Fussball CL&EL 15/16

• ich glaub nicht, da spielt "Ballbesitzsystem" gegen "Maurermeister". Ich geh mal von einer sehr sehr zähen Angelegenheit aus.

Dem Pep würde ich wünschen, dass er a nur das Single holt und B er wieder beim CL anheuert. Der hat uns Bayern 3 Jahre stillstand beschert.

• Dem Pep würde ich wünschen, dass er a nur das Single holt und B er wieder beim CL anheuert. Der hat uns Bayern 3 Jahre stillstand beschert.

So kann auch nur ein Bayern-Fan schreiben: 3 Jahre Stillstand bei wahrscheinlich 3 Meisterschaften und 2 Pokalsiegen. Schaust du dir die Spiele an? Bayern war nie besser. In nem normalen Jahr wären die Bayern dieses Jahr recht weit hinter dem BVB auf Platz 2. Sind sie nicht, ist Peps verdienst. Ist das die Erwartungshaltung von Bayern-Fans? Ja Mahlzeit...

Und mit B und CL meinst du wohl, dass du wünscht, er heuert bei CL-Sieger an, der dann ja wohl ManCity sein soll. Würde ich auch lustig finden und dem Pellegrini gönnen.

• Naja also alles was recht ist, aber "seinem" Verein den CL Sieg nicht zu gönnen weil man mit den Trainer nicht klarkommt, ist ja mal wieder an maximal eindimensionaler Fansicht nicht zu übertreffen.

Ich bin bestimmt kein Guardiola Fan, ganz im Gegenteil. Aber der CL Titel ist diese Saison zu holen, was selbt für mega arrogante Bayernfans der Triumph schlecht hin sein sollte.

@Ben Rubin
    Naja alles was recht ist, aber Guardiola hat die beste Manschaft Europas übernommen und hat im Gegensatz zu allen seinen Vorgängern keine Spieler abgeben müssen, nein er hat sogar jeden dazu bekommen den er nur wollte. Und mit dem Kader deutscher Meister zu werden ist bestimmt eine Leistung, aber das als Guardiolas Verdienst dazustellen? Ist schon weit hergeholt.

Wenn sich Guardiola 2 Verdienste auf seine Fahne schreiben kann, dann 2 blamable Halbfinal CL Pleiten in denen er durch taktische Meisterleistungen einen enormen Anteil dran hatte.

Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, aber mit diesem Kader ist die Meisterschaft ein Muss.

• Grad heute früh hab ich mir gedacht (und ich bin kein Bayern-Fan): 5mal CL-Halbfinale hintereinander - dass hätte mal einer den Bayern Anfang/Mitte der 90iger gesagt, dass fast niemand geglaubt. Und in der Bayern-Führungsriege werden nur wenige deine Meinung teilen. Und das ist schon mit PG verdienst. Mit dem 2x Aus in der CL: Ohne Robben und Ribery reißt einfach in der CL nix mehr. Schau mal, wo Barca wäre, wenn Messi und Suarez oder Neymar ausfallen, bei Madrid geht ja schon gar nix mehr, wenn Ronaldo fehlt. Gegen Barca das aus konnte man qualitativ nicht abwenden. Das Aus gegen Real ist der Arroganz geschuldet, den Gegner massiv unterschätzt zu haben. Das ging beim Team und Trainer los und hörte beim Vorstandsvorsitzenden auf. Allerdings halt auch immer gegen Gegner, die ähnlich wie die Bayern nach der Niederlage Dahom irgendwie in ihrer Ehre gekränkt waren bzw. sehr angestachelt waren. Und das brauchst halt irgendwie, um ganz nach oben zu komm. Deswegen ist wohl auch eine Titelverteidigung CL so schwer.

