Fussball CL&EL 15/16

• Jo, ich hab diesen Verein nicht vehemment verteidigt und damit wir hier zwei Seiten dieses Threads vollspamen müssen ;)

Als Bayern gegen Juve das Spiel gedreht hat war es Dusel und unverdient. Liverpool dreht ein Spiel und es ist nicht unverdient und von Dusel wird auch nicht gesprochen. Die Chancenverwertung war in beiden Situationen ähnlich effizient. Hmm... was so ein subjektives Empfinden alles bewirken kann...

Glückwunsch an Liverpool zum, ja fast schon dramatischen, Sieg und zum Einzug ins HF. Sie haben immer an sich geglaubt und ihre Chancen genutzt. Dortmund hat nach dem 3:1 irgendwie ihren Matchplan verlassen und das ging dann nach hinten los. Das haben die Spieler nach dem Spiel ja auch in den Interviews selbst zugegeben. Ich hätte es den Dortmundern durchaus gegönnt, zumal sie sehr überzeugend begonnen haben.
    Irgendwie erinnere ich mich da wieder an das CL-Finale 2005 als Liverpool gegen Milan ein 0:3 Rückstand aufgeholt hat und im Elfmeterschießen dann gewonnen hat.

Bayern - Juve? Hatte nicht viel weniger Dramatik als gestern Liverpool - Dortmund. Allerdings war da das Ergebnis nicht so ganz nach deinem Wunsch.

Bayern vs Juve war auch ein klasse Spiel, aber unter den Gegebenheiten lange nicht so dramatisch..Bayern musste zwei Tore binnen 45 Minuten erzielen um zumindest die Verlängerung zu erzwingen, was nicht von vornherein Unmöglich scheint.
    Liverpool hatte dagegen nur 30 Minuten zeit um drei (!) Tore zu machen..das ist ein kleiner Unterschied

Mir wurscht wär letztendlich weiterkommt und die CL bzw. EL gewinnt, davon kann ich mir nichts kaufen. Aber das ich die Bayern gern verlieren seh damit hast nicht ganz unrecht :D

• Irgendwie erinnert mich das langsam an den Edmonton Thread.

Das Gleiche ging mir auch durch den Kopf, Roland.

Und direkt danach dann:

Zitat

Ein Autofahrer hört ausm Radio: "Ein Geisterfahrer auf der A7!"

Sagt der Fahrer: "Was? Einer? Hundert!"

• Wieso, 1860 spielt doch gar nicht CL?

Aber irgendwann is auch wieder gut mit deiner Provoziererei. Bin ja auch kein Bayern-Fan, aber man muss auch nicht bei jeden zweiten Post provozieren.

• Knackpunkt war die Einwechselung von Ginter

Ich will das jetzt nicht an einzelnen Spielern festmachen, aber ich habe damals nicht verstanden warum Ginter von Freiburg nach Dortmund gewechselt ist.
    Er war damals nicht so weit. Machte viele einfache Fehler und war nicht konstant genug.
    Er hat sich in der Zeit beim BVB auch dahingehend nicht viel verändert, die große Bühne ist eben doch zu groß für ihn. Schade um den Jungen, aber solche Entwicklungen gibt es (leider zu) oft..

• Wieso, 1860 spielt doch gar nicht CL?

Aber irgendwann is auch wieder gut mit deiner Provoziererei. Bin ja auch kein Bayern-Fan, aber man muss auch nicht bei jeden zweiten Post provozieren.

Ist und war nicht meine Absicht.
    Aber wenn wir schon dabei sind...man muss auch nicht jeden Post von mir untergraben ;)

• Im Halbfinale stehen meist gleich gute Mannschaften, so dass Tagesform, eigene Fehler und Chancenverwertung entscheiden.

Hohe Ergebnisse (z.B. 7:1) sind eher die Ausnahme. :D Ab und zu kommt das mal bei der WM vor.

Bayern muss an beiden Tagen seine Topleistung, was die eigene Stärke Offensivspiel betrifft abrufen. Im Vergleich zu den Vorjahren (Real, Barca) hat man jetzt eher einen Gegner der sich massiv hinten reinstellt und aber auch nach vorne gefährlich sein kann. Der Riegel muss halt geknackt werden.

Wenigstens hat man keinen gesperrten Spieler und hoffentlich kommen bis dahin auch keine weiteren Verletzten mehr zu.

Bis es soweit ist müssen erst die weiteren Hausaufgaben erledigt werden. Die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden und der Einzug ins Pokalfinale fixiert werden.

• Die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden.....

Und bei dem Thema bin ich hin- und hergerissen, klar könnte man in der BuLi Kräfte sparen wenn der Vorsprung größer oder die Maeisterschaft gar schon fix wäre, aber ich fürchte wieder den Spannungsabfall, den es unterm Pep nach dem Titelgewinn gab.

• Was es gebracht hat in der BuLi Kräfte zu schonen hat man gestern beim BVB gesehen. Im Derby vergangenen Samstag die halbe Stammelf auf der Bank, und jetzt trotzdem in der EL draußen. Ein Arschtritt für jeden Schalker Fan, die sich jedes halbe Jahr auf dieses Derby freuen können. Toll wenn der Gegner dann die 1B Mannschaft auf den Rasen schickt :whistling: ...

• Klasse, Traumlos für den FCB! . Schade halt nur, das zu erst bei Athletico gespielt wird. ;(

• Können sich sehen lassen die Partien. Wäre aber auch bei jeder anderen Kombination der Fall gewesen. Hoffe auf eine baldige Genesung von Robben und Boateng. Falls nicht geht's auch, aber mit den Beiden ist das noch mal eine ganz andere Nummer.

• Ein Arschtritt für jeden Schalker Fan, die sich jedes halbe Jahr auf dieses Derby freuen können. Toll wenn der Gegner dann die 1B Mannschaft auf den Rasen schickt ...

Ist der Arschtritt für die Schalke Fans nicht eher, dass man auch gegen die 1B Mannschaft nicht gewonnen hat? :pfeif:

• guten Tag

so mal bißchen zur Einstimmung ;)
    Brüsseler Heyselstadion und das war der Schuß mit dem für den FC Bayern eigentlich Alles begann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gruß aus LA

• Das war ja gestern ein wirklich müdes CL HF. Real ohne Ronaldo relativ ungefährlich und bie City hatte man das Gefühl die wollen zwar können aber nicht, sah ihrendwie beschränkt aus der Auftritt.

Ich denke das Rückspiel dürfte für Real in Normalform und Besetzung keine größere Probleme geben. Die wenn loslegen zu Hause wie gewohnt schepperts da schnell. Und City wird versuchen nur hinten dicht zu machen.

Schau ma mal was heute Abend so geboten wird, ich denke da dürfte sich etwas mehr rühren als gestern.