Fussball CL&EL 15/16

• Kimmich für Bernat, Alaba auf links, Ribery für Coman und Müller statt Thiago(seit Wochen schwach) und das Spiel hätte Bayern mit Sicherheit nicht verloren.

• Hallo zusammen,

bin auch noch enttäuscht von den Bayern am Mittwoch.
    Guardiola hat mit Sicherheit einige Fehler gemacht, die zum Beispiel ein Heynckes niemals machen würde.
    Müller draußen zu lassen, ist wie ich irgendwo gelesen habe Barca ohne Messi und Real ohne Ronaldo.....

Grüße Andi

• Ich gehe mal schnell fremd in diesem Thread, will keinen neuen aufmachen: Leicester hat das Wunder von England geschafft und ist dank dem gestrigen 2:2 von Tottenham vorzeitig Meister in der Premier League :thumbsup::thumbsup: ! Absolut geil sowas!

Noch besser sind die Kommentare, die da z.T. in Facebook über Christian Fuchs fallen: ,,Dieser Moment, wenn du von Schalke zu Leicester wechseln musst, um Meister zu werden'' :D

Ich find diese Story einfach 1A und auch wenn Leicester mehr Geld hat als vermutlich die meisten Teams der Bundesliga, so ist es im Vergleich zu ManCity, United oder Tottenham trotzdem nur eine kleine Nummer und mit eigentlich ausrangierten Spielern wie Vardy, der plötzlich Englands bester Fußballer ist, dann Meister zu werden ist einfach der Wahnsinn! Denen gönn ich den Erfolg so wie vermutlich jeder gerade :thumbup:

• Zum Thema Geld in Leicester habe ich leider nur Zahlen von 2014 gefunden, aber weil dort noch kein Scheich eingestiegen ist, hat sich vermutlich nicht sooooooo viel geändert. Und letztendlich war das von Saisonbeginn ja immer noch eine Truppe der Namenlosen.

Also 2014 hatte Leicester einen Etat von 42 mio Euro. In der Saison 13/14 hatten z.B. die Bayern 140 mio, aber der HSV und der VFB genau 40 mio.

Ein schönes Beispiel, das zeigt dass doch nicht alles am Geld hängt. Die Clubs speziell aus Manchester kratzen wohl gerade an der Milliarde. Und um den Bogen zum Eishockey zu spannen, frage ich mich natürlich, warum es nicht möglich sein sollte, dass ein DEL Aufsteiger auch mal um Platz 8 oder 10 mitspielt. Es ist doch albern immer nur darauf zu verweisen, dass der Unterschied zwischen Play Offs und Abstieg ganz einfach 2 oder 3 Millionen sind.

Ich finde es jedenfalls geil, was Leicester geschafft hat und würde mich freuen, wenn in der Bundesliga auch mal wieder ein Club den großen in die Suppe spuckt.

• Ich finde es auch geil, dass es Leicester geschafft hat. keine Frage! Absolut sensationell und gerade solche Sensationen machen den Sport doch interessant.

Was die Zahlen angeht, habe ich aber doch meine Zweifel, dass das so passt, was du da erzählst...

Letzte Woche war die Rede von Etat von ca. 76 Mio € bei Leicester. Vorjahresmeister Chelsea hat ca. 210 Mio €. Die Milliarde die du da aufführst bei Manchester hat da im Vergleich gar nix zu suchen. Weil einmal von Spieleretats und einmal wohl der Gesamtumsatz gemeint ist. Und selbst da ist die Milliarde völlig übertrieben, da die Top 3 (Barca, Real, Bayern) gerade knapp über 500 Mio € liegen.

• Jop, Leicester liegt irgendwo bei 76 Millionen!
    Dann darf man eines natürlich noch nicht vergessen:

Zitat

In der nächsten Saison wird ein warmer Geldregen auf die Premier League niedergehen. Private Fernsehanbieter zahlen dann sagenhafte 5,14 Milliarden Pfund für vier Jahre, allein für die nationalen Übertragungsrechte. Mehrere Milliarden aus den internationalen Rechten kommen noch dazu. Selbst Premier League Vereine wie Leicester oder Westham werden dann höhere Einnahmen aus Fernsehrechten haben als Bayern München - und in der Lage sein große Stars anzulocken.