Aber meine ehrliche Meinung: ich glaube, dass ein Tuchel der bei weitem bessere Trainer ist. Wobei die Niederlage in Liverpool schon etwas am Nimbus rühren. Aber was er mit Mainz erreicht hat und auch diese Saison mit Dortmund - Respekt. Bei Garidiola denk ich schon oft, dass die vielen Siege und Titel von Barcelona unter ihm auch ein anderer hätte einfahren können. Pep lässt einen Technokraten-Fußball spielen, der bis ins kleinste Detail durchdacht ist, wahrscheinlich ist Tuchel sogar ähnlich. Da kannst halt manchmal in Momenten gegen so Emotions-Trainer wie Klopp und Ancelotti schon den Kürzeren ziehen. Trotzdem wahnsinn, was er in zwei Jahren erreicht hat.

Übrigens: Wenn Pep mit den Bayern Meister wird, wäre er sogar erfolgreicher wie Felix Magath mit dem FCB. Wobei der ja an den schlechten CL-Ergebnissen gescheitert ist.

• Dass der Bone aus Weißwasser & Konsorten hier im Forum Bayern den Erfolg nicht gönnen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die eigenen Leute, das geht gar nicht.

HeinzEAK: Wenn man Bayern-Fan ist, wünscht man seinem eigenen Team keinen Misserfolg, bloss weil man den Trainer nicht mag.

Ich bin jetzt auch kein Pep-Fan. Mich regte der Trubel um ihn am aller ersten Tag schon auf. Aber das Einzigste was zählt ist der Erfolg der Mannschaft.

Jetzt sind wir in der Phase der Saison in der nur noch Ergebnisse zählen. Ob da gut und schön gespielt wird und viele Tore fallen oder nur wenige, spielt keine Rolle, nur die nackten Zahlen an der Anzeigetafel beim Schlusspfiff zählen.

Wenn es heute 0:0 oder 1:1 ausgeht, wäre das eine gute Vorlage für das Rückspiel.

• Dem Pep würde ich wünschen, dass er a nur das Single holt und B er wieder beim CL anheuert. Der hat uns Bayern 3 Jahre stillstand beschert

Was heißt: B er wieder beim CL anheuert?
    Scheiss Abkürzungen!!!
    Wer auch sonst so einen Müll schreibt kann eigentlich kein Bayern Fan sein.

Einmal editiert, zuletzt von Talisker (27. April 2016 um 15:49)

• @Ben Rubin

Also letzte Saison das 3:0 in Barcelona muss sich der Guardiola voll auf seine Kappe schreiben. Gerade wenn ich ohne Rib und Rob antrete, muss man halt hinten irgendwann mal dicht machen und vielleicht mit einer 1:0 Niederlage im Hinspiel auswärts zufrieden sein und nicht alles nach vorne werfen als ginge es ums überleben. Klar ist ein Auswärtstor burtal wichitg aber da hat er einfach die falsche Karte gezogen.

Und das Jahr zuvor als man gg Real unter die Räder kam, spielte Robben 2x 90 Minuten und Ribery im ersten Spiel glaube ich auch. Auch da ist man im Rückspiel eiskalt ins Messer gelaufen und blind nach vorne.
    Und das bei einem 1:0 Rückstand aus dem Hinspiel.

In beiden Spielen ist die Taktik von Guardiola von den richtig starken Gegner förmlich zerlegt worden.

Nochmal Guardiola hat das vermeintlich beste Team der Welt übernommen und ist 2x im HF mit Pauken und Trompeten untergegangen.

• dass er wieder beim CL Sieger landet....

wer nen gesunden Müller auf die Bank setzt ist kein guter Trainer.

3 kaputte Jahre und eine zerstörte Mannschaftsstruktur. Kroos und Schweinsteiger vom Hof gejagt, Götze auf die Bank verbannt, weil Pep beleidigt ist, dass er nicht Neymar heißt und auch Rode ist nicht so schlecht um nur 5 min Einsätze zu bekommen

Einmal editiert, zuletzt von SportFan (27. April 2016 um 21:49)

• Ganz schwache Vorstellung der Bayern bisher. So wie beim 1:0 darf sich die Abwehr in einem CL-Halbfinale niemals austanzen lassen. Alonso, Thiago, Lewandowski und Bernat ebenso Totalausfälle. Costa und Vidal zummindest bemüht. SO wird das nichts. Ich hoffe, dass Müller noch irgendwie einen reinwurschtelt...

