehmen können, weil man einfach schlechtes Hockey angeboten hat und kein Fortschritt zu erkennen war, obwohl der Ausgerufen wurde.

    Die Stimmung unter den Fans ist oftmals eher ein Symptom und keine Ursache.

  • Macht jetzt aber ein guten Job beim DEB.

    Und wir können beruhigt sagen das wir immer gehör finde beim Vorstand , was daraus gemacht wird is ne andere Geschichte.

    @trekronor mit deinen letzten Beitrag gehe ich sogar mit (Sportlich), auch ich bin mit dem Saison verlauf nicht zufrieden das weis auch unser Vorstand es gab nicht umsonst zwei kleinere Fanaktionen. Aber wollen wir jetzt bis Saisonende jede Woche meckern oder lieber noch ein paar Spiele gucken und den Sport begleiten den wir mögen.

    Was dann im Sommer passiert oder passieren muss steht auf einen anderen Blatt Papier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan (27. Januar 2017 um 12:34)