Fussball CL&EL 15/16

  • niemals aufgeben.....
    Eine noch bessere Ausgangslage hat man sich im Hinspiel verbaut. Umso beeindruckender, dass die Bayern das Spiel letztendlich noch drehen konnten...
    Bayern hat nie locker gelassen, deshalb lass ich das "Bayern-Dusel" hier nicht gelten...

  • Die Roten haben es heute mal wieder richtig spannend gemacht - zu spannend für meinen Geschmack. Über 70min. war da nicht viel Zwingendes dabei, aber die Chancen die es dann gab eiskalt genutzt. In der Defensive war es besonders in der ersten HZ mal nichts. Benatia war völlig neben der Spur, Alaba hat weiter unter seinem eigentlichen Niveau gespielt und auch Kimmich wirkte alles andere als sattelfest. Erst mit den Auswechslungen Benatias und danach auch Alonsos wurde es jeweils deutlich stabiler.
    Es hätten beide Teams verdient weiterzukommen. Juve fast das ganze Spiel mit einer extrem guten Defensivleistung. Aber eben nur fast und in diesen wenigen Situationen waren dann die Bayern einfach eiskalt.

    PS: In meinen Augen auch ein sehr guter Schiedsrichter, der die Partie trotz einiger hitziger Szenen wirklich gut im Griff hatte.

  • Wer Juve in 120 Minuten 4 Eier reinjagt, ist auch verdient weiter. Ich dachte eigentlich, nach dem 0:2 sei der Kas bissen - aber falsch gedacht.

    Gehts im Fußball eigentlich darum, wer die dümmste Frisur hat? Das war ja gestern schrecklich, was diese Paradiesvögel zur Schau gestellt haben. Und auf dem Bayern-Foto war dann auch noch der Puff-Daddy mit droben, oder wie heißt der verletze Innenverteidiger? Dä hätte gestern noch der Dortmunder Stürmer gut reingepasst - ja schlimm!!!! Gut, dass die Jungs im Eishockey nen Helm aufhaben...

  • Er ist wieder da....der berühmte Bayern-Dusel. Ein Juve Weiterkommen wär nicht unverdient gewesen.

    Klar ist das Dusel, wenn man gegen Juve in zwei Spielen sechs Tore erzielt und mit Badstuber, Martinez und vor allem Boateng das Herz der Defensive komplett ausfällt.

    Ich möchte mal sehen, wie Barca ohne Pique, Mascherano und Bartra oder Dortmund ohne Hummels, Subotic und Sokratis gegen den letztjährigen CL-Finalisten aussehen würden.

    Oje, dieser Neid muss wahnsinnge Schmerzen verursachen.

  • Klar war am Ende auch etwas Glück dabei, dass du kurz vor Schluss nochmal durchkommst durch die Turiner Mauer. Aber die Bayern haben nicht aufgehört daran zu glauben und es weiter versucht. Dann hast du auch Stürmer vom Format Lewandowski oder Müller, die die eine Chance auch eiskalt nutzen können. Der Müller ist für mich sowieso ein Phänomen... fällt 90min fast nicht auf und zack, schon klingelts. Juve in den 90 Minuten mit extrem starker Defensivarbeit, die Bayern kamen wirklich nur zweimal gefährlich durch. Die Bayern-Defensive dagegen war ein Witz. Das 0:1 hatte fast schon was von slapstick, das 0:2 war einfach nur stümperhaft. Der Gegener darf niemals so durchmarschieren können ohne, dass jemand in den Zweikampf geht oder ein Foul zieht. Das gibt sogar in der C-Klasse einen Anschiss vom Trainer und kostet den Verteidigern mindestens einen Kasten Bier. Alaba weit unter seinem eigentlichen Niveau mit für ihn ungewohnten Fehlern, Kimmich war auch alles andere als sattelfest. Über Benatia brauchen wir gar nicht diskutieren. Erst mit den Auswchslungen von Benatia und danach auch Alonso wurde es hinten stabiler. Sowas darf man sich in der nächsten Runde nicht nochmal erlauben, da das nicht nochmal gut gehen kann.

  • Er ist wieder da....der berühmte Bayern-Dusel. Ein Juve Weiterkommen wär nicht unverdient gewesen.

