3. Spieltag, Towerstars - Steelers

  • Ich denke die meisten Fans können die Leistung vom Sonntag schon sehr gut einschätzen. Eine Topleistung kann meiner Meinung nach, doch noch fast keine Mannschaft abrufen.Es wurden gerade mal 2 Spiele gespielt. Wer denkt das eine Mannschaft am 1. Spieltag schon eine absolute Topleistung abrufen kann,hat noch nie einen Mannschaftssport betrieben.
    Man denke nur an letzte Saison,da war Kaufbeuren mit 12 P. nach 4 Spielen Erster,und Bremerhaven und Frankfurt um unteren Tabellendrittel. Weil die meisten Teams noch nicht so weit sind.Und dadurch kommen auch die vermeintlichen Unterdogs leichter zu Punkten.Später relativiert sich das Ganze meistens.
    Von dem her war das Spiel geg. Kassel vor allem vom Kampf und dagegen halten schon ganz in Ordnung.

    Meine Befürchtung hat sich wohl bestätigt. Wer sich nicht durch Emotionen leiten liess, hat auch gesehen, dass das Spiel
    vom Sonntag von unzähligen Fehlern, vor allem im Mitteldrittel geprägt war.

  • Domino müsste heute eigentlich zufrieden sein denn die Checks von Keller (fair) und Tousignant (absolut berechtigte SPD) sind doch genau das was er sehen möchte. Dass man mit 1:7 unterging ist da doch nur zweitrangig denn gescheppert hat es durchaus ordentlich...

  • geschäppert hat es kaum
    Ich weis nicht was du da siehst

    Das Problem ist dass viele Fans schon dieses Kuschel Eishockey gewöhnt sind
    Und wenn 3 checks gefahren werden dann ist es gleich ein hartes Spiel

    Borzecki ist nach Tosignant Check ja schier gestorben...sterbender schwan aua aua 2 min später springt er wieder auf dem Eis umher
    Frechheit !

    Gute Besserung an Markus Gleich
    Hoffe er hat sich nicht schwerer verletzt
    Normaler Check von Keller
    Unglückliche Aktion

    Bietigheim sollte man nicht stark reden sondern unser gemurkse auf dem Eis kritisieren
    Wir waren einfach nur schwach

    Mc Lean schön und gut
    Kämpfen ist nicht alles
    Kommt nix bei rum
    Und man sollte als Stürmer halt auch mal schießen

    Gron ist nicht mehr lange da
    Der spielt nicht so als würde er noch länger bleiben wollen
    Einfach nur schwach


    Shawn Weller hat bei uns wohl ein tausender zu wenig verdient im monat
    Wie der in Bietigheim springen und checken kann...
    Vielmehr hat er einen top Trainer der ihn da einsetzt wo man einen weller einsetzen muss
    Torwart sicht nehmen z.B
    Echt klasse wie Gaudet den einsetzt

    Aber das ist halt auch ein gescheiter Trainer
    Unserer ist eine Niete

    Ich sage 2 Dinge vorraus die auch eintreten werden
    Erstens
    Kujala Entlassung in Bad Nauheim
    Okt oder Nov
    Zweitens
    Naud ist spätestens Weihnachten nicht mehr Trainer in Ravensburg

    Sich so vorführen lassen ist schon lächerlich

    Naud kann keine Mannschaft dieser Welt motivieren
    Hat man in drittel 3 wieder gesehen

    TS kommen aus der Pause mit hängenden köpfen
    Und schon steht es 1:5
    Da haben wir echt eine Pfeiffe auf der Bank
    Der Naud kann gar nix

    Glückwunsch nach Bietigheim

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (19. September 2015 um 06:23)

  • das mit Borzecki ist ja wohl einfach nur so ein dummes Gerede dass mir echt fast die Spucke wegbleibt... Wer so sehr auf körperkontakt und in Kaufnahme von Verletzungen steht, wäre Vllt bei Mixed Marshall Arts besser aufgehoben... Irgendwann reicht wirklich. Hab mir dein Geschreibe lange genug angesehen ohne es zu kommentieren, aber hier nem Spieler der glasklar regelwidrig gecheckt wird
    Hier mehr oder weniger Schauspielerei zu unterstellen, ist das allerletzte, vorallem da der Schiri unmittelbar nach dem Borzecki zu Boden ging direkt dem Ravensburgers verständlich gemacht hat dass er zum duschen kann. Da hätte Borzecki nicht für liegen bleiben müssen.

