MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• keine Frage, dass das ginge. Aber gerade trekronor wäre der erste, der sich über die unterirdische Qualität des Kaders aufregen würde. Wir hätten nur 3. Und 4. Reihen und vielleicht doch einen Kracherkonti statt der beiden Nullen in ReiHe x holen sollen.

Nur darum ging es.

Was mich im alten Bullsforum und mittlerweile auch hier einfach stört, ist die Tatsache, dass alles, was von vereinsseite getan wird schlecht ist (Kaderpolitik) oder sinnlos (Fanforum) oder die handelnden Personen ja sowieso keine Ahnung haben. Da frage ich mich, wie bspw. Ein Dave Rich seine Trainerlizenz und mehrere Anstellungen bekommen hat, wenn Google-affine Couchreporter sowieso alles besser wissen.

• @kell

Unser Problem aktuell ist aber nicht nur fehlende Qualität ab Reihe 2 sondern eben auch der zu dünne Kader.
    Heißt wir haben nicht in die Breite investiert und konnten uns deshalb nicht mehr Qualität leisten und andersrum haben wir auch nicht einen kleinen qualitativen Kader geholt.

Wir haben weder das Eine, noch das Andere und zumindest dafür muss doch irgendwer im Club verantwortlich sein. Das muss natürlich nicht automatisch zu einer Annahme von Inkompotenz oder sonstigem führen.

Zum Trainer:
    Dave ist aktuell hier kaum ein Thema. Das einzige, was man zurate ziehen kann, ist die Presse - nach welcher er den Kader geholt und die Tatsache, dass er es als Coach nicht höherklassig geschafft hat.
    Mit der Einstellung, Motivation des Teams dagegen kann man sehr zufrieden sein und das interpretiere ich hier auch als Grundtenor.

• @kell
    Naja Richs letzte Anstellungen sprechen nicht für ihn und das eventuelle verpassen der Meisterrunde auch nicht. :pfeif:

Es geht nicht um unterdurchschnittliche Kontis / einen unterdurchschnittlichen Kader.
    Ich habe schon an vielen Stellen geschrieben, dass der günstigste und sinnvollste Weg ein Neu-Import eines / der Kontis ist (wie damals bei Abercrombie). Er wird dann erst im 2. Jahr teurer.
    Dazu müssen die Spieler nach Leistung und Rolle im Team bezahlt werden. Nicht nach Sympathien oder Pi mal Fensterkreuz.

Dass wir 2x 3. Reihen haben, kann an 2 Möglichkeiten liegen. 1. Die 3. ist zu teuer, 2. die 1. verschlingt zu viel oder eine Mischung aus beidem.

Es bringt nur nichts, wenn du einen auf Hamburg 16/17 2.0 machen willst - das war vor der Saison zum scheitern verurteilt!

• Einfache Antwort die Kaderpolitik ist schlecht, aber kritische Stimmen sind nicht erwünscht siehe das Bulls Forum und darum werde ich meinen Zugang jetzt löschen.
    Und das ist der Grund warum es immer mehr bergab mit dem halleschen Eishockey geht.
    Soviel unattraktives Eishockey wie in Halle kann man sich bald nicht anschauen.
    Habe fertig

• Dieses Rumgejammere von Rich in dem heutigen MZ-Artikel ist schon wieder zum :puke: !
    Zitat vom Boss: „Wir haben einfach zu viele Spiele mit nur zehn, elf Spielern gemacht. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich für das Spiel gegen Essen überhaupt zwei volle Reihen zusammenbekomme.“
    Ihm fehlen im schlimmsten Fall also fünf Spieler. Das macht meiner Rechnung nach von 17 Feldspielern immer noch 12 (6 Verteidiger/ 6 Stürmer). Wo bekommt er da keine zwei Reihen zusammen? ?( Das sind Ausreden über Ausreden. Er bekommt natürlich nur zwei Reihen zusammen, wenn er Dreschmann (drittbester Scorer im Team!!!) und Suchomer wieder auf der Bank sitzen lässt. Andernfalls hätte er sogar 2,5 Reihen. Für mich taugt dieser Trainer nix! Er wollte doch den Kader im Sommer zusammenstellen. Sind May und Spöttel alles was er empfehlen konnte?

Geld für neue Spieler wäre genug da, aber Vorstand und die, die es werden wollen, hauen sich lieber die eigenen Taschen voll und geben sich mit Platz 8 zufrieden. Der dumme Fan wird es schon verschmerzen und zur neuen Saison wiederkommen...