    4 Tore innerhalb von 35 Minuten gegen den CL Vize aus dem letzten Jahr sind für dich also Dusel! Klasse sportliche Einschätzung :pfeif:

    Ein Weiterkommen muss man sich in 90 Minuten verdienen und nicht in 73....

  • Herzschlagspiel!

    Ein äußerst glückliches Weiterkommen des FCB, welches man aber keinesfalls als unverdient bezeichnen kann. Juve hat die Schwächen der Roten gnadenlos aufgezeigt und einmal mehr bewiesen, das Ballkontrolle ohne Effizienz nichts wert ist. Wie sehr doch ein Arjen Robben fehlt, konnte man ebenfalls sehen. Wenn schon Offensive pur, dann unbedingt mit dem Holländer, der einfach einer von drei Spielern auf der Welt ist, der den Unterschied ausmacht.

    Ansonsten: Gut zurückgefightet FCB- niemals aufgegeben (da war es wieder das Bayern- Gen) und gegen italienische Defensivkünstler ein 0:2 in ein 4:2 n.V. umgewandelt. Dieses Spiel kann den Münchnern den nötigen Schub für das große Vorhaben geben, denn wer so zurückkommen kann, der kann Großes erreichen.

    Zu Guradiola: Ganz ehrlich, ich verstehe so Manches bei ihm einfach nicht mehr, wie z.B. auch seine Startelfentscheidungen. Da muss ich mich Oliver Kahn anschließen. Auch hatte der Katalane jetzt 3 Jahre Zeit gehabt diese Diskrepanz zwischen Angriff und Verteidigung hinzubekommen- ohne Erfolg. Bei Bayern gibt's nur ein einziges Rezept, nämlich mit 8 Mann in die Offensive. Geht es gut, sprich, machen sie die nötigen Tore, dann heißt der Sieger FCB. Zumindest gilt dies für Gegner bis zu einem gewissen Level. Spätestens aber beim Arsenal/ Juventus- Level wird es aber bereits brenzlig, weil die einfach zu gute Spieler haben, die mit wenigen Kontern den Knock Out- Punch setzen können. Wie das gegen Teams aussieht, die einen ähnlichen Stil spielen (gibt ja nur eins und das ist Barca), will ich mir gar nicht vorstellen. Die sind nämlich im kompakten Verschieben nicht so anfällig wie die Bayern.

  • Seh ich ganz ähnlich: Wenn ein einigermaßen gutes Team gegen die Bayern antritt, wirds fast schon brenzlig. Gegen Barca ist Bayern klarer Außenseiter, weil die anfällige Münchner Abwehr gegen diese Offensiv-Power nichts ausrichten kann. Und da braucht Barca gar nicht den großen Ballbesitz. Jetzt schau mer mal, wer der Gegner ist. Kann Bayern bei der nächsten Auslosung auch auf Wolfsburg treffen?

  • Klar ist das Dusel, wenn man gegen Juve in zwei Spielen sechs Tore erzielt und mit Badstuber, Martinez und vor allem Boateng das Herz der Defensive komplett ausfällt.
    Ich möchte mal sehen, wie Barca ohne Pique, Mascherano und Bartra oder Dortmund ohne Hummels, Subotic und Sokratis gegen den letztjährigen CL-Finalisten aussehen würden.

    Oje, dieser Neid muss wahnsinnge Schmerzen verursachen.

    guten Morgen

    naja das mit dem Dusel ist halt immer so eine Sache ;)
    aber Fakt ist schon auch, dass sich Guardiola vom Turiner Trainer zumindest die erste Hälfte hat "auscoachen" lassen, desweiteren hat er sich ohne Not mit Benatia eine Baustelle aufgemacht, die er dann in der 2. Hälfte korrigiert hat
    zumindest hat man jetzt gesehen, dass auch er einen Plan B hat und der heißt: über die Flügel, Flanken und Tor :thumbup: ganz einfach, nix TikiTaka

    und seit gestern gibt es wunderbares Lehrbeisspiel für alle Kleinstschülermannschaften: Das Video vom Morata-Alleingang, wo sechs Bayern zum Ball hin sind :rofl::rofl: Zeigt es den Kleinen und sagt Ihnen: "Schaut hin, alle zum Ball, so wird man Millionär" :rofl::rofl:

    ansonsten Hut ab so ein Spiel noch zu ziehen, wo wirklich 70 Minuten Alles dagegen lief, zeugt von Selbstbewußtsein, Können und Charakter
    und damit ist auch mit der Mär Schluß, sie wären nicht fit

    gruß aus LA

  • Ja, das können sie. Freie Auswahl, sie können auf jeden und alle treffen.