  • Mechel mit einer guten Leistung,wenn man ihn brauchte war er da.
    Freddy mit einem starken Comeback.
    Gute Besserung an Gleichi,harter aber ich meine fairer Check.
    Adam zum Glück nach 5-6 Minuten wieder auf dem Eis.
    Schoofs begeistert mich immer wieder wie souverän als Verteidiger agiert nach Gleichs und Borzeckis Ausfall.

  • Borzecki ist nach Tosignanzs Check ja schier gestorben... 2 min später springt er wieder auf dem Eis umher
    Frechheit !

    Da muss man dem Borzecki mal sagen, dass er gefälligst stirbt. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass der Kerl wieder aufsteht oder zumindest mit Brüchen oder einer lockeren Gehirnerschütterung im Krankenhaus landet.

    Ich glaube @Domino Du solltest Dich mal in spezielle Behandlung begeben.

    Shawn Weller hat bei uns wohl ein tausender zu wenig verdient

    Es gibt da einen Spruch der wohl auch auf Dich zutrifft.

    K.A. ob Du den kennst. Es geht um Gehirnwindungen und Huhn und die.....na ja
    Wenn ich den bringen würde, würde ich mich der Beleidigung strafbar machen. Da ich nicht ganz so dusselig bin, lass ich es lieber. Ich würde Dir aber raten, Eishockey ist nicht Dein Fach. Wie wäre es mit Ultimate Fighting. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (19. September 2015 um 03:40)

  • Der Check von Tousignant wäre absolut in Ordnung gewesen, wäre Borzecki nicht gefühlte zwei Meter von der Bande weg gestanden. So einfach nur dumm und gefährlich. So einen Check fährt er hoffentlich kein zweites Mal. Der Check von Keller hingegen war ein sauberer Open-Ice Hit, wo Gleich dummerweise wohl zu wenig Körperspannung hatte, Keller ihn auch perfekt getroffen hat. Unfair war hier nichts. Dieser wäre hingegen extrem gefährlich in Bandennähe gewesen. So hart, aber okay (mit hoffentlich keinen ernsthaften Folgen für Gleich).

    Das Spiel war zunächst gar nicht so schlecht. Ca. 25 - 30 Minuten hat man recht passables Eishockey gesehen. Dann fängt man einfach zu leichte Tore. Was eben aufgefallen ist, dass unsere AL zwar stark kämpfen und viel laufen, Produktives (Scoring ist nunmal ein wesentlicher Teil ihrer Aufgabe) kommt leider nicht heraus. Hier müssen alle noch einen deutlichen Sprung zulegen, v.a. Gron. Aus meiner Sicht aktuell kaum Argumente für eine Verlängerung des Try-Outs. Leider hat man gestern, wie bereits gegen Dornbirn, gemerkt, dass Krestan und Schmidt (beide in tragender Rolle eingeplant) mit ihrer Geschwindigkeit inzwischen arge Probleme haben. Nimmt man jetzt die Steelers als direkten Vergleich, waren sowohl deren AL deutlich aktiver und produktiver, dazu eben auch diverse dt. Spieler mit mehr Einfluss auf das Spielgeschehen. Pech natürlich, dass zwei Tore unglücklich abgefälscht wurden.

    Freut mich für Weller, dass er sein Seuchenjahr wohl zu überwinden scheint. So viele gute Aktionen wie gestern (v.a. sicheres Passspiel und starkes Stellungsspiel), hatte er bei uns in 10 Spielen nicht.

    Mechel hatte einige echt gute Saves, solide Leistung. Ähnlich wie Nemec, der hoffentlich am Sonntag ran darf.