Bin mal gespannt was sich "Taktikfuchs" Guardiola für die zweite Halbzeit einfallen lässt... bis jetzt war es ein Griff ins Klo.

• So schaut´s aus.

Lahm auch mit vielen Ungenauigkeiten, wie die Kollegen im Mittelfeld eigentlich alle...
    Ab und an, wenn es schnell gehen konnte, kam einfach immer ein ungenaues Zuspiel!

Lewandowski bekommt vorne gar nix zum verarbeiten.

Und bei jedem Pressing von Atletico warte ich schon auf einen Patzer von Neuer.

Hoffentlich kommt jetzt bald der Müller. Kann ja nur besser werden...

Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer90 (27. April 2016 um 21:57)

• Dass der Bone aus Weißwasser & Konsorten hier im Forum Bayern den Erfolg nicht gönnen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die eigenen Leute, das geht gar nicht.

Danke schonmal dafür, einfach nicht "Lausitz" geschrieben zu haben. :)

Wenn es heute 0:0 oder 1:1 ausgeht, wäre das eine gute Vorlage für das Rückspiel.

Und es wurde ein 1:0, mal wieder kein Auswärtstor. Und sicher ich gönne den Bayern nix, außer sie spielen wirklich überragenden Fußball, dann kann auch ich nur gratulieren. Heute war es aber das erwartet schwere Spiel, ein gutes Spiel wie ich fand. Erste Hz Atletico mehr am Drücker, in der 2. HZ dann die Bayern. Ich dachte fast Atletico meinte ein Spiel geht nur 45 min. Das Ding von Alaba wäre dann ja auch fast drin gewesen.
    Im Rückspiel ist jedenfalls noch alles offen, für viele Bayernfans aber wohl alles schon verloren, jedenfalls wenn man zeitgleich die Fanforen mitverfolgt hat... nunja Optimismus sieht anders aus :whistling:

Ich hoffe Tuchel hatte mit dem Team heute Training vor der Glotze. :hammer::D

• @1543 Okay, ich gebs zu: Der Pep ist beratungsresistenter als der Löw - der hat aus seinem Italien-Desaster ja gelernt. Aber die zwei mit besten Müller und Ribery bei so einem Spiel und in dieser Atmossphäre gegen zwei Spieler Anfang 20 draußen zu lassen, bzw. recht spät erst einzusetzen - das muss man sich mal trauen. Ich denke, der Kicker-Bericht fasst es ganz gut zusammen. Müller zieht die ganze Mannschaft mit, macht oft aus nichts ein Tor und spielt dann in so einem Spiel nur 20 Minuten? Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...

• Nun ja die Personalentscheidung von Guardiola kann ich mal wieder nur bedingt nachvollziehen. Er wollte wohl kit Coman und Costa auf den Außen zwei Spieler haben, die uach ins 1gg1 gehen können. Dass man dafür aber auf die Erfahrung von Müller und Ribery verzichtet, halte ich für fragwürdig, zumal ja Ribery auch ins 1gg1 gehen kann. Müller ist bei mir so eine Personalie, die ich nie begreifen werde. Er ist unheimlich wichtig für eine Mannschaft, da er auch mal Mitspieler mitziehen kann, wenn es nicht so läuft und auch mit "robusten" Gegner kommt er relativ gut klar. Wieso er ausgerechnet gegen Atletico draußen sitzt, weiß ich nicht.
    Ich will nicht behaupten, dass diese Personalien der Grund für die Niederlage waren oder dass man mit Müller und Ribery gewonnen hätte, aber die Überraschungstaktik von Guardiola ist speziell in der ersten Halbzeit nicht aufgegangen. Somit hat man ein ordentliches Stück Arbeit in München vor sich. Die Lage ist jetzt nicht aussichtslos, aber auch nicht gerade besonders gut. Da wird man aber eine ordentliche Steigerung (vor allem im Bereich der Effizienz vor dem Tor) brauchen um das Umbiegen zu können. Wenn ich es aber einem Team zutraue das zu schaffen, dann den Bayern. Es kann aber genauso gut eine ordentliche Watschn geben. Lassen wir uns überraschen.