    Vielen Dank! Wobei Rummenigge jetzt ja Setzlisten fordert, um die dicken Brocken nicht gleich im Achtelfinale zu bekommen. Wenn er jetzt mal gucken würde, wie sich die Championsleague so zusammen setzt, dann würde sogar er bemerken: bis zur Viertel-Final-Auslosung wird alles mit Setzliste gemacht. Naja, da war er wohl noch etwas durcheinander gestern....

  • Seh ich ganz ähnlich: Wenn ein einigermaßen gutes Team gegen die Bayern antritt, wirds fast schon brenzlig. Gegen Barca ist Bayern klarer Außenseiter, weil die anfällige Münchner Abwehr gegen diese Offensiv-Power nichts ausrichten kann. Und da braucht Barca gar nicht den großen Ballbesitz. Jetzt schau mer mal, wer der Gegner ist. Kann Bayern bei der nächsten Auslosung auch auf Wolfsburg treffen?

    Natürlich hat Bayern eine anfällige Abwehr, weil sie im Moment eigentlich gar keine haben. Benatia beweist momentan, dass er für so viel Geld ein Transfer-Flop ist. Tasci war und ist nicht fit und hat von Haus aus nicht die Klasse für ein Topteam und der Rest sind Aushilfs-Innenverteidiger. Gegen Barca hätten wir so keine Chance, ausser sie müssen ebenfalls ohne ihre drei besten IV antreten. Um die CL zu holen muss einfach alles passen - Topform, kaum Verletzte, Will und Glück.

    Ja klar, ab Viertelfinale ist auch WOB möglich als Gegner.

  • Klassischer Rummenigge eben... sobald er den Mund aufmacht, kommt doch so ein Schmarrn raus.

    Zu dem Spiel: Am Ende über beide Spiele gesehen durchaus verdientes und trotzdem auch glückliches Weiterkommen der Bayern. Im Hinspiel hätten die Bayern bis zum "Comeback" von Juve wohl noch 1-2 Tore mehr machen müssen. Gestern hätte Juve wohl bis zur Auswechslung von Morata eher noch 2-3 mehr machen müssen. Über beide Spiele das 4-4 in Ordnung. Ein 6-6 hätte auch drin sein können. In der Verlängerung dann Bayern mit den größeren Reserven und der besseren Chancenverwertung. Auch da hatte Juve durch Lichtsteiner, Sturado, Bonucci noch durchaus Chancen.

    Bayern-Dusel insofern, dass Juve nach einem weiteren Neuer-Patzer das potentielle 2-0 aberkannt wurde. Insgesamt die Defensive doch enorm wacklig und da gestern vor allem Alaba und Neuer mit schlechtem Tag. Auch wenn Neuer immerhin auch noch 2-3 gute Paraden hatte. Die Fehler am Anfang hätten ohne die falsche Fahne wohl das Ausscheiden besiegelt... aber ist vermutlich nur Neid.

    Einmal editiert, zuletzt von korken (17. März 2016 um 10:52)

  • Es hatten gestern viele Bayernspieler einen schlechten Tag. Bei Costa sieht man, dass er gegen starke Gegner einfach nicht durchkommt. Dass ist eben ein Unterschied zu Robben. Dazu Neuer und Alaba weit unter Normalform. Durch das 2:2 haben sich die Bayern glücklicherweise gerettet, in der Verlängerung waren die 2 Tore dann verdient, weil von Juve fast nichts mehr kam. Ich bin nur gespannt, was sich in der IV bis zu einem möglichen Barca-Spiel noch tut (hoffentlich erst im Halbfinale). Denn mit Kimmich, Alaba oder Benatia gewinnst du dort keinen Blumentopf. Aber das ist ja schon seit Jahren das Bayernproblem, was nicht erkannt wird. Außer Boateng und dem Dauerverletzten Badstuber hast du dort einfach keine Qualität.