Gutes Gelingen heute Abend, an alle die, die sich hier Woche für Woche den Arsch aufreißen im Team!

• Heute brauchen wir sämtlichen Dusel den man nur irgendwie haben kann!
    Drück die Daumen!

Der Hofberichterstatter fordert im Schluss-Satz, "Ein Sieg gegen Essen ist Pflicht"!
    Hat der sich eigentlich seine vorherigen (richtigen) Sätze nochmals durchgelesen? :schulterzuck:
    @kell,ich vermute da schon eine vorhandene Inkompotenz seitens der Planer!
    Hoffentlich können se bald wieder....! :rofl:

Was die Kosten für Spieler betrifft: Für den Verdienst von einem Kai oder Robinson,
    lässt sich eine Topreihe von gestandenen,hungrigen DNL Jungs zusammenstellen!
    Die reissen auf Dauer mehr,als hier und da Mal wieder ne One Man Show!
    Und gestandene DNL Jungs halten locker mit in der OL!Die Spitzenspiele dort sind um einiges schneller als die meisten OL Spiele!Kein Witz! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Laie (28. Dezember 2017 um 17:13)

• In nicht mal mehr zwei Stunden geht es um viel Geld und auch ob in Runde 1 der Play-Offs schon Schluss ist und statt alle Kräfte zu bündeln gebt ihr euch Pfeffer. :D

• Was bewiesen ist @kell, ist dass wir sportlich in einer miesen OL Ost erfolgreich waren, als die Gegner einen Bruchteil unseres Etats hatten.
    Jetzt in einer Liga in der sportliche Konkurrenz herrscht und auch andere Teams Geld haben, sehen wir wenig Land. Die Platzierungen werden Jahr für Jahr schlechter. Davon dass wir an die Spitze schielen können, sind wir weit entfernt. Dass wir in einer Saison die Erwartungen erfüllt oder übererfüllt haben, ist lange her.

Das ist der Stand, dafür gibt es Gründe (und es ist nicht das bessere Wasser anderswo und die ausschließlich exzellente Arbeit der Konkurrenz) und das muss sich die Führung gefallen lassen.

• Niemand muss hier philosophieren oder sich Gedanken machen,es wird sich nichts ändern.
    Es ist genau so wie SAALE64 sagt,der Verein dient nur zum Selbstzweck und nicht dem allgemeinen Fan. Am Laufen halten und hoffen das wir dumm genug sind nächstes Jahr wieder hin zu gehen,mit diesem Vorstand wird das noch in 100 Jahren so sein. Jeder Gedanke den ihr euch alle macht mag für andere Vereine nützlich sein,für Halle ist er umsonst. Eine andere Erklärung gibt es nicht für das wie es hier abläuft.
    Amen
    EHL
    Du hast vollkommen recht,nur musst du das unserem Vorstand sagen,Spieler und Fans werden alles geben.

• Ich nehme jede Entschuldigung zurück. Nicht dreckige Aktion - dreckiger Lügner. Ich ziehe die Spieldauer als Strafe zurück. Ihr seid so lächerlich! :D

• Genau,der Robinson hatte am Dienstag einfach keinen Bock mehr und wollte mal sehen wie euer Krankenhaus aussieht. Jetzt weiss jeder was ich mit den Holzköppen meinte....aber wir sehen uns ja nun nochmal und darauf freue ich mich sehr
    Anstatt zu sagen jeder ist froh das nicht mehr passiert ist,kommt jetzt die Anklage weil er nicht drei Jahre ausfällt. Da frage ich mich mal nach Fairness und wer da lächerlich ist

Einmal editiert, zuletzt von matip (28. Dezember 2017 um 22:19)

• Gratulation erstmal ;)

anscheinend hatte Gentges noch innerlich eine Rechnung mit unseren Hernern Freunden offen. Stichwort Nebel :D . Ich tippe mal der Deal war: Wir lassen euch gewinnen, wir wischen damit den Hernern einen aus und ihr lasst uns dafür jetzt in der Meisterrunde gewinnen :thumbsup::prost:

• Erstmal Riesenkompliment an die Mannschaft heute. Keine Ahnung wo sie die Kraft heute hergeholt haben. Essen nach der Führung zu nachlässig. War es fehlende Motivation oder waren sie einfach platt. Egal, das war ein Sieg für die Moral. Tolle Leistung heute. :thumbsup: