MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Erstmal Riesenkompliment an die Mannschaft heute. Keine Ahnung wo sie die Kraft heute hergeholt haben. Essen nach der Führung zu nachlässig. War es fehlende Motivation oder waren sie einfach platt. Egal, das war ein Sieg für die Moral. Tolle Leistung heute. :thumbsup:

Gratuliere dich, sehr gut gemacht! Vielleicht war Essen noch etwas mude nach 2 spielen gegen uns. Aber TOP!!

• Gratulation an die Mannschaft zum Erreichen der Meisterrunde. Haben sie sich heute echt verdient. Heute hatten wir auch etwas Glück bei mancher Schiedsrichterentscheidung. Herr Gentges war sicher mit der Leistung des Schiedsrichters heute nicht einverstanden. Unser Kader heute Abend war okay Boppe (15 Mann). Die beste Nachricht kam aber schon vor dem Spiel. Robinson war mit dabei. Ehemann auch wieder :thumbup: . Robinson hat wieder ein paar schöne Chancen aufgelegt, leider konnten seine Mitspieler sie mal wieder nicht nutzen. Ansonsten starker Einsatz von allen Spielern. Dreschmann sollte man umschulen zum Stürmer :thumbsup: , wenn nicht bereits schon geschehen.

• Dreschmann ist glaube ich ursprünglich Stürmer, er kann beides Spielen, genau wie Schön auch. Super Leistung heute, Robinson hat sich wohl selbst entlassen:))

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Starker Einsatz heute vom Team gegen scheinbar nicht vollends motivierte Moskitos. Das heißt nicht, dass Essen das Spiel hergeschenkt hat, aber gerade physisch haben sie das Spiel nie angenommen. Halle wollte mehr und war am Ende auch das eine Tor besser.

Was der Bericht in der MZ sollte :schulterzuck: . Der Trainer jammert über nicht mal 2 Reihen und am Ende hat man 3 komplette Reihen. Nicht das erste Mal. Negativwerbung?
    Für Nathan freut es mich, wenngleich ich seinen Einsatz sehr riskant und im Grunde unverantwortlich fand.
    Für uns als Fans wird die kommende Runde damit natürlich deutlich attraktiver. Und ich denke sogar, dass wenn man halbwegs von Verletzungen verschont bleibt Platz 5-6 durchaus erreichbar ist.

Das Spiel heute: Essen die ersten 10 Minuten klar spielbestimmend, danach Halle etwas besser mit 3-4 klaren Chancen. Das zweite Drittel lief vom Ergebnis deutlicher, als es auf dem Eis war. Essen war offensiv schon recht gefährlich, defensiv dagegen waren sie alles andere als sattelfest.
    Die Meinung von Herrn Gentges zu den Schiedsrichtern teile ich, auch wenn es nicht spielentscheidend war.

2 Mal editiert, zuletzt von Meister Eder (28. Dezember 2017 um 23:50)

• @'Laie'
    @trekronor
    @Meister Eder

Grataliere euch mit erreichen der meisterrunde, top gemacht. Habe ich nicht erwartet mit so weinig Kader heute abend.

Top !!!! :prost::prost::rofl::thumbup:

Natürlich gehe ich die Glückwünsche mit. Ich hab es mehrfach geschrieben, wer am 28. abends in der 7er Runde ist, hat es dann auch verdient.

Mit dem so wenig Kader, @Boppe, informier Dich allerdings noch mal etwas 8o

Wir haben nun heute den tivents-Stream-Code eingelöst und haben ein gutes Spiel gesehen, wo die Mücken müder erschienen, wie hier schon vorher mal vermutet.

Natürlich auch mit Live-Emotionen per SMS und Telefon nach dem Spiel mit guten Hoffnungen für uns , in Tilburg noch was zu reißen. Hat nicht geklappt, von daher gehen wir trotz allem hoch erhobenen Hauptes mit ordentlich Punkten Vorsprung in die Quali.