• @1543 Okay, ich gebs zu: Der Pep ist beratungsresistenter als der Löw - der hat aus seinem Italien-Desaster ja gelernt. Aber die zwei mit besten Müller und Ribery bei so einem Spiel und in dieser Atmossphäre gegen zwei Spieler Anfang 20 draußen zu lassen, bzw. recht spät erst einzusetzen - das muss man sich mal trauen. Ich denke, der Kicker-Bericht fasst es ganz gut zusammen. Müller zieht die ganze Mannschaft mit, macht oft aus nichts ein Tor und spielt dann in so einem Spiel nur 20 Minuten? Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...

Beratungsresistent triffts wohl am besten.

Wobei ja Ribery evtl leicht angeschlagen war, dass man den dann nicht von Anfang an bringt, find ich jetzt nicht so schlimm.

Dass man dann nach so einer ersten Halbzeit, die ja wirklich grottig war, Coman Bernat und Thiago eine 6 verdient gehabt hätten, da nicht reagiert und wieder bis zur 65igsten wartet ist wirklich für keinen nachzuvollziehen.

Das Spiel selber war ja im Gegensatz zur Dienstagspartie auf höchstem Niveau und sehr unterhaltsam.

Dass ein 1:0 keine Traumausgangslage ist, ist auch klar, aber Aussichtslos ist was anderes, die haben eine brutal junge Truppe die müssen in München erstmal bestehen, da ist es vermutlich ähnlich schwer was zu holen als andersrum.

• Ob nun mit Müller oder Ribery ist eigentlich egal, denn für die beiden haben ja auch keine Blinden gespielt. X(
    Das sah in der 1. HZ eher nach Ködel in de Büx aus. Seltsam, welche Ungenauigkeiten da bei den sonst so passsicheren Kollegen entstanden sind. Dazu das frühe Gegentor... || so lief das Spiel dann in spanische Richtung.
    In der 2. HZ allerdings wäre der Ausgleich verdient gewesen. Ist aber nicht, somit reisen die Spanier mit ein Topergebnis nach München.

• Bernat und Costa haben wir mich kein Champions-League-Halbfinalniveau. Die Seite funktionierte in Halbzeit gar nicht (sowohl defensiv, siehe 1:0 als auch offensiv). In der 2. hat Costa dann rechts gespielt, dann hat er wenigstens ab und an einen Ball in den Strafraum bekommen. Thiago ebenfalls das komplette Spiel nicht sehen. Einziger Lichtblick war für mich gestern Philipp Lahm. Trotzdem steht es nur 1:0. Dass die Bayern mindestens 1 Tor (ob im Hin- oder Rückspiel ist egal) brauchen, war vorher klar. Jetzt dürfen sie nur keins mehr bekommen, sonst war es das wohl.

• Also wenn gestern was nach vorne ging dann über Costa, also in einer abgemeldeten Offensive war das für mich noch der einzige Lichtblick.

Coman um Klassen schwächer und in der ersten Hälfte sehr unglücklich und fast unterirdisch.

• Ob nun mit Müller oder Ribery ist eigentlich egal, denn für die beiden haben ja auch keine Blinden gespielt. X(

Klar, keine Blinden aber schon ein Unterschied, ob ein 19jähriger Coman spielt oder ein Thomas Müller - allein als Antreiber fürs Team ist der schon viel mehr Wert. Von der Erfahrung und den gewonnenen Titeln braucht man gar nicht reden.