  • Guten Morgen

    Zum Spiel: Verdienter Sieg der Steelers. Vielleicht ein bisschen zu hoch. Aber das war schon klasse Eishockey was ich da gestern gesehen habe. Zu unserer Nr. 7. Hoffentlich kostet das 500€ in die Mannschaftskasse. 250 für die Strafe und 250 für Dummheit.

    Noch ein Satz zu Domino. Du bist nicht ganz dicht und hast keinen blassen Schimmer von der Sportart Eishockey. Warum nennst Du dich Domino? Weil das Spiel immer der anfängt der die Doppelnull hat.

    Gruß vom Sitzplätzler

  • Auch wenn ich die Reaktionen auf @dominos Posts in der
    Sache verstehe und weitestgehend teile, bitte ich doch um
    etwas mehr Anstand und Niveau bei der Ausdrucksweise/
    Wortwahl! Danke!

  • Ravensburg bis auf einige Abschnitte im 1. Drittel wo wirdas 2:0 machen müssen in allen Belangen restlos überfordert. Dem schnellen, präzisen und nahezu perfekten Passspiel der Gäste hatten wir nichts entgegen zu setzen. Leider die in den Augen vieler Experten deutlich verstärkte Abwehr, ein Hühnerhaufen. Und irgendwie auch kein Spielplan und taktische Änderung als sich einiges bereits ab zu zeichnen begann. Auszeit genau wie Pausenansprache absolut wirkungslos. Selbst bei einem aussichtslosen Spielstand von 1:5 bekommen die auf der Bank keine Spielchance. Für mich (was wurde ich angegangen) zeichnete sich schon bei der Verpflichtung aus den Statistiken ab, dass die Last der Tore schießen bei Smith bleiben wird. Während Tousignant noch einen Hauch von Gefahr versprüht ist MacLean einer unter vielen, Rennen und Kämpfen kann auch dePaly,Klingler und S.Vogt der gestern wieder auf der Bank begann. Wie lange brauch D.Naud :thumbdown: noch um zu begreifen dass S. Vogt :thumbup: auf das Eis gehört ? Tyler Gron der bei der Präsentation Taylor ??? geschrieben wird hat wenigstens gute Hände mit einigen Ansätzen wenn auch für Roloff deutlich zu langsam. Und warum spielen wir nicht mit 4 Reihen ? :schulterzuck: Unerfahren sind die, im Schnitt nicht mehr.

    Die Abwehr für meinem Geschmack immer noch zu offensiv, gerade auch ein Dück der gestern leider Sezemsky, mit für ihn zu großen Entscheidungen im Aufbauspiel alleine ließ. Slavetinsky wie bekannt, nach vorne rennen um hinten nicht in die Verantwortung zu müssen, wobei ich bisher noch keinen großartigen Aufbaupass gesehen habe. Gestern war er einer der Besseren.

    Die Meisterschaft wird nur über BiBi gehen die zu alter Form auflaufen. Die Qualität von Kelly, Cabana, Wrigley, McKnight ergänzt mit Sommerfeld und Just, ist bekannt, während Weller eines seiner wohl besseren Spiele (gab es auchin RV 1,2) gemacht hat. Leider hat sich meine Hoffnung auf Fliegenfänger Martinovic nicht erfüllt und Mechel :thumbup: hat mit einer grundsoliden, fehlerlosen Leistung, was gegen harm-und planlose Mehlsäcke aber auch nicht so schwer war, überzeugt.

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown: Zwischenergebnisse der Liga werden nicht durchgegeben weil die Hundertschafft in der Sprecherkabine dazu nicht in der Lage ist, die Regler der Musikanlage (teilweise wieder infernalisch laut) sind wichtiger. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (19. September 2015 um 16:07)

  • 25 Minuten habe ich ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe gesehen mit etwas mehr Anteil auf Bietigheimer Seite! Bietigheim hat losgelegt wie die Feuerwehr, dem enormen Druck haben wir gut Stand gehalten, und dann haben wir Bietigheim auch gut ins Drittel gedrückt - aus den Situationen hätte mindestens 1 Kiste mehr fallen müssen, unsere Chancenverwertung war ganz miserabel! Bietigheim führt folgerichtig 1:2 und dann die - man muss es leider so deutlich sagen - saudoofe Strafe von Tousignant! Das UZ-Spiel von uns in den 5 Minuten war stark, Vogt mit der riesen Möglichkeit nach Rückkehr von Strafbank! Bis dahin war alles noch offen. Die Bietigheimer sind stark, keine Frage - aber sie hatten gestern auch wirklich einen Sahnetag erwischt! Wir brechen dann völlig ein und dann bekommt man auch noch Tore, die man auch nur selten bekommt! Die Ex-Ravensburger bei BiBi Bärenstark! Weller gestern mit Aktionen die er bei uns komplett vermissen lies - auch Cabana gestern mit dem Spiel, weshalb wir ihn immer gehuldigt haben! Bei Bietigheim hat man ganz deutlich gemerkt, dass die schon mehr oder weniger ein Jahr zusammenspielen! Da lief die Scheibe flüssig, die Laufwege waren jedem klar - WOW, das war ein großartiger Auftritt von BiBi!

  • So, auch am Tag 2 nach dieser "Ohrfeige" fällt mir eine Einordnung noch schwer, sah man doch in der 1. Drittelpause fast nur strahlende, von der Leistung unseres Spiels beeindruckte RV-Fans.

    Doch schon wie gegen Kassel konnte die Leistung des 1.Drittels nicht ins 2. mitgenommen werden. Und genauso wie im 1. Spiel war der Ertrag für das Gezeigte eigentlich zu mager. Hier bin ich der gleichen Meinung wie ein paar Vorschreiber, daß da unseren Konti`s (bisher) zu wenig punkten. Selbst ein Roloff macht mir (letzte Saison ebenfalls), bei dem Aufwand den er betreibt und den Chancen die er hat, ein bisschen zu wenig Punkte.

    Ich denke mal unsere offensive Taktik war wie geschaffen für das Bibi-Spiel, so hatten sie Platz und Gelegenheit mit ihren schnellen, klar strukturierten Spielzügen unsere Abwehr auszuhebeln. Ich will da auch gar keine Abwehrspieler oder Rohde kritisieren, das war ein Problem der gesamten Mannschaft. Dazu kam dann noch das oft zitierte Scheibenglück auf Bibiseite. Weller nimmt bei seinem Tor den Puck aus der Luft(fast wie im Baseball) dann waren noch 1-2 Tore abgefälscht.

    Dann kam diese depperte Strafe von Tousignant und spätestens nach dem 1:3 hab ich nicht mehr an einen Sieg geglaubt und die Mannschaft wohl auch nicht, denn so spielte sie dann den Rest runter. Und dann fallen eben so leichte Tore wie im letzten Drittel.

    Zu den Checks:
    -Der gegen Gleich war zwar regelkonform aber im Gegensatz zu anderen usern hier will ich sowas nicht sehen. Nach wie vor ist die Gesundheit der Spieler das Wichtigste. An der Bande sind die Spieler auf eventuelle Checks vorbereitet, bei den openicehits meist nicht.

    -Tousignant: Dumm, gefährlich, mannschaftsschädigend. .Übrigens.....genauso dumm danach die AntiBietigheim-Gesänge!!!! :thumbdown:

    -Nicht zu vergessen der Check von Mclean. Wäre der gefoulte Spieler Cabana gewesen, wäre der wahrscheinlich wieder 3 Monate wegen Gehirnerschütterung ausgefallen.

    Es gibt ja user hier, die wollen sowas sehen :bash: .......aber wahrscheinlich gefiel dem auch die Freakshow/Jackass :puke: .....

    Jedenfalls auch von mir Glückwunsch nach Bibi........passiert nichts außergewöhnliches, dann seid ihr wieder ein Topfavorit für die (noch) goldene Ananas ;)