Und natürlich wird sich auch der ein oder andere User aus meiner zweitliebsten Stadt in Sachsen-Anhalt finden der das als Herner Schmäh abtut und glatt nett zu Singen anfängt, das ist aber kein Problem, da mit Anstand Niederlagen hinzunehmen ja auch eine Tugend sein soll. Mit Anstand Siegen jedoch auch ;)

Macht das Beste draus Bulls, am Samstag wird das mal bei den Mücken zwar nix, aber kommen ja noch weitere Spiele ;):D:P

Vielleicht gibt es ja bald nen Quali-Fred, da bin ich dann dabei, wenn sich jemand von Euch "oberen 7" dahin verirrt, willkommen 8o
    :prost:

• Gratulation erstmal ;)

anscheinend hatte Gentges noch innerlich eine Rechnung mit unseren Hernern Freunden offen. Stichwort Nebel :D . Ich tippe mal der Deal war: Wir lassen euch gewinnen, wir wischen damit den Hernern einen aus und ihr lasst uns dafür jetzt in der Meisterrunde gewinnen :thumbsup::prost:

Ohh, grad erst gelesen...

Piet, wie die damaligen Beiträge von Dir zum "Nebel-Spiel" ( wir haben die Wiederholung nun glatt zweimal gewonnen :D:P ) leider Quatsch, gehört zwar auch wieder nicht in den Bulls-Fred, die werden nach dem Sieg gegen Euch aber nur müde drüber lächeln ;)

Ich kenne andere Mücken, die glatt behaupten würden, den Deal hast Du exklusiv gesehen. Also ich habe ein Eishockey-Spiel gesehen.

Fandest Du nicht die Manager-Spiele auf Playsi und so ganz toll? Bleib dabei, besser!

• @gebbi

war doch nur Spaß :* Alles gut. Gentges würde niemals freiwillig Punkte abgeben. Das dürfte bekannt sein ;)

okay Piet, aber den Spaß konnte man glatt übersehen :D

Das Gentges samt Mücken-Trupp heut nichts hergeschenkt hat, war tatsächlich zu sehen.

Auwei, und wieder im Bulls-Fred 8o:D:prost:

• @gebbi Halle hat heute abend mit 15 spieler gespielt meiner menung nach ist das wenig. Da sind doch 20 spieler moglich.

20? ZWANZIG? Twintig?? :D Dann schau Dir den Vorbericht aufs Spiel Bulls-Mücken bitte nochmal an, da sprach der Bulls-Coach davon, das er Mühe hat, 2 Reihen aufs Eis zu bekommen. :respekt:

• Genau,der Robinson hatte am Dienstag einfach keinen Bock mehr und wollte mal sehen wie euer Krankenhaus aussieht. Jetzt weiss jeder was ich mit den Holzköppen meinte....aber wir sehen uns ja nun nochmal und darauf freue ich mich sehr
    Anstatt zu sagen jeder ist froh das nicht mehr passiert ist,kommt jetzt die Anklage weil er nicht drei Jahre ausfällt. Da frage ich mich mal nach Fairness und wer da lächerlich ist

Also erst einmal ist es schön das N.Robinson keine schwere Gehirnerschütterung erlitten hat, das sollte im Mittelpunkt stehen. Die Strafe für Virch geht aus meiner Sicht immer noch in Ordnung. (Punkt) Und es ist auch völlig klar und normal das man so einen Zusammenprall sicherheitshalber in einem Krankenhaus untersuchen lässt.

Mein Holzkopp sagt mir aber auch das du viel zu viel in die Beiträge anderer hier im Forum hineininterpretierst und du zu einer differenzierten Sichtweise leider nicht fähig bist. Schade lässt sich aber wohl nicht mehr ändern. 8|

Fakt ist aber das offensichtlich von eurem Verein ganz nach Manier einiger berühmter Staatsrepresentanten "Fake News" herausgegeben werden die letzendlich von leichtgläubigen Reportern und Fans mit rosroter Vereinsbrille nur zu gern angenommen werden.

Siehe z.B.: MZ

Und wenn dann Leute im Forum darauf hinweisen ist das nur richtig und keine Verletzung von irgendwelchen Regeln der "Fairness".

Und noch eins, auch ich habe für den ein oder anderen Verein und dessen Fans Sympathien oder Antipathien trotzdem würde ich nie auf den Gedanken kommen alle Fans eines Vereins über einen Kamm zu scheren. Ich habe in Leipzig einige Kollegen die aus Halle kommen und auch zum Eishockey gehn, selbstverständlich in ihrer Heimatstadt! Und trotz der ein oder anderen verschiedenen Sichtweise verstehen wir uns gut und nennen uns Freunde. Aber das fängt alles mit einem Wort an den ich hier im Forum ab und an vermisse. :respekt:

