Jo, ich hab diesen Verein nicht vehemment verteidigt und damit wir hier zwei Seiten dieses Threads vollspamen müssen
Fussball CL&EL 15/16
-
-
-
Hattest Du jetzt ein paar Bier zuviel oder zuwenig?
Meinst du mich? Falls ja: kannst ja gerne selber recherchieren, dann wirst du schnell rausfinden, dass das richtig ist was ich geschrieben habe.
-
Also erst mal, ich bin Bayernfan und freue mich über das Weiterkommen.
Doch ehrlich gesagt, gefällt mir die momentane Spielweise nicht mehr sonderlich. Das erinnert mich momentan doch sehr an das VanGaal-Ballgeschiebe seinerzeit. Viel Ballbesitz ohne dabei allzuviele Chancen zu erspielen. Big Points werden nicht gemacht, die Kaltschnäuzigkeit um die nicht mehr so üppig gesäten klaren Torchancen zu nutzen fehlt. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht. Nicht erklären kann man das aber auf jeden Fall mit den fehlenden Innenverteidigern.
Es ist natürlich Spekulation von mir, aber mit der Leistung von den beiden 1/4 Finalspielen wären wir gegen jeden anderen 1/4 Final-Gegner(außer Wolfsburg vielleicht) ausgeschieden. Sie kämpfen und sie geben alles, das will ich keinem absprechen. Aber diese spielerische Leichtigkeit die Bayern zuletzt (meist in den Vorrunden der Guardiola-.Ära) auszeichnete fehlt. Auch in der Bundesliga.........Trotzdem kann das im Halbfinale schon wieder ganz anders aussehen. Jedenfalls kann von den letzten 4 Mannschaften jeder den Coup holen. Einen echten Favoriten sehe ich da nicht.....
-
Doch ehrlich gesagt, gefällt mir die momentane Spielweise nicht mehr sonderlich. Das erinnert mich momentan doch sehr an das VanGaal-Ballgeschiebe seinerzeit. Viel Ballbesitz ohne dabei allzuviele Chancen zu erspielen.
Du sprichst mir aus der Seele Mit beherrschen des Gegners hat das herzlich wenig zu tun. Das ist eher ein "Machst du mir nicht weh, mach ich dir nicht weh".
Wenn ich permanent Druck ausüben würde wie das Real in den ersten 45 Minuten gg Wolfsburg getan hat, dann kann ich schon eher davon reden, aber so... -
Irgendwie erinnert mich das langsam an den Edmonton Thread.
-
Recht hast! Wahrscheinlich werden wir uns eh im Kreis drehen, da jeder anderer Auffassung ist, immer ein Gegenargument parat hat und das letzte Wort haben will.
-
Da hilft nur: einfach mal nicht das letzte Wort haben.
-
Meinst du mich? Falls ja: kannst ja gerne selber recherchieren, dann wirst du schnell rausfinden, dass das richtig ist was ich geschrieben habe.
Ach Olaf, da hab ich bei dir wenig Sorgen, viel Schmarren schreibst du nicht. Ganz im Gegenteil. Trotzdem brauch ich weder die Steuergeschenke an den FC Bayern noch die Bescheißereien bei Real Madrid oder sonst wen gut finden. Die gibts doch im Grunde fast bei jedem Europäischen Topverein. Was mich selber betrifft ist aber tatsächlich, dass GEZ-finanzierte Sender Millionen an Millonäre versenken und ich mich dagegen gar nicht wehren kann. Das stört mich tatsächlich, weil das auch Private Anbieter können. Weil im Umkehrschluss werden sicher in den nächsten zwei, drei Jahren die Gebühren wieder erhöht, weil zu wenig Geld da ist. Und ich bin mittlerweile echt fassungslos: Samstag nachmittag werden ja massig 3. Liga-Spiele übertragen - kostet sicher auch was. Sport1 - wenigstens ein Privater - hat das letzte mal Jahn Regensburg gegen Buchbach übertragen. So doof kann Fußball gar nicht sein, dass er nicht doch noch irgendwo übertragen wird.
