Fussball CL&EL 15/16

• Ja, war ein denkwürdiges Spiel. Schade, dass sie ihnen nicht noch das dritte Tor eingeschenkt haben, denn ein Zwei Tore Vorsprung könnte zu wenig sein.

Und bei den Bayern? Das Übliche. 80% Ballbesitz, mit zu wenig Gefahr für das gegnerische Tor. Lissabon hat das ganz anständig gemacht, mehr aber auch nicht.

• Die größte Überraschung des VF ganz klar die Radkappen. Das Team ist auf jeden Fall erfahren, da weiß der Großteil der Manschaft was auf sie zukommt nächste Woche.

Real muss viel nach vorne machen und kontern können sie die Wolfsburger, machen die ein Tor braucht Real 4 und die trau ich ihnen dann auch wieder nicht zu.

• Glaube das es bei einem 3-1 der Madrilenen nicht bleiben wird..die hatten gestern schon 2-3 Hochkaräter und sind allein vor Benaglio gestanden. Nochmal passiert es ihnen nicht. Die Leistung war auch für Wolfsburger Verhältnisse relativ überragend, was sich wahrscheinlich so nicht wiederholen wird. Dazu hast dann 100.000 Fans gegen dich. Es muss schon alles zusammenkommen daß die weiterkommen...eher unwahrscheinlich. Und Real kann an guten Tagen auch mal 5 oder 6 Dinger schießen, kein Problem. Die Spieler dazu haben sie.

Tippe auf ein 4-0 für Real

• Aber der BVB gestern? Weite Teile in der 1. HZ sahen so aus, als wollten sie den Kult um deb Ex-Trainer nicht stören... :schulterzuck: 1:1 ist ein wahrlich maues Ergebnis. ?(

• War schlicht und einfach eine mäßige Leistung des BVB. Vor allem bei den Zweikämpfen war man unterlegen und auch das Tempo war nicht gerade dazu angetan die sehr solide Abwehr der Reds zu knacken. Mir kamen sie auch sehr nervös vor. Ansonsten viel Tam Tam um die Rückkehr Klopps an seine alte Wirkungsstätte- am Ende wars ein ganz normales Fußballspiel.

Trotzdem ist natürlich noch was drinn im Rückspiel, aber dazu muss sich das (fast) komplette Team mächtig steigern. Einzig Roman Weidenfeller und mit Abstrichen Mats Hummels haben eine gute Leistung geboten. Erst genannter sogar eine Weltklasseleistung.

• Ich denke, dass Real das Rückspiel locker mit 3:0 gewinnt. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich 2 mal die Butter vom Brot nehmen lassen bzw. dass Wolfsburg 2 mal eine solche Leistung bringt. War aber trotzdem ein gutes Spiel der Wölfe, hätte ich nicht erwartet.

So wie vorhergesagt war es am Ende auch. Lockerer Sieg von Real. Und ganz ehrlich nach einem 2:0 im Hinspiel kann man nicht 90 Minuten nur mauern. Das war heute nichts, trotzdem ist es ingesamt nicht schlimm gegen Real auszuscheiden. War aber nach dem Hinspiel mehr drin...

• Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, denn so einfach darf man da keine 2 Buden bekommen, klar gehts gg Ronaldo aber das ist doch zu einfach gegangen und das obwohl man permanent Überzahl hatte im Strafraum.

Sie hatten halt ganz grob gesagt die Hosen voll und sind nur hinterhergerennt, was aber einer so erfahrenen Truppe nicht passieren darf.

Gut was solls, ich hätte es WOB vergönnt, ob es für Real diese Saison noch zu viel mehr reicht?

Schau ma mal was die Bayern heute reissen, auswärts ist die CL ja nicht umbedingt eine "gemähte Wiese".

• Sie hatten halt ganz grob gesagt die Hosen voll und sind nur hinterhergerennt, was aber einer so erfahrenen Truppe nicht passieren darf.

Na-ja, da haben aber auch schon andere, meist erfahrenere Mannschaften Muffensausen. Und sooo bannich erfahren finde ich die Wolfsburger jetzt nicht, für viele ist es doch das erste Mal, die Luft im Bernabeau-Stadion zu genießen. Als Dauergast in der Cl kann sie wohl kaum bezeichnen.

• Der Club WOB nicht aber die haben schon einige Leute mit internationaler Erfahrung an Bord. Gustavo, Dante, Naldo,Benaglio, Schürlle und auch Draxler hat trotz jungen Alters schon einiges gesehen unter anderem das Bernabeau unter "Wettkampfbedingungen". Also so grün sind die beim besten Willen nicht hinter den Ohren.

• Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, denn so einfach darf man da keine 2 Buden bekommen, klar gehts gg Ronaldo aber das ist doch zu einfach gegangen und das obwohl man permanent Überzahl hatte im Strafraum.

Vorallem, wenn man beim Eckball keinen Mann am langen Pfosten stehen hat und beim Freistoß grosszügig den Weg frei macht.
    So etwas lernt man schon in der Jugend, bei solchen Anfängerfehlern braucht man sich nicht wundern...

• Die Aufgabe Real Madrid war für Wolfsburg eine Nummer zu groß.

Wolfsburg spielt jetzt für den Kader eine eher schlechte Bundesligasasaison mit sehr unskonstanten Leistungen und
    Ergebnissen. Da muss dann an einem Tag gegen so eine internationale Spitzenmannschaft alles passen, um bestehen zu können.

Man hat die Spanier mit dem 2:0 im Hinspiel bestimmt ganz schön erschreckt. Damit hatten die bestimmt nicht gerechnet.
    Aber Real ist halt in der Lage wenn sie richtig Gas geben so ein Ergebnis aufzuholen. Gerade so ein Superstar wie CR7, man muss ihn ja nicht mögen, haut dir halt dann die drei Dinger rein, die notwendig sind.

Das Viertelfinale CL ist ein toller Erfolg für Wolfsburg, aber für mehr reicht es halt nicht, was aber keine Schande ist. PSG ist jetzt zum vierten Mal in Folge im CL Viertelfinale ausgeschieden.

• Schlicht und kurz: Die hatten die Hosen gestrichen voll. Bei jedem Tackling daß gefahren wurde haben sie sich danach entschuldigt, obwohl nicht mal hart, geschweigedenn böswillig eingestiegen wurde.

Das hat mit Respekt nix zu tun, das war einfach nur Feigheit und Angst vor der eigenen Courage. Und so schülerhaft wie daß Naldo beim 0-3 getan hat darfst dich halt auch net anstellen..sry, das ist CL Viertelfinale, da brauchst dich nicht wundern wenn nach so einer Kackleistung draußen bist

• Ma gespannt wie sich die Bayern heute Abend schlagen. Das wär der Supergau wenn die auch ausscheiden würden. Bin zwar nicht unbedingt Bayern Fan, aber unter normalen Umständen sollten die das packen. Ein CL Halbfinale ohne deutsche Beteiligung wär auch i-wie scheixxe

• ...und damit dürfte klar sein, dass die Unnötigen im Halbfinale Atletico zugelost bekommen. Nicht, dass sie gegen Real oder City wieder vorzeitig die Biege machen müssen...

• ...und damit dürfte klar sein, dass die Unnötigen im Halbfinale Atletico zugelost bekommen. Nicht, dass sie gegen Real oder City wieder vorzeitig die Biege machen müssen...

Weil die ja so oft an City gescheitert sibd...