Ich jedenfalls freue mich immer wieder hier die verschiedenen Meinungen und Ansichten zu lesen und kann diese aktzeptieren und dabei schließe ich nicht aus das ich meine Vereinsbrille auf habe! :D

Einmal editiert, zuletzt von Eiszapfen (29. Dezember 2017 um 07:46)

• @trekronor, das so etwas passieren kann stimmt schon, aber dieser Check ist nicht einfach nur passiert, das war die blanke Absicht mit der Hoffnung das Robinson sich verletzt, das war Körperverletzung. Ich stand auf Höhe dieser Aktion und glaub mir das war Absicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der schwer verletzte Robinson stand gestern ganz zufällig auf dem Eis? :popcorn:

• Gratulation und meine Hochachtung zum Sieg! :prost::prost:
    An alle Verschwörungstheorethiker, Gläubige der Wunderheilung,Fake News Fans,ja,es ist wahr,und noch viel schlimmer! :rofl:
    Den Reporter bezahlen wir ab sofort nicht mehr,der hat alles aus dem Zusammenhang gerissen!So sin se halt :schulterzuck:

• Aber das Foul daran zu messen ob ein Spieler danach wieder spielt ,darf und kann nicht der Maßstab sein.
    Das Foul war "dreckig" und nach gestern muss ich sagen Leipzig spielt dreckiges und unfaires Hockey.
    Was da geschlagen wird hinterm Rücken des Schiris grenzt an Unsportlichkeit.
    ...kein Popcorn

• Als erstes einen herzlichen Glückwunsch ans Team. Wir haben das extrem schwere Restprogramm zu unserem Gunsten nutzen können.

Ein großer Dank dabei an den Herner EV und die Black Dragons Erfurt, die uns riesige Schützenhilfe geleistet haben. Das kann man euch so schnell nicht vergessen.

Essen hat gestern richtig gut angefangen. Da waren die Chancen auf einen Sieg wirklich äußerst gering. Dazu das schnelle 1:0 und die ruhige, kontrollierte Spielweise, viele gute Szenen zu diesem Zeitpunkt. Ende des 1. Drittels haben wir aber angefangen zu kämpfen und Essen hat das Konzept defensiv komplett verloren.

Im 2. Drittel haben wir einfach getroffen. Letztlich war Essen dann unsortiert und nervös, sie haben viele Fehler gemacht und wir haben aus 6-8(?) Schüssen 3 Mal getroffen. Damit kamen die Moskitos nicht klar. Sie hatten im weiteren Spiel Chancen, aber Cerveny war super drauf - wie schon im Heimspiel gegen Leipzig.

Unterm Strich wirkte Essen müde und unmotiviert (jedefalls die meisten Spieler). Einige wollten, waren aber in der Unterzahl. Freund DeCoste war ein Schatten. Lautenschlager konnte ab Drittel 2 nicht mehr spielen und letztlich ging es für die Moskitos nicht mehr um den Einzug in die Meisterrunde. Das hat man gemerkt. Sie waren im Zweikampf und in vielen Laufduellen nicht präsent.
    wir haben das ausgenutzt und verdient gewonnen!

Was Robinson betrifft:
    Sollte es eine Gehirnerschütterung gewesen sein und davon gehe ich aus, wenn er aus der Kabine in Leipzig ins Krankenhaus muss - nicht erst nach dem Spiel zur Vorsicht - kann man nur von kompletter unvernunft sprechen, ihn spielen zu lassen - sowohl vom Arzt, vom Verein und von ihm selbst.
    Selbst wenn er sagt, dass es geht (und ja unbedingt spielen will) - er würde wohl in dem Moment kaum sagen, ja aber hier und da hab ich noch Kopfschmerzen oder vergesse Dinge oder schlafe schlecht. Was solls, man wird auf lange Sicht sehen, was es gebracht hat. Letztlich ist es seine Gesundheit und wenn er mit einer Gehirnerschütterung spielt und einen weiteren harten Check abbekommt, zahlt er sehr sehr teuer für seine Unvernunft.

@Boppe
    Danke für die Glückwünsche. Wir sehen uns noch mal auf dem Eis :thumbup::prost:

• Riesen-Respekt an das Team doch noch in die Meisterrunde eingezogen zu sein, ich habe ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, aber gegen die starken Essener so aufzuspielen und den wichtigen Sieg zu holen ist schon ganz großes Kino.

MfG
    vautzi

Einmal editiert, zuletzt von vautzi (29. Dezember 2017 um 11:39)