http://www.zdfsport.de/das-fussball-w…e-41819416.html

Schon jetzt nehmen die englischen Clubs ja ordentlich an Kohle durch die TV Verträge ein und es wird immer noch mehr! Schon jetzt rechnet man, dass zB Leicester durch die ganzen Erfole nächste Saison mit rund 190 Millionen € rechnen kann, die sie bekommen! Dann ist es mit der ''kleiner Club Idylle'' auch schnell vorbei!
    Aktuell liegt der Marktwert des Teams übrigens bei rund 127 Millione €, was Platz 12 in der Premier League bedeutet. Im Vergleich mit der Bundesliga bedeutet das aber schon Platz 7, also fast internationales Format.
    Im Vergleich zu Deutschland ist Leicester jetzt also gar nicht sooo klein, verglichen mit den anderen Clubs in der Premier League sind sie aber schon ne kleine Nummer und deshalb ist dieser Titel umso geiler. Ich denke aber, dass sich das durchaus schnell ändern kann/könnte/wird. Viele Foxes haben nun das Interesse anderer Clubs geweckt, selber wird man jetzt durchaus zu einer interessanten Adresse, man wird CL spielen und mit Geld nur so überschüttet, was gleichzeitig wieder entsprechend mit Neuzugängen ausgegeben werden kann. Wird spannend zu sehen sein wie es in und mit Leicester weitergeht.

• Aber gerade weil das mit TV-Geldern so unterschiedlich ist, verbietet sich ein Vergleich zu Deutschland.
    Man City ist laut aktueller Marktwerttabelle 12. der Premier League. Das entspricht dann etwa dem 1. FC Köln. Und dann ist es ganz klar eine Sensation.
    Noch interessanter wird es, wenn man nicht den aktuellen Marktwert (der ja schon zum Teil erfolgsbereinigt ist), sondern der Marktwert zu Anfang der Saison als Referenz zieht. Da hatten einige Spieler gerade mal die Hälfte an Marktwert -> Vardy, Mahrez z.B.
    Da wäre man dann schon eher Augsburg :pfeif:

Richtig ist allerdings die Feststellung, dass der Erfolg und Geldregen etc. den Club mit Sicherheit verändern werden und nicht immer gelingt das zum Positiven.

• Aus, raus und vorbei, ein Triple wirds schonmal nicht und 2 Titel sind noch zu verspielen.

edit: aber dennoch gutes Spiel der Bayern, der Wille und der Kampf war da, man hat sich sehr gut präsentiert.

• Tja...bitter, bitter. Es sollte nicht sein.
    Klasse Spiel der Bayern über 90 Minuten....oder über 135 Minuten bei Hin- & Rückspiel.

• Sympathisch, wie freundschaftlich der Coach von Atletico dem 4 Offiziellen auf die Schulter schlagen darf.

Glaub das war keiner von der UEFA, sondern einer von Atetico. Aber egal.. der Typ is leicht psycho. Schon als Spieler, und als Trainer gleich noch mehr...

• Was für ein Spiel. 2 verschossene Elfmeter, Alaba verliert Griezmann beim 1:1 weil er kurz auf Abseits spekuliert, Ribery hebt Simeone hoch, Simeone klatscht dem 4. Offizielle eins auf die Schulter, einige Fouls, viel Schauspielerei (Lewandowski :D) - da war echt was los. Nun hoffe ich auf Real als zweiten Finalteilnehmer damit das Drama perfekt ist.

• Sympathisch, wie freundschaftlich der Coach von Atletico dem 4 Offiziellen auf die Schulter schlagen darf.

War glaube irgendein Typ von Athletico und nicht der 4. Offizielle! Jedenfalls hatte der die Wechselkarte überreicht.
    Ansonsten heute kein Vorwurf an Bayern. Selten ein überlegeneres Spiel im Champions League Halbfinale gesehen. Ansonsten macht Athletico das gut (wie zu erwarten), aber leider eben absolut destruktiv. Rein von der Attraktivität dieses Fussballs ist heute die falsche Mannschaft weitergekommen! Da die Bayern im Hinspiel aber 45 Minuten nicht stattgefunden haben, muss man letztlich damit leben.

• Respekt an den FCB. Richtig starkes Spiel heute! Aber wie schon von Anfang an prophezeit: Wenn Atletico ein Tor schießt, wird es nahezu unmöglich. So war es dann leider auch...