Und jetzt der Witz: Ich schau grad Dortmund - Liverpool...
aber Dortmund macht das gerade richtig gut. -
Da hilft nur: einfach mal nicht das letzte Wort haben.
Genau
-
aber Dortmund macht das gerade richtig gut.Tja, Hammerhart! Dumm und Dümmer! Wie kann man denn dieses Spiel verlieren?
-
-
aber Dortmund macht das gerade richtig gut.Haha..BVB führt 3-1 30 Minuten vor Schluss und verliert das Ding noch mit 3-4..Kloppo wunderbar!
-
Was für ein unfassbar geiles Spiel, leider mit dem falschen Ausgang. So mitgefiebert habe ich seit dem WM Endspiel 2014 nicht mehr und das als Armine . Ein echter Klassiker, die Stimmung war schon sehr geil.
-
Wie bitter.
Aber feiern können sie gut im Anfield. -
Liverpool hat, wenn wir mal ehrlich sind, insgesamt gesehen nicht unverdient gewonnen. In Dortmund sehr gut gespielt und heut den Fans dieses Herzschlagfinale geboten..einfach nur Wahnsinn! Solche Spiele hast vlt einmal im Jahr, wenn überhaupt..Geil
-
Tuchel raus!
Wer 0:2 und 1:3 führt, ist am Ende selbst schuld. Mich freut es für Klopp. Insgesamt über beide Spiele nicht unverdient.
-
Tuchel ist ein guter, aber an Klopp kommt er nicht ran. So puschen wie er kann kein zweiter.
-
Ei ist das bitter für den BVB, ich hab doch gestern wirklich die letzte Viertelstunde verpennt,
Traditionel ist in der EL mal wieder nichts zu holen und das unter besten Bedingungen.
Ich denke der Titel geht wieder nur über ein spanisches Team.
Schau ma mal was die Auslosung heute bringt.
-
Ich glaube, Knackpunkt war die Einwechselung von Ginter: Tuchel will die Defensive stärken und nimmt Kagawa raus. Und Ginter ist keine 30 sec. auf dem Platz und Liverpool gleicht aus. Dann wäre eher wieder Offensive als Defensive angesagt und Kagawa als Ballverteiler wichtig gewesen. Ja mei, kann passieren. War aber ein unglaublich spannendes Spiel und Liverpool ist verdient weiter. Schade um die Chance für Dortmund.
-
Als Bayern gegen Juve das Spiel gedreht hat war es Dusel und unverdient. Liverpool dreht ein Spiel und es ist nicht unverdient und von Dusel wird auch nicht gesprochen. Die Chancenverwertung war in beiden Situationen ähnlich effizient. Hmm... was so ein subjektives Empfinden alles bewirken kann...
Glückwunsch an Liverpool zum, ja fast schon dramatischen, Sieg und zum Einzug ins HF. Sie haben immer an sich geglaubt und ihre Chancen genutzt. Dortmund hat nach dem 3:1 irgendwie ihren Matchplan verlassen und das ging dann nach hinten los. Das haben die Spieler nach dem Spiel ja auch in den Interviews selbst zugegeben. Ich hätte es den Dortmundern durchaus gegönnt, zumal sie sehr überzeugend begonnen haben.
Irgendwie erinnere ich mich da wieder an das CL-Finale 2005 als Liverpool gegen Milan ein 0:3 Rückstand aufgeholt hat und im Elfmeterschießen dann gewonnen hat.Solche Spiele hast vlt einmal im Jahr, wenn überhaupt.
Bayern - Juve? Hatte nicht viel weniger Dramatik als gestern Liverpool - Dortmund. Allerdings war da das Ergebnis nicht so ganz nach deinem Wunsch.
-
That's f*ckin' Anfield! Fußball kann so wunderbar grausam sein. Aus deutscher Sicht natürlich schade weil der BVB den Titelgewinn definitiv im Kreuz gehabt hätte...
Ich hoffe einfach dass Kloppo das Ding jetzt durchzieht, auch wenn es trotz ''the magic of the moment'' schwer werden wird gegen die Spanier. -
-